Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 15:45
Der Arabische Frühling war gestern, was wird Morgen sein wenn man das heute betrachtet?

Ich glaube wir werden in den nächsten Jahren einige Umwälzungen in Europa erleben.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 16:57
spanien macht es schon mal vor,die würden am liebsten schon jetzt die politiker köpfen

7606576054 1c62498aab cOriginal anzeigen (0,3 MB)

was meint ihr,würde ein volk soweit gehen?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 18:52
@andreasko

Ich hoffe nicht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 19:04
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Merkel hat alles richtig gemacht.
Klar doch, und der Euro steht bei 0,77 Pfundis. Danke Angela. Haste fein gemacht. Zu Olympia genau richtig. :(

Gruß greenekeeper


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 20:18
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:was meint ihr,würde ein volk soweit gehen?
Wenns um die Kohle geht ist der Mensch zu allem bereit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 20:20
http://www.youtube.com/watch?feature=fvwrel&v=D8rDx1d9e3Q&NR=1

das ist nicht Ägypten, nicht Syrien, nicht Libyen, nicht ...sondern Spanien.


1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 21:02
@pyramiden

Ach du scheiße, ist das brutal!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 21:24
@nurunalanur

ja gut, die Gewinnmitnahmen haben bereits heute stattgefunden. Dann kann es ja nächste Woche wieder gen 6800 Punkte gehen, müsste drin sein - Aktien sind letztendlich alternativlos bei den niedrigen Zinsen und gerade bei den Gewinnschätzungen für 2013, welche man schwarz auf weiß nachlesen kann und die von Profis erstellt wurden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 21:28
@greenkeeper
BlockOut schrieb:
Merkel hat alles richtig gemacht.

Klar doch, und der Euro steht bei 0,77 Pfundis. Danke Angela. Haste fein gemacht. Zu Olympia genau richtig.
Sicher nicht zum Nachteil der deutschen Exportwirtschaft - dewegen haben wir doch den Euro gewählt!


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 21:29
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: was meint ihr,würde ein volk soweit gehen?
Die Geschichte zeigt, dass die Herrschenden sich selten um die wirklichen Belange des Volkes gekümmert haben, sondern eher um ihre eigenen Belange, egal was sie vordergründig auch schwafelten. Irgendwann wurde übertrieben mit Scheinheiligkeit, Ignoranz und Dummheit, dann hat es immer geknallt. Warum sollte das heute anders sein, als in den vergangenen 2000 Jahren?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 21:33
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Sicher nicht zum Nachteil der deutschen Exportwirtschaft - dewegen haben wir doch den Euro gewählt!
Ja o.k. das mag sein, aber trotzdem muss man es nich immer gleich übertreiben. Is ja nich jeder im Exportgeschäft tätig. :(

Gruß greenkeeper


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 21:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Geschichte zeigt, dass die Herrschenden sich selten um die wirklichen Belange des Volkes gekümmert haben, sondern eher um ihre eigenen Belange, egal was sie vordergründig auch schwafelten. Irgendwann wurde übertrieben mit Scheinheiligkeit, Ignoranz und Dummheit, dann hat es immer geknallt. Warum sollte das heute anders sein, als in den vergangenen 2000 Jahren?
Der Eruo darf nicht in Frage gestellt werden, obwohl er eine prinzipielle Fehlkonstruktion von Anfang an war, denn zuerst hätte es die politische Union geben müssen und erst danach wäre die Zeit reif für eine gemeinsame Währung gewesen. Nun sind die Dinge aber so wie sie sind und da eine Abwertung der Währung in den Krisenländern ausgeschlossen werden kann, muss der Ausgleich über die Einnahmenseite in diesen Ländern passieren, sprich Steuererhöhungen, Rentenkürzungen, Abzug des 13. Monstasgehlats, usw..
Nur auf diese Weise lässt sich der Effekt einer Abwertung der Währung erzielen!


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 21:51
@guyusmajor
Das mag ja so sein, nur übersiehst Du da den elementaren Fehler in der (Milchmädchen-)Rechnung, nämlich, dass Menschen nicht für Staaten da sind, sondern umgekehrt, alles andere ist ein Paradoxum, welches nur Wirtschaftseliten einen Vorteil bringen kann. Wer hätte das gedacht, in Zeiten wo ein Ackermann seinen Geburtstag im Kanzleramt feiert und Banken um jeden Preis gerettet werden, während besagte jeden mitleidslos ausziehen, wenn man ihnen auch nur einen Heller schuldet?


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2012 um 02:53
Beitrag von pyramiden (Seite 314)

Das Video ist ja die Härte!! Da fragt man sich allmählich ernstlich wie lange es wohl noch geht, bis in Europa von der "Staats"gewalt aus auch scharf geschossen wird?!!?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2012 um 03:58
Falls Du das Gleiche wie ich gesehen hast @Dude , dann war das in Europa ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2012 um 04:20
@Tara
Ich sprach vom Video des verlinkten Posts.

Darin wurde allerdings - gottlob! -, im Gegensatz zum nahen Osten, nicht mit scharfer Munition geschossen.

Von welchem sprichst denn Du?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2012 um 04:29
@Dude
Ich meinte schon das Verlinkte :) Ich fand das aber auch so erschreckend, das die Munition sich in meinen zarten Ohren ganz scharf anhörte. Was mich auch sehr erschüttert, dass es nicht interessiert, wenn alle Welt dabei zuschaut. Da frage ich mich, welche Polizei rufe ich denn, wenn die Polizei auf mich losgeht?
Dann fand ich die Menschen die dort saßen, ganz schön mutig und gleichzeitig frag ich mich..ob es nicht leichtsinnig ist. Welche Früchte tragen sich dort? Hochkochende Emotionen und die sind ansteckend...gar nicht gut :(
Mein Sohn ist gerade in Spanien.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2012 um 04:43
@Tara

Ich hatte bei dem Clip keinen Ton, aber solche "Einsätze" sind meistens ziemlich laut und schmerzhaft...

Und ja, die Zustände sind überaus bedenklich, und nebenher noch mehr die Lethargie und Ignoranz noch immer allzu vieler...

Es muss wohl zuerst sehr deutlich und schmerzhaft mit Massentlassungen, Kürzungen, bösen Einschnitten in die Bürger- & Freiheitsrechte werden, eben wie es die Spanier, und zuvor die Griechen, und noch allzu viele andere, wenn man sich auf der Welt umschaut, erfahren haben dürfen, bis der Widerstand der aktiven planetaren Zivilgesellschaft genügen wird, die Reise in blühende Blumenwiesen zu führen in Zukunft...

Ich hoffe Deinem Sohn geht es gut. Hatte dieses Jahr eigentlich auch eine längere Spanienreise geplant schon Anfang letzten Jahres, dann aber geahnt, dass es kein guter Zeitpunkt wäre momentan, und es sein gelassen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2012 um 11:53
Berlin (Reuters)
Der Verfassungsexperte Hans-Jürgen Papier sieht das letzte Wort zur Rechtmäßigkeit des europäischen Fiskalpakts und des Rettungsfonds ESM nicht beim Bundesverfassungsgericht.
Letztlich gehe es bei dem Thema um das Überleben des demokratischen und sozialen Rechtsstaats. Und das Bundesverfassungsgericht sei sich bewusst, dass es in politischen Schicksalsfragen nicht unbedingt das letzte Wort habe.
...klingt für mich danach, als sei es ohnehin egal, was Karlsruhe entscheidet. Man wird den ESM trotzdem anlaufen lassen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.07.2012 um 12:00
Im Grunde genommen geht es doch darum, den Europäischen Sozialabbau mit einer Weichwährung voranzutreiben, damit wir diesbezüglich auch bald auch auf US-Niveau sind.

Wozu also Geld an europäische Bildung und Infrastruktur verschwenden wenn die internationalen Großbanken es viel besser gebrauchen können? Das weiß heutzutage doch auch jeder Parlamentarier, von einigen Außnahmen mal abgesehen, die eigentlich damit nur die Regel bestätigen. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden