Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 12:37
@Glünggi
danke, die treiben ein krankes spiel mit uns, ich hoffe
das solche nachrichten bald den mainstream erreichen,
dann bewegt sich endlich hier zulande was auf der straße.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 13:03
Was erschuf die Staatsverschuldung, mehr Ausgaben als Einnahmen?
Weil Vermögende zu viel Einfluss nehmen und ihre Besteuerung verhindern?


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 13:49
Ein ausgeglichener Haushalt ist, wenn die Steuereinahmen ausreichend sind, ansonsten redet man von Neuverschuldung.
Was über Jahre an Staatsschulden aufgebaut wurde, kann nicht so schnell durch Steuermehreinahmen ausgeglichen werden.
Solang schon ist die Regierung zu schwach um Steuern von Vermögenden einzutreiben und hält an Schwächere, der Mittelschicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 13:59
Die Oberschicht droht mit Steuerflucht und das ist ausreichend sie nicht mehr zu behelligen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 16:47
@Glünggi
Zu Deinen interessanten Links drängt sich mir folgende Frage auf:

"Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" gilt wohl offensichtlich für Politiker nicht mehr?
Es könnte daran liegen,
dass das, was als Unwissenheit bezeichnet wird, in Wirklichkeit Vorsatz ist.

Und Vorsatz ist offensichtlich Alternativlos.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 17:21
ihr tut ja hier gerade alle so als ob das alles neu wäre :D

@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Was erschuf die Staatsverschuldung, mehr Ausgaben als Einnahmen?
Weil Vermögende zu viel Einfluss nehmen und ihre Besteuerung verhindern?
diese punkte kommen dazu. aber ich würde sagen es gibt keinen auslöser für staatsverschuldungen, denn unser system ist darauf aufgebaut; - auf schuld. es ist so vordefiniert, von der struktur unseres systems selbst, dass es schuldner und gläubiger gibt. die schulden bzw. die zinsen treiben die menschheit dazu an zu produzieren. ohne schuld keine wirtschaftliche entwicklung. dass das so nicht sein kann weiß jeder, aber es ist so ;)

@eckhart
"Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuernzahlen.
Die Kenntnis aber häufig."
das wichtigste Zitat finde ich zur derzeitigen lage (es beschreibt wieso die politik nichts unternimmt):
“Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
- Gebrüder Rothschild, London, am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner
schon vor 150 Jahren war es so, und warscheinlich schon viel länger, und wenn wir nichts dagegen unternehmen werden "wir" auch in 150 Jahren noch davon träumen unser system zu zerschmettern.

wir dürfen nur das wichtige nicht aus den augen verlieren; durch die technik (internet) sind wir so fähig wie nie unser system zu ändern.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 00:31
@sol888
Hab die infos aus dem Mainstream
Und bin auch nicht der Erste der drauf stösst...
Bei mir wars jetzt halt die Sache mit Steinbrück... in den Medien liest man halt vorallem darüber dass er 7000 Euro für einen Vortrag bekommen hat...
Aber das ist halt eben nicht der Kern der Sache.... sondern dass er die Kohle von der Kanzlei erhielt, die die Gesetze schreibt in Deutschland.
Ich gratuliere Euch Deutschen.. ihr habt mal wieder die Wahl zwischen Angela Pest und Peer Cholera.
@eckhart
Es ist ein riesiger korrupter Sumpf... und der reicht Jahrhunderte zurück:
Youtube: Rothschild and Freshfields founders linked to slavery
Rothschild and Freshfields founders linked to slavery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sie tauschen halt die Jobs untereinander...
Goldmann Sachs mitarbeiter wie Draghi oder Monti, wechseln in die Politik.
Freshfieldsmitarbeiter wechseln zu Rothschild und Goldmann.
Und Steinbrück hält bei Freshfields nen Vortrag.. kriegt dafür Geld.. ergo Politik -> Freshfields.
Die sind alle so eng miteinander verwoben.. man kann gar nicht mehr von interessenskonflikten reden.
Die kennen sich alle untereinander, wie eine grosse Familie.

2007/8 war kein Crash , sondern Machtzentralisierung.
Man hat unteranderm einen grossen Konkurenten (Lehmannbrothers) ausgeschalten und etliche der Kunden zu sich geholt.. Kapitalverschiebung..
Darüberhinaus hat man dafür gesorgt, dass die Eurokrise eskaliert.
Da muss man auch nicht mit Sprüchen kommen wie " Wenn der Bauer das Gatter offen lässt muss er sich nicht wundern wenn der Fuchs die Hühner reisst"
Denn der Fuchs hat nun den Job des Bauers übernommen.
Und dann achtet Euch mal darauf, dass es bei Steuerhinterziehung meist nur um die Schweiz geht und man englische und US Steueroasen wie Caimen und Delaware... schlicht aussenvor lässt.
Auch hier gehts im Prinzip nur um eins.. Kapitalverschiebung.
Wenn es um die Sache gehen würde, würde man es global angehn.... und wenn man es global angehen würde, wäre auch eine Schweiz kooperativer, da sie keine Kapitalverschiebung befürchten müsste.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 01:14
@Glünggi
du als ossi hast gut lachen ;)

leider ist die fdjtante (pest) das geringere übel.
...
ja die schweiz ist den leuten ein dorn im auge ein neutraler nicht kontrollierbarer staat mitten in europa. mit anonymen nummern konten.
...
ich denke auch das die ganze "finanzcrash" situation eine initiierte aktion ist um den dollar künstlich aufzuwerten, kapital zu zentrieren und um nach dem finalen crash eine neue leitwährung installieren zu können. das hört sich schon mächtig nach nwo an ist es auch


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 01:41
@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:du als ossi hast gut lachen
Mein Grossvater mütterlicherseits war zwar österreicher... doch ich bin schweizer ;)
Die Schweiz ist sehrwohl kontrollierbar von Aussen, denn sie ist von der EU existenziell abhängig.
Das Bankgeheimnis kann man auch kritisieren.... aber wie gesagt, wenns um die Sache geht muss man es global angehn... sonst löst man damit nicht das Problem, sondern sorgt nur für eine Kapitalverschiebung... und genau das ist es was die Leute wollen... darum gehnse die Sache auch nicht global an.....
Wenn das Kapital dann mal am richtigen Ort liegt, kann man immernoch ein globales Gesetz verabschieden.
Man muss es auch nicht unbedingt NWO nennen, es reicht wenn man es korrupt nennt...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 03:10
@Glünggi
nwo ist auch nur ein begriff.
wann war die herrschende masse nicht korrupt,
früher hat sich der adel von der kirche kaufen lassen, im römischen reich gab es intrigen etc.
wir erleben da nichts neues, die mächtigen wollen ihre position ausbauen und haben angst ihre macht zu verlieren und sie waren und sind psychopaten, ich glaube es gibt da keine alternative für uns außer in den rahmen, der uns noch viel freiheiten bietet:
1. eine revolte anzuzetteln, doch wenn dann wieder eine regierung installiert wird passiert nach ein paar jahren das selbe und für ein anderes system brauchen wir noch sehr lange
2. um die familie kümmern und hände weg vom opium politik - "resignation ist ein unterton der in der masse steckt", doch solche leute gehen zufriedener durchs leben...

hast du einen reiseplan?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 04:31
@sol888
Volksaufstände sind einklakuliert und wirken sich kontraproduktiv aus.
Ich denke der beste Weg ist einfach nicht mitzuspielen.
Die Typen in der Cheffetage kriegen nichts auf die Reihe wenn die Ameisen nicht arbeiten.
Das ist wie mit " Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
Es geht also nicht darum, ob man mit dem Strom oder gegen den Strom schwimmt.. sondern vielleicht darum, das Gewässer zu verlassen.
Das Problem ist halt, dass das Ganze auf menschlichen Prinzipien (Gier) beruht und darum beinahe ein Selbstläufer ist.
Und darum wachsen wie bei einer Hydra die Köpfe nach die man abschlägt.... siehe franz. Revolution.
Ja wir brauchen eine NWO... eine Weltordnung die nicht auf Geld nicht auf Profit und nicht auf Wachstum basiert.
Aber dass dies hinhaut muss der Mensch sein Wesen ändern... das er irgendwie nicht zu ändern in der Lage scheint...
Wenn man sich die letzten paar tausend Jahre so anschaut tut sich nicht viel, was den Kern der Sache, also den Egoismus betrifft.
WIr reden von einem vereinigten Europa.. von einer vereinigten Welt und gleichzeitig erleben wir den Zerfall von Familien.. Scheidungsraten in nie dagewesenem Masse.

Ne ich habe gar keinen Plan... ich hab nur nen paar Prinzipien.
Ich mach mir auch keine Illusionen und bilde mir ein, mein Geschwafel würde irgendwas bewirken.
Es ist eine Veränderung die man nicht von aussen herbeiführen kann... die von innenheraus geschehen muss .. bei jedem einzellnen - mich und vermutlich auch Dich eingeschlossen... und falls es irgendwann einmal dazu kommt, lösen sich die Probleme von selbst...
Denn schlussendlich leben wir nicht in einem System, sondern wir sind das System... und somit auch das Problem.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 09:07
@Glünggi
Deine letzten beiden Posts sind die besten die ich in letzter Zeit gelesen habe,weil sie auch meinen Standpunkt vertreten. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 11:16
@Badbrain
Freut mich, dass Dir mein Geschwafel gefällt ;)
Zeigts mir doch, dass ich vielleicht nicht so ganz daneben liege mit meinen Ansichten.. oder zumindest, dass ich Gesellschaft habe in der Gummizelle :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 11:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: und gleichzeitig erleben wir den Zerfall von Familien.. Scheidungsraten in nie dagewesenem Masse.
Die Kirche hat massgeblich zweitausend Jahre daran mitgewirkt, dass man "vergeben" soll, auch bei schändlichsten Straftaten und die Schäfchen mit blumigen Worten in Schach gehalten.

Das ist nicht mehr möglich. .... und das ist auch gut so. Von daher werden wir eine andere Gesellschaft erleben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 11:31
@Bauli
Ich will nu gar nicht auf die Kriche als solches ansprechen, sondern mir gings einfach um den Umstand, dass der Mensch etwas auf globaler Ebene erreichen will, was er auf kleinster privater Ebene nicht hinkriegt... eine Gemeinschaft die von Bestand ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 13:04
@Glünggi
da hast du vollkommen recht. wir müssen bei uns anfangen
vlt. brauchen wir diese phase um unsere fehler zu entdecken damit wir unsere kinder davor schützen und dann in 200 - 300 jahren gibt es vlt. ein menschenfreundliches system - mensch 2.0 .
....
du kannst dir sicher sein die gummizelle ist zum platzen voll.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 13:36
@sol888
@Glünggi
Zitat von sol888sol888 schrieb:du kannst dir sicher sein die gummizelle ist zum platzen voll.
Das ist nämlich schon der nächste Schritt, nach der anhaltenden Kirchenaustrittswelle in dem wir uns reinbegeben: Wenn die Menschen anfangen am Rad zu drehen wegen der auf ihnen überlastenden Überanforderungen werden sie mit Medikamenten ruhig gestellt, weil man versucht sie gemäß dem Verhaltensmuster, wie etwas zu sein hat, umzuerziehen.

Diese Systeme werden aber allesamt kollabieren. Auch bei uns, weil es an Geld mangelt. In Griechenland bekommen die Beamten Entlohnung, nicht aber die Werftarbeiter, die auch beim Staat angestellt sind, weil die Werften zumeist staatlich sind. (...) und trotzdem sind die Beamten dort überfordert. Das System kollabiert, auch weil die Gesellschaft auseinanderdriftet. Weil aber die Gesellschaft auseinanderdriftet, gibt es auch kein Wir-Gefühl mehr und keine Verantwortlichkeit mehr, die nach und nach abgebaut wird.

Der Mensch passt sich seiner Umgebung an, um zu überleben. Der muss sich nicht ändern, wenn er fremdgesteuert in nicht mehr angemessenen Abhängigkeiten ( Lebensumstände) getrieben wird. Er ändert sich von alleine. Wieviel wir aber von den sich ändernden Individuen aber verkraftet der Staat, wenn er immer mehr andersartige Gruppen reinholt? ( auch Hedgefonds fallen darunter und externe Rechtsanwaltsgesellschaften durch Politiker, Salafisten in die BRD reingeholt, durch Politiker und Beamte - rot-grün). Ich gebe Dir Recht @sol888 Frau Merkel ist demnach das kleinere Übel bei Wahlen. Trotzdem wähle ich nicht mehr, weil ich die Schn..... gestrichen voll habe.

Das heisst allerdings auch, die Macht der Politiker wird beschnitten, weil zBsp. die BRD zu einem Nehmerland werden wird ohne Zusammenhalt, wo jeder an sich denkt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 13:51
@Bauli
das mit der gummizelle war ein ironischer vergleich.
Zitat von BauliBauli schrieb:gibt es auch kein Wir-Gefühl mehr und keine Verantwortlichkeit mehr
gerade in kriesen situationen kommen menschen wieder zusammen, da passiert zur zeit in GR und SP.
habe das selbst bei der flut in dresden erlebt, erst durch das "kaos" ließen die leute ihre masken fallen und haben sich untereinander geholfen, leider trat das gegenteilige auch ein doch das ist wie yin und yang


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 16:22
@sol888

Wenn es um eine Mahlzeit auf den Tisch geht und lebensnotwendiges ist sich jeder selbst der Nächste. Die Rahmenbebedingungen stimmen dann nämlich nicht mehr. Bei Flut ist es für mich interessant zu wissen in welchem Teil die Bürger nicht solidarisch waren? Ich nehme mal an bei dem ärmeren Teil oder dem Teil der das meiste Hab und Gut verloren hatte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2012 um 17:23
@Bauli
es kam zu plünderungen der überschwemmten whg.,
und ohne witz:
die leute haben sich gegenseitig das essen aus dem einkaufwagen genommen mit gewalt androhungen.


Anzeige

melden