Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.02.2012 um 23:20
@mae_thoranee
Sahra Wagenknecht ist eine wirklich intelligente Frau mit einem ausgeprägten analytischen Verstand. Die Gesellschaft ist aber bisher nicht bereit, die Erkenntnisse, die sie publiziert, wahrzunehmen, anzuerkennen, geschweige denn umzusetzen.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2012 um 06:03
das bezweifel ich alles gar nicht...nur hatte ich das bedürfnis, permanent nach luft zu schnappen, weil ich sorge hatte frau wagenknecht, vergisst es. so ähnlich, als wenn ich im tv ertrinkende seh , da muß ich auch immer fremdschnappen....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2012 um 11:19
Man muss die ganze Sache auch mal nüchtern sehen, schließlich ist (war) der Euro nur ein Experiment unter nicht stabilen Grundlagen, also dem fehlenden, soliden Fundament. Auch hier liegt wohl eine Fiktion vor. Wie wird der Euro enden?

Nun, nur mal ganz sachlich nachgefragt: Was kommt nach dem Euro, egal ob in den nächsten Jahren oder den nächten Jahrzehnten, bzw. Jahrhunderten? Kann man die Zeit kausal vordenken und visionanlisieren?
Richten wir doch den Blick nach vorne. Ob die Zeit nun Reif ist, hängt von der Tragweite des Systems ab! Platz aber die Über-Blase, dann wird unser System passé sein, weil wir vor allem das Geldsystem immer weiter aufblähen und eine Geldschwemme erschaffen ohne einen Gegenwert, der dahinter steckt.
Jedes Papiergeldsystem endet in der Inflationierung des Geldes, auch wenn man noch M1 davon freihält. Die Versprechen, welche hinter M3 stehen können nicht mit gedrucktem Geld, ohne eine sich selber tragende Wirtschaft gehalten werden.
Was 2007 an des Licht gekommen ist, wurde nur durch die Gelddruckmaschinen bekämpft, bzw. in die Zeit verschoben.

Kann dieser Thread Wahrheit werden und was ist dann? Haben wir nicht gewarnt?!

Warum fällt es uns eigentlich so sehr schwer, uns einen Crash vorzustellen und warum handelt die Politik dem nicht entgegen, anstatt zu versuchen, das Alte wieder herzustellen, wir wissen doch das immer größer werdende Blasen umso heftiger platzen müssen?!

Gehen wir den alternativen Weg nicht freiwillig, dann werden wir dazu gezwungen werden. Nichts ist ewig und der weise Mensch denkt vor und läuft nicht der Horde hinterher.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2012 um 11:43
darüber hinaus kann man sich die Frage stellen, wovon die Halbwertzeit eines Papiergledsystemes globaler Prägung abhängt - etwa vom Input, diametral zur Zeit ;) !!! ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2012 um 12:52
Fitch stuft Griechenland herab

Athen – Die Ratingagentur Fitch hat Griechenland von CCC auf C herabgestuft. Damit gilt ein Staatsbankrott als höchstwahrscheinlich.(newsticker)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2012 um 13:08
Erst wartet man das Hilfspaket ab und stuft dann Griechenland herunter. Die Frage ist nun wer spielt ein Falsches Spiel. Auf mich wirkt das alles sehr verdächtig und Geplant.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2012 um 19:04
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wahrscheinlich kommt der Crash nicht bei 4500 Punkten, sondern bei 8000 Punkten im DAX, weil man so ja viel tiefer fallen kann... ;)
Ja, das haben exponentielle Entwicklungen so an sich (besonders in ihrer Endphase).
Das, was früher ewig gedauert hat, geht dann sehr schnell. Hyperschnell.

Wenn etwas sicher ist, dann das, dass sich DER eigentliche und finale Crash nicht und durch nichts ankündigen wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.02.2012 um 22:35
@eckhart der finale crash wird sich genauso wie jeder andere crash ankündigen, nur seine finalität wird nicht angekündigt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.02.2012 um 09:09
@25h.nox
@eckhart

geht diese Welt aber am 21.12.12 unter, dann wird auch der DAX sich nicht isolieren können und damit haben wir ein Datum für den finalen Crash, unabhängig von wirtschaftlichen Daten!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.02.2012 um 07:59
EZB-Chef sieht Ende des Sozialstaates

Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, verlangt nicht nur eine anhaltend strikte Sparpolitik in den europäischen Krisenstaaten, sondern sieht auch den europäischen Sozialstaat als Auslaufmodell an.

In den vergangenen Tagen waren Stimmen lauter geworden, die vor einem Totsparen Griechenlands warnten.
Die Krise habe zudem gezeigt, dass das europäische Sozialstaats-Modell am absteigenden Ast sei.
Griechenland ist laut dem EZB-Chef das größte Risiko für die Eurozone. Auch wenn Athen mit Rettungspaket, Spar- und Reformwillen Chancen zur Konsolidierung habe, sei es schwer zu sagen, ob die Krise damit abgewendet sei, so Draghi.
"Die Lage ist in den einzelnen Euroländern sehr unterschiedlich, hat sich aber insgesamt stabilisiert", so Draghi.

EZB-Präsident Draghi warnt vor Risiken des Griechenland-Hilfspakets :

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ezb-praesident-draghi-warnt-vor-risiken-des-griechenland-hilfspakets-11660409.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.02.2012 um 17:09
@Mücke68 das der nen neoliberale idiot ist zeigt sich doch schon an seiner politik in der ezb führung.
schulden verstaatlichen, gewinne privatisieren. das so einer keinen sozialstaat will ist doch nichts verwunderliches? das er einer von den goldman hurensöhnen ist sollte auch bekannt sein.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2012 um 00:37
bäääm 100 dollar hat gold heut verloren...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.03.2012 um 12:11
Perfekter Zeitpunkt um in Gold zu investieren...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.03.2012 um 21:45
Über den Goldpreis würde ich mir keine Sorgen machen. Diese Schwankungen sind doch vollkommen normal in Zeiten der Unsicherheit. Wir haben in der letzten Zeit laufend erlebt, dass der Goldpreis mal kurzfristig fiel, um sich danach wieder zu erholen. Grund? Vielleicht der Verkauf von Gold aus den Staatendepots? Früher mußte ja der Verkauf von großen Mengen von Gold angezeigt werden, es gab sogar Abkommen über die mögliche Höhe der Verkaufsvolumina - aber gilt das alles auch heute noch? Ich würde jedenfalls mein Gold behalten, wenn ich es hätte.

Wenn die Konkurrenzfähigkeit nur erreicht werden kann, indem man den Sozialstaat abbaut, die Löhne und sonstige Einkommen reduziert, dann führt dies zwangsläufig hin zu einer Armutsspirale. Was sagte damals Ford? Autos kaufen keine Autos, daran sollte man immer denken. Du kannst eine florierende Wirtschaft nur aufrecht erhalten, wenn die produzierenden Kräfte auch in die Lage versetzt werden, konsumieren zu können. Das Eine bedingt das Andere, leider wird das nur zu oft vergessen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.03.2012 um 21:53
@F-117
Der wirklich perfekte Zeitpunkt liegt schon eine ganze Weile zurück, aber ich denke auch, es ist noch immer ein vertretbarer Zeitpunkt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.03.2012 um 03:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 11.02.2012:Grund?
heli-ben und seine goldbugs....


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.03.2012 um 23:20
@guyusmajor
Der Crash wird sich vermutlich ankündigen, die Frage ist, ob das erkannt wird. :) Der kleine Anlager wird jedoch in diesem Falle, ob erkannt oder nicht, der Gelackmeierte sein, denn der kann nicht reagieren, wo Andere bereits ihr Schäfchen ins Trockene bringen. Also Vorsicht bei den spekulativen Anlagen, irgend Jemand muss die Zeche zahlen, wo Gewinn ist, ist auch gleichzeitig immer ein Verlust!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.03.2012 um 19:57
Diskussion zur Eurodebatte

Pro und Contra: Euro-Krise und Griechenland-Hilfe: Ein Schrecken ohne Ende?

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=sX4DmXp2UjY


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.03.2012 um 22:28
uhh die israelische zentralbank hat sich mit appleaktien verspekuliert, DAS kann zu ner echten währungskrise führen. der eurokrise ist ne schuldenkrise, keine währungskrise.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.03.2012 um 20:49
Der haircut ist durch, wer Griechische Anleihen hält, wird einen Verlust von weit über 50% zu verkraften haben. Man verkauft das ja als einen Erfolg, nur jetzt werden die Schulden echte Verluste, vor allem für den deutschen Steuerzahler. Schließlich haben die Zentralbanken seit langem schon ständig durch den Kauf von defoulten Anleihen von privaten Banken private Schulden in Schulden der Allgemeinheit umgewandelt. Und schon wird über den nächsten Schnitt debattiert, ich frage mich, wer da wohl "freiwillig" mitmacht? Schon diesmal wollten sich die Hedgefonds nicht angesprochen fühlen und ich kenne es von der Aktion mit Argentinien, da mussten die Kleinen bluten und wurden mit nur noch 32% ihrer ursprünglichen Anlage abgespeist, die Großen bekamen eine Sonderregelung...... :)


Anzeige

melden