Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 11:44
wir sollten die Aktienmärkte abschaffen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 12:06
Wir sollten lieber das Reden wovon man nichts weiß abschaffen.

das erlebt man zum Thema Börse oder Aktein ständig


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 12:22
ein interessanter Artikel darüber, wie die USA über die Eurokrise denken und wer die größere Gefahr für die Weltwirtschaft darstellt, Europa oder die USA.

http://curiouscapitalist.blogs.time.com/2011/08/10/america-vs-europe-which-is-the-bigger-threat-to-the-world-economy/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 14:40
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:wir sollten die Aktienmärkte abschaffen!
Dir ist aber schon klar, daß dadurch der Willkür noch mehr Folge geleistet würde-weil eine Preisbildung dadurch in "regulierenden" Händen wären-denen ich nicht traue!-noch mehr als es eh schon der Fall ist...
siehe Marginanpassung beim Silberpreis-sowie innerer Wert eines Geldscheins, der sich bei näherer Betrachtung als Schuldverschreibung entpuppt und somit mit keinerlei Wert(außer dem Papier und druckwert-sowie 100% Vertrauen hinterlegt ist)
im Gegensatz zu der Möglichkeit, wenn ich gern Süßes esse und davon überzeugt bin in verschiedenen Möglichkeiten meiner Überzeugung daran teilzuhaben-unternehmerisch!
Ich halte es für eine gute Innovation, den Mitarbeitern(Optionsprogramm für Führungskräfte ausgenommen) die Möglichkeit einer Teilhabe an der Unternehmensentwicklung zu ermöglichen-halte ich für demokratisch und fair...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:15
Hm man kann nie Ausschließen-bei der desolaten Lage, daß es zu den "tres Marias" kommt-ähnlich wie in der Seefahrt-eine Bewegung in drei Wellen-was die ca 4000 oder tiefer im Dax in der Auswaschwelle als Möglichkeit miteinschließt...(topvola immerhin 80%)
ich halte zunächst mit Stopp an den Nachkäufen fest.
Volapeak bei 55 ist im Vergleich von Basis 15 recht hoch-und wenn es die Headline in der Bildzeitung schon wert is....ganz klar Kontra!
von 5500wohlgemerkt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:24
DAX minimal im Minus, Dow Jones 3% im Plus. Ich sehe keinen Crash :D


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:27
@Fipse
http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert
Zitat von FipseFipse schrieb:DAX minimal im Minus, Dow Jones 3% im Plus. Ich sehe keinen Crash :D
Du mußt an deinen Quellen mehr realtime arbeiten!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:29
Börse wird zunehmend zum schnellen Geschäft, welches sich durch das internet innerhalb von sekunden ändern kann!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:29
@AUMNGH44

Da hat mich meine Quelle wohl belogen *G*


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:32
@Fipse
Quellentip:
http://www.forexpros.com/charts/real-time-futures-charts
;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:35
@AUMNGH44

Live Charts sind mir gar nicht so wichtig. Ich halte zum Glück keine Aktien ;) Eigentlich sind ja nur die Daten am Ende des Handelstages wichtig für mich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:40
Es ist wie mit den Bienen und den Blüten-ich halte das Verständnis der Funktionsweisen für unverzichtbar. Finanzielle Bildung wird unterschätzt im "Riester und Rürupp-Zeitalter" !!!!!!!
jeder muß sein eigenes Zeitfenster finden;-)
Thumps up!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 15:44
Ich glaube es war Rockefeller (nicht gerade mein Freund) der sagte:
"manchmal ist es sinnvoller 1Tag über Geld nachzudenken, als einen Monat dafür zu arbeiten!"


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 16:36
Zitat von FipseFipse schrieb:DAX minimal im Minus, Dow Jones 3% im Plus. Ich sehe keinen Crash :D
Woher nimmst Du Deine Zahlen?

neu-9ajc31


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 16:41
@omem
ROFL
Stimmt, wer noch immer keinen Crash sieht, dem ist wohl kaum zu helfen.^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 16:47
Wie ich gestern schon schrieb:
1991 stand der Dax bei 1420 Punkten.... Ein "Crash" ist also immer relativ...

Wobei ich mittlerweile zugeben muss das die Situation aussergewöhnlich und zum Teil unberechenbar ist....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 16:48
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Woher nimmst Du Deine Zahlen?
hat er doch gemerkt!
hier der Link dazu:
http://www.finanzen.net/index/DAX/Parkettkamera (Archiv-Version vom 24.08.2011)

@Wolfshaag
Crash-läßt sich meiner Meinung nach bzgl der Bedeutung von Markteffizienz nur unzureichend definieren... man schaue sich mal die Crashhistorie bis einschließlich Tulpenmanie an!
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:zeitstrahl-die-groessten-boersencrashs/60089194.html (Archiv-Version vom 10.09.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 17:32
Eine Volatilität von zuletzt ca 15% im V-Dax-war klar ersichtlich bzgl den Marktrisiken unangemessen!
Wenn vom Volaniveau 55 aus Marktstabilisierende Faktoren aufkommen sollten-halte ich 20 für eine mehr oder weniger angemessene Zone...

Der Anleihenmarkt-und somit die Basis für Pensionen und konservative Fonds scheint mir gefährlicher-Ein Bund-Future auf nahezu Alltimehigh und gut laufende Treasurie-kurse-seh ich konträr zu der Marktentwicklung-und den entsprechenden Renditeperspektiven.
Vom Währungsdarkt, der hier mit einspielt will ich bzgl der ungewissen Haltung von Gläubigern wie China ocer Japan noch nicht mal ansatzweise sprechen...

Exportmärkte können sich auch währungstechnisch umorientieren...
Wenn sie es müßen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.08.2011 um 17:38
Die Kursentwicklung von DBX1AH
spricht nicht dafür, daß sich die Krise entspannt...
Eigentor der Banken-wenn man so will...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.08.2011 um 03:37
Ein Börsianer an der Wall Street stellte in diesen Tagen die Frage: "Wenn die Schulden das Problem sind, warum macht man dann immer mehr davon?"
gute Frage


Anzeige

melden