Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.06.2011 um 19:45
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Was ist daran Gehirnwäsche ?
die Medien erwähnen nie, dass die Mehrheit der griechischen Bevölkerung diesem Rettungsschirm niemals zugestimmt hätten!

Die Politiker und Banksters machen einfach, was sie wollen...

einmal mehr Bestätigung , wie gut die Gehirnwäsche bei dir gefruchtet hat

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.06.2011 um 19:55
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:die Medien erwähnen nie, dass die Mehrheit der griechischen Bevölkerung diesem Rettungsschirm niemals zugestimmt hätten!
Weil es dann noch schlimmer ausgesehen hätte .
Und dann würden meldungen kommen alá "EU lässt uns im stich"
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:Die Politiker und Banksters machen einfach, was sie wollen...
Die Politiker gehen arbeiten , auch wenns ne doofe Arbeit ist , .sie gehen immer hin arbeiten .

Anstatt rumzuheulen wie unfair alles ist , wie wäre es einfach mal zugeben das die Regierung scheiße gebaut hat und aufhören die Nazi Keule zu schwingen bloß weil der Geldgeber Ansprüche stellt würde die NPD an die Macht kommen , dann hätten die Griechen einen Grund so etwas zu machen , aber es würde nicht lange gut gehen , da sich die Rechten so etwas nicht gefallen lassen würden .
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will .


2x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.06.2011 um 22:41
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb: da sich die Rechten so etwas nicht gefallen lassen würden .
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will
JA, entweder:

-Kein Cent mehr überweisen
oder
-Griechen aus Deutschland verjagen
oder
-SS und Wehrmacht lebt wieder auf.

Eine von diesen 3 Möglichkeiten schwirren in deinem Hinterkopf, oder?


melden
melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

28.06.2011 um 23:56
@Klartexter

"Bevor sie sich auf kriminelle Art und Weise den Weg zu Krediten zu einem Minimalzins ermöglichten (zuvor bekamen sie nun (zurecht) Kredite zu ca. 15%, was dem Risikoausfall und der Bewertung ihrer Wirtschaftsleistung entspach) erschlichen, lag ihre Verschuldung in einem Rahmen, der ihrer Leistung entsprechend war."

Wenn sich die Deutsche Bank von der EZB Geld zu 2% Zinsen leiht und dieses zu
15% an Griechenland weiterverleiht, wer verdient? Welche reale Wirtschaftsleistung wird dabei erbracht? Wer trägt das Risiko, wenn Griechenland zahlungsunfähig wird?

Oh, siehe da:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0616/Griechenland.php5

"Und natürlich muss das Land privatisieren, denn wo kommen wir denn hin wenn ich mit meinen Steuergeldern diesen kriminellen Machenschaften nun Rückendeckung geben muss und sie die gleichen Verhältnisse behalten wollen."

A propro kriminelle Machenschaften in Zusammenhang mit Privatisierungen, ein Buchtipp für Dich:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Economic-Hit-Wirtschaftsmafia/dp/3442154243

Welche Rolle spielte Goldman Sachs bei der Aufnahme Griechenlands in die EU?

http://www.ftd.de/finanzen/:griechenland-krise-die-proteste-auf-den-strassen-werden-zunehmen/60061794.html (Archiv-Version vom 10.07.2011)


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 06:38
@mrx777

So wie es aussieht, verdient keiner dabei denn Griechenland wird nicht in der Lage sein die Kredite zurück zu zahlen.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:ein Buchtipp für Dich:
Danke, kenne ich aber schon. Diese Dinge sind mir auch durchaus bekannt, ändert aber nichts an den Zuständen in Griechenland, denn diese sind ganz anderer Art
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Welche Rolle spielte Goldman Sachs bei der Aufnahme Griechenlands in die EU?
Mittlerweile weiß doch jeder dass GS im Auftrage Griechenlands die Bilanzen schöngeschrieben hat. Ändert aber nichts daran dass es eben auch Weisung Griehcenlands geschah.
Wenn ich einen Steuerberater bitte meine Steuer schönzurechnen und dabei auch die Grauzone zu überschreiten, was meinst du wer dann der Kriminelle ist und vor Gericht landet ICH!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 12:37
@Klartexter
Hier ein Buchtipp für dich, damit du etwas über den kriminellen IWF lernst

http://www.amazon.com/Globalization-Poverty-New-World-Order/dp/0973714700/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309343364&sr=8-2

Ein Glück, dass es in der EU bereits Demonstraten, welche über die Geschichte des IWF gut informiert sind

Ein Zitat
der spanischen Demonstranten vom 22. Juni in Barcelona, wo ca. 200.000 Menschen demonstrierten: "Wir haben mit keiner Krise, sondern mit Diebstahl zu tun! Die Diebe haben sich in Wall Street, im IWF und der Europäischen Zentralbank verschanzt: sie sind die Großpriester des globalisierten ausbeuterischen Kapitals."


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 12:49
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:Anstatt rumzuheulen wie unfair alles ist , wie wäre es einfach mal zugeben das die Regierung scheiße gebaut hat und aufhören die Nazi Keule zu schwingen bloß weil der Geldgeber Ansprüche stellt würde die NPD an die Macht kommen , dann hätten die Griechen einen Grund so etwas zu machen , aber es würde nicht lange gut gehen , da sich die Rechten so etwas nicht gefallen lassen würden .
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will .
Wer heult hier du Wannabe
Wie wäre es mal zuzugeben, dass die Eurokraten noch mehr Mist gebaut haben.
Unsere Eurokraten benutzen dieses Argument mit "getürkten Zahlen" nur um die Schuld von sich abzulenken.
Am liebsten würde ich die Eurokraten erwürgen.
Jetzt wird Griechenland von Konzernen aufgekauft. Das war vom IWF von vorne bis hinten geplant.
Mal sehen, wem die ÖLRaffinerien und große Gasvorkommen am Ende gehören, welchen Konzernen...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 13:14
@Klartexter

"So wie es aussieht, verdient keiner dabei denn Griechenland wird nicht in der Lage sein die Kredite zurück zu zahlen."

So lange Deutschland noch Kredite aufnehmen kann, wird immer klarer wer bezahlt.
Es wundert mich etwas, das in Griechendland die Leute auf der Strasse sind und nicht hier, wie es eigentlich sein sollte. Aber hier haben die Meisten den Knall noch nicht gehört. Der kommt dafür dann um so lauter, je länger dieses Spielchen dauert.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 13:51
@mrx777

Hier ist man zu faul, zu fett und zu behäbig um gegen dieses Versailles ohne Krieg aufzustehen. Hier lässt man sich etwas länger verarschen und zur Not zieht immer noch die Nazi-Keule


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 14:36
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Hier lässt man sich etwas länger verarschen und zur Not zieht immer noch die Nazi-Keule
achja und wer spekuliert denn mit den deutschen Spareinlagen etwa auch die griechen?


Die Banken gehen riskante SPekulationsgeschäfte ein wie in Griechenland oder beispielsweise Spanien. Falls etwas schiefläuft wird der
Steuerzahler sie retten. So wie bereits 2008!
Spanien steht bereits in der Warteschlange als nächstes:
Nicht alle Maßnahmen der spanischen Regierung zur Budgetsanierung zeitigen die gewünschte Wirkung. So schrumpften die Nettosteuereinnahmen in den ersten vier Monaten des Jahres um 32 Prozent auf 16 Milliarden Euro, wie aus dem aktuellen Staatshaushaltsbericht, dem Boletín Parlamentario de Economía y Presupuestos, hervorgeht.


http://derstandard.at/1308186529591/Haushalt-Steuereinnahmen-in-Spanien-brechen-ein


Bald werden sie nicht in der Lage sein die Zinsen zu bezahlen.
Spanien schuldet deutschen Banken mehr als 225 Milliarden €!

Bestimmt sind daran auch die Griechen schuld?!?

Ihr habt diese Logik immer noch nicht verstanden.
Wenn Spanien auch unter den Rettungschirm werden die Medien wieder eine Show inszenieren.



So wollen unsere Eliten von sich ablenken. Am besten geht es, wenn man die Völker gegeneinander aufhetzt.
Dann wird es in den deutschen Medien heißen "Die Spanier sind zu faul" in Spanien wird es heißen "Die Nazi Deutschen sind schuld".
Alles dient nur diesem einen Zweck. Volksverhetzung!
Der Deutsche Mittelstand und die der Spanische wird verblendet , damit diese sich gegenseitig beschuldigen.
Unsere Banksters dagegen werden weiterhin hunderte von Milliarden verspekulieren ihre Rekordboni kassieren, am Ende wird der Steuerzahler sie ohne Zweifel wieder retten!
Banken, die eigentlich schuldigen!

Unsere Medien sind alles andere als objektiv.
Zuletzt gab es mehrere Interviews im griechischen Fernsehen, in denen Wahrheit ausgesprochen wurde.
Die meisten Griechen in den Interviews hatten die gleiche Meinung.
"Ich sehe nicht ein, wieso wir Arbeitnehmer und die Rentner das ausbaden müssen, während die oberen 10.000 die Reichen überhaupt nichts beitragen müssen"
Und was die Ausschreitungen angeht.Unsere Medien lügen von vorne bis hinten!
Es sind fast immer nur die Jugendlichen, die dort kämpfen.Warum? Griechenland hat schon seit mehreren Jahren eine hohe Jugendarbeitslosigkeit
Heute beträgt sie 45% !


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 14:45
@Kriminologe

Ich bin niemals Befürworter irgendwelcher Marktkonträrer Rettungspakete gewesen. Ich habe schon als das erste Paket verabschiedet wurde, eine lange und eindringliche Mail an alle unsere Bundestagsabgeordneten geschrieben.
Und so wie ich bisher dagegen war, so bleibe ich auch gegen Gelder für Griechenland


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:06
So, dem Sparpaket hat das griechische Parlament nun zugestimmt und das griechische Volk wird sich darauf gefasst machen dürfen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:07
die werden heute athen heute noch auseinander nehmen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:10
Hallo? Überlegen die Politker überhaupt? Wie sollen die Griechen das den Zahlen? Höhere Steuern aber weniger Gehalt? Wie soll das gehen? Habe gerade denn Kommentar des ZDF-Typen gehört Europa darf aufatmen haha die Griechen werden jetzt erst recht protestieren.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:11
@Dick
Genau so wird es sein.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:23
@Dick

Sollen sie doch demonstrieren. Wird die Situation nur noch weiter verschlimmern und härtere Maßnahmen im nächsten Jahr erfordern


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:30
@Klartexter

"Hier ist man zu faul, zu fett und zu behäbig um gegen dieses Versailles ohne Krieg aufzustehen. Hier lässt man sich etwas länger verarschen und zur Not zieht immer noch die Nazi-Keule"

Zumindest in diesem Punkt sind wir einer Meinung. Und wenn die Not richtig groß wird, zieht man diese Keule ebenfalls. Nur dann halt eben nicht mehr negativ.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:31
@Klartexter
Das die Menschen in Griechenland auf die Straße gehen ist schon verständlich. Denn sie haben schön ihre Steuern bezahlt, die Reichen die ihre Milliarden Euro nicht versteuert haben (mit Bestechungsgeldern) die haben ihre Scharfe im Trockenen.
Sind wir doch mal ehrlich, wir alle haben Mitschuld daran. Wir haben die Politiker gewählt die den Euro mit möglichst vielen Anfangsländern haben wollten. Und die Augen zu gemacht haben bei Ländern die eigentlich nicht die Eurokreterin erfüllt haben. Und danach auch nicht darauf gedrängt haben das diese Ländern einiges ändern müssen.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

29.06.2011 um 15:39
@Solomann

Selbst der Mittelstand und alle anderen haben den Volkssport Steuerhinterziehung betrieben. Da war jeder dran beteiligt. Also haben jetzt auch alle ihre Zeche zu zahlen und ich hoffe, dass bei der morgigen Abstimmung nicht alles auf den Mittelstand abgeladen wird


Anzeige

melden