Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.03.2012 um 14:52
In den Schafsmedien spricht wieder alle Welt von Wirtschaftserholung, Kriese ueberwunden, Aufschwung, sinkende Arbeitslosenrate und selbst die Amis sollen nach Statistik wieder mehr Kaufkraft haben. Wenn die Amis wieder mehr einkaufen, koennte das natuerlich auch ein Zeichen sein, dass in einem Anfall von unbewusstem, kollektivem Horten nochmals auf Teufel komm raus mit dem eigentlich wertlosen Papiergeld echte Werte eingetauscht werden (vor dem grossen Knall).

Wie schon vorab von einigen beschrieben, wird aber die Statistik bewusst verfaelscht. Ich denke, dass dann der grosse Knall kommt, wenn die Schafe nicht mehr damit rechnen und wieder friedlich den Kopf gesenkt haben, um Gras zu fressen....

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.03.2012 um 09:58
Der Chef der Grossbank UBS, Sergio Ermotti, erhielt für das Jahr 2011 eine Gesamtentschädigung in Höhe von 6,4 Mio. Franken.

Quelle:http://www.20min.ch/finance/news/story/UBS-Chef-Ermotti-erhielt-6-4-Mio--Franken-25025095




Beitrag von Späckmuchel:
Nach dem Rücktritt von Oswald Grübel infolge eines grossen Verlustes im Investment Banking der UBS in London wurde Ermotti am 24. September 2011 vom Verwaltungsrat der UBS zum interimistischen CEO des Unternehmens gewählt.

http://www.20min.ch/finance/dossier/ubsskandal/story/14991269


Sergio Ermotti hat in Geldinstituten gearbeitet, welche grobfahrlässig Kredite vergeben haben.
Merill Lynch ist so eine Bank
Sie haben Milliarden von faulen Krediten vergeben. Das heisst die Bank hat an Private und Unternehmen Milliarden von Dollars vergeben, im Wissen, dass es schier unmöglich werden würde für diese die Kredite wieder zurückzuzahlen.
Als der Schwindel aufflog und der horrende Schuldenberg von Merill Lynch aufgedeckt wurden, machte sich ein um der ander Topbanker als junger Multimillionär aus dem Staub.
Merill Lynch wurde schliesslich für ganz wenig Geld an die Rothschild Bank Bank of America verscherbelt.

Uebrigens wurde Sergio Ermotti ausgerechnet von Marcel Ospel in die Welt der Topbanker eingeführt. Jener Marcel Opsel, der für die UBS Krise verantwortlich ist und welcher nur dank seiner Heirat in den Balsergeldadel und der Unterstützung des Bilderbergers und Populisten Christoph Blochers seinerseits den UBS CEO Posten erhielt.
http://saramont.blogspot.com/2011/04/ubs-ceo-nachfolger.html

Sergio Ermotti Wikipedia
Wikipedia: Sergio_Ermotti

Dieser Hochfinanzfilz ist zum kotzen! Pfui Däibel

Ermotti erhielt demzufolge 6.4 Millionen für ganze 4 Monate CEO!!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.03.2012 um 10:38
Gut 127,1 Millionen Euro Staatsmittel für im Bundestag vertretene Parteien

Bundestagsnachrichten/Unterrichtung - 14.03.2012
Berlin: (hib/STO) Die im Bundestag vertretenen Parteien haben im Jahr 2010 insgesamt gut 127,1 Millionen Euro an staatlichen Mitteln erhalten. Das geht aus den als Unterrichtung durch den Bundestagspräsidenten (17/8550) vorgelegten Rechenschaftsberichten von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Die Linke und CSU für 2010 hervor. Danach erhielt die CDU im Jahr 2010 staatliche Mittel in Höhe von knapp 42,9 Millionen Euro. Die SPD bekam staatliche Mittel in Höhe von fast 39,0 Millionen Euro. Die Grünen kamen auf mehr als 11,4 Millionen Euro an staatlichen Mitteln, die FDP auf rund 13,4 Millionen Euro, Die Linke auf gut 10,8 Millionen Euro und die CSU auf mehr als 9,6 Millionen Euro.


Quelle:http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_03/2012_131/12.html (Archiv-Version vom 17.03.2012)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.03.2012 um 23:49
Dax short ! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2012 um 10:47
Artikel von www.Elliott-Waves.com 30. Januar 2012, 15:46 Uhr

DAX – Jahresausblick 2012 03. Januar 2012

Diese Welle C/Y – als Teilwelle der Welle E – beendet das riesige Contracting Triangle. Wie schon eingangs geschrieben bei etwa 4.500/4.700 Punkten. Als grobes Zeitfenster würde sich meiner Meinung nach der Mai oder Juni anbieten.
Das erste halbe Jahr wird also ungemütlich und der DAX wird wohl weit im Minus stehen. Die anschließende Rally könnte dann aber so schnell gehen, dass am 31.12.2012 ein doch ansehnliches Plus übrig bleibt. Wo der DAX dann stehen könnte?Mein persönlicher Tipp lautet: 6.815,67.

http://www.elliott-waves.com/freie-analysen/dax-jahresausblick-2012/9194/

Wenn das mal Stimmen sollte, denke keiner weiss wirklich wohin die Reise geht ob Fiskalunion, dauer Schuldenstaatgebilde oder Inflation gestütze Gelddruckerrei.Selbst die Profis ;-) haben die Realitätsnähe schon längst verloren.Oder steckt ein Plan X dahinter?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2012 um 19:55
hallo,
ist schon irgendwie lustig.
ich kenne diesen thread seit nun 3 jahren und wie oft wurde hier der berühmte crash vorher gesagt, besonders von @guyusmajor alias endgame.
und nix ist passiert. will hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber ihr habt irgendwie echt ein "wahn", oder?
ich verstehe das nicht. und meist sind es immer die gleichen, die panik machen..
bekommt man denn privat so wenig aufmerksamkeit ? :D

ich will hier auch nichts schön reden, um nicht falsch verstanden zu werden, denn so kann es sicher auch nicht weiter gehn, aber letzlich weiß hier doch niemand, was wirklich passiert ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.03.2012 um 22:11
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ich kenne diesen thread seit nun 3 jahren
wenn man zum Anfang zurück geht und ein bisschen nachzählt sind es 2 Jahre nicht 3 :D
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:und nix ist passiert. will hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber ihr habt irgendwie echt ein "wahn", oder?
die einen mehr die einen weniger...obwohl der Thread so "wahnsinnig" ist...besuchst du ihn regelmäßig. ;)
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:aber letzlich weiß hier doch niemand, was wirklich passiert ;)
...ich weiß, das ich nichts weiß...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2012 um 10:34
es geht wieder aufwärts :) :) :) :)


Blöd-Zeitung

Berlin – Frühlingserwachen in der deutschen Wirtschaft!

Die Geschäfte der Firmen laufen plötzlich wieder wie geschmiert, die Börse boomt: Der Deutsche Aktien-Index (Dax) hat seit Jahresbeginn mehr als 21 Prozent zugelegt.

Auch am Freitag kletterten die Kurse. Während Europa immer weiter in die Krise rutscht, saust Deutschland offenkundig dran vorbei!

Die Daumen sämtlicher Konjunktur-Experten zeigen nur nach oben! Das erste Wirtschafts-Institut (IfW, Kiel) hat bereits seine Prognose nach oben korrigiert.

Deutschland profitiert vom Aufschwung in China, Indien und Brasilien.

Postbank-Volkswirt Heinrich Bayer: „Deutschland hat die passenden Produkte für den Aufschwung, egal wo er auf der Welt stattfindet.“ (kbr)
Während Europa immer weiter in die Krise rutscht, saust Deutschland offenkundig dran vorbei!
wenn es denen schlecht geht darf deutschland bezahlen...man wie doof sind die bei bild....aktienindex hat um 21% zugelegt....sind trotzdem noch in der miese.
Die Daumen sämtlicher Konjunktur-Experten zeigen nur nach oben! Das erste Wirtschafts-Institut (IfW, Kiel) hat bereits seine Prognose nach oben korrigiert.
die haben eh null ahnung


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2012 um 12:06
@andreasko
nein, die haben Recht.

Deutschland ist exellent aufgestellt, der deutsche Michel fleissig, gut ausgebildet und hochproduktiv und international bestens vernetzt. Als Dank dafür werden ihm die Steuern und Kosten weiterhin erhöht und die Haushalte ruiniert. Scheinbar gilt das Verursacherprinzip hier nicht.
Ein weiteres Wirtschaftswunder wäre möglich, wenn der Gewinn der Sache nicht zur Aufrechterhaltung unzeitgemäßer und unproduktiver Gesellschaftssysteme aufgewendet würde.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2012 um 14:48
@stopje
vor 2 wochen war genau das gegenteil zu lesen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.03.2012 um 19:08
Naja angesichts dessen das die EZB vor kurzem über 1 Billion Euro an Liquidität bereitgestellt hat könnte man doch glatt der Meinung sein das, das auch etwas dazu beigetragen hat das der DAX im gleichen Zeitraum nach oben geschnellt ist. Aber die Deutsche Wirtschaft ist sicher sehr gut aufgestellt, nur leider wird das nicht an die Arbeiter weitergegeben. Sieht man ja daran das die Reallöhne sinken. Und selbstverständlich kann keiner sagen wann der Crash kommt ich denke das hängt davon ab wie weit die Politik ist bereit zu gehen. Aber wenn man die jüngsten Aussagen des Deutsche Bank Chefs berrücksichtigt(das die Deutsche Bank in Zukunft ihren Erfolg in der Finanzwirtschaft suchen wird,also Spekulationen), dann wird einem sehr schnell klar solange es innerhalb der Euro Zone noch etwas zu holen gibt wird sich nichts an der jetzigen Politik ändern und es wird wieder etwas Zeit erkauft. Nur welche Folfen wird das haben? Meiner Meinung nach werden sich die anderen Zentralbanken diesem Weg anschliessen. Denn was hat man denn für Möglichkeiten wenn man Konkurenz fähig bleiben will?. Da diese Banken aber allesamt "Systemrelevant"(man kann sie nicht pleite gehen lassen) und über die EZB quasi unbegrenzt mit Gelder versorgt werden wird die Zeche am Ende selbstverständlich wieder der Steuerzähler zahlen ob über Inflation oder Bankenrettungspakete ist wohl relativ egal. Und wenn der ESM kommt dann ist es eh egal wessen Wirtschaft gut oder schlecht augestellt ist weil die Staatsanleihen sowieso durch die Einlagen Garantiert werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2012 um 11:05
@andreasko


Blöd-Zeitung -DAS BOULEVARD BLATT (Straßenzeitung oder besser gesagt die Bravo für Erwachsene)WtF

Berlin – Frühlingserwachen in der deutschen Wirtschaft! Witz des Monats April ;-)))

-------------------------------------------------------------

Konjunktur
EZB: Inflationsrisiko gefährdet Wachstum

Aktuell:
Mario Draghi: 460 Deutsche Banken griffen zum Tender

Aufgrund „steigender Energiepreise und indirekter Steuern wird die Inflationsrate im Jahr 2012 wahrscheinlich über zwei Prozent bleiben“, sagte Mario Draghi bei der EZB-Pressekonferenz am Donnerstag. Eigentlich wollte die EZB die Inflation unter zwei Prozent halten. Im Februar lag sie bei 2,7 Prozent. Mario Draghi rechnet mit einer Rate zwischen 2,1 bis 2,7 Prozent in diesem Jahr.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39360/

So sieht es in derRealität aus und nicht wie Sie uns alle Glauben machen wollen es gehe Aufwärts stärker sogar als vor dieser Kapitalkrise auf dem Finanz und Wirtschaftsmarkt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2012 um 23:03
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: Frühlingserwachen in der deutschen Wirtschaft!
Wunderbar dann ist mein Geld gerettet und ich brauche nicht mehr in Edelmetalle investieren und kann wieder verkaufen.Griechenland soll laut Sarkozy gerettet sein!!

Hier nochmals nachzulesen für die es noch nicht wissen!

Das schuldengeplagte Griechenland ist nach Auffassung von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy über den Berg. Er sei sehr glücklich darüber, dass eine Lösung für die griechische Krise gefunden worden sei, sagte er am Freitag in Nice. Das Problem sei jetzt gelöst.


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-25234/-liveticker-schuldenschnitt-in-griechenland-griechenland-atmet-auf_aid_722177.html

Was das wieder den Steuerzahlern in Europa gekostet hat...man könnte mit all dem Geld sinnvolleres machen !
Im ernst,wer es glaubt wird selig. :D



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.03.2012 um 15:30
spanien geht runter ins loooooooooooooooooooooch...
die neofaschisten haben die regionen runter gewirtschaftet, und jetzt gehts auch an die zentralregierung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.03.2012 um 22:03
spanien geht runter ins loooooooooooooooooooooch...

Ja aber das ist kein Problem die EZB druckt doch ununterbrochen frisches Geld.Ich hab letztens gelesen das durch Finanzkrise in Spanien nächstes Jahr sogar nur noch ein Formel1 Rennen stattfindet anstatt zwei.Als ob das viel bringen wird.Mal sehen wie es sich dort weiter entwickelt.Immer Positiv bleiben unsere Gemeinschaftswährung ist eine gute Währung.Und jeder rettet jeden,was soll also noch schief gehen laut den vielen guten Wirtschaftsnachrichten die einen förmlich überschwemmen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.03.2012 um 23:54
@xXClubberXx die ezb druckt kein mehr für staaten, die sind dazu übergegangen die banken mit geld vollzupumpen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.03.2012 um 19:54
Liegt die Inflationsrate nicht derzeit bei etwa 2,7%?

Wenn ich das hier höre,dann heißt das für die Zukunft - sparen

Homburg rechnet deshalb mit bald steigenden Inflationsraten. Schon jetzt verfehlt die Notenbank ihre Zielmarke von zwei Prozent für den Euroraum deutlich. "Eine trabende Inflation, wie man sie in den siebziger Jahren hatte, ist wahrscheinlich", befürchtet er. 1973 hatte die Inflationsrate bei 7,1 Prozent gelegen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-01/inflation-zentralbank/seite-2


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.03.2012 um 23:03
@xXClubberXx liegt aber nicht an der ezb sondern an sich verknappenden rohstoffen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2012 um 16:27
@25h.nox
meinst du damit wegen steigender Nachfrage verknappen sich die Rohstoffe und deshalb steigt die Inflationsrate?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.03.2012 um 18:00
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Liegt die Inflationsrate nicht derzeit bei etwa 2,7%?
Der Hauptgrund für die aktuellen Inflationsraten sind die steigenden Energiepreise; aufgrund des Atomausstiegs hat das ein Grossteil der Bevölkerung ja so gewollt.....
Rechnet man diese nicht mit ist die Inflationsrate absolut vertretbar. Selbst 2,7% finde ich in keiner Weise besorgniserregend, man darf nicht vergessen das der Leitzins bei 1% liegt und wohl auch noch eine ganze Weile dort oder gar niedriger bleiben wird....


Anzeige

melden