Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:36
Der Goldpreis ist inzwischen auf 1.780,-$ gestiegen, man glaubt also nicht an die Lösung der Probleme. Auch wird allgemein für unmöglich gehalten, dass die Geldmenge, die in Größenordnungen in den Markt gespült wurde, zurück gezogen werden kann, was früher oder später zur Inflation führen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:40
Zitat von HanikaHanika schrieb:Auch wird allgemein für unmöglich gehalten, dass die Geldmenge, die in Größenordnungen in den Markt gespült wurde, zurück gezogen werden kann
die geldmenge sinkt in einer depression ganz massiv, die nächsten 10 jahre sehn in den usa nach depression aus...
und für die bürger ändert sich dort auch nichts, ob ich jetzt 100 oder 1000 dollar an kreditkarten rechnung nicht zahle ist ziehmlich egal(und verringert die geldmenge)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:42
@25h.nox
Ich teile deine Meinung bezüglich Depression nicht. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:44
@Hanika dafür würd mich ne erklärung intressieren...
was kann einen so starken impulssetzen?


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was kann einen so starken impulssetzen?
Worauf beziehst du jetzt deine Frage? :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:54
@Hanika die verhinderung einer depression, wie soll das von statten gehn?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:56
@25h.nox
Die wird durch diese Geldschwemme verhindert. Ist viel Geld im Markt, steigen die Preise. Die Zockerei an den Terminmärkten geht weiter, die Preise für Rohstoffe werden weiter hoch getrieben. Auf Dauer können die Produzenten das nicht abfangen, sie werden diese Preissteigerungen an den Endverbraucher weiter geben.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 18:58
Zitat von HanikaHanika schrieb:Die wird durch diese Geldschwemme verhindert. Ist viel Geld im Markt, steigen die Preise. Die Zockerei an den Terminmärkten geht weiter, die Preise für Rohstoffe werden weiter hoch getrieben. Auf Dauer können die Produzenten das nicht abfangen, sie werden diese Preissteigerungen an den Endverbraucher weiter geben.
und das führt nicht zu einer depression wenn die nachfrage ehh schon gering ist?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 19:02
@Hanika
Vorläufig jedenfalls nicht, langfristig jedoch, wenn die wirtschaftliche Entwicklung über einen längeren Zeitraum stagniert und zurück geht, dann schon. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 19:38
@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:die deutsche Obrigkeit hat Angst vor dem Mob der hier bald losgehen könnte. und will ihn nicht noch animieren.
Warum sollte hier ein Mob losgehen? Wer denkst du würde auf die Straße gehen? Die Niedrigverdiener und Arbeitslosen?

Wenn du diese Gruppe meinst, dann bezweifel ich das die jemals auf die Straße gehen werden.
Was hindert die Leute daran für einen Mindestlohn heute oder morgen auf die Straße zu gehen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 19:53
@kickeric
hier gehen die leute erst auf die straße wenn der"haircut" vom staat kommt (staatspleite) , und der michel schnallt das:
- es keine rente mehr gibt
- das ihr erspartes zur rettung von pleitestaaten (pleite Banken, da geht das geld hin), verbraten wird
- das die goldreserven der brd vlt. verzockt wurden http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/stimmt-es-dass-wird-inventur-des-bundesbank-goldes-zur-staatsaffaere/7187540.html (Archiv-Version vom 29.09.2012)
- das keine keine stütze mehr vom amt gibt
- das soziale errungenschaften wie krankenversicherung unbezahlbar werden
- etc

in karlsruhe waren zum esm disaster auch ca 2000 gegner auf der straße, kommt nicht in der tagesschau oder auf spiegel online ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 19:57
Zitat von sol888sol888 schrieb:hier gehen die leute erst auf die straße wenn der"haircut" vom staat kommt (staatspleite) , und der michel schnallt das:
- es keine rente mehr gibt
das umlage system der rente ist absolut krisenfest, notfalls gibts papiergeld zum heizen und brot bezugsscheine vom bäcker.
Zitat von sol888sol888 schrieb:- das soziale errungenschaften wie krankenversicherung unbezahlbar werden
auch hier gibts ein umlage system, das man nach der krise sofort anwerfen kann und das selbst in der krise gut funktioniert, jedenfalls solange der staat genug loyale sicherheitskrfte hat


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 19:57
@sol888
Warum sollte so etwas auch gesendet werden?
Das Volk muss klein (dumm) gehalten werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 20:04
@25h.nox
hoffen wir das beste.
das dtl. zur eigenen währung zurückkehrt und dtl. langsam und sicher seine schulden abbaut.
ist illusion, ich weiß.

@franthecat
leider wahr, die geschichte scheint sich auf einen anderen level zu wiederholen göbbels 2.0


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 20:31
@sol888
Wenn es Revolutionen gab, dann gingen diese nie vom "Mob" aus. Es waren die jungen Gebildeten, die sich der herrschenden Klasse entgegen stellten. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 20:45
@Hanika
jawohl, zum glück gibt es die ja noch bei uns siehe grüne, piraten und die linke *ironie*

bei einer revolution ist meistens viel geld im spiel, das haben sich leute wie lenin , che etc von banken geliehen.
das wird bei einer banken revolte nicht passieren ;)


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 20:48
Zitat von sol888sol888 schrieb:das haben sich leute wie lenin , che etc von banken geliehen.
Das ist mir jetzt absolut neu. :D Welche Sicherheiten hatten sie denn bei zu bringen? Oder haben sie da das Geld auf Grund ihrer schönen Augen bekommen? :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 20:56
@Hanika

die legtst ein revolutionkonzept vor und fertig, hatte ich auch gemacht wurde abgelehnt. :)

... mit lenin und che habe ich gelesen (quellen amnesie), für eine revolution brauchst du geld, ich hoffe das ist dir nicht neu.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 20:58
@sol888
Die Bürger wehren sich anders, die holen zum Monatsersten das Geld ab, damit die Banken keinen Spielraum mehr haben. So wie ich das gelesen habe, weiss nicht mehr wo, scheint es sich dabei um nicht unbeträchtliche Summen zu handeln.

Ist ja auch nachvollziehbar.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:00
Zitat von sol888sol888 schrieb:für eine revolution brauchst du geld, ich hoffe das ist dir nicht neu.
Das ist nicht unlogisch, aber das kam ganz sicher nicht von Banken sondern von wohlhabenden Sponsoren, die sich bei positivem Verlauf einen Sonderbonus erhofften. :) So etwas kann ja auch ganz schnell in die Hose gehen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden