Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 19:46
@Bauli
Hast du heute keine Nachrichten gehört, sie ist doch schon eingeknickt, wie sonst sollte man dieses Ergebnis werten? :D

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 19:56
@Hanika
@Bauli
@lolo85
@ash1


hier mal wieder ein sehr schöner Beitrag meines Freundes Dirk Müller zum Thema in das natürlich Frau Merkel maßgeblich involviert ist:


Youtube: Dirk Müller zum Krisen-Gipfel (29.06.12 - www.cashkurs.com)




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:18
Ist doch völlig egal ob die griechische Regierung das Geld an die Banken überweisst,oder direkt vom ESM.Bleibt doch alles das gleiche.Die grösste Nettobelastung an der EG hatten immer die Holländer bis heute.
Der Mann erzählt das was informierte schon lang wissen,ich sehe da nicht´s Neues drin.
Aber früher sagte ich immer meinen Nachbar trifft´s,heute bin ich mein Nachbar.


ash


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:25
@ash1
Das ist nicht egal. Es geht hier um die Ausschaltung der Haftung der Länder bei Kreditvergabe. Außerdem werden die Kredite nicht mehr auf die Staatsverschuldung angerechnet. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:34
Die Banker können weiterhin über Boni ihre Taschen füllen, während Deutschlands Steuerzahler ächzen werden. Es gibt keine ordentliche Kontrolle der Haushaltsdisziplin, es gibt keine Kontrolle der Banken, aber die Banken bekommen Geld ohne Ende, wo ist da eigentlich die Logik? Ich bin wirklich entsetzt, was da geplant und schon so gut wie beschlossen ist. Wir haben 2 Billionen Schulden, die Abstufung durch die Ratingagenturen droht unmittelbar, kein Wunder - und jetzt diese Schuldenübernahme von Europa? Wie sollen wir das eigentlich stemmen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:34
@ash1

mein Gott, ist dir das noch nicht klar, was Frau Merkel da heute gemacht hat:

- sie hat Deutschland in Haftung genommen für Schulden, die nicht zurück gezwahlt werden müssen
- die Kreditwürdigkeit von Deutschland wird darunter leiden, wir werden demnächst herabgestuft werden
- die Zinsen sind bereits heute schon gestiegen
- der ESM wird zum Selbstbedienungsladen ohne scharfe Bedingungen
- der Steuerzahler muss das alles bezahlen

Wenn das so durchgewunken wird, erleben wir eine ganz kurze Zeit er Euphorie, aber ein kurz darauf folgendes tiefes und langes Tal, das wir durchschreiten müssen.

Frau Merkel hat Deutschland damit einen Bärendienst erwiesen und ihren Amtseid gebrochen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:34
Hey Leute ich will Jetzt nicht dazwischen Funken aber es wurde heute das Ermächtigungsgesetz 2.0 verabschiedet.

Das Haushaltsrecht ist ein Pfeiler der Demokratie. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages geben es heute zugunsten der Eu auf. Das ist wie beim Ermächtigungsgesetz 1933. Ab heute wurde die Demokratie abgeben.


Es wird woll in dierichtung einen EU Superstaates hinauslaufen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:35
Wenn ein Land sich Pleite erklärt,haftet es nicht mehr(war in Argentinien doch auch so).Nun steht das so in diesem Papier.Die ESM Kreditvergabe wird nicht mehr auf die Schulden draufgerechnet,kann ich mit leben,Du auch!
Bleibt letztendlich abzuwarten wie lange noch Geld gedruckt werden kann ohne das es der Dummlalende Fussballfan merkt?
Diese Jahr wird noch vorrüber gehen,meiner Meinung nach wird nächstes Jahr das erste mal sein,das deutscher Michel die ersten Konsequenzen in punkto Abzüge merkt.Ich denke da an Arbeitlosenversicherung,Rentenbeitrag,das sind Sachen welche man ohne grossen Gedöhns weitertransferieren kann,sprich nicht zum eigentlichen Zweck gedacht.

ash


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:35
@Hanika
Ich hoffe immer noch, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Unruhen verhindern möchten.

Wir haben selber genug Probleme. Gabriel daht doch tatsächlich gesagt, wir hätten 565 Mill. Euro seit dem Zusammenschluss gewonnen. Das kann sich nur um Banken und Versicherungen handeln.

Bei mir und meiner Familie ist kein Cent angekommen, im Gegenteil wir zahlen immer mehr.

Aber wir haben auch Krawallmacher.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:39
wie können die Abgeordneten diese Verträge absegenen? Wurde Frau Merkel von den Eliten der Finanzwelt gedrängt?

Sind die alle dumm? Blind? Begreifen die Abgeordneten nicht, dass sie das Schicksal Deutschlands damit bestimmen?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:39
@Bauli
Ob gesprochen oder nicht, hier muss nur noch der Mist der Merkel verhindert werden und ich zweifle, dass der Bundesrat die Traute hat, sich gegen diese Geschichte zu stellen. Das wird wieder einmal auf einen ekeligen Kuhhandel auslaufen und am Ende werden sich die Stimmen erkauft werden, ganz genau, wie es in der letzten Zeit immer gelaufen ist. Es gibt eben keine Moral und schon gar kein Gewissen mehr, man hat geschworen, dass man Deutschland vor Schaden bewahren will, doch was geht mich mein Geschwätz von gestern an, wenn ich für meinen Wendehals gut bezahlt werde - pfui Teufel!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:41
@Hanika

Ich wollte noch hinzufügen: Auf gut Deutsch. Das halten wir nicht lange durch. Max. ein paar Monate. Darum haben die auch die Schuldenbremse eingeführt, damit das schneller geht.
Mir kommt das ganze ein bisschen so vor, wie eine abgesprochene Komödie.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:41
Zitat von ash1ash1 schrieb:Die ESM Kreditvergabe wird nicht mehr auf die Schulden draufgerechnet,kann ich mit leben,Du auch!
Bleibt letztendlich abzuwarten wie lange noch Geld gedruckt werden
Ist es nicht so @ash1 dass die Kredite aus dem ESM im Moment als Bürgschaft rausgehen?
Wenn als der betroffene Staat nicht mehr Zahlungsfähig ist, wer muss dann bezahlen?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:41
@guyusmajor
Blöde Frage, beantwortet sich von selbst! Natürlich wurden sie gedrängt und in die Zange genommen. Die Politik hat doch schon gar keinen Handlungsspielraum mehr, sie haben ihre Machtposition vor Jahren aufgegeben. Jetzt haben wir keine Demokratie mehr, wir haben eine Bankokratie!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:43
@Bauli
Das ist keine Komödie, das ist ein Trauerspiel mit einem Zahlmeister - den deutschen Bürger. Ich spreche ausdrücklich nicht vom Steuerzahler, denn das reicht nicht mehr, was der einbringt, wir werden es alle bezahlen, ob Steuerzahler oder Almosenempfänger.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:44
Man sollte schon mal langsam sein Gehalt/Lohn ect. direkt an Brüssel überweisen....


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:44
@Gwyddion
Du wirst auch deine Ersparnisse noch obenauf packen müssen! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:45
Erstmal welche haben :D @Hanika


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:45
@Hanika
Ich weiss, das das keine Komödie ist.

Die erhöhen sich nach diesem Überstundenmarathon die Diäten nach Sommerpause. Wetten das...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:46
@Hanika
Rein theoretisch werden wir eine Strafe bezahlen müssen, wenn wir nicht soundsoviel MwSt. an Umsatz bezahlen. Anders geht das nicht.


Anzeige

melden