Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 11:41
habt ihr ausser immer diese untergangsszenarien auch noch was optimistisch zu erzählen?
man kann hier ja richtig depressiv werden.. wenn man das hier alles liest, was ihr denkt oder glaubt, könnte man sich ja gleich den nächsten baum aufhängen.
ich denke und hoffe, daß die menschen endlich erwachen und gerade die deutschen, die ihren hintern bis jetzt kaum auf die strasse bekommen haben.
optimistisch sein :)
peace

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 12:58
@Android

Du hast schon recht. Aber erzähl mal eine lustige Begebenheit hier im Netz wundere Dich aber nicht über die negativen Reaktionen.

Aber als es den Menschen besser ging, waren sie doch fröhlicher. Es gab verschiedene Aktivitäten, die nicht virtuell entstanden sind. Mit dem Computer ist nicht nur alles Gute eingezogen. Aber so hat man die Menschen besser im Griff und liest nebenbei, was wo der Schuh im Volke drückt und macht dann ein paar Pseudogesetze um dann festzustellen, wie sich die Stimmung ändert. Man verändert das Fernsehen, indem man dem Volk vermeintliche Interessensgebiete sendet, mit dem nacherzählten Dokumentationen und Talkshows in Form der Stimme eines "Märchenerzählers" oder in dieser Form nachempfundenen Moderators/in, wie es früher "wirklich" gewesen ist. Je nachdem welche Partei gewählt werden will. Dazu werden die Tatsachen dann gerne verdreht.

Die schlechten Nachrichten, die jeden Tag in der Presse zu lesen sind, toppen das ganze noch.

Aber keine Angst, wir kommen zu den fröhlicheren Zeiten zurück. Spätestens dann, wenn der Computer /TV und Autoabsatz ( wegen der hohen Spritpreise ) zurückgeht. Dann kann sich nur noch die "Elite" beweihräuchern und keinen interessierts, weil die sich kein Gehör mehr verschaffen kann. Du siehst es ja jetzt wieder. CDU mit Armutsbericht, von FDP verweigert. rot-grün wird sich wieder Vorteile durch die Reaktion verschaffen und verschärft den Armutsprozess. Alles wie gehabt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 13:02
@Bauli
auch das ist ja alles richtig. dennoch wird auch von den medien verschwiegen, daß ein aufbruch in der welt schon stattfindet.. in vielen orten der welt fängt man an sich zu organisieren, massenhafte demos und kundgebungen. auch ich fange an im privaten zu infomieren, zu mobilisieren, nur so kann man was ändern und nicht durch schwarzmalerei und passives handeln, denn hinter der tatstatur wird sich nichts ändern ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 13:14
@Android
auch das ist ja alles richtig. dennoch wird auch von den medien verschwiegen, daß ein aufbruch in der welt schon in prozess ist.. in vielen orten der welt fängt man an sich zu organisieren, massenhafte demos und kundgebungen.Text
Naja, die Medien senden das recht spärlich, aber das sich was tut merkt man im Allgemeinen schon.
Denn sonst hätten sie ja nicht die Bundeswehr im Inneren per Gesetz gestärkt. Die haben sehr wohl in den letzten vierzehn Jahren sehr wohl gemerkt, dass der Bogen überspannt worden ist. Aber die Sorge um ausländische Geldgeber, dass die ihr Geld abziehen muss sehr groß sein, denn sonst würden die es ja melden.

Hinter der Tastatur kann man schon auch seinen Teil dazu betragen, aber nicht nur, ist meine Devise.

Ich sag ja auch nicht, dass die alles melden müssen. Du weisst ja nicht, wer sonst noch alle Einalss in die EU und die BRD haben will. Aber die sollten mit offeneren Karten spielen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 13:28
Wen wählen, wenn die Politiker unseren Einfluss an Brüssel verkauft haben.
Sanieren könnte sich nur ein Staat allein durch Gesetzänderung aber wenn Andere bezahlen, ist eine Änderung der Gesetze nicht so dringend für verschuldete Länder.
Die verschuldeten Länder sind in der Überzahl und somit sind die Beschlüsse in Brüssel zur Egalisierung der Verschuldung der Anfang vom Ende aller Länder Europas.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 13:34
@wrentzsch
und deshalb als die völker die rote karte zeigen, wenn die misstände mehr als offensichtlich sind. jedenfalls ist passivität der falsche weg. wir sind mehr, als die paar männchens namens elite ! mit jammern und kopf in den sand stecken entstehen keine veränderungen, das muss jedem klar sein ...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 14:17
@wrentzsch

Das sehe in Teilen genauso. Das sehe ich aber auch bei ungleichen Arbeitsbedingungen, zum Beispiel dann, wenn Produktionen in´s Ausland verlagert werden, um Dumpinglöhne im eigenen Land zu entfachen. Ich bin aber der Meinung, dass diese Arbeitgeber auch nicht Nutznießer irgendwelcher Patente sein dürften. Hier gehören auch Regeln angesetzt, wenn das Land nicht profitieren darf aus egoistischen Gründen Einzelner heraus. Denn die Rahmenbedinungen sind ja im eigenen Land, durch die vorherrschenden Rahmenbedingungen gesetzt worden. Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Rahmenbedingungen in China zum Beispiel nicht gegeben sind, durch Gesundheit und Ernährung, oder in den Krisenländern wie Griechenland. Ist nur meine Meinung.
Brüssel hat auch in vielen Dingen versagt, neben den Krisenländern die wirtschaftlich nicht aufholen können.

Das aktuelle Beispiel sehen wir an KIK und dem Brand in Pakistan. Angenommen Pakistan würde den Eigentümer von KIK verurteilen, für jeden um´s Leben gekommenen, an deutschen Verhältnissen gemessen, 100.000 Euro zu bezahlen, legt er das auf die Preise der Produkte im KIK-Läden um. Will aber in einem christlichen Land leben und verkaufen, wo die Rahmenbedinungen besser sind. Wie geht das zusammen? Wer ist passiv Schuld, das KIK sich hier ausbreiten konnte:
Die Politik, die Geiz-ist geil-Mentalität, oder der aktuelle HartzIV-Satz, die Käuferschichten oder die Werbung?
Kommt das in Pakistan zur Sprache, bildet sich womöglich auf längere Zeit ein Mob gegen die BRD. Das sind die logischen Konsquenzen. Wir wissen auch nicht, ob Pakistan irgendwann mal mit dem Finger auf uns zeigt und besser dasteht, wie China. Diese Arbeitgeber werden ganz offenbar von der deutschen Politik gestützt.

Ich will Dir nur sagen @Android , dass auch aktives Verhalten für diese Zustände verantwortlich ist.
Hier hält sich die Presse brutal zurück.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 14:27
@Bauli
auch da stimme ich dir tadellos zu. dennoch ändert es nichts an meine ansicht allgemein und werde mich trotzdem für die gerechtigkeit stark machen, und wenn man erstmal klein anfängt und zwar im eigenen land.
ich könnte jetzt auch auf sämtliche missstände aufmerksam machen, nur bringt es uns weiter?
nochmal: handeln und nicht jammern ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 14:42
ich erinnere mal an einen teil von einem song michael jackson:

"If You Wanna Make The World
A Better Place Take A Look At Yourself, And
Then Make A Change" ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 15:26
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:habt ihr ausser immer diese untergangsszenarien auch noch was optimistisch zu erzählen?
man kann hier ja richtig depressiv werden.. wenn man das hier alles liest, was ihr denkt oder glaubt, könnte man sich ja gleich den nächsten baum aufhängen.
ich denke und hoffe, daß die menschen endlich erwachen und gerade die deutschen, die ihren hintern bis jetzt kaum auf die strasse bekommen haben.
optimistisch sein
peace
Hallo Android,

Untergangsszenarien wird es immer geben ;) Die Welt wird früher oder später in eine Krise kommen, ob es gleich ein Crash sein wird ist halt die Frage. Meiner Meinung nach kommt es auf die Bevölkerung der Länder an, welche am stärksten von einer Enteignung betroffen wären(Deutschland, finnland und co.). Solange die Bevölkerung die momentane Politik der EU gutheisst, kann es noch 10,20,30 Jahre dauern, bis es eine änderung gibt. Wenn die Bevölkerung aber anfängt nein zu sagen wird es schneller gehen, aber meiner Meinung nach können Krisen eine Chance darstellen, um strukturel Schlechtes zu beheben. Sofern du nicht mehre hundertausend Euro besitzst musst du keine grosse Angst haben ;)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 15:52
@Android

Das Gutmenschensydrom ohne feste Grundlage.

Das Lied dient gut dazu, mehr Menschen in Ehrenämter zu bekommen. Natürlich mit kirchlichem Bimborium. Natürlich kostenlos und flexibel, jederzeit abrufbar.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 15:54
Youtube: ANONYMOUS -Operation Börsencrash
ANONYMOUS -Operation Börsencrash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

mission gescheitert ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 17:30
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Gutmenschensydrom ohne feste Grundlage.

Das Lied dient gut dazu, mehr Menschen in Ehrenämter zu bekommen. Natürlich mit kirchlichem Bimborium. Natürlich kostenlos und flexibel, jederzeit abrufbar.
gut, dann verweile weiterhin in der depression, was ich dann schon schade fände ..
Zitat von libertaliberta schrieb:Hallo Android,

Untergangsszenarien wird es immer geben ;) Die Welt wird früher oder später in eine Krise kommen, ob es gleich ein Crash sein wird ist halt die Frage. Meiner Meinung nach kommt es auf die Bevölkerung der Länder an, welche am stärksten von einer Enteignung betroffen wären(Deutschland, finnland und co.). Solange die Bevölkerung die momentane Politik der EU gutheisst, kann es noch 10,20,30 Jahre dauern, bis es eine änderung gibt. Wenn die Bevölkerung aber anfängt nein zu sagen wird es schneller gehen, aber meiner Meinung nach können Krisen eine Chance darstellen, um strukturel Schlechtes zu beheben. Sofern du nicht mehre hundertausend Euro besitzst musst du keine grosse Angst haben
sicher könnte es zu einer krise kommen, das streite ich ja noch nicht mal ab. mir geht es aber jetzt um die solidarität untereinander, und das positive denken, das man braucht, wenn man was verändern will! und wie gesagt, mit trübsal blasen gewinnt man keine schlacht, das ist doch auch klar und darum geht es doch jetzt !!!


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 18:16
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:das man braucht, wenn man was verändern will! und wie gesagt, mit trübsal blasen gewinnt man keine schlacht, das ist doch auch klar und darum geht es doch jetzt !!!
Nein, das ist wirklich so mit den Ehrenämtern. Das ist alles Geschwafel, damit die Verbände und Vereinigungen keine Personalkosten mehr haben, alles unter dem Deckmantel der christlichen Nächstenliebe.

@Malthael

Ob die Mission gescheitert ist, weisst Du nicht. Die werden es nochmal versuchen. Wir werden sehen.

Mit dem Tanken das ist gescheitert. Das war von vornherein klar. Die kommen ja auch nicht für die Unterhaltskosten von Arbeitnehmern auf. Fordern kann man immer viel.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 19:57
UND, die china krise hat porsche und daimler erwischt, als nächstes ist bmw am arsch, mit ihrer USstrategie.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.09.2012 um 21:29
@25h.nox

Die haben immer noch Volvo, der verstärkt in China vertreten ist und andere Automarken, wie die der Japaner. Das muss noch nicht heissen, dass hier eine langfristige Entwicklung vorliegt. Abwarten. Aber das die deutschen Automarken ausgebremst werden auf Dauer, das kann ich mir schon vorstellen.

Bei VW haben sie nämlich laut einer Zeitungsmeldung einen VW-Motor abgekupfert. Das würden sie nicht tun, wenn es keinen Zukunftsmarkt geben würde, mit kleineren Motoren. Das sind noch keine Anzeichen, dass es China schlecht geht, obwohl durchaus gegenteilige Meldungen zu hören waren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.09.2012 um 12:03
EU-Kommissar Laszlo Andor: Deutsche Schuld an Euro-Krise

Der ungarische EU-Sozialkommissar Laszlo Andor hat die jahrelange Lohnzurückhaltung in Deutschland gegeißelt. Durch konstant niedrige Löhne hätten die Deutschen die Euro-Krise mitbefeuert.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109366808/EU-Kommissar-gibt-Deutschen-Schuld-an-Euro-Krise.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.09.2012 um 12:31
@andreasko

Woher kommt denn Herr Laszlo Andor? Hört sich so ungarisch an. Wie liegen denn die Löhne in seinem Land bei den dort vorherrschenden Lebenshaltungskosten, die die deutschen Arbeitgeber ( nicht alle ) dazu animieren, die Löhne in der BRD auf ungarisches Niveau zu drücken?

Hat der Meinung machende Laszlo Andor sich hierzu auch geäussert? Sowas nennt sich EU-Sozialkommissar?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.09.2012 um 12:49
mir platzt eh der kragen bei solchen äusserungen...deutschland hat schuld.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.09.2012 um 14:55
@andreasko

Ja, mir auch.

Ich stehe Brüssel sowieso nicht positiv gegenüber. Überall hat Deutschland Schuld. Ich sehe eher das Problem, dass die alle ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, die mit dem Finger auf uns zeigen und auf uns noch ganz was unangenehmes zukommt.


Anzeige

melden