Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:32
@Hanika

stimmt habe es mir grade angeschaut. und hier verstehe ich nicht warum jedem gesagt wird er soll in gold investieren. habe morgen einen banktermin, freue mich jetzt schon, welcher mist mir wieder präsentiert wird...

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Gold-und-Rohoel-Gold-Alarmstufe-rot-1871967

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:39
@schwede70
Wer weiß schon was Genaues? Hier hat Keiner eine Glaskugel, mit der man in die Zukunft schauen kann. Letztendlich muss das Jeder für sich allein entscheiden. Dennnoch, mir braucht man mit den Charts und den sogenannten Unterstützungslinien nicht zu kommen. Die haben unter besonderen Umständen m.M.n. keinerlei Gewicht und werden ohne auch nur zu zucken durchbrochen. Und dass wir derzeit unter besonderen Umständen leben, ist sicher unbestreitbar. Was Amerika und den Dollar anbelangt, da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Ich brauche mir nur die (Ver)zockerei von JP Morgan anschauen, 2 Milliarden wieder einmal in der Pfeife geraucht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Banken da noch mit drinstecken, die derzeit nur noch nicht ihre Bilanzen offen legen müssen. Der Finanzmarkt ist zu einem Tollhaus geworden, Seriösität - Fehlanzeige!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:43
Noch einmal zu JP Morgan Chase, die letzte Millarde ist ja nun entstanden, weil Hedgefonds und andere Investoren die Notlage der Bank ausnutzten und gegen diese Bank gewettet haben. :) JP Morgan wurde also quasi mit den Mitteln gebeutelt, die sie selbst zum Geschäftsmodell erkoren hat. Also irgendwie kann man sich da eine Schadenfreude nicht verkneifen, diesmal hat es ja wohl den Richtigen getroffen. :D Trotzdem, eigentlich unmöglich, dass das überhaupt alles möglich ist! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:50
wie wäre es wenn man statt gold, lieber im ausland in imobilen investieren, in ländern die von einer wirtschaftskirse ehr profitiren, wie zb china oder andere länder, dann man im notfall rüber fliegt u eien dach über denn kopf hat oder von der miete leben könnte oder ein laden dort aufmacht, ist besser als mit gold u lerren taschen hier sitzen ..


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:53
@empanadas
Du kannst das natürlich selbst entscheiden, aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass die Immobilien, die es wert sind, gekauft zu werden, weil sie tatsächlich auch ein werthaltiges Objekt sind und bleiben, völlig überteuert sind. Was glaubst du wohl, haben die reichen Griechen, Italiener und Spanier wohl mit ihrem Geld gemacht, welches sie aus Sorge abgezogen und ins Ausland geschafft haben? :D Du solltest dich mal ein wenig erkundigen, dann wirst du noch einmal darüber nachdenken. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:55
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:nein, richtig los, also den richtigen Crash gibt es im Juli 2012, wie ich es schon lange geweissagt habe.
Falsch!

Der richtige Crash kommt im August 2011.

Das hattest Du lange angepriesen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 18:59
@klausbaerbel
Nun schiet man nicht auf den Pfennig hochkant! :) Er hatte es damals so vermutet, na und? Hat sich die Situation seither verbessert? Du kannst ja auch auf Vogel Strauss machen und den Kopf einfach in den Sand stecken. Auf alle Fälle ist es hier in meinem Thread erlaubt, eine sachliche Meinung zu äußern aber bitte ohne persönlich zu werden. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:04
@Hanika
das weiß ich selbst in schwelen ländern sind die imobilen zurzeit 500% gestiegen8manchemal sogar teuerer als in europa), ein kleiner laden irgenwo in ein nicht eu land kaufen finde ich besser u einen gute idee als hier auf gold zu sitzen, kann mir aber egal sein bin eh kein millionär u geld habe ich nur von hand in den mund,also von daher


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:05
@empanadas
OK, wenn du Weltenbummler werden willst, ich wünsche dir dann nur auch ein paar flüssige Kunden, die dir so viel abkaufen können, dass du davon leben kannst. :) Ich fürchte, da beißt sich der Hund in den Schwanz. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:08
@Hanika
wenn in europa alles den bach runter geht werden länder wie china,indien u andere länder davon profitiren u diese besagten länder haben viel bevölkerung, die haben ein wirtschaft aufsprung von 8% pro jahr.

klar in grichland o spanien würde ich kein laden aufmachen, die welt ist groß


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:09
@empanadas
OK, dann fang mal schon an, die Sprache zu erlernen, sonst kommst du nicht weit. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:11
@Hanika
ich kann 5 spachen u habe die ganze welt schon bereist ;) nicht nur von dir ausgehen :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:11
Verstehe ich das richtig,dass jemand,der hier kein Geld hat,in Immobilien im Ausland investieren soll? LOL


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:12
@Badbrain
es war ein tip von mir, statt in gold zu investiren lieber ins ausland mit denn geld.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:14
@empanadas
Als jemand,der kein Geld hat,ist das alles völliger Bullshit,sorry.
Sowas kann man machen,wenn Kohle übrig ist für solche Geschäfte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:15
Zitat von empanadasempanadas schrieb:wenn in europa alles den bach runter geht werden länder wie china,indien u andere länder davon profitiren
Die sehen das anders, Indien, China u.a. wollen nach Europa exportieren.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:16
@empanadas
Ich gehe nicht von mir aus, denn wenn ich das täte müsste ich zugeben, dass ich noch nicht so viel gereist bin und auch außer meiner Muttersprache nicht all zu viele Sprachen wirklich beherrsche. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit, erst als die Grenze geöffnet wurde, hätte ich sie theoretisch gehabt, aber da waren wir alle arbeitslos und mussten zusehen, wie wir über die Runden kommen. :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:17
@eckhart
Eben, und wenn in Europa die Märkte wegbrechen, weil kein Geld mehr da ist und Arbeitslosigkeit herrscht, dann ist es auch für diese Länder mit den großen Exporten vorbei. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:19
@eckhart
diese besagten länder sind auch nur aufgestigen weil sie ihre einge wirschaft nutzten bei der bevölkerung, diese länder haben die besten vorausetzungen in ihren eigenen land ihre wahre loss zu werden...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.05.2012 um 19:21
@Hanika
ja eben wenn der export weg fällt haben sie nich viel kind schaft in ihren einen land, die haben die größten mittel sicht dort u eingenen firmen doe können auch ohne europa überleben.


Anzeige

melden