weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:21
@Valentini
gibt es noch was zu retten? - -

haben wir nicht schon ein konjunkturprogramm - (womit auch wieder z.t. fragwürdige unternehmungen gefördert werden)

usw. -


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:22
So lange ich lebe gibt es hier immer einen Grund etwas zu retten! Und mit jedem weiteren Bewohner des Landes vergrößern sich die Gründe


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:25
Valentini schrieb:zurück zahlen werden sie es wahrscheinlich eh nicht können, da könnte ich noch so viel Gyros essen und mich täglich in Olivenöl baden
Echt ! Diesen Realitätssinn lob ich mir ! Von wegen Kredit ! Rückzahlen ist nicht !

Und so allgemeingültig ist der Satz.
Er lässt sich, abgesehen vom Gyros, schon mal auf alle Mittelmeeranrainer anwenden !

Jetzt müssen wir nur noch solch markigen Sprüche für die nördlicheren EU-Länder kreieren.
Dann kann die Europäische Pleite um sich greifen.

Feine Sparpakete haben die Griechen ja geschnürt.
Nur scheinbar triffts hauptsächlich die, die hart arbeiten, kein 13. und 14. Monatsgehalt erhalten und von 40 Prozent Lohnsteigerung in den letzten Jahren nur träumen durften.
Und die weigern sich berechtigterweise, die Suppe auszulöffeln.

Auch das läuft immer und überall nach dem gleichen Muster.
kiki1962 schrieb:aber ein wenig hilfe für griechenland ist doch nicht so schlimm - finde ich besser als die banken- und firmenrettung - auf jedenfalls
Aber man hift doch über Griechenland den Banken.
Es wäre nur plumper und ungeschickter gewesen, würde man das Geld den Banken direkt als Sicherheit anbieten, oder macht man das nicht sogar?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 18:33
@eckhart
es ist keine wirkliche "griechenland" hilfe - das geld wird in den bankenrachen geworfen -

und da wird noch manche mrd. hinein gehen - es ist ein fass ohne boden -

und keiner kommt heil daraus

auch wenn ich es valentini von ganzem herzen wünschte

er nährt die furie auch - seine steuergelder werden verschwinden, ohne das etwas sinnvolles aus ihnen gemacht wurde . .


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:05
@eckhart

Nein, in der ersten Stufe der Einsparungen geht es nur an die Gutverdiener


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:08
Ach @kiki1962, mache dir mal keine Sorgen um mich und meine Familie; wir werden da ziemlich unbeschadet bei rauskommen weil ich ein entsprechendes Portfolio habe.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:09
@Valentini
das beruhigt mich -

sorgen machen mir meine insulaner . . -


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:12
@kiki1962

Sollte es in Deutschland irgendwann soweit sein, dann ist der Knall auch nicht durch die EU Gemeinschaft auffangbar. Da hilft dann tatsächlich nur ein Währungsschnitt nebst Gläubigerkonferenz und leidtragend werden all die sein, die keine Mittel auf der hohen Kante haben und/oder sich selbst nicht versorgen (Gartenanbau) können.
Aber wenn es hier mal soweit sein sollte, dann ist es eh auch global soweit. Von daher bleibt dann abztuwarten was passiert.
Was ich mir wünsche und was ich persönlich machen werde, dies kann ich hier nicht schreiben


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:13
@Valentini
tja - erfahrung lehrte mich: man kann sich nicht gegen alles "absichern" -


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:24
@Valentini
Valentini schrieb:Sollte es in Deutschland irgendwann soweit sein, dann ist der Knall auch nicht durch die EU Gemeinschaft auffangbar
ich bin gespannt auf nächsten Sonntag, denn ich denke es könnte zu einem Messpunkt der öffentlichen Meinung der deutschen Bürger werden, und Richtungsweisend....denn bevor es in Deutschland knallt, haben wir selbst schon der EU den Rücken gekehrt und werden unser eigenes Süppchen kochen.

Denn sollte es in Deutschland weiterhin bergab gehen, dann werden einige Parteien sicherlich diesen Kurs anschneiden um in der Wählergunst zu steigen!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:24
mit EU meinte ich natürlich die Währungsunion


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:28
@CurtisNewton

Gemäß eines Urteils der Bundesverfassungsgerichts müsste Deutschland dann austreten, wenn die Stabilität weit unter der DM ist aber ich glaube halt nicht mehr daran dass man sich an Vorschriften hält denn wie man es mit Recht und Gesetz sieht, sieht man ja jetzt mal wieder ganz offensichtlich


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:31
@Valentini

müsste man bzw. die Währungskomission nicht einfach wieder auf die strenge Einhaltung der damals vereinbarten Vorschriften pochen? Dann sind wir raus.....Frankreich auch...übrig blieben nur einige Balkan Staaten :-)))


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:32
@CurtisNewton

Auf etwas pochen was man selbst nicht in der Lage ist einzuhalten?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:33
@Valentini

ja genau das meine ich ja :-) Zum Selbstzweck!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:35
@CurtisNewton
@Valentini
@eckhart
die währungsunion wird nicht auseinander fallen - garantiert nicht


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:35
@CurtisNewton

Wie sagte Goethes Zauberlehring doch nochmal? ;)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:39
@Valentini

der Besen der nicht aufhören wollte zu kehren?

Schmunzel, im Prinzip ein treffendes Beispiel, wenn man Deutschland als Geberland Nr.1 immer wieder dazu bringt, den Ausputzer für den Dreck anderer zu spielen.

Die Geister die ich rief......


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:39
Ich schaue ja gerade nebenbei die ARD und da sagte der FDJ geprägte wandelnde Hosenanzug doch tatsächlich: "ich habe einen Amtseid abgelegt, allen Schaden vom deutschen Volk abzuwehren"
Ich verspüre nun so ein Kribbeln im rechten Arm und mir drängt es nach mehr als einer schallenden Ohrfeige


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

03.05.2010 um 20:40
@Valentini
he - du kannst so respektlos dich gegenüber einer regierenden äußern - ich bin platt


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden