Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Abzocke, Zeitarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 10:30
Zeitarbeitsfirmen sind doch toll. Wenn der Stundenlohn 15 € ist, bekommen sie 8 € davon und Du, der arbeiten geht und sich den Arsch aufreisst, bekommst 7€ - gerechter geht's nicht!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 10:41
@Bonesman

Das ist aber inklusive aller Zulagen. Zb bekommt ein Kumpel von mir jeden Tag 20 Euro Zusatz wenn er mehr als 9h arbeitet.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Schweißer in der Stunde 18 Euro verdient....Was würde das denn der Firma kosten die ihn sich ausleiht wenn die Zeitarbeitsfirma auch noch Geld verdienen will?


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 10:45
@Fidaii
...bei deiner rechnung würde der liebe vater staat leer ausgehen ^^


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 10:45
@Justitia

Das macht dann die Zeitarbeitsfirma aus :)


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 10:46
@Fidaii
ich seh schon, ich bin heute nicht ganz auf der höhe ^^
was genau meinst du damit?


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 11:10
Also bei uns bekommt eine Leiharbeitsfirma in der Stunde für einen Arbeiter 26 Euro.

Der Lohn des Arbeiters ist um die 10 bis 12 Euro Brutto

Abzüglich der Steuern wird da sicher noch was überbleiben


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 11:17
Hatte gestern ein Gespräch bei einer Leiharbeitsfirma. Brutto bekommt man bei denen als Ungelernter 7,38€, irgendwann später 7,60€, jeweils zzgl. Fahrtgeld.
Viel ist das nicht, aber besser als nichts, sage ich mir. Sollte ich da einsteigen, wird es nur zur Zeitüberbrückung sein, unter diesem Aspekt ist das nicht schlecht, man hat etwas zu tun und bekommt etwas dabei raus.
Bedenkt man aber, dass es Menschen gibt, die wirklich davon leben müssen, die davon eine Wohnung finanzieren müssen, dann ist das schon hart...


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 11:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abzüglich der Steuern wird da sicher noch was überbleiben
...wenn nicht's übrig bleiben würde, gäb's ja auch keine zeitarbeitsfirmen ^^


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 11:58
@Ilian kommt auf die wirtschaft an ob du das nur vorrübergehend machst... sollte die krise anhalten oder gar wieder schlimmer werden (was ich befürchte, es ist noch nicht vorbei) dann kanns gut sein das du n paar jährchen als zeitarbeiter verbringst oder noch schlimmer, das nichtmal zeitarbeitsfirmen arbeit kriegen so wie in meinem fall...


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 12:02
@udonis1989
Nö, ich werde unter Garantie nicht länger als 5 Monate dort bleiben, ist nur zur Zeitüberbrückung. Die, die wirklich Jahre dort bleiben müssen, die habens tatsächlich schwer, klar.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 12:16
@Ilian die frage ist, schreibst du die zeitarbeit bei der nächsten bewerbung in den lebenslauf oder nicht...


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 16:33
@25h.nox

Warum nicht? besser als Arbeitslos drinstehen zu haben.
Zitat von stanmanstanman schrieb:Heute ist das unmöglich da kannst du noch so gut sein...(Ausnahmen gibt's natürlich...)
moderne Sklaverei passt demnach ganz gut...
Sklaverei isses nur, wenn man den Vertrag nur überfliegt und sich verarschen lässt.

Ich hätte beim letzten Auftrag die Möglichkeit gehabt, nach drei Monaten wenigstens nen 1 Jahresvertrag zu kriegen, hätte ich wegen ner Sonderschicht net wegen ner Extraprämie für festangestellte abgesagt, nachdem ich erstmal zugesagt hatte.
Die Entleihfirmen sollten halt nicht erwähnen, dass es für Festangestellte ne Extra Prämie gibt, die die LANer net bekommen.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 17:42
@Fidaii
7€ für den arbeiter? wäre schön wenn das so wäre. gens bei uns zahlt 4,60€ je nach job.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 17:45
Zitat von TygoTygo schrieb: ens bei uns zahlt 4,60€ je nach job.
Bezahlen würde ich das nicht nennen.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 17:46
@insideman
richtig, verarschung ist eher passend. da verdient man tatsächlich mit "auf dem sofa talkshows schauen" mehr geld...


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 17:50
Ich wahr 2 Jahre bei einer Zeitarbeitsfirma und wurde dann von meinem jetzigen Arbeitgeber übernommen
Hätte das nicht geklappt, hätte ich mich selber verkauft als Freiberufler was mittlerweile sehr viele machen, da es für die meisten Firmen das gleiche ist wie von einer Leihbude zu leihen
Aber das kommt auch natürlich auf die Branche an und natürlich auch auf die Qualifikation

Es gibt so viele Möglichkeiten sich vom Arbeitsamt die richtige Qualifikation bezahlen zu lassen da sehr viele Firmen Nachwuchs Probleme haben in bestimmten Branchen wie zbsp Material Prüfer ZFP oder Schweißfachmann
Der haken an der Sache ist das es in dieser Branche eine reine Fernarbeit ist und mann ständig unterwegs ist, was viele Junge Leute halt nicht wollen

Aber in der Leihfirma hab ich damals auch sehr gut verdient, war halt wie jetzt nur an Wochenenden zu hause


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 17:51
Nein eine Bewerbungsformel die ohne Lebenslauf ist und ankreuzt wird alles und nichts.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 18:07
@Tygo

Sorry, aber wenn mir meine Zeit nicht wertvoller wäre als diese 4 irgendwas die Stunde..dann würde ich mir Gedanken über mein Leben machen.

Somit verstehe ich jeden der lieber zu Hause sitzt


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 18:09
@insideman
schlimm wäre es, wenn die arge einen mit kürzungen der zahlungen dazu zwingen will. allerdings haben die inzwischen zumindest im fall von "gens" eingesehn das die dort die menschen abziehen und aufgehört diese zu vermitteln.


melden

Was haltet ihr von Zeitarbeitsfirmen?

15.04.2010 um 18:36
Ob Zeitarbeitsfirmen gut oder schlecht sind, hängt von vielen Faktoren ab.

Ein gut ausgebildeter, flexibler und engagierter Single kann da durchaus viel positives für sich rausholen, für einen Familienvater ist das eher sinnlos, weil er viel mehr Planungssicherheit braucht.

Alles eine Frage der Perspektive.


Anzeige

1x zitiertmelden