weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:33
Na Toll,weil der Staat auch so víel Kohle hat,oder wat,Ätzend!!!!


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:34
@eckhart
das ist ja das grausen dabei - das dabei klug werden tritt nicht ein

@andreasko
das gilt für griechenland - und die anderen staaten . ?

es wird einem unheimlich dabei


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:36
@kiki1962

portugal ist als nächstes dran...die bonität wurde von den ratingagentur um eine stufe herabgesetzt..danach wird spanien die mhand aufmachen...
ich bin gespannt wie friedlich der 1 mai in deutschland abläuft ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:39
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bild-691508-57832.html

nur mal zum blick drauf werfen

@andreasko
sie werden friedlich sein - wie gehabt


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:41
kiki1962 schrieb:sie werden friedlich sein - wie gehabt
ich denke eher nicht,dieses jahr wird es wesentlich deftiger abgehen...aber warten wir ab.
Ich würde mich dem wütenden mop gerne anschliessen,bin aber mit den kindern in einem holländischen freizeitpark(den kindern zuliebe) :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:46
mach du mal deine reise mit den kindern

ich bin zur mai-demo in einer größeren stadt -


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:50
@kiki1962
kiki1962 schrieb:sie werden friedlich sein - wie gehabt
Und weil ich die Friedlichkeit ja kenne, habe ich mittlerweile 2 gro0e Dosen Pfeffergel gekauft. Nur so zur Vorsicht ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:51
@Valentini
vergiss das spray - bleib zu hause


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:51
@kiki1962

Ne, das Spray habe ich ab sofort immer in meinem Rucksack und zu Hause werde ich auch nicht bleiben nur wegen dem asozialen Gesocks


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 15:54
@Valentini
ich werde wie immer zu einer ersten mai kundgebung gehen - mit einer kleinen umhängetasche und paar groschen für eine bratwurst . .


melden
melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 16:47
Deutschland hat schon alles unter Kontrolle und Frankreich die beiden sind die Hauptrotoren Europas ohne diese mächtigen läuft nichts sie werden alles regeln glaubt mir :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 17:32
Griechenland-Hilfe jetzt 135 Milliarden

Das Griechenland-Hilfspaket der Europäer und des Internationalen Währungsfonds (IWF) hat nach Angaben von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) in drei Jahren ein Volumen von 135 Milliarden Euro. Die jährliche Belastung für Deutschland liege aktuell bei 8,4 Milliarden Euro. Die Risiken könnten aber weit größer sein: „Ich kann nicht ausschließen, dass es ein höherer Betrag wird“, sagte Brüderle während einer Brasilien-Reise in Sao Paulo.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 19:04
@pprubens


Was soll Griechenland denn machen, nach erfolgreicher Beitrittslüge? Alles zugeben?


Das Zugeben erübrigt sich, weil bereits alles bekannt ist.

Wie wärs also mit einer erfolgreichen ehrlichen Austritt, weil ja der Beitritt als solcher nicht als gültig angesehen werden kann, da er aufgrund einer Lüge erfolgt ist.

Im Grunde haben wir doch gar kein Griechenlandproblem, es ist eine ungültige Ehe und muß annulliert werden.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 19:17
@taothustra1

das erzähle mal den griechen..warum sollten die das schlaraffenland aufgeben?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 19:22
Am frühen Abend wurde bekannt, dass die Rating-Agenturen die Kreditwürdigkeit Spaniens herabgestuft haben.

jetzt wird es spannend...portugal und nun auch spanien.
Wie soll man die beiden stemmen?


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 19:46
Ach Deutschland zahlt das alles schon,kein Problem:(((


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 19:52
andreasko schrieb:Die jährliche Belastung für Deutschland liege aktuell bei 8,4 Milliarden Euro. Die Risiken könnten aber weit größer sein: „Ich kann nicht ausschließen, dass es ein höherer Betrag wird“, sagte Brüderle während einer Brasilien-Reise in Sao Paulo.
Natürlich reicht das nicht aus denn Länder wie Spanien und Portugal werden ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können und der Ausfall ist dann auch von den übrig gebliebenen zu kompensieren.

Ich finde das ganze Szenario im Monment total geil und es erfreut mein Herz zu sehen, wie der ganze Scheiß zusammen fällt


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 19:58
Man sollte weniger Griechenland auf die Finger klopfen, als den sog. Ratingagenturen.
Vielleicht hat ja jemand ein funktionierendes Kurzzeitgedächtnis und erinnert sich an ihre Hauptrolle bei der noch nicht vergangenen Wirtschaftskrise.
Ich bin mir fast sicher, das die Wirtschaftskrise just in jenem Augenblick vorbei wäre, wenn man die Börsen schlösse und die Banken, Hedgefondbetreiber et al. endlich mal auf ihren Platz verweisen würde: in die dritte oder vierte Reihe (mindestens).
Am Besten ganz raus aus der Politik.
Wirtschaft ist ein brauchbarer Indikator- sollte aber nicht beherrschend (im wahrsten Sinnd es Wortes) sein.
Alles wird nur am Geld gemessen: Haiti hat Hilfe in soundsoviel Milliardenhöhe erhalten- welche genau? Scheinbar irrelevant.
Wir bürgen mit 500 MIlliraden für die Banken - aber was, wie, wo genau: scheinbar irrelevant.
Wir investieren irgendwelche Beträge hier und da- aber worum es geht und was genau da los ist: scheinbar irrelevant.
Alles hat seinen Preis- nur scheint der Preis auch schon alles zu sein...
Wer Augen hat zu sehen, der sehe ;)



Und das ist noch nicht Alles...


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.04.2010 um 19:59
Ganz vergessen: Der Euro muss natürlich wieder weg!
Der ist nichts, als der Versuch Europa handlungsunfähig zu machen und die funktionierenden Volkswirtschaften darin zu unterminieren.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden