Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 12:07
@Larry08

Die sollten jetzt lieber mal die Ärmel hochkrempeln und für ein besseres BIP sorgen


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 12:08
@RedStarlet
RedStarlet schrieb:Larry08 fürchtet, dass die durch Streiks die Krise verschärfen, also den Kapitalismus schwächen. Na und, das wollen sie ja gerade. Der Kapitalismus muss immer hiebe kriegen.
Ja klar, schließlich muss ja auch "der" Kapitalismus diese Krise ausbaden und nicht der normale Bürger auf der Straße. :P

Aber mit dem Vorsitzenden der Sozialistischen Internationalen wird das schon alles klappen.

Ach ne, sind ja keine wahren Sozialisten, die gibts ja leider nur in der Phantasiewelt mancher Leute.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 12:46
@Larry08
@Valentini und was passiert mit jenen, die sie da reingerissen haben - . . .


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 13:23
@kiki1962

So ist das anscheinend nunmal dass ein Volk unter der Misswirtschaft seiner Politiker leidet aber wie sagte Doors es so schön: Ein Volk bekommt die Regierung, die es verdient...


melden
Alphavortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 13:24
Valentini schrieb:Die sollten jetzt lieber mal die Ärmel hochkrempeln und für ein besseres BIP sorgen
Hoffentlich kommt schonn bald die versprochene Erhöhung des Renteneintrittsalters in Deutschland, damit niemand auch nur daran denkt Abschlagszahlungen in Kauf zu nehmen und bis 74 zu arbeiten hat. Beamte haben grundsätzlich weniger Einkommen zu verdienen und müssen private Altersvorsorge betreiben.

So führen wir das BIP wieder an die Spitze Europas und sind konkurrenzfähig mit Asien.

Nein, Gewinnsteuern für den Finanzmarkt wären Humbug und damit wäre niemandem außer mir geholfen.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 13:25
Deutschland hat Hitler nicht verdient.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 13:28
@Alphavortex

Natürlich ist an dem Finanmarktsektor auch anszusetzen, ich hatte nie gegenteiliges behauptet.


melden
Alphavortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 13:28
Wenn man den Ausführungen so folgt bin ich mir DA nichtmehr so sicher.
Es sind immer die anderen die Schuld sind...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 13:30
Als erstes sollte Griechenland ihren Staatsapparat etwas verschlanken, denn dieser ist der wohl aufgeblähteste innerhalb der Union


melden
Alphavortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 13:32
@Valentini

Ich bezog das auch nicht auf dich, sondern hab deinen Beitrag als Vorlage genommen.
Ich kenn dich persönlich nicht, daher allgemein.

Aber wenns nicht so lustig und kompliziert wäre, würde ich der Jugend von morgen erklären, dass wir ihre Renten schon heute aufbrauchen und für sie nichtsmehr da sein wird.
Stichwort 90% Abschlag der staatl. Rentenversicherung + volle Anschreibung der privaten Altersvorsorge.

Sollen sie mal 1 zu 1 einzahlen was sie später brauchen hrhrhr ....


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:14
Am Tag eines Generalstreiks in Griechenland erhebt Athen schwere Vorwürfe gegen Deutschland. Sein Land sei niemals für die Folgen der nationalsozialistischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg entschädigt worden, sagt Vize-Regierungschef Pangalos. Inzwischen verklagt die EU das hochverschuldete Land wegen illegaler Steuerbeihilfen.

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-klagt-Deutschland-an-article744555.html

Wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder das kalte Kotzen....
Wenn irgendjemand Geld braucht packt er mal wieder den alten Nazibeutel aus der Truhe....


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:22
@Saniel
komm wieder runter - kein grund sich so aufzuregen . ..


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:25
@kiki1962

Ich finds erbärmlich das alle Welt ständig damit kommt... Wir haben auch keine Entschädigung für die römische Besatzung vor 2000 Jahren gefordert als wir die Defizitlatte vor ein paar Jahren mehrfach gerissen haben....


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:30
@Saniel
yoyo - bleiben wir bei griechenland und der eu - ja - - - danke


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:36
@kiki1962
kiki1962 schrieb:und was passiert mit jenen, die sie da reingerissen haben - . . .
Ergänzend zu dem was @Valentini sagt könnte man noch fragen, wo denn all die waren die jetzt Demonstrieren als all das so lief was am Ende dazu geführt hat das der "Karren jetzt an die Wand gefarhen ist?

Warum hat man nicht vorher demonstriert und gesagt, passt mal auf, so wie es jetzt läuft bekommen wir Probleme.


melden
RedStarlet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:39
@Larry08
Aus dem gleichen Grund wie überall auf der Welt. Man lässt sich von den Politikern einlullen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:40
@Larry08
klar -so lange es irgendwie "läuft" springt doch keiner auf - sehen wir doch hier - und was hätte das volk wohl ausrichten können, wenn die politiker so entscheiden?

geht uns doch nicht anders - es kam hartz iv - wer wollte es - schröder :D

was daraus wurde prophezeiten verschiedenste verbände mit inkraft treten dieses monsterns - - yo - und wir haben es -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:44
@kiki1962
@RedStarlet

Richtig, es ist genau wie hier, man lässt sich einlullen und kann ja sagen wir haben ja keine Chance was zu ändern.


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:48
@Larry08

Was willst du denn machen? Du hast ja außer bei der Wahl keine Optionen. Eine anständige Revolution wäre sinnvoll aber das bekommst du nicht gebacken....

Und zu den Griechen: Die hätte ich wegen Vortäuschung falscher Tatsachen ind die Wüste geschickt und die Banken, die das mit zu verantworten haben, direkt mit. Sollst mal sehen, wenn die finanziell auf dem Trockenen sitzen, wie schnell die reagieren...


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

24.02.2010 um 15:53
@darknemesis
darknemesis schrieb:Du hast ja außer bei der Wahl keine Optionen.
Es gibt schon Optionen etwas zu machen aber selbst die Option Wahlen wird ja nicht mal richtig wahrgenommen.
darknemesis schrieb:Eine anständige Revolution wäre sinnvoll aber das bekommst du nicht gebacken....
Ich will keine Revolution.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden