Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:21
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nach Verkauf von Staatsanleihen durch die EZB und daraus resultierenden Gewinnen sieht es derzeit langfristig aber nich so aus.
bei den griechischen anleihen nich, bei den anderen schon. die können alle ihre schulden tragen wenn die zinsausschläge sich gelegt haben.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:29
@25h.nox

Ich denke der ganze Euroraum steht unter Druck, vor allem aus den Staaten. Die anderen können meiner Meinung nach ihre Schulden nur tragen, wenn sie bei ihren Haushaltsausgaben sparen, also zu Lasten der Sozialausgaben. Das wird noch ordentlich Ärger geben, glaube ich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:32
@greenkeeper hast du bwl studiert? oder wie kommst du auf die dumme idee das sozialausgaben kürzen den haushalt ausgleicht?
sowas geht nur über ein tragfähiges steuersystem und den abbau von einseitiger vermögensverteilung.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na egal ich vertraue mal deinen Finanzkenntnissen und lege die Hyperinflation vorerst ad acta. :)
würde ich nicht tun ;)
kann ja auch ne gallopierende inflation sein/werden


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:41
erst kommt der deflationäre schock dann die gewaltige inflation um diesen zu drosseln.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:44
@25h.nox

Ne BWL hab ich zum Glück nich studiert. :D
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder wie kommst du auf die dumme idee das sozialausgaben kürzen den haushalt ausgleicht?
Nur so' n Gedanke. Dann werden die Sozialausgaben also nich gekürzt und dafür die Steuern tragfähig gemacht. Ich hoffe mal das heißt für mich nich Steuererhöhung. Richt derzeit irgendwie verdächtig nach Pkw-Maut in Deutschland. :(

Abbau einseitiger Vermögensverteilung klingt allerdings vielversprechend. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hoffe mal das heißt für mich nich Steuererhöhung.
verdienst du mehr als hunderttausend im jahr?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2011 um 23:51
@25h.nox

Leider nein. Gerade deshalb is Pkw-Maut nichts für mich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.10.2011 um 01:19
@greenkeeper

Sparmassnahmen fuehren zu groesseren Defiziten weil das derzeitge Geldsystem auf Verschuldung basiert, ohne Verschuldung kein Geld. Sparmassnahmen werden nicht das Budget ausgleichen, koennen aber das politische und oekonomische System von Nationen zerstoeren und das Tor oeffnen fuer weiteren oekonomischen Zusammenbruch und Gewaltherrschaft.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.10.2011 um 02:06
Kommentarlos :D

schc3a4uble


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.10.2011 um 02:20
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Kommentarlos :D
Soll das der Wolfgang sein? :D

Naja, wenn man sich den ersten Treffer bei der google-Suche nach verfassungsfeindliche partei ansieht, dann glaubt man tatsächlich nicht mehr an Zufälle ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.10.2011 um 09:06
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Dann lege dir keine Vorräte an und verrecke im "Falle der Fälle".
und genau das nenne ich panikmache ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.10.2011 um 17:26
Zitat von omemomem schrieb:Soll das der Wolfgang sein? :D
ist das denn nicht überdeutlich? :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2011 um 10:55
Schäuble warnt vor Krise des demokratischen Systems

http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Schaeuble-warnt-vor-Krise-des-demokratischen-Systems/story/20396873


Der "Abschaum Europas" verwüstete Rom

auf Foren im Netz wurde diskutiert, und ein dunkler Verdacht machte die Runde: Dass bezahlte „agents provocateurs“ aus den Reihen der Polizei am Werk waren.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/701538/Proteste_Der-Abschaum-Europas-verwuestete-Rom?_vl_backlink=/home/index.do


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2011 um 11:01
achja,denkt daran...am 5 November die Piepen von den Banken holen

btd full-flyer


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2011 um 11:10
@andreasko wenn du mir was aufs konto haust heb ich das am 5ten ab


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2011 um 11:15
mmh vielleicht sollte hier mal unterschieden werden zwischen Staatshaushalt, und Privatwirtschaft.

und natürlich können Sparmaßnahmen die Verschuldung senken.

Steuererhöhungen sollten hingegen vorsichtig bedacht sein. Ich meine josef Jedermann hat eh nur 50 bis 60% seines Erwirtschaftesten, den rest sackt der STaat ein.

Man sollte schon schauen was wir alles auf Staatskosten haben wollen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2011 um 11:16
@andreasko
wow wird das wieder so klasse wie der Bank Run day?

get a life.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2011 um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steuererhöhungen sollten hingegen vorsichtig bedacht sein. Ich meine josef Jedermann hat eh nur 50 bis 60% seines Erwirtschaftesten, den rest sackt der STaat ein.
es geht nich um joe jedermann bei möglichen steuererhöhungen sondern um joe ackermann...
es wird zeit das starke schultern wieder stärker belastet werden als schwache schultern.

das schadet der wirtschaft nicht, im gegensatz zu kürzungen bei transferleistungen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2011 um 11:26
es geht nich um joe jedermann bei möglichen steuererhöhungen sondern um joe ackermann...
es wird zeit das starke schultern wieder stärker belastet werden als schwache schultern
-----------------------------------------------------------------

klar ist da auch noch was drin. Aber bedenke das 5% schon 90% der Steuereinnahmen abgeben.


Anzeige

1x zitiertmelden