Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:06
@omem
Na klar ist das ein Diskussionsforum aber wenn ihr euch im Kreis dreht dann hat das nicht mehr viel mit konstruktiver Diskussion zu tun.

Solche Bissigkeiten von dir, sind eher kontraproduktiv.

Anzeige
melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:12
@AdLibitum

Ach, meine "Bissigkeiten" sind kontraproduktiv?

Und was ist das hier:
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Das macht euren Schlagabtausch Sinnlos und deshalb finde ich diesen nur mehr sehr nervig. Das ist kein Meinungsaustausch mehr, das ist substanzlose Propaganda.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:In der Hoffnung, daß sowohl eure Überzeugungsarbeit, als auch euer Rechtfertigungszwang, über eure Thesen, euch mit Zustimmungen anderer user belohnt, umso eigene Sicherheit zu erhalten, so quasi, "andere sehen das ja auch so wie ich". Das ganze spiegelt aber nur eure Unsicherheit wenn ihr weiter so vehement darauf rumreitet.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Wollt ihr euch noch weiter in die Taschen lügen oder wollt ihr jetzt mal anfangen zu erkennen?
?

Wenn ich eine psychologische Beurteilung meines Diskussionsstils wünschte, ginge ich zu einem Fachmann und würde nicht einen Dahergelaufenen um Rat bitten. Aber Du machst es ja sogar ungefragt. Wenn es Dir Spaß macht, solche Pseudodiagnosen zu stellen, statt Dich am Thema dieser Diskussion zu beteiligen, dann sei Dir der Spaß jedoch gegönnt. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:18
Ich weis nicht was das mit Psychologischer Analyse zu tun hat oder Pseudodiagnose, was muss ich mich viel damit beschäftigen wenn einem bei eurem Schlagabtausch persönliche Eitelkeiten entgegenschreien und es hier schon lange nicht mehr um das Thema geht.
Da willst du noch von Diskussion reden?

Oder denkst du noch immer das du geeky erreichen kannst?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:24
Hiobsbotschaft aus Athen:

Schuldensünder Griechenland wird das für dieses Jahr gesteckte Sparziel verfehlen.

http://www.focus.de/finanzen/news/finanzen-athen-verfehlt-sparziel-defizit-hoeher-als-verabredet_aid_671074.html

Euro-Krise bremst deutsche Industrie aus:

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1782549/Euro-Krise-bremst-deutsche-Industrie-aus.html


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:24
@AdLibitum

Du, da rechts an Deinem Bildschirmrand ist so eine Art Leiste, die nennt sich "Scrollbalken". Da ist am unteren Rand ein nach unten zeigender Pfeil. Da mußt Du nur einige Male draufklicken und schon sind die Beiträge, die Du nicht lesen willst, nicht mehr in Deinem Blickfeld. In dieser Leiste ist auch ein Schieber. Wenn Du da draufklickst und die Maustaste festhälst, kannst Du den rauf und runterschieben. Probiere es mal aus, ist eine interessante Sache. ;)

Unten rechts im jeweiligen Feld findest Du ein unterstrichenes Wort namens "melden". Wenn Du meinst, ein Beitrag gehöre hier nicht rein, klicke einfach mal da drauf. Geht ganz easy.

Und jetzt solltest Du mal darüber nachdenken, wer von uns hier die Diskussion durch sein OT stört. Nur als nett gemeinter Ratschlag. Denk wirklich mal kurz darüber nach und störe die Diskussion nicht mit solchen Belanglosigkeiten. Wie gesagt: Dich zwingt keiner, die Beiträge anderer hier zu lesen. Echt nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:26
Zitat von geekygeeky schrieb:solange sie Infanterie und Artillerie auf ihrer Seite haben...
Und wenn nicht mehr ?
Zitat von geekygeeky schrieb:Weder die Eigentumsordnung ist ernsthaft in Gefahr (dafür sorgt die Polizei, notfalls die Armee), noch das Grundprinzip von Angebot und Nachfrage - wenn keine Nachfrage mehr besteht nach überbewerteten Aktien, dann sinkt ihr Wert eben solange, bis die Nachfrage wieder einsetzt.
Wenn die Polizei/Armee dafür "sorgt" ist es längst zu spät.
Schließlich bestehen sie auch aus Menschen.
Dass es jetzt noch nie wirklich zu spät, war liegt lediglich im vereinzelten Aufflammen dieser Proteste.
Doch ein finaler Crash beträfe Alle. Auf einen Schlag.

"Angebot und Nachfrage - wenn keine Nachfrage mehr besteht nach überbewerteten Aktien, dann sinkt ihr Wert eben solange, bis die Nachfrage wieder einsetzt."
Das ist lediglich die Beschreibung des Normalzustandes. Längst entscheiden Gerüchte und Erwartungen über den Aktienwert.

Völlig unverdächtige, eher dem sehr konservativen Spektrum zuzurechnende Autoren (z.B. Miegel und Radermacher),
gehen von einem wörtlich "finalem Crash (zB. Miegel 2015/2016) aus, wenn sich am derzeitigen System nichts wirklich grundlegendes ändert.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:27
Hast recht, es soll dir vergönnt sein dich weiter im Kreis drehen zu dürfen. Auf dein baldiges ankommen am Ziel!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:29
@omem
Hast recht, es soll dir vergönnt sein dich weiter im Kreis drehen zu dürfen. Auf dein baldiges ankommen am Ziel!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:32
@AdLibitum

Ja. Und da Du ein ganz Toller bist, hier noch ein letzter Ratschlag: neben dem unterstrichenen "melden" steht für eine gewisse Zeit auch noch ein unterstrichenes "bearbeiten", damit Du Deine völlig sinnlosen Kommentare beim nächsten Mal nicht auch noch doppelt abgeben mußt, wenn Du eine Kleinigkeit vergessen hast. Siehste, jetzt hast Du sogar noch was gelernt ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 15:33
Jetzt bist du eindeutig der moralische Sieger - omg!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 16:21
@eckhart
geeky schrieb:
solange sie Infanterie und Artillerie auf ihrer Seite haben...

Und wenn nicht mehr ?xt
Dann bekommen Xe Services & Co. den Auftrag, Infanterie und Artillerie zu disziplinieren. Wobei das recht unwahrscheinlich ist, denn nicht ohne Grund wird seit Jahrhunderten die Führungsebene des Heeres von den Söhnen derer gebildet, deren Pfründe sie sichern Grundwerte sie verteidigen sollen.
geeky schrieb:
Weder die Eigentumsordnung ist ernsthaft in Gefahr (dafür sorgt die Polizei, notfalls die Armee), noch das Grundprinzip von Angebot und Nachfrage - wenn keine Nachfrage mehr besteht nach überbewerteten Aktien, dann sinkt ihr Wert eben solange, bis die Nachfrage wieder einsetzt.

Wenn die Polizei/Armee dafür "sorgt" ist es längst zu spät.
Schließlich bestehen sie auch aus Menschen.
Aus ideologisch gefestigten Menschen, die die Hand, die sie füttert, nur im äußersten Notfall beißen würden, und für diesen äußersten Notfall gibt es eben Xe Services und andere Privatarmeen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass es jetzt noch nie wirklich zu spät, war liegt lediglich im vereinzelten Aufflammen dieser Proteste. Doch ein finaler Crash beträfe Alle. Auf einen Schlag.
Wie sollte dieser "finale Crash" aussehen, damit er auch die Schaltstellen der Macht hinwegfegt?
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Angebot und Nachfrage - wenn keine Nachfrage mehr besteht nach überbewerteten Aktien, dann sinkt ihr Wert eben solange, bis die Nachfrage wieder einsetzt."
Das ist lediglich die Beschreibung des Normalzustandes. Längst entscheiden Gerüchte und Erwartungen über den Aktienwert.
Gerüchte und Erwartungen entscheiden darüber, wie sich die Nachfrage nach bestimmten Papieren entwickelt. Über den Aktienwert selbst entscheiden dann wieder Angebot und Nachfrage.
Völlig unverdächtige, eher dem sehr konservativen Spektrum zuzurechnende Autoren (z.B. Miegel und Radermacher), gehen von einem wörtlich "finalem Crash (zB. Miegel 2015/2016) aus, wenn sich am derzeitigen System nichts wirklich grundlegendes ändert.
Ohne die jetzt genauer zu kennen vermute ich mal, daß sie zwar den Untergang einiger Hauptakteure des gegenwärtigen Systems in Betracht ziehen, der Untergang des gesamten Systems an sich aber außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegt. Was sollte es denn auch ablösen? Feudalismus oder Kommunismus wohl kaum; wohl eher derselbe Kapitalismus, der sich lediglich ein neues Etikett gibt. "Wohlstandsgesellschaft" und "Freizeitgesellschaft" hatten wir ja schon, vielleicht kommt jetzt die "Notstandsgesellschaft". Allerdings nur für die unteren 90%.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 19:04
Ich habe nie davon geredet, dass der Kapitalismus von heute auf morgen endet. Im Gegenteil! Gewinner wird der jenige sein, der "echtes" Kaptal besitzt. Zentralbanken und Länder stocken ihre Goldvorräte auf. Ja sogar Griechenland tut das. Versteht ihr nun was "Kapital" ist?

Kapital ist mehr als das Geld in eurer Brieftasche und den Bits auf eurem Girokonto. Der kann sobald das Vetrauen verloren ist, nichts mehr Wert sein. Es hat viele solcher Beispiele in der Menschheitsgeschichte gegeben. Alleine in Deutschland "2" mal im 20`Jahrhundert. Wenn ihr glaubt, dass eine Geldentwertung oder Vernichtung nicht mehr stattfinden wird, dann ist das schön und gut. Doch Geschichte wiederholt sich!

Die Inflation wird uns hart treffen! Warum wollt ihr wahrscheinlich wissen. Sind eure Löhne und Gehälter in den letzten 10 Jahren gestiegen? Wie war es mit den Produktpreisen und den Versicherungsbeiträgen? Die höheren Steuern? Elektrizität? Ist das Leben nun teurer oder billiger geworden? In den nächsten 10 Jahren, sollte das Geld bis dahin noch das selbe Vertrauen wie Heute geniessen, wird das selbe geschehen! Eure Kaufkraft wird Stück für Stück nachlassen und ihr werdet es da spüren wo es meisten Weh tut.

Von Zentralbanken aufgekaufte Staatsanleihen kosten wem Geld? Den Zentralbanken? Falsch, die Kosten werden auf die Bürger gewälzt. Man kann nicht eine Seite manipulieren ohne Spuren auf der anderen Seite zu hinterlassen. Seit euch sicher das die Kosten steigen werden. Solange bis der Bürger nicht mehr "bürgt". Ab dem Punkt, an dem der Bürger streikt, wird eure Währung nicht mehr lange halten. Und er wird streiken, denn solange er es nicht tut, solange zahlt er die Zeche.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 19:06
Ohje, jetzt habe ich mich doch noch an der Diskussion beteiligt. Das wird nun mein Schlusswort sein. XD


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 19:51
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Sind eure Löhne und Gehälter in den letzten 10 Jahren gestiegen?
Ja, bei mir um ca. 100%. Bin ich vor 10 Jahren noch für ca. 7€ arbeiten gegangen, sind es heute ungefähr 15€.

Soviel dazu...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:07
Nun, dann bist du ein sauglücklicher Schweinehund.
Mehr Geld für selbe Arbeit? Dann gehörst du zu einer Minderheit.

Schonmal was von Zeitarbeit gehört? Die hart arbeitende Bevölkerung kommt gerade so zurecht.
Du musst nicht von dir auf alle schliessen. Nicht jeder studiert und wird Akademiker.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:18
Jedenfalls ist der Reallohn in den letzten 10 Jahren im Niedriglohnsektor kein Stück gestiegen. Im Gegenteil. In vielen Bereichen ist sie gesunken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:21
@Reno27
Und nich nur da...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:22
Gier nach Geld hält euch in Atem, bis Gier nach Geld euch den Atem nimmt!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:22
hallo zusammen


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2011 um 20:28
Zitat von exodus666exodus666 schrieb:Gier nach Geld hält euch in Atem, bis Gier nach Geld euch den Atem nimmt!
Na, das ist doch mal eine Aussage! :D


Anzeige

melden