Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2012 um 14:15
@Bauli
Was hat Maschmeyer mit dieser Formaxx AG zu tun? Er ist dort weder im Vorstand, noch im Aufsichtsrat.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2012 um 14:26
@ JackieZ

Das weiss ich eben auch nicht, aber diese Versicherung wurde, so wurde mir von einem Bekannten gesagt, ist die "Tochter" von AWD. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Wie die sich weiterentwickelt hat, keine Ahnung. Wer die geründet hat, weiss ich auch nicht, nur wurde gesagt, dass Herr Maschmeyer daran beteiligt war. Eben dieser Herr Maschmeyer


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2012 um 14:28
@Bauli
Nene also die Tochterunternehmen von AWD habe ich aufgelistet. Deine Information stimmt also nicht (oder nicht mehr).


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2012 um 14:31
@Jimtonic

Ich nehme das mal so zur Kenntnis, aber verfolge das beim nächsten Treffen weiter, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der mir was falsches aufgetischt hat. Ich werde Dir dann zu gegebener Zeit darüber berichten. Dauert aber noch eine ganze Weile.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.06.2012 um 14:41
Zitat von Micha09Micha09 schrieb:Ich glaube alles wartet auf den großen Knall wer soll dieses Europa den Retten ?
Vor einigen Seiten hat hiezu mal ein User den Vorschlag, Burkina-Faso, und wenn ich mich recht entsinne, Somalia und den Sudan genannt. Womöglich auch Afghanistan oder Bhutan?
Die USA werdens bestimmt nicht sein....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 09:06
@Dude
@Jimtonic

Datum: 14.06.12
Uhrzeit: 22:23

NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten Indizes an den New Yorker Handelsplätzen haben am Donnerstag mit Gewinnen geschlossen. Sie profitierten von Spekulationen über mögliche Maßnahmen der globalen Notenbanken. Der Dow Jones Industrial Index ging mit einem Plus von 1,24 Prozent bei 12.651,91 Punkten über die Ziellinie. Der marktbreite S&P 500-Index stieg um 1,08 Prozent auf 1.329,10 Zähler. Einen Tick verhaltener ging es an der Nasdaq zu: Der Composite Index legte um 0,63 Prozent auf 2.836,33 Punkte zu, und der Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,50 Prozent auf 2.539,97 Punkte.

Börsianer begründeten den freundlichen Handelsverlauf zunächst mit der Hoffnung auf eine baldige Lockerung der Geldpolitik in den USA, nachdem die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche unerwartet angestiegen waren. Hinzu kamen dann in der letzten Stunde Spekulationen, wonach sich die globalen Notenbanken auf ein koordiniertes Einschreiten vorbereiten, sofern die Liquidität an den Finanzmärkten in Gefahr gerät. Schlechte Nachrichten aus der Eurozone wurden davon etwas in den Hintergrund gerückt: Vor der Neuwahl am Wochenende in Athen sorgten Bonitätsabstufungen für Aufsehen. Moody's hatte am Vorabend das Rating für Spanien gesenkt und Egan Jones folgte am Donnerstag mit einer Abstufung Frankreichs./tih/wiz

und da sieht man mal wieder wie allein die Aussichten auf Liquidität die Märkte antreiben können, haben die Notenbanken nun einen wesentlichen Einfluss auf die Kursentwicklungen trotz miserabler Wirtschaftsdaten oder nicht?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 09:09
@all

alles andere als der Wunsch der Griechen aus dem Euro auszutreten wäre ein sehr schlechtes Omen, das Land braucht eine herabstufung der Währurng essenziell.

Wird die Wahl manipuliert sein?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 09:20
Die Notenbanken werden alles machen, damit

- vor der Präsidentschaftswahl es zu keinem Crash kommt und dem Markt mit noch mehr Geld fluten
- nicht zulassen wollen, dass diese Welt in 2012 auf dem Sektor der Weltwirtschaft einbricht oder untergeht.

allerdings ist das Niveau, wo der DOW und S&P momentan steht zu hoch für einen großen Schritt und würde eine Geldblase unmittelbar nach sich ziehen wie sie die Welt noch nicht gesehen hat - wehe wenn die dann platzt.

QE3 steht unmittelbar vor der Türe.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 09:29
10:00 Uhr war oft eine Zeitpunkt wo Bewegung stattfindet - ich bin gespannt.

allein die Hoffung auf die Zentralbanken nährt den Markt, ein besseres Beispeil gibt es wohl nicht!


@Jimtonic

Aber der DAX steht nur 11% unter 7000 und der DOW ebenso nur 11% unter 14000 - das wird spannend.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 09:29
Frankreichs Bonität herabgestuft: Die Ratingagentur Egan Jones hat die Kreditwürdigkeit Frankreichs von A- auf BBB+ gesenkt worden. Der Ausblick sei negativ. Frankreich dürfte durch die Eskalation der europäischen Schuldenkrise stärker unter Druck kommen, begründete Egan Jones den Schritt. Egan Jones gehört zwar nicht zu den bekanntesten Agenturen, genießt aber wegen ihrer Unabhängigkeit einen guten Ruf.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 09:43
@andreasko

so dann werden jetzt auch bald die bürger in frankreich ihr erspartes von den banken holen und dann geht das spiel wieder von vorne los...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 10:10
Abwarten. :D
Einige horten ja schon Lebensmittel :D
Youtube: Doku - Selbstversorger: Die Angst vor dem großen Crash
Doku - Selbstversorger: Die Angst vor dem großen Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 10:16
@guyusmajor

geh mal davon aus, dass wenn ein Republikaner die Wahl gewinnt, die nächste Bank, genauso wie Lehman´s im Nirvana verschwindet.

Solange man das Monopol behalten will für´s Dollar drucken, braucht man immer einen gewinnenden Markt. Die Amerikaner verlieren, wenn der Euro zusammenbricht. Ich rede nicht von ein paar Personen die wetten. Mich interssieren eher die ( möglichen) Wetteinlöser


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 10:37
@Bauli

danke für deine Einschätzung und den Aspekt.

Wie siehst du den großen Rahmen, ist der Euro letztendlich eine Idee des Finanzblocks in den USA und England unter Berücksichtigung der angelsächsischen Prägung und der übergeordneten Vorgehensweise im Geldsystem?
Danach wäre es ja kein Zufall, dass England nie die Absicht hatte in den Euro einzutreten.

Der Plan kann die Herrschaft des Dollars über die Welt sein und damit nichts weiter als ein Machtinteresse.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 11:37
der Makrkt wird sehr bald mit Geld geflutet werden, denn sonst droht der alles vernichtende Crash.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 11:56
@guyusmajor

Hinsichtlich des Machtinteresses gebe ich Dir recht.

Wessen Kopf der Euro, der Name "Euro" genau entsprungen ist, weiss ich nicht, jedenfalls liegt der Gedanke in Frankreich zuhause, durch den damaligen Zusammenschluss der Montanindustrie zwischen Deutschland und Frankreich. Denn der Euro sollte den Krieg verhindern. Das war der Grundgedanke. .....sagt man heute...
Wie man sieht, nicht ohne Hintergedanken, denn Frankreich was noch nie stark wirtschaftlich aufgestellt gewesen ist, trotz seiner oder eben wegen viele seiner Kriege in der Vergangenheit und militärischen Unterdrückung im Nahen Osten im letzten und vorletzten Jahrhundert, hat Zeit genug als Nachbarland gehabt, die deutsche Wirtschaft zu beobachten und von ihr zu profitieren, was uns als Türöffner in den Nachkriegsjahren allerdings auch zur Verfügung gestanden hat, denn Frankreich mit seinen Kolonien war immer unser größter Exportmarkt in den Nachkriegsjahren.

England hat soweit mir bekannt, nicht´s damit zu tun. Denen war nur ihr Pfund heilig und das es nicht zu Schaden kommt und wenn es zu Schaden kommt, die Finanzindustrie dort heimisch bleibt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 12:04
Irgendwie liest man mind. alle paar Monate vom "Geld fluten" und "Liquidität der Banken sicherstellen" etc. Auch von Grossbritannien kommen weitere 100 Mia. Pfund.
Wie kann es da sein, dass man nie die geringste Inflation feststellt? Oder kann es sein, dass die dann plötzlich mit voller Kraft durch die Hintertür zuschlägt?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 12:11
wären da nicht die Präsidentschaftswahlen im November in den USA, wäre die Rechnung recht einfach:



3% bis 13000 Punkten im DOW

von dort 8% bis nahe dem Allzeithoch im DOW

...und das iPhone5 steht in den Startlöchern.

Amerika ist abhängig vom gedeien der Apple Aktie, wenn sie einbricht, ist der Crash da!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 12:17
@switchy

Darüber haben wir gestern schon diskutiert, wir verstehen das auch alle nicht und können dauch nicht nachzählen, ob das alles stimmt, was gemeldet wird.
Wie will man soetwas überprüfen? Wie oft werden Scheine ausgewechselt? Wieviel Geld wird überhaupt rausgegeben, nach welchen Kriterien? Wie wird das berechnet? Wie hoch ist der Geldmengenanteil zur realen Wirtschaft?
Tatsache ist aber eines unter Berücksichtigung des Benzinpreise: bezahle ich für Brot das Doppelte des damaligen DM-Preises. Die Versicherungen haben eklatant erhöht, die Mehrwertsteuer ist höher und Bücher sind in erster Linie neben einem Restaurantbesuch sehr sehr teuer geworden. Wenn die öffentlich/rechtlichen angeben 1,2%, bin ich mehr als doppelt so hoch. Mach den Versuch mal für Dich, einen Monat lang. Miete wurde gleich zweimal eklatant erhöht.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2012 um 12:20
hier noch der fehlende Link zu meinem post ^^

http://www.welt.de/finanzen/article13906624/Das-Schicksal-der-US-Boersen-haengt-an-Apple-Aktie.html


Anzeige

melden