Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 01:33
was ich hier ein bisschen rauslese ist dass sich viele über einen crash freuen würden.
ehrlich gesagt, gehöre auch ich dazu. aber es stellt sich eine frage, was wen der crash gewollt ist, was wen euch dann eine neue lösung präsentiert wird die eigentlich, wen auch erst im nachhinein sich als viel schlimmer heraus stellt?

den seien wir mal ehrlich ob der euro crasht oder nicht die chancen stehen gut dass es genau die gleichen sind, die uns wieder führen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 01:42
@lapos

Natürlich freune wir uns über den Chrash, jedenfalls die anständigen und wissenden, wie heißt es nochmal, lieber ein Ende mit Schrecken als, ein Schrecken ohne Ende. Beim Chrash gibt es eine harte Umevrteilung von den Reichen zu den armen, jedenfalls sollte dass der Fall sein, auch darüber freunen wir uns. Außerdem ist es gut, dass die Menschen mal sehen, was für ein verbrescherisches System hier am Werk ist und für folgen haben wird. Manche begreifen erst wenn es weh tut und mache begreifen gar nichts in ihrem Leben, egal was kommt und leider sind dass die meisten, also die Masse, jedenfalls was das Geldsystem anbelangt.

Der Chrash ist nicht gewollt, jedenfalls nicht so wie viele es denken würden. Aber du hast Recht, die Problemverusacher und Ausbeuter und Verbrescher die an diesem System wie zecken verdiehnen, werden dem Bürger, dem Volk, nach dem Chrash die Lösung anbieten und die wird nicht viel besser sein, als das jetzige Verbrescher System. Mal sehen ob die Bürger sich diesmal verarschen lassen, jedenfalls hat es seit Jahrhundert Jahren sehr gut geklappt.

Ein Indiz dafür dass man die Menschen wieder leicht rein gelegt werden könnten liegt einfach darin, dass die Masse keine Ahung hat wie unser Geldsystem funktioniert.

Und ohne Wissen kein Erfolg!


1x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 01:46
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mal sehen ob die Bürger sich diesmal verarschen lassen, jedenfalls hat es seit Jahrhundert JAhren sehr gut geklappt
ehm nein ich glaube die bürger werden die probleme untereinander suchen. siehe griechenland, dort gibts immer mehr fälle von rassismus zb gegen die chinesen ect. aber auch ihr deutschen zankt euch oft in diversen foren. habe ich schon oft beobachtet-

der punkt ist, bei einem crash wäre der zeitpunkt für eine revolte perfekt- allerdings nicht so dass sich alle gegeneinander die köpfe einschlagen sondern denen die es wirklich verdient haben.

aber ich befürchte der mensch wird auch dieses mal andere als schuldige suchen als die wahren täter zu bestrafen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 01:48
Zitat von laposlapos schrieb: ich glaube die bürger werden die probleme untereinander suchen. siehe griechenland, dort gibts immer mehr fälle von rassismus zb gegen die chinesen ect. aber auch ihr deutschen zankt euch oft in diversen foren. habe ich schon oft beobachtet-
genausso ist es!, Statt das die Bürger die Wahren Ursachen und Probleme erkennen die ganz wo anders liegen beschäftigen sie sich dann zur Problemlösung mit sowas, sie versuchen auf diese Art und weise ihre Probleme zu lösen und machen alles nur noch schlimmer!
Zitat von laposlapos schrieb:aber ich befürchte der mensch wird auch dieses mal andere als schuldige suchen als die wahren täter zu bestrafen
genauSO, ist es !


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 01:49
@nurunalanur
aber dass weiss die elite deshalb können die ohne probleme irgendwelche wunder lösungen anbieten :=))) so wird es kommen


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 01:53
Zitat von laposlapos schrieb:was wen der crash gewollt ist, was wen euch dann eine neue lösung präsentiert wird die eigentlich, wen auch erst im nachhinein sich als viel schlimmer heraus stellt?
Das halte ich persönlich für überaus wahrscheinlich, jedoch noch nicht jetzt, daher wird die Blase auch immer mit noch weiterer Luft vollgepumpt. FED lässt grüssen... ;)
Es müssen wohl zuvor noch "gewisse Vorkehrungen" getroffen werden, wie z.B. folgende..
Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte
Indect - EU forscht an totaler Überwachung
Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?
...und weitere.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 01:56
@Dude

na da täusch dich mal nicht die dinge die ich persönlich befürchtet habe, treffen immer schneller ein.
meine beobachtung stellt nur etwas fest, ich vermute dass auch die unter zeitdruck stehen. irgendwie scheint mir dass alles in einem bestimmten zeitfenster über die bühne gehen muss.

meine vermutung ist dass wir in zukunft alles nur noch elektronisch bezahlen, ob es jetzt wie rfid oder handy geschieht ist eigentlich völlig wurst.
damit wird man argumentieren, dass man so alles schwarzgeld und steuerhinterziehung eindämmen will. vermutlich bekommen wir noch ein goddie in form von weniger steuern oder ähnliches- natürlich werden alle anbeissen, so in etwa wirds kommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:00
@lapos

So Leute wie du und ich sind und wahren immer für die Masse Verschwötungstheoretiker die es galt auszulachen, es ist einfach so, die Masse begreift es nicht und das hat auch seine Ursachen, also nicht dass die Masse blöd wäre sondern eher blöd gehalten wird, in diese Richtung geht es eher..

ansonsten hast du Recht..

https://www.youtube.com/watch?v=y86l4ZBU4qc (Video: Du bist Dumm)

Youtube: Wacht auf ihr Schafe!
Wacht auf ihr Schafe!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Manche menschen sind so, 1. lernen nichts aus der geschichte, selbst wenn die sich immer wiederholt. 2. sie könne sich gewisse Dinge einfach nicht vorstellen.
3. Was nicht sein kann, kann auch nicht sein.
4. usw..


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:02
@nurunalanur


weisst du mir ist die masse ehrlich gesagt sche**ss egal, ganz ehrlich. die menschen sind mir egal.
weisst du die, die sich nicht informiert haben, sind genau die, die bei dir im notfall einbrechen. so siehts aus.

wie heisst es so schön?

menschen sohn, du hast augen um zu sehen und siehst doch nichts, du hast ohren um zu hören und hörst nichts.

ich habe mich immer zurück gehalten.

das fiese ist einfach es trifft meistens die guten. diese leute die uns alle ausbeuten werden wieder mal durchkommen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:05
@lapos

JA aber, die Masse ist nun mal wichtig, du alleine kannst nichts verändern.. ich mein natürlich kannst du was verändern (tropen auf dem heißen Stein) aber wirst nicht Erfolgreich damit sein, denn dazu braucht es schon wie gesagt eine gewisse Masse.

Mach mal Revolution gegen einen Diktator, alleine oder zu zehnt, oder 100 Leute, ihr werdet abgeknallt oder eingebuchtet, oder imbesten Falle ausgelacht und gut is.

Gehe mal aber wie in Kairo mit 2 Mio Menschen auf die Strasse! Dann ändert sich auch was!, sonst nicht..

Man braucht also immer eine gewisse Anzahl an Leuten die wirklich mit Herz hinter der Sache stehen..

Die Deutschen haben aber grad andere Probleme undkümmern sich mit Herz für Beschneidung.

Klasse!


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:09
eine masse die sich beinflussen lässt brauche ich nicht das braucht die menschheit nicht.
ich sage nicht dass man alles hinterfragen muss und ich finde auch nicht das man in allem irgendwelche verschwörungen sehen muss.

das ganze war doch schon immer plan irgendwelcher machtbessenen menschen.

mal waren es die römer, dann war es mal alexander der grosse dann war es mal napoleon dann war es hitler.

weisst du was der grosse unterschied ist??

früher wurden die menschen mit gewalt "versklavt" heute macht man dass sehr viel schlauer.
ohne krieg oder fast ohne. mehrheitlich durch zeitung tv ect das alles gabs früher nicht. heute ist es viel einfacher falsche infos zu verbreiten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:10
@lapos
... da sagst Du was! Ganz von der Hand zu weisen ist es jedenfalls nicht!


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:11
@Prinzeisenherz
wie meinst du das?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:12
@lapos

Ja heute ist es einfacher, und vorallem billiger..

Wir leben in einer Demokratie ? ja sicher, aber wen man einen guten teil der Gedanken der Menschen kontrolliert oder sagen wir mal beeinflussen kann, was bleibt von dieser Demokratie noch übrig und am Ende machen sie trotzdem was sie wollen (sei es im geheimen oder öffentlichen) und werden wieder gewählt..

Eine Marionette ersetzt die andere..


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:15
die demokratie gibts schon länger nicht mehr. worüber dürfen wir noch entscheiden?
dann wen man abstimmt weiss man nie wofür man genau abstimmt da alles so versteckt geschrieben wird. dann sagt man uns ja ihr wolltet es so.

es gibt keine entscheidung vieles ist durch kalkuliert wen man will ein kompromiss.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:16
@nurunalanur
Henry Ford hatte mal vor langer langer Zeit folgenden Spruch gesagt: Wenn die Menschen der Nation unser Bankensystem verstehen würden, hätten wir die Revolution vor morgen früh!


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:18
meine hoffnung ist:

wo es schatten gibt, gibt es auch licht, es gibt gross und klein, breit und schmall
gut und bös-

es muss und ich glaube fest daran eine mächtige gemeinschaft von guten menschen noch geben. ich bin überzeugt. lasst uns hoffen dass diese sich bald alle erkenntlich machen wen wir sie brauchen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:19
@lapos

Ja Demokratie gibt es noch kaum, man geht schon so weit dass das Volk abstimmt und wenn das Ergebnis nicht passt, dann wird einfach nochmal abgestimmt, biss das Ergebnis passt, dass nennt sich dann Demokratie, in der Zwischenzeit wird alles getan dass wieder kein falsches Ergebnis raus kommt..

@Prinzeisenherz

Jo so ist es:

Abschaffung des Zins und Zinseszins? (Seite 3) (Beitrag von nurunalanur)

Und das schlimme ist, es gibt immer noch genug Leute, die sich den Zinseszinz wünscheh und nich abschaffen wollen. Sei freune sich über 2-3 cent mehr währedn man ihnen gleichzeitig mehrer Euros aus de Tasche zieht. sie sehen aber nur ihre Cent beträge und die meisten haben nicht mal diese Centvorteile...

Wenn man sich wie eine Präzise Uhr auf etwas verlassen kann, dann ist es die Unwissenheit des Volkes.. jedenfalls setzt die Elite alles dran, dass das auch so bleibt.. Das Volk könnte auch wissen sein, ist es aber nicht, weil dafür gesorg wird.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:23
@nurunalanur

ja es wird halt zeit dass man nicht nur drüber redet sondern sich zusammen schliesst. eine organisation bildet. sich trifft ect alles andere ist halt sinnlos.

ein krieg fände ich sehr schade und ehrlich gesagt fürchte ich mich schon davon falls es zu globale kriege kommt aber ich denke es ist eine notwendigkeit. die völlige zerstörung von allem damit es einen sauberen neubeginn gibt. alles andere ist nur gebastle.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:32
@lapos
was ich hier ein bisschen rauslese ist dass sich viele über einen crash freuen würden.
ehrlich gesagt, gehöre auch ich dazu. aber es stellt sich eine frage, was wen der crash gewollt ist, was wen euch dann eine neue lösung präsentiert wird die eigentlich, wen auch erst im nachhinein sich als viel schlimmer heraus stellt?

den seien wir mal ehrlich ob der euro crasht oder nicht die chancen stehen gut dass es genau die gleichen sind, die uns wieder führen werden.

... das hatte ich gemeint. Aber auch in all den anderen Aussagen hast Du recht.

Weißt Du, bei diesen (unseren) Bürgern zur Zeit fällt mir nicht s mehr ein ebenfalls wie bei unseren Politikern.
Ich habe an anderer Stelle mir schon beinahe die Finger vom ewigen tippen gebrochen. Habe manchmal schon keine Lust mehr auf diese Threads mit diesen Volksverar ... und Volksverführern einzugehen. Aber dann, bricht es doch wieder mit mir durch!

Eigentlich muss ich immer wieder Einstein zitieren, es ist mein Lieblingsspruch!

Er sagte: 2 Dinge sind unendlich ... das Universum, und die Dummheit der Menschen!
Gibt es dagegen noch etwas hinzuzufügen ... glaube nein.


Anzeige

1x zitiertmelden