Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.12.2011 um 12:52
ach wie herrlich diese Worte
EU-Führer sind nicht-legitimierte Hyänen-Meute
@andreasko
Nigel Farage ist ein Hetzer!
Ihm geht es nur darum Panik auf den Finanzmärkten zu erzeugen. Die Amerikaner und Briten profitieren von der ganzen Krise!
In diesem Jahr hat er sein wahres Gesicht offenbart , worum es ihm tatsächlich geht.
Im letzten Jahr war mir der Brite noch sehr sympathisch, nachdem all die Tatsachen und Fakten immer wieder im EU-Parlament offenlegte um diese Kommissare zurechtzuweisen.
Aber mittlerweile erinnert er mich mit seinen Hetzkampagnen (nun auch gegen Deutschland) an Churchill!
Vor einigen Tagen gab es einen Bericht , wie Farages Hetzkampagne gefruchtet hatte.

Denn nun hetzen und schimpfen auch die Franzosen gegen eine dominante Stellung Deutschlands! Sarkozy solle doch bitte keine gemeisame Linie mit den dominanten Deustchen gehen usw...

Nigel Farage der neue Mini Churchill
Wie war das noch
Es sind die Engländer, die beispielsweise sprachlich beide Weltkriege als "zweiten 30 jähriger Krieg" zusammenfassen und auch so bezeichnen
Winston Churchill 1936: " Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht ". Im November 1936 soll er zum General E. Wood gesagt haben" Deutschland ist zu stark, wir müssen es zerschlagen"
Churchill zum Ex- Reichskanzler Brüning 1938: " was wir wollen ist die restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft"

Farage
16.11.2011:
"Und in dieses Vakuum trat Angela Merkel ein, wenn auch nur wider­stre­bend. Und wir erleben heute ein deutsch-​dominiertes Europa. Etwas, wel­ches das euro­päi­sche Pro­jekt eigent­lich hätte ver­hin­dern sollen. Die Völker zahlten einen hohen Blut­zoll, um genau das zu ver­hin­dern. Ich möchte weder in einem deutsch-​dominierten Europa leben, noch wollen das die Bürger Europas."

Farage ist ein Hetzer und ein Anti-europäer. Er ist ein Chamäleon.
Es geht ihm schlicht darum alle Staaten der Euro-Zonen gegeneinander aufzuhetzen.
Am Ende soll Deutschland geschwächt werden und der Euro kollabieren!
Letztes Jahr noch konnte er mit seinen Pro-Deutschland und vielen guten Vorschlägen zum Projekt EU viel konstruktives beitragen

Nun denn diese Briten bekommen einfach Angst vor der Dominanz der deutschen Wirtschaft, etwas was Churchill mit allen Mitteln verhindern wollte...

Anzeige
melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.12.2011 um 13:45
Ja Ja so ist das in Europa die anderen Länder machen schulden bis sie es nicht mehr Zahlungsfähig sind,und statt bei sich selber die schuld zu suchen Beschuldigen sie Deutschland das es die anderen Länder unter seine Kontrolle bringen möchte schon traurig diese Theater finde ich.

Mal schauen wie Lange es noch dauert bis England uns mit Krieg droht grinse (Ironie).

xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.12.2011 um 14:32
@Minotauro

Gibt es zu deinen Zitaten, die von Churchill stammen sollen, auch andere als revisionistische rechte Quellen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.12.2011 um 17:29
@Minotauro

Habe mich jetzt bis zur ursprünglichen Quelle der Fake-Zitate vorgearbeitet: Sie stammen aus dem Buch 'Bevor Hitler kam' des strammen Altnazis und Holocaustleugners Dietrich Bronder und sind, wie fast alles in diesem Buch, frei erfunden. Also bitte in künftigen Argumentationen weglassen; Nigel Farage ist auch durchgeknallt genug, ohne deshalb "der neue Mini Churchill" zu sein. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.12.2011 um 21:57
S&P droht Deutschland mit Herabstufung

New York - Die Ratingagentur Standard & Poor's droht einem Zeitungsbericht zufolge mit der Herabstufung von Deutschland und anderen Ländern der Euro-Zone mit der Bestnote AAA. Neben der Bonität Deutschlands werden noch Frankreich, die Niederlande, Österreich, Luxemburg und Finnland mit AAA bewertet. Noch am Montag wolle S&P den Ausblick der Länder auf negativ setzen, was eine Herabstufung innerhalb von 90 Tagen nach sich ziehen könnte, berichtete die britische Zeitung „Financial Times“.(newsticker)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 15:02
Nächste HiobsbotschaftS&P droht Euro-Rettungsfonds EFSF mit Herabstufung

"Standard & Poor´s droht nun auch damit, den Rettungsfonds EFSF herabzustufen"


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/naechste-hiobsbotschaft-sundp-droht-euro-rettungsfonds-efsf-mit-herabstufung_aid_691375.html

:D

irgend wast läuft da im Hintergrund :D

ich sag besser nicht was ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 15:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:irgend wast läuft da im Hintergrund :D
ja die Realität. Die Schuld auf die Ratingagenturen zu schieben ist mehr als Lächerlich. Dass gewisse Staaten in Europa nun mal nicht gut darstehen hat nichts mit den Agenturen zu tun sondenr mit massiven Schuldenmachen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 15:31
genau! die schulden kann eh kein mensch mehr zurückzahlen, das anzunehmen wäre illusorisch


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:10
@haymaker

Kommt auf das Land an. Deutschland? Sicher, wir können das schaffen. Wie alle nordländer. Italien? Vielleicht. Griechenland? Niemals :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:13
@Fipse
nein, niemand kann seine schulden zurückzahlen, da die zinsen im REALgeld garnicht vorhanden sind. Bitte informiere dich wie unser geld entsteht und was zinsen sind.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:13
@haymaker

Informier mich doch wieso das nicht gehen soll....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:19
@haymaker
Niemand kann Schulden zurückzahlen? Was ist mit Leuten, die mal Schulden hatten und jetzt keine mehr haben? Wäre doch auch bei bestimmten Ländern theoretisch möglich. Verstehe nicht was du damit sagen willst.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:22
zinsen sind geld aus dem nichts, daher kann man sie auch nicht mit echtem geld zurückzahlen.
geld an sich (also ein geldschein) ist bereits eine verzinste schuld. daher muss unser geldsystem, welches mit allen verfügbaren mitteln, seit jahrhunderten geschützt wird, endlich fallen und durch ein völlig neues ersetzt werden.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:24
Nah ganz einfach weil Geld eine Schuld ist und wie soll man mit einer Schuld ,Schulden Bezahlen das geht nicht.Auch wenn Deutschland keine Schulden mehr hätte dafür hätte dann aber jemand anderes wieder schulden .

xia


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:27
Ja ok schussendlich schuldet man das Geld nun mal der Zentralbank, welches dieses druckte. Kann man natürlich auch so sehen. Trotzdem sehe ich das Problem dabei nicht. Jedenfalls nicht solange die Zentralbank ihre Aufgabe zufriedenstellend erledigt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:53
@haymaker
Zinsen sind doch nicht aus dem Nichts! Zinsen sind der Preis dafür, dass ich mir Geld borge um dieses im besten Fall gewinnbringend zu investieren. Wenn es richtig funktioniert hat, kann ich auch die Zinsen zurückzahlen, ich habe ja dafür Werte geschaffen, die das geborgte Geld wie auch die Zinsen ausmachen. Es kommt immer darauf an, ob ein Land in der Lage ist genug dieser Werte zu schaffen, dass es eben seinen Verpflichtungen nachkommen kann und das ist derzeit nicht mehr der Fall. Aber auch Clinton hatte es damals geschafft, Amerika wieder fast oder sogar vollständig zu entschulden, sein Nachfolger brauchte dann leider nicht lange, um das wieder zunichte zu machen. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:55
@Fipse
Es war schon immer so, dass der Bote geschlagen wurde. :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 18:58
@xia
Ja so ist das, jetzt leihen wir den Ländern das Geld, damit sie deutsche Waren kaufen können, die sie dann mit unserem Geld bezahlen. :D Also bezahlen wir uns selbst, irgendwie ist das nicht mehr zu verstehen. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.12.2011 um 19:02
Der Steuerzahler zahl denen das Geld, damt sie sich Waren aus Deutschland kaufen können. Damit landet das Geld zum größten Teil in private Hand. Eine kleine Umverteilung von unten nach oben.


Anzeige

melden