weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:56
GrandOldParty schrieb:Griechenland hat genau zwei Möglichkeiten:

1. Raus aus dem Euro

2. Komplette Abgabe der Souveränität für mindestens 10 oder 15 Jahre

Wir dürfen uns nichts vormachen: Griechenland ist ein failed state, ein gescheiterter nicht-funktionierender Staat. Entweder sie gehen aus dem Euro, oder akzeptieren, dass ab sofort die EU bei ihnen alles bestimmt und leitet. Dann kann man eine neue Verwaltung aufbauen, neue Gesetze erlassen usw.
So ist es. So, und nicht anders.


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:57
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Griechenland kann's ja mal wieder mit einer Junta probieren. Vielleicht geht sich sogar ein Bündnis mit Super-Orbán aus.
Hast Du noch einen vielleicht noch konstruktiveren Vorschlag für uns Griechen, mh?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:58
@GrandOldParty


Griechenland hätte schon lange aus dem Euro raus gemusst. Ganz klar!


LG


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 18:58
munZouR schrieb:Hast Du noch einen vielleicht noch konstruktiveren Vorschlag für uns Griechen
Warum? Vorschläge von außerhalb sind ja nicht erwünscht.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:00
@Branntweiner


Ach, wenn Du doch schon dabei bist und sogar von der Millitär-Junta redest.... dachte ich, hättest Du noch was Besseres in Petto -


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:04
munZouR schrieb:wenn Du doch schon dabei bist und sogar von der Millitär-Junta redest.... dachte ich, hättest Du noch was Besseres in Petto
Nachdem die Polizei die Vertreter der Trojka festnehmen will, liegt Junta nahe.

Aber ja, ich habe schon noch Vorschläge. Nachdem der Schuldennachlass ja nicht akzeptiert wird und Griechenland im Euro bleiben will, bin ich für Einfrieren aller griechischen Vermögen, die sich in Ländern der Eurozone befinden, bis dass Griechenland alle Schulden bezahlt hat. Dann sind alle zufrieden.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:07
@Branntweiner
@GrandOldParty
@ophelia88
@Branntweiner
@munZouR

Das Problem sind doch nicht "die Griechen", es ist das elitäre und selbstherrliche Gesocks welches in jeder europäischen Hauptstadt mittlerweile das Sagen hat. Es sind die Bankvorstände und Investmentbanker, die den ganzen Mist ausgelöst haben, gefördert und unterstützt von immer den selben Hackfressen, die unsere Politelite bilden.
Und nicht zuletzt sind wir alle selbst auch mit daran Schuld, egal ob Grieche, Deutscher oder sonstwas, denn wir haben sie immer wieder gewählt, anstatt sie aus ihren Ämtern zu jagen und zur Rechenschaft zu ziehen. Keiner traut sich ihnen die Hütte anzuzünden und ihre Ärsche vor ein ordentliches Gericht zu schleifen, wo sie nämlich eigentlich hingehören.

Erinnert Euch doch mal was Ron Sommer passierte, nachdem er die Post/Telekom an die Wand gefahren hatte. Wurde er irgendwie dafür zur Rechenschaft gezogen? Nö, er bekam 60 Millionen Abfindung, damit er ging.
Oder wie war das noch mit dem "Victory"-Zeichen, vor der Urteilsverkündung im Mannesmann-Prozess, mit dem sich der feiste Ackermann beliebt machte.
Und das sind nur zwei Beispiele für Dreistigkeit und Unfähigkeit, bzw. völliger Ignoranz.
Wieviele Menschen arbeiten denn im Niedriglohnbereich, als eine Art moderne Arbeitssklaven, damit unsere deutsche Wirtschaft so angeblich schön dasteht?

Von Papandreou, Schröder, Merkel, Sarkozy, über Blair, Putin, Bush, bis hin zu Berlusconi und Erdogan, man hätte sie alle schon längst an der nächsten Straßenlaterne usw. ;)

Stattdessen werden jetzt die Bevölkerungen gegeneinander aufgehetzt, weil man ihnen einredet, dass ihr ganz persönliches Geld verprasst wird. Nützen wird es wieder nur der Bonzenschicht, egal wo in Europa und Nordamerika.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:11
@munZouR

Ich bin vor ein paar Monaten nach Deutschland umgezogen,es ist wirklich schwer zu erklären für einen Aussenstehenden in was für eine Misere der gr.Bürger wirklich steckt :-(


Das mit der Junta @Branntweiner ist eine Beleidigung für jeden Griechen der während der Militärdiktatur von 1967 bis 1973 einen angehörigen verloren hat,ich hoffe du meinst es nicht ernst.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:13
@ophelia88

Was weiß ich, was sich in Griechenland zusammenbraut?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:16
@Branntweiner

Schick mal lieber ein Päckchen Mehl und ein paar Döschen Milch an die kleinen, hungernden Kinderchen hier, anstatt große Reden zu schwingen, neäää?


@ophelia88

@Branntweiner wird nicht verstehen, wo da die Beleidung liegt...

Merkste was? :D


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:18
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Stattdessen werden jetzt die Bevölkerungen gegeneinander aufgehetzt, weil man ihnen einredet, dass ihr ganz persönliches Geld verprasst wird. Nützen wird es wieder nur der Bonzenschicht, egal wo in Europa und Nordamerika.
jepp^^


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:23
munZouR schrieb:wird nicht verstehen, wo da die Beleidung liegt
Nein. Diskussion: Weltmusik (Beitrag von Branntweiner)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:23
@munZouR

Nein wird er nicht :-(


@Wolfshaag

Schon vor ein Paar Jahren konnte man die elitäre Herrschaft der Europäer in Brüssel heraussehen.Es war nur eine Frage der Zeit.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:37
@Branntweiner

Wenn Du weißt wer Theodorakis und wer Merkuri ist und was die JUNTA bedeutet, verstehe ich deinen Vorschlag nicht.... :{
Branntweiner schrieb:Griechenland kann's ja mal wieder mit einer Junta probieren.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:37
munZouR schrieb:verstehe ich deinen Vorschlag nicht
Öhm ... das war kein Vorschlag, sondern eine Befürchtung!

Manchmal muss ich doch Ironie-TAGs setzen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:41
@Branntweiner
Branntweiner schrieb:Manchmal muss ich doch Ironie-TAGs setzen.
Siehst Du, wie da Misverständnisse entstehen können?

Ein Satz gewinnt an Eindeutigkeit, wenn er schön geschmückt wird!------------> :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 19:49
@munZouR


Ich verstehe nicht was die Partei LAOS damit bezweckt....Ich glaub mal die haben zuviel Angst dass sie als mitverantwortliche das Land noch mehr in den Abgrund ziehen,dass wiederum dazu führen wird das niemand ihre Partei wählen wird.

Die haben sich sicher heute in die Hose gemacht als sie merkten dass da ein Umsturz kommen könnte mit den neuen Sparmaßnahmen.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 20:21
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-Griechen-kochen-vor-Wut-article5460461.html

Vielleicht sollten sich diverse Kreise in Griechenland mal an der eigenen Nase fassen und ihr unheimlich inkomptentes Staateswesen noch schneller reformieren.

Aber wenn Griechenland ja ein Protektorat von Deutschland ist, wie man es so schoen aus einigen der dortigen Kreisen hoert und Merkel Hitler und Deutschland Naziland ist, dann doch bitte richtig...

So eine Mittelmeerbasis waere auch gar nicht schlecht.

tn0xPs7 6379751.dfe0df8e.560


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 20:22
@ophelia88

Nein, Ophelia- L.a.o.s -Anführer Karatzaferis bezweckt damit, die Zusage zur Troikabedingung zu boykottieren.
Die neuen Bedingungen sollten eigentlich weitere Lohnkürzungen und Stellenabbau, sowie Einforderungen von neuen Steuern behanden. Dieses Dokument sollte eigentlich 16 Seiten lang sein.

Nun aber wurde der griechischen Regierung ein 50 Seiten- Dokument vorgelegt auf englischer Sprache, das eindeutig bestimmte Renten kürzen will.

Beispiel: EPIKOURIKI- also die kleine Zusatzrente der Hilfsbedürftigen.

Als Karatzaferis das gestern sah und von Journalisten vor dem Parlament gefragt wurde, was er davon hält, zitierte er nur ein Gedicht von Kavafis.

Da habe ich mir auch schon gedacht: Oi Oi ^^ Was kann noch in den 50 Seiten stehen?

Mit seiner Aktion hat er nun die Notregierung gesplittet. Ihm geht es nicht um Wahleinbußen-
er und seine Abgeordneten haben ja nur 5-6 Plätze gehabt. Die sind ja auch abgehauen.

Ich glaube, er will das Spiel nicht mehr mitspielen.

Gerade kam im Fernsehen, das wenn diese Bedingung nicht bis Sonntag unterschrieben wird, gibt es nicht die nächste Tranche.

Also hat sich LAOS wohl zur rechten Zeit abgeseilt.


melden
Anzeige

Griechenland unter Kontrolle der EU?

10.02.2012 um 20:39
Laos hat nur eines im Sinn, meiner Ansicht nach. Sie nutzen die Wut der Bevölkerung um Stimmen zu bekommen. Leider kommt mir dabei ein sehr schaler Geschmack im Mund hoch, denn es gab mal eine Zeit wo auch in Deutschland so eine rechte Randgruppe nach ober ruderte.
Generell ist Griechenland in einer echt miesen Lage, wobei die Regierung leider wie meistens, die Stellschrauben an den falschen Punkten ansetzt. Statt die Leute zu nutzen welche wirklich Geld haben und dieses nun fleissig ins Ausland schaffen, werden die kleinen geschröpft.
Dies haben nun zuwenig zum Leben und zuviel zum sterben. Dies nenne ich die perfekte Mischung für einen Umsturz, ich hoffe nur dieser geht nicht in die falsche Richtung.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden