Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:55
@Hanika
ja und mittlerer weile gehe ich so weit zu sagen: kein gesetz ohne vorherige des verfassungsgerichtes . .

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:56
@Hansi
Die sitzen vor der Flimmerkiste und gucken Fußball! Die Zeit der Fußball-Weltmeisterschaften war schon immer die Zeit, in der besonders unliebsame Gesetze durchgedrückt wurden, es scheint da keiner zu merken. :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:59
@Hansi

ich befürchte den wenigsten ist die tragweite des esm wirklich bewußt


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 18:59
@kiki1962
Das ist aber in der Realität nicht machbar, die brauchen u. U. Jahre für eine umfassende Prüfung, da werden vielleicht wirklich notwendige Regelungen auf den Sanktnimmerleinstag verschoben. :)
Aber die haben ja genug Juristen auch in ihren eigenen Reihen und diese haben ausdrücklich auf die Unvereinbarkeit mit unserer Verfassung hingewiesen, wenn es dann denn noch gemacht wird, ist es in meinen Augen eine vorsätzliche Schadenszufügung dem Deutschen Volk gegenüber und eigentlich müssten solche Leute strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, zumal damit auch ein Eidbruch einhergeht.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:01
@waage
Wenn du selbst die Videos angesehen hast, dann ist das dort doch für Jeden verständlich dargelegt, das kann man weder missverstehen noch kann man sagen, man hätte nichts gewusst oder die Tragweite dessen nicht erkannt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:02
@Hanika
auf alle sollten lobbyisten nicht die vorlagen liefern ;-) - das ist wirklich übel

tja - die eidesformel - sie sind ihrem gewissen verpflichtet ;-)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:05
@Hanika

nur als fallbeispiel:

wir haben heute mittag kurz mit 4 nachbarn über das thema diskutiert ..... kein einziger hat sich wirklich mit dem thema befasst .... daher bin ich eher der meinung zu viele haben sich nicht wirklich mit dem thema befasst und vertrauen immer noch blind der politik .... wie erklärst du dir sonst das stillhalten ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:06
@waage
gibt verschiedene gründe für polit. lethargie

zum einen "die machen eh was sie wollen"

die anderen haben mit sich zu tun

und die dritten brauchen sich nicht darum zu scheren, denen geht es gut


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:08
@kiki1962
Und dann gibt es noch solche wie uns. :D

@waage
Ich denke, das große Übel ist die fehlende Bildung der Masse.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:09
@Hanika
sozusagen die selbsstverständlichkeiten "fit" zu sein mit polit .themen :D yeap :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:11
@kiki1962

würd noch einen punkt ergänzen:

viele vertrauen noch der politik .... nach dem motto, die werdens schon richten

@Hanika

das will ich ehrlich gesagt nicht glauben . eher desinteresse, aber ich hoffe die masse wacht auf


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:12
@waage
das ist etwas was hier nicht zutrifft

ich merke wie schwer es ist menschen zum motivieren ihren umstand nicht hinzunehmen . ..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:14
Zitat von HansiHansi schrieb:Eine Verstaatlichung privater Schulden in einem solchen Ausmaß ist wirklich schockierend.
Und das von Parteien, die sich der Marktwirtschaft verschrieben haben.
Als wenn sich etwas Grundlegendes geändert hätte ...
Das ist schon immer ihr Geschäft gewesen! @Hansi
Lediglich die Intensität steigt nun fortwährend an.

und
Zitat von HanikaHanika schrieb:wenn es dann denn noch gemacht wird, ist es in meinen Augen eine vorsätzliche Schadenszufügung dem Deutschen Volk gegenüber und eigentlich müssten solche Leute strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, zumal damit auch ein Eidbruch einhergeht.
auch hier haben wir genügend geschichtliche Beispiele,
dass niemand zur Verantwortung gezogen werden wird.

Deshalb agiert man ja so unbefangen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:14
@kiki1962
Die Meisten lieben eher die Harmonie und vermeiden grundsätzlich jede Art von Auseinandersetzung, hinzu kommt, das auch Auseinandersetzung gelernt sein muss. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:15
@Hanika
ja, um sich "auseianderzusetzen" braucht man "grundlagen" - da genügen keine schlagzeilen ;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:15
Ohne Worte!

todesanzeige-rechtsstaat1


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:17
Die Reise geht seit gestern brav weiter Richtung Crash.
Schön das unsere Volks Verräter dafür sorgen das unser Euro verschwindet und auch unser Deutsch Volk bald in einer eurpäischen EUdSSr wiederfinden. Das haben wir verdient, weil wir sie brav in die Arbeit gehen und unsere Volks-Verräter still zusehen wie sie uns Stück für Stück noch mehr versklaven. Danke!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:17
Befen:"...ich schätze es wird noch in diesem Jahr erste Negativzinsen auf das Geld deutscher Privat-Konten geben."

ich glaube negativzinsen kann es nur geben wenn man gleichzeitig die sparguthaben der bürger einfriert^^
aber ich denke der staat wird gleich die ganzen sparguthaben konfiszieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:18
was sind negativzinsen?

entweder es gibt welche oder eben keine :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 19:19
Nagativ-Zinsen. Das sind wohl Zinsen die wir zahlen müssen wenn wir unser Geld auf die Bank legen


Anzeige

melden