Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Abzocke, Zeitarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:48
@insideman

Denen bleibt dann dann fix 400-500 euro.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:49
@Bonesman
jetzt stellt man sich den alg2 empfänger vor mit regelsatz um 320€ rund + miete, das sind dann insgesamt ca 650€ für ne einzelperson.

im vergleich dazu dann die 500€ von der zeitarbeitsfirma ;) was macht man da wohl lieber?^^


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:51
@Bonesman


Ich denke es gibt sicher hier einen Buchhalter ect der dir das nachrechnen kann, dass Zeitarbeitsfirmen normalerweise anders verdienen.

Außerdem wieso sollten sie den Leuten 18 Euro die Stunde bezahlen wenn sie selbst nur 28 bekommen??

Wie gesagt, ich kenne das Verhältnis 10-12 zu 26...


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:52
500 euro ist echt schon erdrückend, da steht keiner auf, egal ob als lediger oder verheirateter.. bin eh der meinung, dass die schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander klafft..


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:57
@insideman

Ich weiß nur das die meisten schweißer für 10-12 euro nicht arbeiten gehen würden :D


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:58
besonders geil das "meine" arge vor ort heute laut radio zur 2. schlechtesten in ganz nrw "augezeichnet" wurde was vermittlungen nach maßnahmen etc. angeht.. was sagt die arge dazu?
"wir haben ja viele schwere fälle die nicht vermittelbar sind" ... achja und andere städte nicht?


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:58
@Bonesman
12€ wären bei den meisten zeitarbeitsfirmen eh nich drin, nichtmal die hälfte *g*


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:59
@can

Wenn du die 500 mich meinst,damit meinte ich eher das der zeitarbeitsfirma 500 übrigbleibt von jemanden der 18 euro stundenlohn hat :)


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 22:59
@Bonesman

Wenn du unter Schweißer das verstehst was ich meine, weiß ich nur dass niemand diesen Leuten 18 Euro die Stunde bezahlen würde....

Aber darum geht es hier ja nicht


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 23:01
vorallem, welche zeitarbeitsfirma zahlt bitte 18€ die stunde? need und so...


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 23:04
Vieleicht nicht in deutschland (oder ihr kennt solche nicht),in österreich jedenfalls gibts so einige ;) :D


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 23:06
wie gesagt, "gens" z.b. bekleckert sich grad mit 4,60€ / h mit ruhm und ehre. @Bonesman
wobei das soo niedrig nicht der standard ist, die sind das schlusslicht vermute ich.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 23:43
12€ wären bei den meisten zeitarbeitsfirmen eh nich drin, nichtmal die hälfte *g*
/ZITAT]

Also ich habe im ersten jahr 15euro und danach 16 bekommen + 44 euro täglich Verpflegung (Auslöse) und + fahrt kosten (70km=1 st lohn) und 35 cent pro km und 1mal Familien heimfahrt im Monat



melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

16.04.2010 um 00:53
Eine Zeit in der es etwas langsamer lief.
Wir Loben den Fortschritt wohin führt der Weg. Der Weg führt dazu den Menschen durch Maschinen zu ersetzen, weil der Mensch nicht wirtschaftlich und effizient genug ist. Da aber Arbeit eine zwingende Grundlage unseres Systems ist, wird jeder weitere Arbeitsplatzverlust einen Zustand der Depression hervor rufen.

Immer weniger Arbeitende wollen für andere mit arbeiten. Die Abgaben gelangen an eine Schmerzgrenze. Viele vergessen dabei wer alles für einen Lohn Abgaben entrichten muss.

Computer und Prozessleitsysteme widerlegten gemachte Aussagen die früher besagten, es werden keine Arbeitsplätze verloren gehen wegen oder durch Computer. Heute stehen wir da mit der Erkenntnis uns selbst verarscht zu haben.

...bin abgeschweift.
Was wollt ich sagen? ...ach ja, Depression sind für die menschliche Psyche eine üble Sache.
Was will man jetzt gegen die Situation in der wir uns heute befinden unternehmen.

Zeitarbeitsfirmen sind sicher nicht das Gelbe vom Ei, wer arbeitet soll auch nen angemessenen Lohn dafür erhalten, Ich sehe aber auch den Aspekt nicht als wertloser Mensch da zu stehen, selbst wenns ne Arbeit auf Zeit ist.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

18.08.2010 um 01:22
Diese Plage der Modernen Sklaverei sollte ausgerottet werden.
Dei Zeitarbeit ist eine der übelsten Errungenschaften der Nachkriegsgeschichte.
da werden Einege Wenige auf Kosten vieler Reich.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

18.08.2010 um 01:50
ein schwieriges thema.

nach meinen bisherigen erfahrungen ganz ok, wenn man vor hat in kurzer zeit "viel" geld zu verdienen, wenn man z.bsp vor hatte eine längere reise zu machen etc. aber man muss halt sonst viele abstriche machen...

ich hatte eben nicht nur über eine kurze zeit sprich ein paar wochen/monate, sondern dies über mehrere jahre so gehandhabt. hatte natürlich ordentlich was verdient, das temporärbüro (heisst bei uns so) hat mich kreuz- und quer durch die CH hingeschickt wenn der einsatz beim kunden beendet war. soweit so gut, aber da in meinem stundenlohn ja die urlaubs- und feiertagsenschädigung eingerechnet war (ist soweit ich weiss auch üblich so), hatte ich logischerweise nie ferien bzw. ging auch arbeiten wenn ich krank war, da ich mir die lohneinbusse nicht leisten konnte/wollte.

irgendwann gings dann halt nicht, mehr weil ich seit geschätzten ewigkeiten keinen urlaub mehr hatte und schliesslich zusammenbrach. danach war ich mal ein paar monate weg vom fenster...

man kann schon in einem gewissen masse von "sklaverei" sprechen, aber für einige leute ist zeitarbeit die einzige lösung weil sie sonst keinen "festen" job kriegen.

kurzfristig ok, aber langfristig gesehen macht das keinen sinn meiner meinung nach.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

18.08.2010 um 02:26
Das ganze system muss geändert werden angefangen von den Zeitarbeitsfirmen den wer kann alleine von zeitarbeit leben ohne sich noch vom Amt unterstützung zu holen?
Man beachte das die Zeitarbeitsfirmen geld vom amt bekommen wennse jemanden vermitteln, wieviel betrügerei und verarsche müssen wir uns Bürger/Menschen noch gefallen lassen bis wir endlich der Sklaverei ein Ende machen?
Und zu dem Thema unausgebildet is ja klar warum sollten grosse Konzerne/unternehmen noch wie es damals in den 70-80 normal war viele Leute ausbilden?
Is doch viel schöner die leute auf billig lohn einzustellen oder am besten ins ausland und dann sogar noch Boni vom Staat zu bekommen.

Das ganze System muss geändert werden !! Oder wollt ihr weiter Als Sklaven leben ?
Ich mache keinem Mensch nem Vorwurf is ja klar das wenn man nur wenig Zeit am Tag hat sich nicht wirklich objektiv informieren kann. Ich hab die Zeit weil ich seit 2 Jahren arbeitslos bin nachdem mein Laden 2008 kaputt gegangen is ....


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

18.08.2010 um 02:27
Totale Scheiße, Abzockvereine, müssen verboten werden !!!


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

18.08.2010 um 02:40
@ckdirtz
das ist natürlich krass.

aber wir reden schon vom selben thema? ich blick da jetzt bei euch deutschen nicht ganz durch wie das system funktioniert, bzw.
Zitat von ckdirtzckdirtz schrieb:den wer kann alleine von zeitarbeit leben ohne sich noch vom Amt unterstützung zu holen?
aus dem grunde ging ich ja temporär arbeiten, weil ich NICHT mehr vom arbeitsamt abhängig sein wollte. Ist das denn generell sooo schlecht bezahlt bei euch mit der zeitarbeit?


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

18.08.2010 um 02:45
Ja es ist richtig schlecht bezahlt bei uns .
Deswegen gehn ja auch soviele leute obwohl sie ne Zeitarbeitsstelle haben zum Amt und holen sich unterstützung.
Was wiederrum heisst der Staat bezahlt auch den Zeitarbeitern Geld.
Das wiederum heisst Du bist sogesehn ein h4ler der den staat geld kostet ob du arbeiten gehst oder nicht .
Der Staat muss immer drauf legen.
Und eigentlich sollte der Staat ja wir sein aber es is eher so Da wir nur die Dummen Sklaven sind die Produzieren und die Politiker nix zu melden haben und gegn die Bevölkerung sind (man schau sich nur die ganzen antisozialen sachen an die grade abgehn) und die wirkliche Macht sind Bankiers/Lobbyisten und Reiche Leute ( nicht jeder reiche ist damit gemeint ).

Mir wurde 6.50 Brutto angeboten und das is ein Witz.


Anzeige

melden