Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 13:24
@Befen
Das wird ein ziemliches Risiko werden, die Leute könnten dann nämlich auf die Idee kommen, ihr Geld von den Banken zu holen und dann werden sie auf einmal mitbekommen, dass ihr Geld gar nicht mehr da ist. :D

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 16:45
http://fotografiona.wordpress.com/2012/06/26/krise/ (Archiv-Version vom 01.06.2013)

es lohnt sich den blog zu lesen ---


melden
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 17:27
@kiki1962
Es lohnt sich insoweit, als dass hier sehr gut beschrieben wird, wie die Menschen unter dieser Krise zu leiden haben. Das zwischen den Zeilen versteckte Fazit jedoch ist fragwürdig, finde ich jedenfalls. Der Schreiber tut ja gerade so, als ob Deutschland mit seinem Geld die Banken aufkauft und ansonsten alles diktiert. Ganz so ist es ja nicht, das sollte man wirklich mal differenzierter betrachten. Schuld an der Misere ist der ausufernde Liberalismus und die unkontrollierte Globalisierung, der Ausverkauf, der durch die EIGENEN Banken eingeleitet wurde. Deutschland ist kein Retter, weil es gar keine Rettung gibt, aber Deutschland ist fraglos ein Zahler, das stimmt. Aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass auch andere Länder zahlen müssen und das nicht zu knapp.


melden
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 17:50
@kiki1962
Ich hatte die Sahra Wagenknecht zu dieser Debatte noch nicht gesehen aber nun sehe ich mich in dem, was ich zuvor schrieb, bestätigt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 17:52
@Hanika
yeap - kommt dem nahe - -


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 17:52
@dr.schäuble
hammer rede. kenne bereits das video. man kann echt nur auf ein positives urteil des verfassungsgericht hoffen


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:02
@kiki1962
@Emic
Das war wirklich eine hervorragende Rede, sie brachte es auf den Punkt, auch und gerade die schmierige Rolle der SPD. Es ist wirklich summiert eine Schande, was die SPD in den letzten Jahren ganz besonders auch als alleinregierende Partei geleistet hat, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich mal angetreten ist, die Interessen insbesondere der Arbeiter zu vertreten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:09
Youtube: Hans-Christian Ströbele - Nein zum Fiskalpakt
Hans-Christian Ströbele - Nein zum Fiskalpakt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die rede finde ich auch gut --


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:11
@Hanika
für mich is die spd ab jetzt wirklich gestorben


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:19
@Emic
Unter dieser alten Schröder Garde kann ich das auch nachvollziehen. :)


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:22
@Hanika
ich bin echt schockiert. 2/3 mehrheit dafür


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:26
@Emic
Es ist auch schockierend, aber derzeit ist dieser unsägliche Kuhhandel in der politischen "Kultur" leider Gang und Gäbe. Danach kommt dann so etwas heraus, ich bin sicher, die Unterschriften der SPDler und manch anderer wurde schlicht erkauft. Fakt ist nur, wenn nun die Länder danach finanziell irgendwo besser beteiligt werden sollen, wo bitte soll denn all dieses Geld herkommen?


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:30
@Hanika
gut möglich. das ist hochverrat an unser grundgesetz.
wir bekommen hier dann griechische verhältnisse, sei dir gewiss


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:36
@Emic
Ich bin gespannt, wie das BVG diese Vorgänge werten wird. Ich hoffe nur, die Richter sind einigermaßen objektiv und nicht auch irgend welchen Parteiraisons unterworfen. Die Richter werden berufen, aber mit dem Überziehen ihrer Richterroben werfen sie ihre politische Herkunft nicht ab. :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:45
parallel gehört der fall eigentlich auch vor ein vormundschaftsgericht ..... wer so einem vertrag zustimmt ist definitv unmündig und nicht geschäftsfähig .... einer privatperson die solch einem pamphlet zustimmt würds auf alle fälle so ergehen ...... nur noch schockierend das ganze ...... ich frage mich immer mehr was wirklich dahinter steckt


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:52
Ich bin der Ansicht, dass es bei Gesetzen dieser Tragweite ein Plebiszit geben müsste. So etwas kann man diesen Politikern allein nicht mehr überlassen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:... nur noch schockierend das ganze ...
Wo sind eigentlich die Wutbürger, die wegen jedes Flughafens und Bahnhofs den Aufstand proben?
Eine Verstaatlichung privater Schulden in einem solchen Ausmaß ist wirklich schockierend.
Und das von Parteien, die sich der Marktwirtschaft verschrieben haben.
Fazit: Unwählbar!


Anzeige

1x zitiertmelden