Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:18
@andreasko

Randnotiz: Dieser Brandanschlag war schon am 7. Mai. Ist kaum etwas drüber zu finden im Netz.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:20
@Gwyddion
@andreasko
@Hanika

der Sommer 2012 wird jedenfalls heiß, wenn auch vielleicht nicht vom Wetter her... ;)

Was ich mich aber schon lange frage, wird Allmy den Crash überleben?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:23
@guyusmajor

Ich glaube Allmy überlebt. Es hat die richtige dns :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:23
@Gwyddion
hab es gerade zufällig im radio gehört


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:23
@andreasko

Und ich dachte schon, jetzt geht es los. Na besser so als andersrum.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich dachte schon, jetzt geht es los. Na besser so als andersrum.
nein, richtig los, also den richtigen Crash gibt es im Juli 2012, wie ich es schon lange geweissagt habe.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:27
@guyusmajor
Ja, ja!!!! :D Du als Kassandra, ich stelle es mir gerade vor, wie dich Apollo besucht.... Na, du kennst sicher die Geschichte. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:56
was sollte man jetzt tun?? goldbarren kaufen oder andere dinge investieren??


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 00:14
@klapsbude666
Einfach nich die Nerven verlieren?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 07:26
@guyusmajor

ich bin dir ja mehr oder weniger noch eine stellungsnahme schuldig.

Ich denke, dass mit dem nächsten Land welches höhere Finanzunterstützung benötigt es los gehen wird, ich meine es stehen einige in der Warteschlange. Wir persönslich werden es an den Preisen bzw. besser gesagt an der Inflation merken, da ja immer mehr Geld in den Markt geschoben wird. Aus meiner Sicht ist es irgendwie Schade, dass wir eigentlich soweit gekommen sind, anscheinend habe eine Politiker in der EU ihre Aufgaben bei der € Einführung nicht richtig ausgeübt.
Würde erstmal sagen, dass wir in Griechenland mal die "Deutsche Mark" einführen :) dann sind die zumin. gerettet.

Fakt ist aber auch dass nur, ich sage mal ein größeres Ereignis einen solchen Verfall der Währung stopen kann, indem die Wirtschaft angekurbelt wird oder anders gesagt man wieder von 0 anfängt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 08:59
@schwede70
Man kann aber leider mit einer Summe von 2 Bill. Euro Schulden nicht mehr ganz neu anfangen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 09:38
@Hanika

das ist wohl wahr! wir kleine fische können sowieso nichts ausrichten und leider haben wir auch nicht die mentalität wie z.B. die franzosen. wenn ihnen was stinkt dann gehen halt alle auf die straße, sei es wie vor einigen jahren wo der eine feitertag gestrichen werden sollte oder die lkw fahrer die einfach die straßen dicht machen und keinen mehr durchlassen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 10:31
@Hanika
@schwede70
@montos
@klapsbude666
@guyusmajor
@Gwyddion
@andreasko

"Das große Ereigniss", "Der große Crash", "Restart" und all die anderen Bezeichnungen von euch, für was?

Ich persönlich bin auch ein negativ gestimmter Mensch was die Zukunft betrifft aber was genau meint ihr mit diesen starken Worthülsen oder was stellt ihr euch genauer darunter vor?

Irgendwie benützt ihr alle mächtige Worte dafür, nur auf den Punkt bringt es keiner! Jeder redet um den heißen Brei herum, damit er nicht Gefahr läuft sich wohlmöglich zu blamieren!

Diese Tatsache stört mich nicht einmal, sondern sie lässt mich nachfragen.

Daher wäre es interessant für mich, wertefrei gesehen, eure detailierte Betrachtungsweise, per PN, über diese "starken Worthülsen" zu erfahren - wenn euch diese Anonymität denn nicht die Lust am schreiben stiehlt!

Per PN deßhalb, weil es Voreinnahmen vorbeugt!

Schöne Grüße und bin gespannt ob sich jemand von euch meldet.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 10:32
@klapsbude666
Gold und Silber sind sicher immer noch eine Alternative, das wird zumindest nicht vollkommen wertlos, wie das bei Papiergeld durchaus der Fall sein kann. :) Heute steigen die Kurze dazu sogar wieder etwas. Wobei ich nach wie vor glaube, dass die Staaten im großen Stil ihr Tafelsilber verkaufen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 11:00
Schäuble will vom Volk gewählten EU-Präsidenten


Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will die europäische Integration vorantreiben. Alle Europäer sollen einen Präsidenten wählen, die EU-Kommission soll als europäische Zentralregierung fungieren.

Bei einer Rede in Aachen skizzierte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble seinen Ansatz zur Lösung der Euro-Krise. Schäuble plädierte für ein stärker geeintes Europa. Er forderte eine noch stärkere Integration innerhalb Europas mit einer gemeinsamen Finanzpolitik und einer zentralen Regierung.
Schäuble wünscht sich, die EU-Kommission solle wie eine Regierung für die Europäische Union werden. Außerdem sollte es nach Schäubles Vorstellung auch einen europäischen Präsidenten geben, der von allen Europäern direkt gewählt wird.

In Bezug auf Griechenland sagte Schäuble in Aachen, es gehöre unumstritten zu Europa. Doch ob es auch in der Eurozone sein müsse, sei fraglich. Weil eine gemeinsame Währung enormen Druck verursachen würde, könnte die Währungsunion schon bald auf die Länder mit der größten Wettbewerbsfähigkeit beschränkt werden.

Schäuble gilt in der Bundesregierung als stärkster Verfechter eines geeinten Europa. Er möchte Nachfolger von Jean Claude Juncker als Chef der Eurogruppe werden, um seine Vorstellungen auch auf europäischer Ebene einbringen zu können.
Q: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42667/

Ich finde die DMN gar nich so schlecht zu lesen,...auch wenn etwas einseitig...

ich kann den herrn im rolli seit version 1.o sowieso nicht mehr ausstehen von dem her les ich die kommentare zu dieser nachricht an und für sich gern !

nur wie gesagt interessiert mich eine nüchterene meinung gerade zu diesem beitrag ! und wollte auch deswegen auch nicht extra nen neuen fred aufmachen !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 17:34
@klapsbude666
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:was sollte man jetzt tun?? goldbarren kaufen oder andere dinge investieren??
Sich mit Gold und Silber eindecken,was anderes würde ich dir nicht empfehlen.Das wichtigste ist seinen Verstand einzuschalten und sich bewusst werden was alles noch auf uns zu kommt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 17:41
@xXClubberXx

Genau Gold und Silber können genauso abgewertet werden, wie das Papiergeld, zwar nicht so schnell aber wenn es hart auch hart kommt, werden auch die Edelmetalle ihren Wert verlieren. Ich persönlich habe z.B. alle Sparverträge gekündigt und mir eine Eigetumswohnung gekauft, was ich hab das hab ich. Die Laufzeit des Kredits ist ein anderes Thema, bloß die Wohnung kann mir keiner so schnell wegnehmen bzw. abwerten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 17:55
@AdLibitum

Hab keine Probleme hier direkt zu antworten, meine persönliche Meinung ist, dass wir die DM wieder brauchen, der € ist als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptabel. Ich glaube viele sehen nur noch den € als Zahlungsmittel was er auch ist, aber aus meiner Sicht rechnen mittlerweile sehr sehr wenige Leute noch den € in DM um. Überleg mal bitte zu DM Zeiten, wenn man z.B. nach Österreich, Spanien, Italien usw. in den Urlaub gefahren ist, da waren die Deutschen immer gern sehene Gäste und warum, weil wir Kapital in das jeweilige Land mitgebracht habe. Und heute muss man grade schauen, dass man sich noch den Urlaub leisten kann. 1 Woche Malle € 350 ich kann mich noch an DM 300 erinnern (pro Person), wenn ich das grob Umrechne sind es 50% mehr. Die DM war halt damals die stärkste Währung in Europa. Der € ist leider zu einem Faß ohne Boden geworden.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:25
@schwede70
@xXClubberXx
@-abraxas-
Schaut heute mal auf die Kursentwicklung des Gold- und Silberpreises. Das spricht ja wohl für sich. Es hat nun doch nichts mehr genutzt, trotz Verstaatlichung der spanischen Bankia haben deren Kunden das Vertrauen verloren und zogen gestern mehr als 1 Milliarde! Euro zurück. Inzwischen hat die EZB verlautbart, dass sie sich nicht in der Lage sieht, den notleidenden Banken Griechenlands beizustehen. Also es ist tatsächlich so gekommen, wie ich es gestern noch vermutete.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:27
@-abraxas-
Wie will er das mit unserer Verfassung vereinbaren? Das ist doch Schwachsinn! Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder eine Große Koalition bekommen, die dann dank ihrer Wassersuppe die Verfassung ändern kann.


Anzeige

melden