Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 16:15
@omem

Die Presse kann nicht in die Zukunft schauen....
Selbst wenn der DAX unter 5000 Punkte fallen sollte ist das noch kein Zeichen für einen Systemcrash. 2003 sackte der DAX sogar auf gut 2000 Punkte ab und wie wir sehen existiert das System heute noch.....

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 16:21
@van_Orten

Ist schon klar, aber die Analyse an sich ist schon ein Witz. Geht es mal wieder ein kleines Bisschen aufwärts, wird gleich so getan, als sei die Krise vorüber und alles sei wieder gut. Das meinte ich damit.

Der Dämpfer kam postwendend. Von einem Systemcrash habe ich ja gar nichts gesagt.

Das mache ich aber jetzt :D Der wird kommen, weil es für die Staatsschulden keine Lösung geben wird, die sind vielen Ländern im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf gewachsen. Und Lösungen sind nicht in Sicht. Alles was jetzt gemacht wird, verzögert den Untergang nur.

Nur meine bescheidene Meinung, aber ich sehe da keine Möglichkeit, wie man die Kurve noch kratzen könnte. Wenn es nicht zu einem Crash kommt, dann zumindest zu tiefgreifenden Einschnitten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 16:42
@omem

Die Presse neigt immer zu extremen Darstellungen, in beide Richtungen....
Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 17:13
@AUMNGH44 schrieb:
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich halte es eh für Schwindel, zu behaupten, daß alle mal mit 40Mark angefangen haben---oder?
Wann war das nochmal...voll vergessen...muß wohl vor meiner Generation gewesen sein...
ob sich unsere Superreichen "von und zu Adelsfuck"- noch an die Zeit erinnern, als alle 40Mark in der Tasche hatten?
oder war das nie so?
Warum sollte es jemals so gewesen sein?
Oder ist irgendwo überliefert, dass alle Immobilien zwischendurch mal kurz irgenwann "herrenlos" waren ?

Es ist wie mit dem Geld.
Wenn jemand vier Stöcke in die Erde schlägt und behauptet,
das Gebiet dazwischen gehöre ihm - welchen Grund gibt es, ihm zu glauben?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 17:19
@endgame
Sind diese Schwankungen an der Börse (mal dicke Verluste, mal fette Gewinne) Vorboten der Apokalypse oder stabilisiert sich der Sekundärmarkt wieder?
Vergiss es, Alter... keine Spur von Aliens weit und breit, keine Rezession in Sicht und Talfahrt der Indexe scheint wieder gestoppt zu haben.


5x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 17:28
@endgame

Der Crash wird nach allem was ich weiß spätestens am 04.09.2011 stattfinden, wahrscheinlich aber in den 3 ersten Tagen der nächsten Woche - schauen wir mal...

Also Du hattest den Crash schon für den 18.08.2011 vorhergesagt, an dem Tag ist in der Tat der DAX in die Knie gegangen, aber danach eben stetig wieder gestiegen. Nun verschiebst Du den Termin schon wieder, Du hast mir auch gesagt, Ende August steht der DAX definitiv unter 4900 Punkten. Wie sieht es dann weiter aus, vom 1.9 geht es also weiter runter und am 4.9 gibt es dann einen richtigen Crash?

Was ist wenn der DAX am 4.9 über 5.500 Punkten steht?

Gibst Du dann zu, das Deine Vorhersagen nichts taugen, oder redest Du Dich wieder raus, uns sagst den Crash dann für den 4.10 voraus? :D


5x zitiertmelden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 17:47
Der Thread ist von April 2010. Komisch, ich krieg immer noch ca 20 Biersorten im REWE. Gegen EURO. Crazy.


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:02
Ich bin ja sehr wohl auch der Ansicht, dass ein Crash kommt, aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und dazu ein ganz konkretes Datum benennen, schließlich bin ich ja kein Hellseher :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:21
@Fabiano

Ich bin ja sehr wohl auch der Ansicht, dass ein Crash kommt, aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und dazu ein ganz konkretes Datum benennen, schließlich bin ich ja kein Hellseher.

Kannst ruhig ein Datum angeben, @endgame ist auch kein Hellseher und nennt seit Jahren Daten. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:23
Nein, kann ich nicht, weil ich es ja nicht weiß !

Wenn ich es wüsste, würde ich es auch angeben...

@nocheinPoet


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:23
Zitat von stahlstahl schrieb:Der Thread ist von April 2010. Komisch, ich krieg immer noch ca 20 Biersorten im REWE. Gegen EURO. Crazy.
Konnte ja keiner ahnen, dass es solange gut geht, fehlendes Geld durch nicht vorhandenes Geld zu ersetzen. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:25
Ist doch aber eigentlich ´ne Supergeile Methode... Wenn wir kein Geld mehr haben, drucken wir uns eben einfach welches... :D

Ich finde, jeder sollte sich so viel Geld drucken dürfen, wie er will ... :D :D :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:26
@nocheinPoet
harhar... Endgame hat sich schon längst kompromittiert, ich bin mir nur nicht sicher, ob er sich dessen bewusst ist. Also ich meine, die Sache mit den Aliens war eine reine Farce. Und der ökonomische Kollaps selbige. Endgame hat von Ökonomie so wenig Ahnung wie ich von Hauswirtschaft.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:26
Eigentlich könnte ich mir ja auch selber ein paar Zertifikate ausstellen, die Nullwert haben und meine Bank mal fragen, ob sie mir diese gegen ordentlich Cash zum Nullzins abnimmt??? :D :D :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:27
Ja, ist wie bei Jesus mit den Fischen. Der bekam angeblich auch mit einem Fisch und einem Brot eine ganze Meute satt. Und er konnte aus Wasser Wein machen. Wie heute. Nur macht man heute aus Papier Geld. Oder man schreibt einfach irgendwelche Zahlen auf irgendwelche Auszüge. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:28
Früher wurde Dreck produziert, heute produziert man aus Dreck wieder Gold ... :D


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:32
Die Frage ist nur, wieso weiterhin sol tolle bunte Waren vorhanden sind. Irgendwer muss ja dann am Ende Gelscheien essen, oder?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 18:33
Na, eigentlich ist der Euro ja sicher. Oder besser der Cent. Man muß nur sein ganzes Vermögen in 1-Cent-Stücke umtauschen. Die haben wenigstens noch halbwegs den Materialwert, der draufsteht. Ist in Rollen auch ganz gut lagerbar. :D

Gold ist in meinen Augen überbewertet, kann man wenig mit anfangen :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 19:11
Zitat von stahlstahl schrieb:Der Thread ist von April 2010. Komisch, ich krieg immer noch ca 20 Biersorten im REWE. Gegen EURO. Crazy.
Du wirst immer Bier kriegen, bei Euros bin ich mir nicht so sicher.
Die REWE-Manager werden sich eines Tages ärgern, daß sie ihr flüssiges Gold gegen wertloses Altpapier und Metallschrott hergegeben haben.

Bier ist eine ideale Ersatzwährung. Genauso wie Schnaps, Zigaretten und Muscheln mit Löchern drin.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.08.2011 um 19:55
Man nennt unser System "Raubt i e r kapitalismus".
Jetzt ahne ich warum.
Weil jene, die sich zuviel damit identifizieren, tatsächlich t i e r isch ernst sind und S a t i r e
Zitat von stahlstahl schrieb:Der Thread ist von April 2010. Komisch, ich krieg immer noch ca 20 Biersorten im REWE. Gegen EURO. Crazy.
nicht als solche verstehen.
:D


Anzeige

melden