Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:14
@Valentini
kanalinseln-auch son Wolpertinger... ;)
bin da mal segeln gewesen-"Mikado of Sark" geiles Segelschiff-22meter...Ketch..schwärm...
rund Malta...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:17
@AUMNGH44

Das ist kein Hirngespinst, sondern durchaus Realität


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:32
Wir werden demnächst sehen, wie sich das britische Pfund gegen den Euro behaupten kann. Wenn man es objektiv betrachtet, hat GB auch nicht gerade kleine Probleme. Ich würde sagen, im Augenblick Ergebnis offen, was aber nicht bedeutet, daß es so bleibt. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das ist kein Hirngespinst, sondern durchaus Realität
hab nich Hirngespinst behauptet...

Pfund wurde einst von Sorros aufgrund Ungleichgewichts gestürzt.

Hedgefonds sind nicht der Teufel-Derivateregulierung in der Hand von Kindern und Naivlingern, die keine Ahnung haben ist der Teufel..
Sehr schockierend fand ich die Schätzung einer Eu-Parlamentsmitarbeiterin,die Verschuldung innerhalb von 75Minuten betrüge 6000€... (TV-Sendung)
Wenn Verantwortlichkeiten zunehmend in Vetterleswirtschaft wandern und immer weniger die Kompetenz in unserer Führungsriege spielt-wenn wir eine StasiKanzlerin haben, die gegen uns wettet und wenn wir eine Gesellschaft haben, die soziales fordert, aber wirtschaftlich nur noch auf Bildung punkten kann-im Lohnnivau abschifft aber bei hey alder un Dingergelaber zulegt-dann wirds tatsächlich duster...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:42
@AUMNGH44
Diese enorme Verschuldung stimmt tatsächlich, lt. Schuldenuhr. Wir haben aber keine Stasikanzlerin sondern eine kohlgetreue Ziehtochter für die CDU, auch wenn sie aus dem Osten kommt. :) Sie wettet auch nicht gegen uns sondern sie flattert uns voraus, wie ein Huhn, das die Orientierung verloren hat und nur noch darauf hofft, daß ihr der Ackermann die Richtung vorgiebt..... :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:45
Wenn der Anreiz nicht mehr in nem Inter-rail-ticket besteht, mit 400DM (200€( für 4Wochen durch Europa zu reisen sondern darin> 25Euro fürn Füchsle Haschisch im Monat auf die 'Reihe zu kriegen, dann verändert sich tatsächlich im längerfristigen Strukturbereich ne ganze Menge...

Weil wir uns fragen solten, was kann ich mir von Arbeit leisten _
Essen, Wohnen, und...und was___-


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.05.2010 um 23:47
@AUMNGH44
Ich würde dir in deinem Denkchema wirklich gern folgen, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Kannst du bitte erklären, worauf du hinaus willst?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 06:53
@Hanika

Er will darauf hinaus, dass man Prios setzen sollte und darauf achten sollte, ob man für Mumpitz sein Geld verschwendet oder eben was für sich und seinen Geist tut(Interrailticket). Korrigier mich @AUMNGH44, sollte ich es missverstanden haben.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 09:53
@Badbrain
Ich danke dir für die Aufklärung, diese Art der Sprache ist mir leider nicht geläufig. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 09:59
@Hanika

Ich kann auch nur mutmassen allerdings meine ich diese Art des Denkens erkannt zu haben, denn ich ticke sehr ähnlich. Leider werde ich aus diesem Grunde auch nicht so richtig verstanden.
Recht hat er mit dieser Einstellung.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 11:43
Tut mir leid, mal wieder als "Schwarzmaler" aufzutreten, aber ich fürchte der Euro macht doch noch Karriere als "Schwundwährung" !

Ich weiß nicht, ob ich so derart pessimistisch denken würde, wenn sich nicht eine Horrormeldung nach der anderen aus Wirtschaft und Weltpolitik dem kritischen Beobachter zu Ohren käme...

Es mag auch sein, dass Menschen wie ich, also Personen die eh schon mit ettlichen Einschränkungen zu kämpfen haben sensibler auf all die Nachrichten reagieren, aber ich denke ganz so an den Haaren herbeigezogen sind meine Zukunftsängste dann doch wieder nicht !

Für mich zeigen sich langsam aber sicher immer mehr Anzeichen für eine reale Wirtschaftsdepression...

Ihr meint ich steigere mich da in etwas hinein ?

Ich glaube nicht, denn die Anzeichen dass wir noch mit viel stärkeren Einschränkungen konfrontiert sein werden mehren sich und ich muss sagen, langsam bekomm ich wirkliche Existenzangst und ich werde definitiv nicht die einzige sein, die sich vor dem fürchtet was auf uns alle noch zukommen wird !


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 11:55
@DieSache
deine zukunftsängste sind sicherlich auch berechtigt, aber kann man sich auch gegen diese "tyranei" wehren. Auch du bist herzlich zu dieser demo einegeladen.

http://www.attac.de/aktuell/veranstaltungen/event/cal/event///tx_cal_phpicalendar//Stuttgart_Berlin_Demonstrationen_Wir_zahlen_nicht_fuer_eure_Krise/?tx_cal_controller[year]=2010&tx_cal_controller[month]=06&tx_cal_controller[day]=12&cHash=295520e95b1950b2c24370de823d5188


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 12:05
@Mr.Watchman

Nun Demos alles schön und gut, aber ob diese wirklich was bringen, wenn ich ehrlich sein darf hab ich zuviel Schiß, dass es bei eben solchen im Grunde friedlich gemeinten Demos zu Ausschreitungen kommen kann !

Ich fürchte einfach, dass sich mittlerweile soviel Hass, Wut und Frustration auf unsere Regierungen im Stillen gewachsen sind, dass es nur noch wenig braucht damit die Stimmung eskaliert und wenige Radikale diese Demos zu eigenen Zwecken missbrauchen. Nenn mich ruhig feige, aber ich hab keinen Bock mich in einer Situation wieder zu finden in der es dann zu Personen und Sachschäden kommt.

Ich habe diesbezüglich doch arge zweifel !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 12:10
@DieSache
ich kann verstehen, das du kein bock auf ausschreitungen hast, aber wir brauchen
jeden, auch du bist ein teil dieser gesellschaft und wirst gebraucht ..
denk mal drüber nach ;)
mfg


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 22:39
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich weiß nicht, ob ich so derart pessimistisch denken würde, wenn sich nicht eine Horrormeldung nach der anderen aus Wirtschaft und Weltpolitik dem kritischen Beobachter zu Ohren käme...
Ich seh das als wichtigen Punkt.
Du siehst genau das, wohin "SIE" deine Aufmerksamkeit lenken...
Du siehst das, was "SIE" wollen, daß du es siehst..
Und das zeigen sie öfter, als das, was sie nicht wollen, daß du es siehst..
(Griechenland ist mit ca 11MIll Einwohner so groß wie Baden Württemberg und hat ein BIP wie Hessen-und das soll Krise sein??)

Wir werden erneut verarscht-wie lang lassen wir uns für blöd verkaufen von Mainstreams...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 23:07
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Korrigier mich @AUMNGH44, sollte ich es missverstanden haben.
Na so ähnlich - ich meinte, wenn ich bei nem Vollzeitjob eher darüber nachdenken muß ob ich mir das Busticket zum Sozialamt leisten kann (Zuschußbedarf)als darüber nachzudenken, wohin meine wohlverdiente Urlaubsreise geht, dann heißt das:
"ich lebe um zu arbeiten"
und es sollte heißen:
"ich arbeite um zu leben"

das is schon son bissl Unterschied...

Wenn Machthaber in einer Situation sind, in der sie aufgrund der eigenen persönlichen finanziellen Situation soweit vom elementarsten Lebensbestandteil (der finanziellen Situation) abgehoben sind, daß sie das größte weltweite Desaster (die finanziele Situation) als ein notwendiges Instrument sehn um ihre Macht (und ihre finanzielle Situation) zu festigen, dann sollte hinter dem Vertrauen zu Papiergeld eigentlich stets ein ? stehn-und dies ist dessen einziger Wert-Vertrauen kann eigentlich nur durch Vertrauensbruch entwertet werden.
Deshalb warte ich jetzt brav, bis mir meine Bank sagt, daß ich ihr und dem bedruckten Papier nicht mehr trauen sollte und besser mein Geld abheben sollte..und...ausgeben?
Was kriegt man für so Paar Kröten heutzutage schon..?
Müßig drüber nachzudenken-mach ich wenn meine Bank anruft...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 23:30
@AUMNGH44

also du meinst "sie" (wer immer die auch sind !) wollen dass wir erkennen, dass es langsam kritisch wird, dann frag ich mich aber mit welchem Ziel ?

Wäre es für "sie" nicht besser wir würden nicht erkennen, dass wir gerade alles kaputtwirtschaften mit unserem konsumorientierten Alltag ?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.05.2010 um 23:45
@DieSache
Ich bin der Meinung, daß die Notwendigkeit und wissentliche Herbeiführung der bestehenden Turbulenzen in einem gewissen Plan stehen.
Dieser Plan ist wie die Tres Marias im Meer ausgelegt(es kommt immer der Rythmus der drei Wellen) und er ist darauf angelegt die finanzielle Kraft der Welt zu melken-und du melkst oder du wirst gemolken...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:also du meinst "sie" (wer immer die auch sind !) wollen dass wir erkennen, dass es langsam kritisch wird, dann frag ich mich aber mit welchem Ziel ?

genau das wollen "SIE" nicht.
Je länger die Kugel rollt,desto höher die Rendite...


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2010 um 15:47
@AUMNGH44
In gewisser Weise hast du Recht. Je mehr den Menschen suggeriert wird, die Welt steht vor einem Kollaps, desto eher sind die Menschen wieder bereit Opfer zu erbringen, sei es, das widerspruchslose Hinnehmen von Steuererhöhungen, seien es es höhere Krankenkassenbeiträge, weniger Urlaubstage, mehr Arbeit für weniger Geld. Alles für den Erhalt einer kapitalistischen Gesellschaft. :)


Was Griechenland anbelangt, hast du dir einmal ausgerechnet, was das für eine Pro-Kopf-Verschuldung ist? Also wenn das keine Krise ist, dann weiß ich wirklich nicht, was noch eine Krise ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.06.2010 um 18:23
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Griechenland ist mit ca 11MIll Einwohner so groß wie Baden Württemberg und hat ein BIP wie Hessen-und das soll Krise sein??
das problem mit griechenland ist nur teilweise die tatsächliche höhe der schulden, es ist einfach so, dass griechenland psychologisch gesehen der tropfen war, der das fass zum überlaufen brachte und somit auch wasser auf den mühlen derer ist, die den euro schwächen wollen. zudem ist die massive bilanzfälschung(oder zumindest, der umstand, dass alle davon reden) dem vertrauen in EU-zahlen nicht gerade zuträglich.

das hat nichts mit verarsche zu tun und ist in den medien auch großtenteils so dargestellt worden.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Je länger die Kugel rollt,desto höher die Rendite...
bei welchem geschäft jetzt genau?


Anzeige

2x zitiertmelden