Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.03.2013 um 23:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@eckhart jpm = JPMorgan Chase & Co
ja und lehmanleite= Lehmanpleite ;)
Meine Worte sind auch als Metapher zu verstehen.
Generell spreche ich allen diesen Akteuren jede Weitsicht ab.
Denn sie sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen !
Momentan könnte man zB. denken,
Nationalisten hätten auf all dies Einfluss genommen.
Aber ich glaube, da überschätzt man sie.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.03.2013 um 00:43
@eckhart ne, wie es scheint haben die lehman absichtlich in die pleite geschickt um ihren eigenen arsch zu retten


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.03.2013 um 12:06
Die seit 2008 andauernde Wirtschaftskrise beeinträchtigt zusehends die Lebensmittelversorgung der Menschen in Europa und den Vereinigten Staaten. Bei einem Besuch in Delhi wies der Generaldirektor des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, Yves Daccord, gestern darauf hin, dass inzwischen zwei Drittel der nationalen europäischen Rotkreuz-Gesellschaften Lebensmittel an verarmte Bürger verteilten.

Im besonders von hoher Arbeitslosigkeit geplagten Spanien behelfen sich inzwischen rund drei Millionen Menschen mit Lebensmitteln vom Roten Kreuz. Im Jahr 2012 gab das spanische Rote Kreuz 33 Millionen Kilogramm Lebensmittel an Bedürftige aus.

In den Vereinigten Staaten ist die Situation nicht besser: Am letzten Freitag gab das Washingtoner Landwirtschaftsministerium bekannt, dass im Dezember eine Rekordzahl von nahezu 48 Millionen Amerikanern staatliche Lebensmittelbeihilfen erhalten hatte. Im Jahresdurchschnitt 2012 kauften über 46 Millionen Bürger Lebensmittel mit staatlicher Hilfe.
topelement
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Viele-Menschen-von-Armut-betroffen/story/17107285


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.03.2013 um 12:26
Offensichtlich wurde der erste Versuchsballon gestartet. Was kann man den Menschen zumuten?
Es hieß ja einmal, 100 Tausend Euro sind sicher, nun aber ist dieses Versprechen keinen Pfifferling mehr wert. Im Grunde war das auch nicht anders zu erwarten. Aber ich fürchte, hier wurde eine Grenze überschritten. Wie wollen die Politiker eigentlich noch das verlorene Vertrauen zurück gewinnen? Zypern könnte Signalwirkung haben, insbesondere auf Italien, Spanien und Griechenland. Aber was ist mit Deutschland und Frankreich, die für all diese Spekulationen gebürgt haben? Vermutlich ist der Zahltag nicht mehr weit. Dann werden unsere Konten geplündert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 01:15
Schau mal da ein Thread der noch nicht Gelöscht wurde und der Diskussionsleiter nicht als Nazi beschimpft wurde

echt selten das man die in Allmystery findet

sobald ich so ein Thread Eröffne und was gegen den Kapitalismus sage werde ich als Kommunist oder Nazi angeprangert

was ich schade finde weil es zumal nicht stimmt und zweitens gegen die Meinungsfreiheit verstößt wenn man willkürlich Posts von Mitgliedern Löscht nur weil sie unser Geld System Kritisieren
und sie bewusst zu Aussenseitern unserer Gesellschaft macht damit man sie für Unzurechnungsfähig hält.

da kann einer sagen was er will das is meine Meinung und es nervt mich hier in Deutschland nicht das sagen zu dürfen was man denkt
vor 70 jahren war Hitler an der Macht
was juckts mich ganz ernst, seit dem darf man als deutscher nicht mehr seine meinung über die welt sagen ohne als Nazi Bezeichnet zu werden aber wisst ihr was ich steh darüber ganz einfach und deshalb schreibe ich es hier

okay man darf die Meinung sagen nur muss die auch in den Mainstream der Leute passen
das sagen viele so
und so ist es
jeder der etwas anderes behauptet lügt!!!


(ich geb auch grad einen scheiß auf Rechtschreibung weils mir egal is sry)

bin ma gespannt wie viele wieder kommen um mich als Nazi zu bezeichen und erzählen das ihr Großeltern im KZ gestorben sind

was interessiert mich das
das war ne zeit da war ich noch garnet geplant beschwerd euch nicht bei mir sondern bei den Leuten die das getan haben Leider sind die schon tot also musste man seine Wut Jahrelang auf Deutschland so ausüben ich kenn noch schöne beispiele aus meinem Alltag aber das is jetzt egal


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 01:48
Zitat von cody3434cody3434 schrieb:was ich schade finde weil es zumal nicht stimmt und zweitens gegen die Meinungsfreiheit verstößt wenn man willkürlich Posts von Mitgliedern Löscht nur weil sie unser Geld System Kritisieren
Vielleicht ist dir der Unterschied nicht bewußt: Die garantierte Meinungsfreiheit hast du dem Staat gegenüber, nicht gegenüber privaten Forenbetreibern. Letztere können in ihren Foren so lustig Threads oder Beiträge löschen, wie es ihnen gefällt.
Zitat von cody3434cody3434 schrieb:was juckts mich ganz ernst, seit dem darf man als deutscher nicht mehr seine meinung über die welt sagen ohne als Nazi Bezeichnet zu werden
Verstehe ich das richtig: Du möchtest deine Meinung sagen dürfen, aber wenn jemand anderes seine Meinung darlegt, du wärest ein Nazi, dann findest du das nicht in Ordnung? Was ist denn da plötzlich mit der Meinungsfreiheit?

Zäld


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 01:53
@cody3434

du hast einen rechten pfosten mit einem 2 stunden video als quelle angegeben also hör auf zu heulen wenn deine quellen kritisiert werden und schaff quellen ran die nicht nach brauner scheisse riechen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 10:38
Immer wieder schön wie die Leute sich gegenseitig wegen ihre Meinung anspringen, besonders in Foren wo man seinem gegenüber nicht Persönlich gegenüber steht so werden aus Duckmäuser wahre Löwe.

Wieder ein gutes beispiel wie unsere Gesellschaft funktioniert und ausgespielt werden kann.
Könnte jeder Mensch in der BRD ohne Diskrepanz seine Meinung äußern und ausleben wurde die Politik schonlange nicht mehr so funktionieren.
Durch Linkes und Rechtes gebären werden so manche Diskussionen im Netz und in Real abgewürgt.

Leute schaut auf Zypern was dort passiert kann uns auch Treffen, was dort abläuft und auf die Mensch zu kommt hat einen Tieferen Sinn ohne eine Vorplanung läuft in Politik und im Finanzwesen nichts ab.
So langesam sollten die Menschen die Rosarotbrille beiseite legen und der Realität ins Auge sehen.

Gz. Ein Wutbürger ( wer will soll sich beschweren oder alles löschen, ein hoch auf echte ´Meinung` )



Finanzmisere: Spanien plündert Rentenreserve seiner Bürger

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-pluendert-rentenreserve-seines-volks-a-875727.html


Analysten: „Europa ist ein völliges Desaster“



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 13:27
@Nerok

wer sagt das er rechts ist, das sagt die eine seiter aber er nicht sry, aber da ist es wieder wenn einem was nicht passt kommt er in rechte lager.

bitte eine begründung warum er deiner meinung nach rechts ist
weil du gehst anscheinend auch nur nach irgendwelchen quellen die jeden scheiß behaupten


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 13:45
@Mücke68


ich glaube nicht das man einen link braucht um zu erkennen das alles in einem desaster endet.
auch muss man nicht ein besonders guter finanzfachmann sein.

einfachste mathemathik und ein bsichen nachdenken helfen da schon.

nehmen wir griechenland als beispiel
die staatsschulden werden als grund der krise dort genannt, in form von griechenlandhilfe soll dann dort geld hingegangen sein.

griechenland hatte 2011 ca 320 millarden gesamtschulden.
hat aus rettunspaketen ca. 220 milliarden erhalten.

wenn es tatsächlich eine griechenlandhilfe währe hätte griechenland dann nur noch 100 milliarden schulden.

aber was passiert stattdessen ?
das volk geht vor die hunde, hat enorme lohneinbussen sowie enorme einbussen bei den rentnern.
die lebenshaltungskosten steigen enorm, das gesundheistsystem ist fast kollabiert.

und die staatschulden sind nicht weniger geworden stattdessen mehr.

eigentlich ist es eine hilfe der banken, man gibt den banken das geld welches sie griechenland leihen und bekommen dann sogar noch zinsen dafür

das system hält man im moment am laufen mit einer menge geld was geliehen/verliehen und verschoben wird um die lücken zu schliessen, da aber im grunde jeder staat mehr geld ausgibt als er einnimmt wird dies auf dauer nicht funktionieren können.
eine lücke die man schliesst, öffnet automatisch eine neue, oder aber viele kleinere

das dies früher oder später natürlich mal zussammenbricht und es einen crash geben wird ist klar, die frage ist nur wann.
wann tritt der dominoeffekt auf. jeder staat der hilfe erhält, fällt aus der reihe der staaten die helfen. irgendwann bleiben dann nicht mehr genug länder die helfen können



dann sollte man als otto normal bürger froh sein, wenn man irgendwas hat was andere haben wollen. sozusagen als tauschobjekt wenn keiner mehr geld haben will.
da keiner sagen kann wann der crash kommt sind lebensmittel die schlechtere wahl, sie vergammeln.
mein tip baut cannabis an :o)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 13:47
die russen werden auch nun sehr nervös ^^


.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.03.2013 um 14:54
Aus Deinem Link, @andreasko :
"Daher kursieren im Internet die wildesten Gerüchte. So meldete eine Website, dass aus Moskau eine Weisung an alle Botschaften ergangen sei, die russsichen Staatsanghörigen vor den europäischen Banken zu warnen."

Es gibt außer Zypern doch genug Alternativen:
Andorra
Anguilla
Antigua und Barbuda
Aruba
Bahamas
Bahrain
Barbados
Belize
Bermuda
Britische Jungferninseln
Cookinseln
Dominica
Dubai
Gibraltar
Grenada
Isle of Man
Jungferninseln
Kaimaninseln
Kanalinseln
Liberia
Liechtenstein
Malediven
Malta
Marshallinseln
Mauritius
Monaco
Montserrat
Nauru*
Niederländische Antillen
Niue*
Panama
Samoa
Seychellen
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Tonga
Turks- und Caicosinseln
Vanuatu
Hongkong
Irland
Jordanien
Libanon
Luxemburg
Macao
Schweiz
Singapur
Wikipedia: Steueroase


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2013 um 02:49
@eckhart
Und wo ist Delaware in dieser Liste?
Delaware ist bereits seit Jahren der wirtschaftlich erfolgreichste Bundesstaat der USA

Ein Grund für die wirtschaftliche Stärke Delawares liegt darin, dass dort besonders günstige steuerliche Bedingungen für Holdinggesellschaften herrschen, was dazu führt, dass fast alle großen Firmen der USA in Delaware registriert sind.
Infolge des Delaware-Effekts ist Delaware bekannt als Sitz von ca. 620.000 Briefkastenfirmen, darunter zahlreichen großen Konzernen. Delaware gilt zwar allgemein als Steueroase, wird aber nicht auf der aktuellen 2009-er sog. „Schwarzen Liste“ der OECD als solche gebrandmarkt.

Laut der britischen Steuerrechtsgruppe „Netzwerk für Steuergerechtigkeit“ führt Delaware jedoch die Liste der weltweit beliebtesten Steueroasen an (verglichen wurden Gesetze, Rechtsprechung und Einlagenzufluss).
Wikipedia: Delaware
Die beliebteste Steueroase überhaupt und taucht nicht in der OECD Liste auf...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2013 um 11:14
@deti

Servus

allternativen wären da Schnapsbrennen, Jagd, Prostitution etc...

Die gute Frage zu schluß bleibt wann gehts los, wie reagiert der Staat darauf Ausgangspere etc..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem man in der Zypern-Krise eine Lösung gefunden hat, geht es an den Märkten wieder aufwärts. Experten gehen davon aus, dass der DAX bald einen erneuten Angriff Richtung Allzeithoch starten wird.

Und alle Freuen sich das Sie wieder nach Luft schnappen dürfen bis zum nächsten mal.

Für wie blöd werden die Menschen den schon verkauft die " Krise" ist noch lange nicht vom Tisch!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2013 um 21:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die beliebteste Steueroase überhaupt und taucht nicht in der OECD Liste auf...
D e l a w a r e
Stimmt,
das war mir gar nicht aufgefallen!
Dabei hatte ich doch selbst gepostet:
"Das Ergebnis unserer Zählung: BASF hat mehr als ein Viertel seiner Tochtergesellschaften in Steueroasen. Bei der Telekom sind es 29 Prozent. Die Commerzbank hat sogar 37 Prozent aller Tochterunternehmen in Steueroasen. Wozu sie aber allein 38 Töchter in Delaware braucht, weiß nur der Konzern selbst. Möglichkeiten gibt es viele."
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/wdr/2012/05122012-unternehmensgewinne-100.html (Archiv-Version vom 07.03.2013)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2013 um 21:29
@eckhart
Jops und darum sollte die USA einfach zuerstmal vor der eigenen Tür wischen.
Und die Deutschen sagen auch nie etwas. Gegen die Schweiz und Singapur wird vorgegangen.. aber England und die USA bleiben unangetastet.
Sowas nenn ich einen Konkurenzkampf.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2013 um 21:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gegen die Schweiz und Singapur wird vorgegangen
Vielleicht,
weil dorthin noch die vergleichsweise geringste Steuerflucht stattfindet ?
Man fängt ja bekanntlich am liebsten die Kleinen.
Steuerbeamte, die sich an Große rantrauen, können ja nicht ganz bei Verstand sein ! ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2013 um 21:55
@eckhart
Richtig. Man fängt so in erster Linie kleine Fische... und vielleicht mal nen einzelnen grossen der gepennt hat. Aber sein Geld in Übersee zu verstecken ist für den kleinen Steuersünder nicht so einfach.
Hab zuerst geschrieben "in überseh zu verstecken".. hätte auch gepasst :D
Aber in erster Linie kann man so die Kapitalabflüsse dirigieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.03.2013 um 22:04
"überseh" Genial ! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.04.2013 um 16:47
DAX "keine klare Tendenz erkennbar"

Trotz guter Nachrichten der USA bricht dem Dax 150 Punkte weg von 7820 auf rund 7645 Punkte, wieso weiss mal wieder keiner der Offiziellen.

Meint ihr es kommt durch die verschärfung um Nordkorea oder kann sich das Blatt wenden", schaut man auf die Kursverläufe nach der EZB-Sitzung.
Erst ging es unter die Marke von 1,28 Euro. Dann ganz schnell über 1,29 Euro.
Und könnte diese heute halten?

Welches Szenario kommt jetzt?


Anzeige

melden