Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Abzocke, Zeitarbeit, Sklaverrei

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

13.04.2010 um 12:02
Also ich bin mit meiner ZAF soweit zufrieden. Hab meine 8 Euro die Stunde, plus Fahrtkostenzuschläge, plus Arbeitsklammotten, Plus Verpflegungspauschale.
Sind immer sehr freundlich.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

13.04.2010 um 12:19
man sollte aufpassen wo man landet, manche sind wirklich seltsam und gehen mit komischen Methoden vor.Was ich hier schon so am Rande erlebt habe war schon irgendwie "gruselig".


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

13.04.2010 um 12:53
bei uns ist ne grosse schiffswerft...die haben etliche entlassen und stellen die leute wieder über zeitarbeitsfirmen wieder ein...natürlich zu dumpingpreisen.
Ist bei Schlecker schon gang und gäbe....

nee danke,ich werde dort niemals nicht arbeiten gehen


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

13.04.2010 um 13:23
Wenn ihr da anfangt denkt immer dran... CGZP Tarifverträge sind das Werk der kapitalistischen Gierhälse.

IGZ-DGB sollte man nehmen, dann wirds auch angenehmer.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

13.04.2010 um 14:37
ist schon unfassbar was da teilweise für zustände herrschen...
Die Leute kommen und werden gegangen...
vor ein paar jahren hatte man noch über solche Firmen die Chance irgendwie fest eingestellt zu werden...
Heute ist das unmöglich da kannst du noch so gut sein...(Ausnahmen gibt's natürlich...)
moderne Sklaverei passt demnach ganz gut...


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

14.04.2010 um 23:51
Schon komisch das sehr viele chefs dieser firmen ex-yugos sind :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 00:20
ist manchmal nicht so schlecht, um in einer "richtigen" Firma unter zukommen. Zumindest hat man eine Plattform, um sich irgendwo beweisen zu können, und auf seine Vorzüge aufmerksam machen zu können. Ist aber eher die Ausnahme, als Regel, dass das auch wirklich so klappt. Meistens werden die Leute doch gandenlos ausgebeutet.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 00:34
bei vielen Zeitarbeitsfirmen ist es heute so das man über den Lohn reden kann,ich denke auch man soll nicht vergessen wie viele extra Zuschläge sie bekommen
kommt also darauf an wie ich mich verkaufe(und wie schon gesagt Ausnahmen gibt es überall)


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 00:49
ich denke übergangsweise ist es absolut okay. nur mein leben lang könnte ich mir sowas nicht vorstellen.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 01:06
also ich war bis vor 2 monaten arbeitslos dank wirtschaftskrise und hab auch jetz nur nen vertrag für 3 monate, zum glück allerdings nicht über zeitarbeitsfirmen. also es sieht momentan so aus: die einzigen die jobs bieten bei der arbeitsagentur sind entweder kleine betriebe bei denen kein schwein arbeiten will weil der chef n arsch ist oder die bezahlung so gering oder beides, nebenjobs für hausfrauen vorsichtig ausgedrückt, die anderen sind eben zeitarbeitsfirmen. der witz dabei ist die suchen zwar angeblich direkt für eine stelle die gerade frei ist: doch egal wie schnell ich mich bei diesen firmen (freiwillig oder zwang vom arbeitsamt) beworben habe waren die stellen immer schon besetzt und man solle doch bitte zu einem vorstellungsgespräch kommen. ich war bei genau 16 (!) zeitarbeitsfirmen gemeldet und habe in sieben monaten von denen nicht eine stelle vermittelt bekommen, obwohl ich ausgebildete industriefachkraft bin mit immerhin vier jahren berufserfahrung und einem zweierschnitt im arbeitszeugnis. es war absolutes glück das meine jetzige firma leute direkt eingestellt hat weil das inzwischen absolut die ausnahme ist, es läuft im prinzip nur noch über zeitarbeitsfirmen. grund dafür: wenn ein betrieb einen arbeiter einstellt muss er ihn nachdem er den arbeitvertrag zweimal verlängert hat entweder fest einstellen oder rauswerfen, dank zeitarbeitsfirmen kann man dieses spiel mindestens vier mal treiben bevor man unbequeme entscheidungen treffen muss. das die bezahlung dabei unter aller kanone ist muss ich ja wohl niemandem mehr sagen. das muss aufhören, jobs werden so jedenfalls keine geschaffen.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 03:58
buddel schrieb:kann (darf) das arbeitsamt eigentlich zu ner zeitarbeitsfirma zwingend vermitteln ?
Ich habe mehrere Fälle mitbekommen wo die ARGE das trotz Widerspruch und pipapo durchgesetzt haben.
Ich denke also, das dürfen (müssen? ) sie.
Mir kommt die ARGE manchmal sogar vor, wie ein Verein, der nur die ZA als Vermittlungsziel kennt...


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 04:57
Zeitarbeitsfirmen sind übers Zeil hinaus geschoßen. Sie waren mal für einen guten Zweck gedacht. Heute gehts nur noch darum um den Schnellen Euro zu machen in dem man Menschen die keine Wahl haben ausbeutet. Die Arge treibt einen in den Verein unter zwang zum ausbeuten, weigerste dich gibs eine Geld Sperre.

Deshalb ganz klar Moderne Sklaverrei !


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 08:37
Ganz klar Sklaverei, das ist nur Ausbeutung und verschleis von Menschen


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 08:42
Es hängt immer davon ab, welche Qualifikation man mitbringt.

Ich bin z. B. über zeitarbeit an meinen jetzigen Job gekommen. Nach 6 Wochen bekam ich einen festen Vertrag und schon während der Zeitarbeit konnte ich nicht über Geld klagen (17,- EUR/St.).

Es ist immer ganz auf die individuellen Umstände zu achten, aber, das muss man leider auch sagen, gibt es Haufenweise schwarze Schafe bei denen.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 08:50
@darknemesis

Was arbeitest du ?

Bei 17 Euro die Stunde und das schon über ne Zeitarbeitsfirma......Titelträger ?


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 08:52
@insideman

Marketing-Kampagnen-Manager. Ich bin Diplom-Betriebswirt, wenn du das als Titel meinst....


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 08:53
@darknemesis

Passiert aber sicher auch nicht alle Tage dass solche Leute über Zeitarbeitsfirmen gesucht werden von Firmen.


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 08:57
@insideman

Ähm, nein. Das war bei mir Zufall. Ich hatte auch nie vor über Zeitarbeit zu arbeiten, doch aus der Situation heraus hatte ich keine Wahl, also machte ich es. Zum Glück, muss ich heute sagen.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 10:11
ich kenn da so nen Spruch der stand mal auf einem Tor^^ der ging ungefähr so: "Arbeit macht frei" in klammern unlesbar klein stand betimmt noch "von Körper und Geist"

Ich seh das jedenfalls genauso, abzocke! Arbeiten bis zum Tod. Das kann doch auch nicht der Sinn des Lebens sein? ZA-Firmen sind einfach der letzte Dreck, es mag auch Ausnahmen geben, bezweifel ich nicht, aber 99,9% sind totale Wichser/innnen.

Meine Erfahrungen haben nen Haufen Geld gekostet. Sagt euch die Alschner Agentur bei Stuttgart was? Oder PLUSS in Berlin? Das sind 2 ZA-Firmen die hier in der Lausitz ganz eng mit dem Amt zusammenarbeiten. Ich bekomme regelmäßig die gleichen Vorschläge vom Amt zugeschickt und immer nur von denen. Die Agenturen haben doch garkein Interesse etwas zu ändern, die haben ihre Vorgaben und danach müssen sie Handeln, klar können/dürfen die auch nach Gesicht entscheiden, aber im großen und ganzen ist der Verein doch nur dazu da um die Bevölkerung in die ZA zu treiben. Unsere Gesellschaft wird immer "schneller" da passt es irgendwie nicht mehr in die Globalisierungsköpfe lange Zeit an einem Ort/Arbeitsplatz zu bleiben. Alles wegschicken. Was soll nur aus uns werden? Richtig Sesshaft kann man sich ja so nicht mehr machen^^ Durch die kurzlebigkeit kommt man doch zu nichts mehr!

Sorry für soviel abgeschweife, aber des is schonwieder son Thema. Boah Hals und so^^

MfG Heppy


melden
Anzeige
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 10:29
@insideman

Es gibt jede menge schweißer die verdienen bei Zeitarbeitsfirmen 18-19 euro.

Da ist sogar 17 euro ein witz :D


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt