Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 11:09
Hab da was gefunden.

http://www.n24.de/news/newsitem_8049308.html

xia

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:02
@xia
Ich auch... Beitrag von andreasko (Seite 301) ;)


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:08
@Dude

Danke ist mir entgangen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:16
...vielleicht ruft man kurzerhand die Vereinigten Staaten von Europa aus, mit zentralistischer Regierung in Brüssel und einer Binnenwährung namens Euro.

...pfui pfui pfui


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:21
@Befen
Dafür bräuchte man erst einmal einen Krieg. Großstaaten resultieren meistens aus Kriegen, siehe deutsche Reichsgründung, Vereinigte Staaten von Amerika, Sowjetunion, usw.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:22
...dafür braucht man keinen Krieg sondern Regierungen, die dem zustimmen um den Euro für alle Eurostaaten zu retten.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:23
Zitat von BefenBefen schrieb: ...dafür braucht man keinen Krieg sondern regierungen, die dem zustimmen um den Euro für alle Eurostaaten zu retten.
Warum möchte man was Retten was so viel Unheil an gerichtet hat in Europa.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:24
@Befen
Das wird es aber nicht geben, denn dafür würde eine Lastenteilung von Süd nach Nord geben müssen und das wollen viele nördliche Länder eben genau nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:25
@xia


Das darfst du mich nicht fragen. Ich würde den Spuk eher heute wie morgen beenden.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:25
@Befen


Ok da geht es mir genauso.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:27
...allerdings würde ich den Euro schon behalten wollen...aber eben nur mit den 4 Geberländern (Deutschland, Niederlande, Österreich und Finnland) + Dänemark, Schweden und vielleicht sogar der Schweiz. Alle anderen zurück zu ihren nationalen Währungen.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:29
@Befen


Volle zu Stimmung von mir.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:30
@Befen
Na ja, Schweiz gehört nicht mal zur EU.
Aber genau so eine Spaltung in reiche und arme Länder könnte zu Streitereien bis hin zum Krieg führen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:32
@Wolfshaag


..das macht insofern überhaupt nichts, da sie früher zur DM-Zone gehörten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es dann zumindest in Erwägung ziehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:33
Was die Schweiz betrifft, wage ich das eher zu bezweifeln, da sie ihre Neutralität und Unabhängigkeit, als höchstes nationales Gut betrachtet.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:41
...was die Währung betrifft, so waren sie nie unabhängig, auch heute nicht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:43
@Befen
Nun ja, sie haben aber eine eigene Währung, welche sie nicht abgeben werden, natürlich sind Währungen untereinander immer abhängig, genau wie Wirtschaftssysteme.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:47
...ich bin mir da wirklich nicht so sicher, ob die Schweiz sich gänzlich dem Euro verschließen würde, wenn er ledigleich die alte DM-Zone umreißt. Denkbar für die Schweiz wäre auch den Euro als Parallelwährung einzuführen. Er könnte im Prinzip das ganze Tourismusgeschäft abdecken und die Schweizer dürften trotzdem ihren Franken behalten.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:49
Zitat von BefenBefen schrieb:und vielleicht sogar der Schweiz.
Gott bewahre! Siehe meine Posts hier im Thread... insbesondere auf den letzten Seiten...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was die Schweiz betrifft, wage ich das eher zu bezweifeln, da sie ihre Neutralität und Unabhängigkeit, als höchstes nationales Gut betrachtet.
Word!
Zitat von BefenBefen schrieb:...was die Währung betrifft, so waren sie nie unabhängig, auch heute nicht.
Wenn Du Dich da mal nur nicht täuschst... lies mal Ziegler's "Die Schweiz wäscht weisser" ;)

Ps. Von wegen Unabhängigkeit wär ich auch nicht so sicher... http://vollgeld.ch/
Wenn diese Inititative zustande kommt, und angenommen wird, ändert sich so einiges hin zur wahren Unabhängigkeit vom globalen Luftgeldschuldknechtschaftsfinanzkartenhaus.

Pps.
Zitat von BefenBefen schrieb:Denkbar für die Schweiz wäre auch den Euro als Parallelwährung einzuführen.
Ist faktisch schon jetzt so... man kann an den meisten Orten seit langem mit Euro bezahlen..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 16:54
@Befen
@Dude
Na ja, Schweiz hin oder her, ich denke, es wird zu keiner Spaltung Europas kommen, bzw. sollte es dazu kommen, dann wird das in Unfrieden enden, denn wirtschaftliche Ungleichgewichte führen fast immer zu immensen Spannungen, wie ein Blick in jedes Geschichtsbuch zeigt, wie Ihr beide sicher auch wisst.


Anzeige

melden