Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 08:39
@Mücke68

Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Meinst du nicht das Finanzmarkt wie im Fieberer auf die Geldschwemme reagiert und daher dieses Hoch resultiert? Ewig kann man kein Geld drucken bevor es zu Liquid ist und die Luft zu dünn wird.


Natürlich hängt die Euphorie mit dem Geld aus dem Nichts zusammen und den Krediten, die sich aus Geldern potenzieren, keine Frage. Aber man kann das Spiel ewig so weiter machen, deswegen ist das System ja idiotensicher!

Schau, der dax liegt jetzt nur noch 4,44% unterhalb von 7000 Punkten und dann ist der Weg bis zum Himmel frei!

Die Wahrheit wird sich bestätigen, Aktienkurse steigen langfristig immer und imnmer weiter, zumindes die zu Grunde liegenden Indizes.


Sind wir erstmal bei 7000 Punkten im DAX angelangt, dann warten nur noch 14% Kursanstieg bis 8000 Punkte.

Der Juli hat noch 9 Handelstage. Geht die Reise und die Rallye so weiter stehen wir am 31.07. über 7000 Punkten, wovon ich ausgehe, - wohlgemerkt, nur noch 4,44% bis dahin.

Fiat Money macht das alle möglich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 09:04
@guyusmajor

Glaubst du der Dax kommt noch mal deutlich über die 7000er Marke ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 09:06
@nurunalanur

auf jeden Fall, denn damit würden sich auch die Wiederwahlchancen von Obama erhöhen, du weißt doch, der verhält sich im Prinzip so wie der DOW, das sieht man fast immer.

Sind wir ersmal bei -3% angekommen in den nächsten Tagen oder heute, dann gibt es kein Halten mehr!

Unter normalen Verhältnissen liegt der DAX bei 57,66% vom DOW und das werden wir bei DOW 14000 sehen können - 8072 Pukte im DAX.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 12:46
sieht so aus, als wenn der DAX noch bis morgen die 7000 erreichen will - noch 3,55 % bis dahin - alles andere als ein Crash.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 12:48
@guyusmajor

ab wann emphielst du Short zu gehen ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 12:51
@nurunalanur

es sieht generell jetzt gut aus, bis Jahresende haben wir die 8000 wieder in Reichweite,
Gewinnmitnahmen werden wohl am 25.07. passieren, aber eben keine Trendwende.

Merkel hat alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 12:56
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Aktienkurse steigen langfristig immer und imnmer weiter, zumindes die zu Grunde liegenden Indizes.


Sind wir erstmal bei 7000 Punkten im DAX angelangt, dann warten nur noch 14% Kursanstieg bis 8000 Punkte.
8000 war bisher das Signal für einen massiven Abverkauf. Das war Anfang 2000 so und 2008 wieder. Ein weiterer Anstieg über 8000 muss sich erst mal zeigen.


https://www.allmystery.de/static/upics/9743ac_daxgeschichte.png

Bildquelle: http://www.finanzen.net/index/DAX/Historisch


Das Einbetten hochgeladener Bilder geht immer noch nicht wieder.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 15:27
@Branntweiner

9743ac daxgeschichte




im Ansatz kann man den kurzfristigen Verlauf schon erahnen, was den aktuellen Chart betriffft, in einer historisch noch nie dagewesen Situation wird der Daxverlauf diesemal quasi senktrcht nach oben gehen und die
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 11.07.2012:Zeit
dabei vernachlässigen, denn wir werden sehr bald wieder bei 7500 Punkten stehen.


2x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.07.2012 um 15:50
@nurunalanur
@Branntweiner

ich habe euch die Zukunft (!) einmal eingezeichnet:


92ee2a 9743ac daxgeschichte




3x verlinktmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 01:24
In Spanien brodelt es schon: http://www.spiegel.de/politik/ausland/hunderttausende-spanier-protestieren-gegen-sparplaene-der-regierung-a-845424.html

Ich habe die unbestimmte Ahnung, dass damit europaweit ein Wendepunkt eingeleitet wird und sich die Mehrheit dieses Schauspiel nicht mehr länger gefallen lassen wird.


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 02:11
ich denke der dax wird weiter zulegen, der liborskandal sorgt dafür das derivate unsexy werden, und die deutschen zahlen sind nciht schlecht, das dürfte panikkapital aus der eu anziehn, den ewig werden die sich negativ zinsen nicht bieten lassen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 06:19
@omem
Zitat von omemomem schrieb:In Spanien brodelt es schon
Naja kocht schon etwas über:
Hunderttausende Spanier demonstrieren gegen Sparkurs

Die spanische Polizei hat in der Nacht in der Hauptstadt Madrid Gummigeschosse gegen Teilnehmer eines Massenprotests gegen neue Sparmassnahmen eingesetzt. Zudem trieb sie am Abend am zentralen Platz Puerta del Sol kleinere Gruppen von Demonstranten mit Schlagstöcken auseinander.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/20/International/Krise-im-Euro-Land/Hunderttausende-Spanier-demonstrieren-gegen-Sparkurs?WT.zugang=ts_na4
Dass man davon nichts im Spiegel liesst...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 08:40
@Glünggi

Doch hier steht was im Spiegel:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-845424.html#spRedirectedFrom=www

In Spanien wird die Mehrwertsteuer auf 21 % angehoben! Für viele Betriebe bedeutet das das AUS, weil die Leute sich keinen Frisörbesuch oder anderes mehr leisten können. Ein Teufelskreis beginnt.

Die Menschen sind echt sauer dort! Verständlich. Ein Frisörbesuch wird bei denen dann z.B. um 8 € teurer!

http://www.welt.de/newsticker/news2/article108261345/Spanische-Regierung-hebt-Mehrwertsteuer-auf-21-Prozent-an.html


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 09:16
@Jantoschzacke
Was bezahlst Du denn beim Frisör?
Ich meine für eine Teuerung um 8€ ist das sicher kein Schnäppchen, vielleicht mal den Frisör wechseln?
Aber alles in allem bedauer ich natürlich die Situation der Spanier, aber woher kommt auf einmal so eine Kriese? So eine Kriese fällt nicht einfach vom Himmel, die ist zum größten Teil selbst fabriziert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 10:00
@Matze78

Ich lebe in Deutschland und habe einen sicheren Job. Ich muss mir keine Gedanken machen, was ein Frisörbesuch kostet. In Spanien sieht die Sache aber für viele Menschen bald anders aus.

Google Video:

"Wir haben nichts mehr" maybrit illner spanien zdf


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 11:43
@Jantoschzacke

wenn der DAX in den nächsten Tagen bis Ende Juli (7) die 7000-Marke knackt, dann sind wir seit dem 01.Juli 10% gestiegen.
Bei weiteren 10% wären wir schon bei 7700 Punkten und 5 Montate hat der DAX ja noch Zeit.

Mal angenommen wir könnten monatlich durchschnittlich mit 10% Wertzuwachs im DAX rechnen, dann steht der DAX zu Weihnachten etwas bei ca. 11.111 Punkten - wer weiß schon ob es so kommen wird - mal schaun.


1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 12:59
Nicht nur in Syrien oder in Nahen Osten gibt es Proteste:

"Mit Schlagstöcken gegen Demonstranten in Madrid
Polizei schlägt Proteste gegen Sparmaßnahmen brutal nieder"

Spanien droht zu kippen: Die harten Maßnahmen, die den Finanz-Kollaps verhindern sollen, bringen die Menschen in Aufruhr. Über 100 000 gingen in Madrid auf die Straßen. In der Nacht griff die Polizei mit Gummigeschossen und Schlagstöcken ein.


http://www.focus.de/politik/ausland/mit-schlagstoecken-gegen-demonstranten-in-madrid-polizei-schlaegt-proteste-gegen-sparmassnahmen-brutal-nieder_aid_784672.html

Am Anfnag schoss Syrien auch nicht auf die Demonstranten, bzw, amn ließ sie eher machen..
Ich weis nich aber es gab genug stimmen, dass wenn es auch in Europa ernst wird, man auf die Demonstranten schießen würde, scharf.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 13:04
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ein Frisörbesuch wird bei denen dann z.B. um 8 € teurer!
Das heißt die Spanier zahlen derzeit 315 Euro für einen Frisörbesuch?

Zäld


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 13:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich weis nich aber es gab genug stimmen, dass wenn es auch in Europa ernst wird, man auf die Demonstranten schießen würde, scharf.
Damals hat man sicherlich noch nicht damit gerechnet, dass bereits in der Anfangsphase Militär und Polizei auf Seiten oder sogar unter den Demonstranten ist. ;)

Der Bogen wurde überspannt, denke ich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.07.2012 um 15:01
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das heißt die Spanier zahlen derzeit 315 Euro für einen Frisörbesuch?
Entweder das ist wirklich so. (Dann sollte man sofort nach Spanien auswandern und Friseur werden!)

Oder, vielleicht wird ein Friseurbesuch gar nicht um 8 Euro teurer, sondern nur um 80 Cent?

Prozentrechung war schon immer schwierig - -
- - "ich kaufe diese Teile für 2 Euro, verkaufe sie dann für 3 Euro. Und von dem 1% lebe ich."
:D


Anzeige

melden