Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.10.2011 um 21:39
Die Griechen arbeiten im EU-weiten Vergleich am meisten!

Das geht aus dem „Datenreport 2011” hervor, den die Statistikbehörde am Dienstag veröffentlichte. Demnach liegt die tatsächlich geleistete Wochenarbeitszeit der Männer in Griechenland bei 43,8 Stunden, gefolgt von Polen mit 43,1 Stunden. Am geringsten ist die Wochenarbeitszeit mit 37,5 Stunden in den Niederlanden. In Deutschland beträgt sie 40,3 Stunden( bild)

wers soll denn sowas glauben?Da wird nicht ein Stundenzettel richtig ausgefüllt :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 01:07
2Y2SAT IMGOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 08:28
@andreasko griechenland hat kaum industrie und ne niedrige produktivität. deswegen die hohe stunden zahl.
auch ist der fleiß der griechen nicht das problem sondern die völlig korrupten eliten.


und die EU sollte endlich handeln und Goldman sachs verbieten, wer staaten beim bilanzen fälschen hilft sollte nicht mehr in europa handeln dürfen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 09:01
Was soll uns das suggerieren?
Das wir alles faule Schweine sind,und die Griechen jetzt richtig ranklotzen damit die ihre
Schulden bezahlen??

Bei solchen Statistiken fang ich immer lauthals an zu lachen.
Laut Statistik verdiene ich über 3000 €,aber dafür müsste ich ca.50std die Woche arbeiten.
Also: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 09:12
@omega13 wir arbeiten viel effektiver, deswegen müssen wir deutlich weniger arbeiten


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 10:57
eigentlich müsste die statistik die arbeitsstunden der roboter bei uns hinzuzählen ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 10:57
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Was soll uns das suggerieren? Das wir alles faule Schweine sind,und die Griechen jetzt richtig ranklotzen damit die ihre Schulden bezahlen??
Vielleicht auch nur, daß gerade die angeblich "Erwachten", also diejenigen, die vorgeben, "hinter die Kulissen" schauen zu können, besonders empfänglich sind für die Propagandamärchen von Bild und Bertelsmann. Die klammern sich selbst dann noch an die eifrig verbreitete Mär vom "faulen Griechen", wenn die die nüchternen Zahlen das Gegenteil belegen.

Aber die Herrschaftsstrategie "Teile und herrsche" hat schon immer zuversichtlich auf die ungebildete Masse gesetzt, der man nur ein paar Buhmänner aus den eigenen Reihen servieren mußte, um sie von den wahren Schuldigen an der eigenen Misere abzulenken. Das hat beim "Miami-Rolf" geklappt, das klappt bei den "faulen Griechen", und dank fortschreitendem PISA-Elend klappt das auch künftig immer wieder.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 11:38
@geeky
genau das meinte ich doch damit.
Hier wird uns eine Statistik vorgelegt die besagt,das die Griechen das fleißigste Land Europas ist.
Warum??
Um uns zu beruhigen,das wir das Geld welches wir einbezahlen auch wiederbekommen?

Wie Du schon sagtes,wird uns durch die "Bild" und etlichen anderern Medien der klischeehafte faule Grieche vor die Nase gesetzt,der uns durch sein notorisches Nichtstun schön auf der Tasche sitzt.
Just in diesem Augenblick in dem der Europäische "Rettungs"fond aufgestockt wird,wird solch eine Statistik veröffentlicht.
Hier soll uns doch schlicht und einfach ein Umdenken aufgezwungen werden.Nach dem Motto:"Die Aufstockung ist berechtigt,da ja alle Griechen viel arbeiten und aus eigener Kraft aus der Krise rauskommen wollen."

Das der "normale" Grieche sein Lebenlang gearbeitet hat und für das was dort jetzt passiert nix kann,sehen die meisten nicht.Es sind ja schließlich alle Griechen korrupt,hinterziehen Steuern und leben auch ansonsten auf zu großem Fuß.

Wenn mir mein Staat sagt:"Junge,du kannst mit 58 aufhören zu arbeiten und bekommst 3000€ an Rente:"
Da sage ich doch nicht NEIN!
Fürs Ausrechnen des Staatshaushaltes,bin ich doch nicht zuständig!!
Dafür gibt es doch die "Politiker".
Und die Demonstrationen dort sind mehr als legitim,ich würde genauso handeln.

Das nur dazu,falls du meinst ich währe durch ein PISA-Sieb gefallen und würde dieses Mär vom "faulen" Griechen glauben.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 12:14
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Hier wird uns eine Statistik vorgelegt die besagt,das die Griechen das fleißigste Land Europas ist.
Warum??
Weil das Statistische Bundesamt regelmäßig eine solche Statistik vorlegt, und es mal wieder so weit war. Die geleisteten Wochenarbeitszeit im europäischen Vergleich ist ja auch nur ein einziges klitzekleines Detail daraus. Im "Datenreport 2008" z.B. hieß es dazu:

"Auch bei der geleisteten Wochenarbeitszeit der Männer zeigt sich der Ost-West-Unterschied. Sie liegt für die Westeuropäer im Schnitt bei 40 Wochenstunden – wobei im Süden im Allgemeinen länger gearbeitet wird als im Norden – und in den neuen Mitgliedsländern bei etwa 42 Wochenstunden. Die längste Arbeitszeit findet sich mit rund 43 Stunden in Griechenland, der Tschechischen Republik und Lettland."

(Der Link zum entsprechenden pdf auf destatis.de ist zu lang, um hier vernünftig dargestellt zu werden, er ist aber per Suchmaschine schnell zu finden)

Dieselben Medien, die erst (trotz besseren Wissens, minimalste Recherche vorausgesetzt) das Märchen vom faulen Griechen verbreiten halfen, picken sich jetzt natürlich gezielt dieses eine Detail heraus, weil es aktuell im Gespräch ist und daher Auflage bringt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 13:09
Ich denke mal das dieser "kurze" beitrag bestimmt in mehere gerade momentan behandelte threads passen könnte ! aber dieser hier ist ja eigentlich der aktuellste


Wie stehts mit der glaubwürdigkeit um Dirk Müller den bestimmt der ein oder andere schon in diversen Fernsehsendern gesehen hat, ist er wirklich nur ein Medienkasper oder sollte man das für bare münze nehmen was er sagt, wobei man ja auch ohne grosses finanzwissen - erkennt - das dass mit dem Euro und der Wirtschaft nicht mehr lange gut gehen kann/wird !


Youtube: Dirk Müller   Euro Aus wird erzwungen
Dirk Müller Euro Aus wird erzwungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 15:02
legt euch nen kleinen vorat für den fall der fälle an


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 15:21
@-abraxas-

Dirk Müller hat doch recht mit dem was er da so sagt


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 17:23
Explosion vor Athener Einkaufszentrum

http://www.handelsblatt.com/panorama/explosion-vor-athener-einkaufszentrum/4745420.html (Archiv-Version vom 14.10.2011)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2011 um 19:28
Top-Ökonom Roubini: Letztlich ist Deutschland in der Pflicht
...
Roubini hält einen raschen, radikalen Schuldenschnitt für Griechenland sowie eine massive Ausweitung des Europäischen Rettungsfonds EFSF für unabdingbar.
...
„Letztlich kann nur Deutschland die Eurozone retten.“
...
„Der Rettungsschirm ist schon jetzt viel zu klein. Die 440 Milliarden reichen höchstens bis Ende des Jahres“
...
„Dazu muss der Fonds auf mindestens zwei Billionen Euro erweitert werden“, meinte Roubini. „Wir brauchen jetzt eine Abwehrwaffe, eine Bazooka. Und zwar innerhalb weniger Wochen.“ Aus amerikanischer Sicht sei Europa eine „tickende Zeitbombe“.
Quelle: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2057428/Top-Oekonom-Roubini-Letztlich-ist-Deutschland-in-der-Pflicht.html

Youtube: Chris Howland - Und dann hau ich mit dem Hämmerchen das Sparschwein kaputt 1981
Chris Howland - Und dann hau ich mit dem Hämmerchen das Sparschwein kaputt 1981
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2011 um 18:37
Zitat von WunderWunderWunderWunder schrieb:legt euch nen kleinen vorat für den fall der fälle an
hast du mal überlegt, was man sich dann alles an vorrat anlegen müsste?
da reichen nicht nur lebensmittel, das weißt du sicher?
hast du soviel kohle, um dir das leisten zu können und hast du dir schon einen bunker
gebaut?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2011 um 21:43
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:hast du mal überlegt, was man sich dann alles an vorrat anlegen müsste?
da reichen nicht nur lebensmittel, das weißt du sicher?
hast du soviel kohle, um dir das leisten zu können und hast du dir schon einen bunker
gebaut?
Dann lege dir keine Vorräte an und verrecke im "Falle der Fälle". Ein einfacher Lebensmittelvorrat für einige Monate lässt sich ohne Probleme einrichten und von einem Bunker kann hier nicht die Rede sein. Sry, aber musst dich nicht auch immer angesprochen fühlen wenn andere Leute für den "Fall der Fälle" warnen. Das hat auch nichts mit Panikmache zutun. Es ist gut gemeint und wenns dir blöd vorkommt, dann ignoriere es. Ich antworte auch nicht auf jeden Mist der mir nicht passt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2011 um 22:06
wenn das ganze system außer kontrolle gerät, könnte es zu lebensmittelengpässen kommen, ein vorrat für ein paar monate an lebensmitteln für rund 100-200 euro für 4 personen würde da ein wenig helfen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2011 um 22:18
Schon mal die Inflationsrate in Deutschland für diesen Monat in Augenschein genommen?

Ich denke wir sind im Plan, also im Plan von GS und JPM. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2011 um 22:27
WO bleibt eigentlich der Crash? Ich warte schon seid 1,5 Jahren darauf :(


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2011 um 23:22
Zitat von FipseFipse schrieb:WO bleibt eigentlich der Crash? Ich warte schon seid 1,5 Jahren darauf.
Warte, warte noch ein Weilchen. Zuerst kommt mal die Inflation. Dann gibt's 'ne neue Währung. Das würde ich dann als den Crash bezeichnen. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden