Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.05.2010 um 13:46
Was hat den Kapitalismus damit zu tun das der STaat nicht mie Geld umgehen kann?

Und vor allem woher kommt das Geld das der Staat ausgíbt.


ich meine im Mittelalter hieß es mal : gebet den 10

wie geben hier aber 48%, und da rufen leute nach noch mehr Staat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.05.2010 um 22:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und da rufen leute nach noch mehr Staat.
Da macht doch dagegen die Privatwirtschaft Nägel mit Köpfen:
Die Privatwirtschaft spielt gern ständig mehr und mehr Staat.
Die stark zunehmende Veruntreuung von Kundengeldern durch Privatfirmen wird gern dadurch bemäntelt, man müsse die Herkunft und die Rechtmässigkeit des Eigentums von Waren und Geldern überprüfen.
Im Ausschnüffeln stellen Privatfirmen die Stasi in den Schatten.

Der Kundenservice von Privatfirmen vergleicht sich gern mit dem Amtsgebaren von Behörden aber schlägt global jede Behörde an Untätigkeit und Verschleppung.

Momentan kann man noch die Zugrichtung dieser mafiösen Entwicklung aus den USA heraus allgegenwärtig beobachten.
"Bis das Bassin voll ist, sieht man die Strömung - danach nicht mehr."

Auf die Idee, Verdächtige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft anzuzeigen kommen diese neuen Privaten gar nicht erst, man hängt sich selbst den Sherrif-Stern um und tut so, als wolle man ermitteln.
Für wie dumm halten die uns ?
Die wollen nur unser Geld solange wie möglich für sich arbeiten lassen

Die Wirkung von Arzneimitteln ein wenig verschlechtern und dann behaupten, die Medikamentenentwicklung habe 950 Millionen Euro gekostet, um exorbitante Preissteigerungen von mehreren 100 Prozent zu rechtfertigen.
Dabei ist nur die Verpackung neu !
Für wie dumm halten uns angeblich forschende Privatfirmen ?
@Fedaykin , Du hast recht ! Hier fehlt unserem Staat entscheidende Durchsetzungskraft !

Finanzmärkte sind Privat. Die Entgrenzung der Finanzmärkte bedroht mittlerweile nicht nur den Euro, sondern die Soziale Marktwirtschaft insgesamt !


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 06:21
@eckhart
Du hast Recht aber deine Angaben sind längst nur bespielhaft. Es gibt hier offensichtliche Einige denen es reicht, wenn "kapitalistisch" davor steht und schon ist die Welt in Ordnung.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 06:26
Gestern Abend wurde Spaniens Bonitätsstufe von der Ratingagentur Fitch herabgestuft. Der Euro machte nach Bekanntgabe einen ordentlichen Schritt nach unten. Ob es wohl etwas geändert hätte, wenn eine eigene europäische Ratingagentur diesen Schritt vermieden hätte? Ich glaube nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 07:39
Roubini: Neue Finanzkrise im Anmarsch / Euro fällt auf Dollar-Parität

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/05/roubini-neue-finanzkrise-im-anmarsch.html


mfg


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 08:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich meine im Mittelalter hieß es mal : gebet den 10
Mit dem UNnterschied dass diese 10% für absolut nichts für die Bevölkerung verwendet wurde. Es gab keine Polizei, keine ärztliche Versorgung, keinen Öffentlichen Nahverkehr, keine Schulen,...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 12:18
@Valentini
Gut, daß du auch zu dieser Geschichte ein wenig Aufklärung betreibst.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 12:21
@Hanika

Ja wenn einer schon einen so unsäglich dummen Vergleich anstellt, dann muss man ja auch darauf hinweisen dass diese 10% eigentlich nur zur Finanzierung des feudalen Lebensstils des Landesfürsten oder dem entsprechendem König galt


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 12:24
@Valentini
Wer die Vergangenheit nicht kennt, wie will er die Gegenwart erkennen und beurteilen können? Das gilt natürlich auch für das Wirken der Finanzsysteme aber längst nicht nur. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 21:31
/dateien/pr62087,1275161500,0000018169Genau "Jetzt"könnte ich mir auch eine schärfere Gegenbewegung des € allmählich vorstelen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 21:36
mein Taxifahrer sagte mir heute ich solle Gold kaufen-der Euro gehe kaputt-

Warum sollte man eines der besten Ausbeutungssysteme, wie das Papiergeld ad acta legen-wenn es sowas wie Elite gibt...

Internetzeitalter-multiglobales investieren in verschiedene Assets und Währungen...
Alles ist relativ...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 22:13
@AUMNGH44
Da ist nichts relativ, da hast du nur handfeste Gewinne oder Verluste. So einfach ist das. Wenn du meinst, der Euro könnte jetzt wieder seine Hochphase erreichen, was hindert dich, dort einzusteigen? Ich würde es jedenfalls auf gar keinen Fall tun, wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Woher soll auch der Optimismus kommen? Meinst du/ihr, daß die Bevölkerung in den betroffenen Ländern die Sparmaßnahmen so ohne weiteres hinnehmen werden? Dort ist nicht Deutschland! Die Griechen gehen bereits auf die Barrikaden, was meinst du/ ihr, was in den anderen südeuropäischen Ländern passiert? Die Streiks kosten natürlich Geld, viel Geld!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 22:47
Ach ja-wenn die Börse effizient wär... :)

aber ich geb dir uneingeschränkt recht @Hanika
Nur hätt ich genau 1 Jahr vorher dasselbe Urteil über den $ abgegeben oder über das Pfund-wo sich die inverse Zinskurve bereits wesentlich früher abzeichnete-ich halte den ganzenBilanzzahlenmüll inzwischen für unglaubwürdig-speziell auf die zuletzt genanntenWährungen bezogen..

Die Leidtragenden sind die, die sich auf die Urteilskraft ihres Bankberaters verlassen ohne sich selbst gedanken zu machen oder zu versuchen zu verstehn, wie Zyklen und Kursbewegungen ticken..

und natürlich kann der € auch locker auf Parität geprügelt werden(unberechtigt)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 22:53
@AUMNGH44
Unberechtigt? Weshalb das? Welches Land kann objektiv eigentlich noch seine Schulden aus eigener Kraft tilgen? Natürlich hast du Recht, wenn du darauf hinweist (oder willst) daß es mit dem Dollar nicht viel besser bestellt ist. Jetzt kommt aber die Frage ins Spiel, von wo aus agieren die Hedgefonds? Sie sind doch besonders im Dollarraum und im Pfundraum angesiedelt. also kannst du dir doch sicher ausrechnen, wohin die Reise gehen wird!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 22:55
@Fedaykin
das geld kommt alles für militärische zwecke: Area 51 projekte, vom Pentagon etc.
ein fass ohne boden


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:01
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:von wo aus agieren die Hedgefonds
London


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:05
@Valentini
Nicht nur, aber überwiegend. :) Also wird ihnen wohl das britische Pfund am Herzen liegen, oder sehe ich das falsch?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:08
Hat grad ne Menge Ferienhäuser zum Kauf in England...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:09
@Hanika

Das Pfund ist zwar die älteste Währung der Welt aber dennoch ist auch London die älteste Maxhtkonzentrierung der Welt. Und würde man es wirklich ernst meinen mit Steuerhinterziehung usw dann würde man nicht gegen die (monetär) kleine Schweiz eine Kavallerie gegen die Indianer schicken, sondern würde die englischen Kanalinseln beschlagnahmen.
Hier geht die Geschichte aber so weit zurück, dass ich zu weit ausholen müsste


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:11
@Hanika
Es wird das Verhältniss der Währungen untereinander gehandelt. Der Euro tendiert allmählich in eine Unterbewertung zum Pfund und zum Dollar. bzgl der Wirtschaftskraft uind vor alem der Solidität der Bilanzen.

Welchen Anteil am BIP bzw am Haushaltsüberschuß hatte Griechenland bisher (seit Beitritt) geleistet?
Welche "enorme" Verschuldung zeigt sich in Griechenland denn in Bezug auf Europa-und in welchem Verhältnis liegt hierzu "Kaliornien" zur USA?

Abgesehn davon, daß wir hier generell von Export und Importnationen reden-deren Gelddruckerei eine völlig unterschiedliche Struktur aufweist...

genauso wie der Umgang mit Bilanzen...


Anzeige

melden