Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:50
@Gwyddion

man muss dem ganzen auch die positiven Seiten abgewinnen. - Diesel unter 1 Euro z.B... :D

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:51
@Gwyddion
Das stimmt, wer nichts hat, kann nichts verlieren. Trotzdem, wir dürfen nicht die vergessen, die für ihr Alter gespart haben und mit Sicherheit auch keine Arbeit mehr bekommen werden. Die fallen in die absolute Armut oder sie finden JETZT eine passable Lösung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:51
@guyusmajor

Im Gegenteil. Auch Diesel wird teurer. Wir armen Autofahrer müssen ja wieder mal dafür sorgen, das den oberen Zehntausend kein Geld verloren geht. ^^


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:53
@Gwyddion
Genau so wird es auch sein, der Staat muss weiter dafür sorgen, dass die Steuern fließen und er kann nur die ausnehmen, die Arbeit haben, die für ihren Weg zur Arbeit Sprit brauchen, die Verbrauchssteuern werden weiter steigen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:55
@Gwyddion
@andreasko



wie war dan noch 2008/2009 war der Ölpreis da nicht bei 30$ und Conti unter 10€ ?!


Von diesem Crah wird es kein zurück mehr geben, das wird der finale Crash sein!

Und wir können dann ab 21. Mai sehr schön beobachten, wie der DAX monatlich kontinuierlich ca. 20% verliert - jeden Monat 20%...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 21:59
Der Wandel ist eh nicht mehr aufzuhalten,höchstens lässt er sich noch verzögern.Wir werden bald ungläubig mit dem Kopf schütteln,wenn wir sehen was in Europa bald abgehen wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:01
@Hanika
@andreasko
@guyusmajor

Schon mal langsam Nahrung zu erschwinglichen Preisen horten... ^^


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:02
@andreasko
@Gwyddion


die Frage ist nur, ob die Telekom-Aktie unter 5 Euro fallen wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schon mal langsam Nahrung zu erschwinglichen Preisen horten...
ja mein Keller ist bereits proppe voll :D der Crash kann meinetwegen kommen, jetzt.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:03
@guyusmajor
Aber das ist doch angesichts der grundsätzlichen Probleme vollkommen unwichtig, außer, man hat sie gekauft. :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:06
@guyusmajor

Telekom ist mir egal. Ich habe Vodafone :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:06
Im Moment liest man viel über die radikalen Salafisten und gerade höre ich im radio,das ein Brandanschlag auf eine Moschee verübt wurde.
Man hat das Gefühl das alles irgendwie gewollt ist...plötzlich tauchen die Salafisten auf,stechen mit Messern auf Polizisten ein,machen Randale usw...warum kamen die nicht schon in den 80ern?
Hab das Gefühl das die das wollen das ein Hass auf Muslime entsteht..und wir uns eines Tages bekriegen sollen.


Wilhelmshaven (dpa/lni) - Nach einem Brandanschlag auf eine türkisch-islamische Gemeinde in Wilhelmshaven fehlt noch jede Spur von den Tätern. Unbekannte hätten in der Nacht zum 6. Mai einen Brandsatz auf das Gelände der Moschee geworfen, sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher in Wilhelmshaven. Dabei war ein Pavillonzelt für ein bevorstehendes Kinderfest abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Fall hat nach Polizeiangaben höchste Priorität, das Landeskriminalamt wurde eingeschaltet. Die Auswertung der Spuren dauere noch an, eine Zuordnung der Täter zu einer bestimmten politischen Gruppierung könne derzeit jedoch nicht gemacht werden.newsticker


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:08
@andreasko
Ich denke eher, das hat nichts mit den Problemen in der Eurozone zu tun, das ist Zufall, allerdings ist wirklich zu fragen, ob es gut war, solche Leute hier so ohne Weiteres herkommen zu lassen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:09
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Aber das ist doch angesichts der grundsätzlichen Probleme vollkommen unwichtig, außer, man hat sie gekauft.
so direkt meinte ich das auch nicht jetzt. Vielmehr sehe ich in der Telekom ein Barometer des "Glaubens" an die Kapitalmärkte an sich. :D

Wer hat vor mir schon von Telekom 5€ gesprochen?! ;) Niemand.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:11
@andreasko

Na das gibt wieder Wasser auf die Opferlamm-Mühlen. Es sind aber auch viele Irre unterwegs. Könnte mir vorstellen, das die rechte Szene nun die Sensibilisierung der Bevölkerung ausnutzen wollte um nen kleinen Bürgerkrieg zu entfachen. Dann hat Pro-NRW auch erreicht was sie wollten...

Wäre ich ein VT ler, würde ich behaupten, das waren die Salafis selbst um zu beweisen, das alle anderen Kufr böse sind und der Dschihad nun unausweichlich ist.

Irrsinn.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:12
@guyusmajor
Die stand schon mal über 100 DM, das weißt du, nicht wahr? :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:12
@Hanika

Ja. Nen paar Tage nach der Emission. Doch dann gings bergab.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:13
@Hanika

na klar da hatte ich ja nochmal so richtig zugeschlagen und bei 111 DM wieder verkauft... :D

und ich freu mich schon, wenn die Commerzbank bald bei 11 Cent steht :) das wird´n Spass :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:15
@Gwyddion
Das stimmt nicht ganz, das hatte eine ganze Weile gedauert, bis sie diesen Kurs erreichten. :) Aber das ist inzwischen wirklich schon lange her, seit 2001 haben wir den Euro, zumindest bei der Abrechnung in der Börse, aber diesen Kurs hat sie niemals mehr erreicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.05.2012 um 22:16
@Hanika


ja, aber war sich schon unter 5 Euro?



und noch was, - hatte man das Rating für Griechenland nicht kürzlich um 3 Punkte hochgestuft?


Anzeige

melden