Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 20:31
Zitat von BauliBauli schrieb:Da liegt wohl ein Druckfehler vor. In Der BRD sind es schon über 10 Mio. rechnet man die Harzer und Aufstocker hinzu.
und die hatten wir vorher nicht? verstehst du den sinn des wortes MEHR nicht?

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 20:35
@25h.nox

Doch habe ich schon richtig gelesen. Aber dann stimmt doch erst recht nicht, das es nur 30 Mio. Bürger mehr nicht, - nicht stimmt - wenn meine Aufzählung zugrunde gelegt wird.

In China sind 5% weniger Wachstum nicht prognostiziert gewesen.

Du hast da wohl was falsch gelesen.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 22:46
Nach den Analysen etablierter Wirtschaftsunternehmen sind die Zahlen der Arbeitslosen erheblich gestiegen und ein Ende des Anstiegs ist eher nicht zu erwarten angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 22:51
@Bauli
Was du bezüglich des Friedensnobelpreises schreibst, kann ich nur unterstreichen. Aber das ist ja nicht der erste Fehler der Vergabegremien, immerhin war Hitler auch Inhaber dieses Preises was bedeutet, das dieser Preis nichts zu bedeuten hat. :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:01
@Hanika

Ich messe diesem Friedensnobelpreis überhaupt keine Bedeutung bei. Den halte ich für inflationär.
Die 930.000 Euro werden die in Brüssel verzocken und nur ein Promilleteil für die Armen übrig haben, wenn überhaupt.

Ich frage mich, wer hat was davon, dass immer mehr Menschen nicht einem Broterwerb nachgehen können, außer Banken und geldgierigen überschuldeten Staaten, die Macht ausüben wollen?

Den Menschen ging es ohne EU besser und ohne die Staatsverschuldung, die sie auf den Rücken der kleinen Leute gemacht haben.

Ich gehe mal davon aus, das die Vielzahl deutscher Bürger sehr wohl andere Bedürfnisse hat, als Jobhopper und Aufstocker auf Kredit zu funktionieren und sich zum immer größer werdenen Teil an den öffentlichen Tafeln zu bedienen, weil der Staat und die Regierungen versagen.

Einer von der Bank hat mir das vor Kurzem mal so erklärt: " Die Spirale ist noch nicht zuende. Erst müssen noch ein paar weitere Banken und Länder stürzen um eine neue Währung zu erhalten."


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:02
Zitat von BauliBauli schrieb:In China sind 5% weniger Wachstum nicht prognostiziert gewesen.
Hat sich einer von Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was 5% weniger Wachstum in China eigentlich bedeuten?????


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:04
@Hanika

Ja, horrende, nicht vorstellbare Summen. Nicht unbedingt gemessen an chinesischem Lohn, aber an dem Wert von Produkten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich frage mich, wer hat was davon, dass immer mehr Menschen nicht einem Broterwerb nachgehen können, außer Banken und geldgierigen überschuldeten Staaten, die Macht ausüben wollen?
Diese Frage ist berechtigt, aber auch leicht zu beantworten. Haben tut von dieser Situation eigentlich nur etwas die radikalen Parteien, egal, an welchen Rändern sie fischen. Deshalb ist diese Situation auch eine große Gefahr für die Demokratie, dessen sind sich scheinbar die Politiker, die derzeit agieren, noch gar nicht bewusst.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:13
@Hanika

Richtig, die Deppen verschlimmern es noch, indem sie diese Parteien verbieten wollen. Das ist wie bei einem Kessel, der irgendwann in absehbarer Zeit überschäumt, weil der Druck zu groß ist. Aber der Nährboden wird von den Regierungen geschaffen.

Deswegen haben die "Proletariereliten", jetzt auch die Bundeswehr im Inneren gestärkt, damit die nicht nur mit Wasserwerfern auf die Bürger zugehen, sondern auch mit schärferen Mitteln. Die sind sowas von feige.

Für dieses Politikerpack zahlen die EU-Beitrittsländer für Brüssel über 50 Milliarden Euro im Jahr für 33.000 Politiker und ihre Bediensteten .....-- ich wiederhole - im Jahr!!!!

Mich würden interessieren, was die hierzulande kosten.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:20
Zitat von BauliBauli schrieb:Für dieses Politikerpack zahlen die EU-Beitrittsländer für Brüssel über 50 Milliarden Euro im Jahr für 33.000 Politiker und ihre Bediensteten .....-- ich wiederhole - im Jahr!!!!
ehm watt? willst du deine zahlen nicht nochmal überprüfen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:29
@25h.nox

ne, brauche ich nicht. Das waren laut Zeitschrift, ich glaube der Spiegel ( ich bin mir aber nicht sicher) hat es sogar mit 55 Milliarden Euro veranschlagt. T e n d e n z s t e i g e n d. In Brüssel bleibt viel hängen ( auch für Straßburg) für die Unterhaltung etlicher Dinge.

Die machen zwar auch Strukturausgleichsförderung, das ist aber der kleinste Teil.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:32
Zitat von BauliBauli schrieb:ne, brauche ich nicht. Das waren laut Zeitschrift, ich glaube der Spiegel ( ich bin mir aber nicht sicher) hat es sogar mit 55 Milliarden Euro veranschlagt. T e n d e n z s t e i g e n d. In Brüssel bleibt viel hängen ( auch für Straßburg) für die Unterhaltung etlicher Dinge.
ich glaube eher es war die bild. der spiegel lügt nicht so eindeutig.
es sind 55 mrd von 2007 bis 2013. und das für die gesamte verwaltung der eu.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:33
@nurunalanur

Ich habe mir auch dein Video "Tanz der Geier" reingezogen!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-10/griechenland-schulden-asmussen

Hier soll auch mit geliehenem Geld etwas gekauft werden! Wie das Beipiel im Video. Das kann nicht gut gehen!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:34
@25h.nox

Bild lese ich nicht. Dann stand es ursprünglich woanders. Bild nimmt sich manchmal gerne die themen anderer Medien an.

Das mit den über 50 Milliarden kann schon hinkommen im Jahr. Wir zahlen ja, bis zum Umfallen. Jeden Tag geht eine Überweisung nach Brüssel. 4x die Woche ist mein aktueller Stand.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:35
@Bauli ändert nichts daran das die EU nicht 55 mrd europro jahr für verwaltung ausgibt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.10.2012 um 23:42
Wie ist das möglich?

http://m.focus.de/finanzen/banken/krise-fuer-beendet-erklaert-us-banken-scheffeln-wieder-dicke-gewinne_aid_837798.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2012 um 00:39
@Bauli
kinderarbeit in P. , das ist ne nummer zu heftig, vlt. muß sich die EU an zustände wie diese gewöhnen - 3. welt läßt grüßen, spätestens jetzt müßte es der letzte raffen das die eu idee völlig an den interessen der bevölkerung vorbeigeht.
und dann liest man noch sowas

dafür gab es auch den friedensnobelpreis, mal ehrlich seit obama den preis bekommen hat wurde doch klar, dass der preis ein probagandainstrument ist.

bauli drogen nehmen bringt auch nix, schon dir deine hirnsubstanz, nach der kriese wird sowas wichtig sein


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2012 um 09:09
@sol888

Wenn ich mir die Äußerung gestern von Schäuble durch Gehirn laufen lasse, muss der doch Glücklichmacher oder Scheiss-Egal-Pillen schlucken, wenn der sagt, in einem Jahr wäre alles von Tisch. Nützt auch der deutschen Glaubwürdigkeit wenig, wenn der Finanzminister sowas sagt, der Herr der immensen Schulden.

Aus irgendwelchen Gründen, war Dein eingespieltes Thread nicht lesbar. Aber ich schaue mal an anderer Stelle.

Ich weiss, dass es nicht´s bringt Pillen zu nehmen, die einen auf Wolken schweben lassen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2012 um 14:11
Doch zur großen Verwunderung aller wird sich bei der Sichtung der Reste ergeben, dass die im Tresor gelagerten Werte und Substanzen erhalten sind und dass sich aus ihnen gesundes Neues gestalten lässt.
(Ex-WestLB Vorstand Ludwig Poullain )
das sind doch mal gute aussichten, hoffentlich behält dieser herr recht.




melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2012 um 14:16
@sol888

Das braucht kein Ex-Banker der West-LB zu sagen, das weiss jeder, auch wenn Schäuble sich weltfremd gibt, hinsichtlich der Abwertung Spaniens. Es weiss dass jeder, dass der Euro nicht haltbar ist. Auch EZB-Banker wissen das. Jeder weiss, dass Griechenland auf Zeit spielt, oder haben die as eingeführt, ausser Absichtserklärungen?

Aber was für eine Panik würde ausbrechen, wenn Merkel die Wahrheit sagen würde und laut in der Öffentlichkeit sagt: Der Euro hat keine Zukunft!!?? Wollen wir an den verheerenden Folgen Schuld sein?

Das Deutschland immens verliert und das kein Bevölkerungszuwachs erkennbar ist, liegt auch am Euro und an den überproportionalen Lebenshaltungskosten, die weit mehr als die ewigen 2,4% gestiegen sind. Man hat schon mit Bedacht den Warenkorb anders zusammengestellt, um den dummen Teil der Bevölkerung lange an der Nase herumführen zu können.

Die Banken kann man ganz einfach auf den Boden herunterholen.
"Die Lohntüte gehört wieder eingeführt, für alle."


Anzeige

melden