Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.11.2012 um 15:19
"Euro-Sparmaßnahmen funktionieren weder in Theorie noch Praxis"


Sandra Navidi nimmt Stellung dazu beim DAF. Interressant schaut mal in das Video rein.

http://www.daf.fm/video/sandra-navidi-euro-sparmassnahmen-funktionieren-weder-in-theorie-noch-praxis-50158586.html (Archiv-Version vom 19.11.2012)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 03:05
Nun trifft es auch die großen Volkswirtschaften. Moodys wertet mit Frankreich eine der größten Volkswirtschaften der EU ab, von AAA zu AA1 mit weiterhin negativem Ausblick.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-moody-s-senkt-rating-fuer-franzoesische-staatsanleihen-a-868149.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 14:19
Moody´s straft die Grande Nation ab
Frankreich wankt –
in Europa tickt eine neue Zeitbombe


Frankreich gerät zunehmend in den Strudel der Schuldenkrise. Die Haushalts- und Wirtschaftsdaten sind katastrophal. Nun hat das Land auch bei der Ratingagentur Moody’s die Bestnote verloren. Die Nervosität in Europas Hauptstädten steigt.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/moodys-straft-die-grande-nation-ab-frankreich-wankt-in-europa-tickt-eine-neue-zeitbombe_aid_864277.html

Voila La Grande Nation ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 17:28
wer sich auf moodys und co verlässt ist ein idiot, die noobs können gar nichts, das sind soclhe hänger...
EJR ist die einzige halbwegsbrauchbare US agentur.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 18:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die noobs
sind den Märkten Gold wert.
Was viel über die Märkte aussagt.

Brauchbar ist, wer Druck macht, und wenn er der größte Idiot ist. Egal.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 18:16
@eckhart die machen keinen druck, die sind einfach nur noch peinlich.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 19:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die machen keinen druck, die sind einfach nur noch peinlich
wenn man außer acht lässt, dass sich die Bedingungen zu dem sich ein Land an den Finanzmärkten rekapitalisieren kann, durch negative Ratings (egal von welchen noobs),
verschlechtern.

Nicht mehr und nicht weniger ist deren Aufgabe.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 22:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht mehr und nicht weniger ist deren Aufgabe.
ehm doch? die sollen risiken bewerten, tun sie aber nicht.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.11.2012 um 22:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ehm doch? die sollen risiken bewerten, tun sie aber nicht.
du siehst das falsch^^
die bewerten schon...nur haben die anscheinend eine eigene skala^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.11.2012 um 17:33
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ehm doch? die sollen risiken bewerten, tun sie aber nicht.
Verstehe, Du siehst sie in der Rolle von neutralen Dienstleistern.
Ich sehe sie in der Rolle von ...Machern.
Bewertung - nur Mittel zum Zweck.
Wir werden noch eiiiiiinige Abwertungen von Frankreich erleben
und noch viel mehr.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.11.2012 um 09:32
Dirk Müller bringts wieder auf den Punkt.

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=bc38c9c30c8fd723822c29e61e39875f&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=13073 (Archiv-Version vom 29.11.2012)

Seit 300 Jahren der erste Ausländer Chef von der Bank of England.

Mark Karni Notenchef von Kannada und ex Mitarbeiter von Goldmann Sachs über nimmt den Posten in England.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.11.2012 um 17:52
@Mücke68 dir ist schon klar das der typ mr dax ist weil seine fresse jahrelang im hintergrund von aufnahmen zu sehn war?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.11.2012 um 20:58
http://www.ftd.de/finanzen/:fehlauftrag-stockholmer-boerse-kollabiert-nach-auftragspanne/70123612.html (Archiv-Version vom 02.12.2012)

Eine technische Panne stoppt den Handel an der Stockholmer Börse. Dabei wurde eine Order für Derivate auf den schwedischen Aktienindex OMXS30 ausgeführt - im Umfang des 131-fachen des schwedischen Bruttoinlandsprodukt#

NICE ONE!!!!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.11.2012 um 13:33
@25h.nox
Ja ist Mir bekannt, klar er will mit seinen Prognossen sein Geld verdienen.Aber er hat im bezug auf den Chefwechsel der Bank of England und den hinweisst dazu gibt vollkommen recht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.11.2012 um 15:49
@Mücke68 ja, aber er ist keine primär quelle, kann dir ziehmlich sicher sagen welchen US blog er liest...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.12.2012 um 14:44
@25h.nox

Okay gib mir mal Tip welchen Blog.

Danke

Verstehe schon was du meinst ich wollte eigentlich auf diesen immer gleich bleibenden Personwechsel hinweiss der im Finanzsektor vorherrscht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2012 um 03:45
@Mücke68 tylers blog...


die ezb muss endlich anfangen euros zu drucken, der süden braucht ne abwertung des euros, und auch uns würden 4% inflation besser stehn als 2...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2012 um 08:25
Man Redet doch seit Jahren vom Crash der Läuft doch schon schleicht halt nur auf Geschwindigkeit einer Schnecke.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2012 um 09:27
bisher findet man immer einen weg um es nach hinten zu verschieben,aufhalten lässt sich das nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.12.2012 um 20:19
Mein Tipp: 2014 tauschen wir die alten Euros in Neue zum Kurs 1:10. Mal sehen ob es eintrifft.


Anzeige

melden