Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 16:15
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das pfund ist immoment ausm focus
Nö, nicht wenn die wirtschaftlich so weiter vor sich hinsiechen...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der franken wird künstlich so schwach gehalten
Ja leider... drum hoff' ich mal, die Tories fahren England schneller an die Wand.

(Sehr nett, ich weiss...^^)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wo sind eigentlich die goldbugs hin?
Die haben sich verschanzt, die denken sicher, die FED hat einen Angriff auf sie gestartet und das FBI kann jederzeit durch die Tür kommen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 16:22
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die haben sich verschanzt, die denken sicher, die FED hat einen Angriff auf sie gestartet
es sieht so aus als hätte jemand den crash gewolt. grade als ne wichtige unterstüzungslinie getestet wurde wurden große mengen gold aufn markt geschmißen...
und das hat dann ne kaskade von stop loss aktionen gestartet, so verprügelt man den markt...
wer immer das war, die aktion war sehr gut ausgeführt und massiv, das dürften ein paar hundert tonnen gewesen sein um den crash ins rollen zu bringen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 16:28
@25h.nox

Nur den Zweck seh' ich nicht so ganz... ev. um die Währung relativ gesehen zu stärken?

Wie gesagt, langfristig wird der Preis sich wieder anpassen, dafür sorgen die gold bugs auf den verschiedenen Ebenen schon... ^^


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 16:32
Merrill Lynch hat am Freitag an der Comex eine Verkaufsorder über 124,4 Tonnen (4 Mio Unzen) Gold platziert. Dies dürfte für den jüngsten Kurseinbruch bei Gold verantwortlich sein.
Unklar, ob Merrill Lynch das Gold im Auftrag eines Kunden (z.B. Zentralbank) platziert hat, oder ob es sich um eine Short-Spekulation mit geliehenem Gold handelt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 16:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nur den Zweck seh' ich nicht so ganz... ev. um die Währung relativ gesehen zu stärken?
ich denke das war ne große bank, o.ä die cash machen wollte und massiv geld eingesetzt hat um mit einem großen short gehen abzukassieren, wir reden hier von mrd dollar einsatz und ner wette gegen die absorbtionsfähigkeiten des goldmärkte.

@kickeric das war aber nicht das was das ganze ausgelöst hat, die verkaufsorder hat den preis nur an die unterstützungslinie geprügelt. dann muss aber ein noch stärkere schlag gekommen sein der alle die panik käufer die die unterstützungslinie halten wollten weggewischt hat.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 18:13
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das wär' ja eher Grund für einen sinkenden Gaspreis, oder?
Die Nachfrage ist doch höher? Beim Deal gings ja darum, dass Russland Gas nach China liefert.
Also können sie mehr verkaufen.. weso sollte dann der Preis runter gehen?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.04.2013 um 20:13
@25h.nox
wo sind eigentlich die goldbugs hin? @xXClubberXx wie stehts mit dem gold?


Ach musst du mich zitieren?Ganz ehrlich was willst du von mir hören? Also ich freue mich wie genug andere "Goldbugs",jetzt haben wir die letzte Chance günstig nochmal einzukaufen-was denkst du denn. Ich hoffe das die Fed und co. weiter den EM preis weiter nach unten prügelt,mir ist es recht.Und wenn die Papiergold Besitzer am zittern sind und verkaufen ist es mir auch recht.Dann wirds halt noch billiger. :D Da braut sich jetzt was zusammen. Und hier ist keine Blase am platzen mein lieber Froind.Du wirst schon sehen wer der loser ganz am Ende sein wird.Gold ist Geld. Geld ist ein leeres versprechen und wird wieder auf seinen inneren Wert =Null zurückkehren.Weißt du wenn es erstmal soweit ist werde ich dich dann anschreiben mal sehen wer dann den kürzeren zieht.Viel Spaß wenn ihr am End of the game entzypert wird. :D
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 12.04.2013:die FED hat begonnen das gold zu crashen...
aha ja und ab da fängt das weiterdenken dann schon auf

ps: nur als Info für das Thema Gold gibt es einen anderen Thread,also OT


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.04.2013 um 02:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also können sie mehr verkaufen.. weso sollte dann der Preis runter gehen?
... weil sie mehr verkaufen können...? ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.04.2013 um 02:33
@Thawra
Weee verwirr mich nicht :D
Angebot und Nachfrage.
Ach ist doch egal ^^ Lassen wir das. lol


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.04.2013 um 22:19
UND DOWNGRADE... naja, niemand intressiert sich für egan-jones ratings, die sind nicht käuflich..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2013 um 10:59
heute auf 3 sat

Der große Euro-Schwindel


Film von Michael Wech



Heute | 20:15 - 21:00 (45 Min.) 3sat


http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/der-grosse-euro-schwindel/eid_280079748160987?hour=20&list=main&first=1
Verona, im Frühjahr 1996. Theo Waigel, damals deutscher Finanzminister, schaut seinen griechischen Amtskollegen, Yannos Papantoniou, erstaunt an: "Ihr seid nicht dabei und werdet nicht dabei sein." Auf dem EU-Finanzministertreffen hatte Papantoniou gefordert, dass auch griechische Buchstaben auf die Banknoten gedruckt werden. "Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass Griechenland mit seinen Zahlen in absehbarer Zeit Mitglied werden würde", erzählt Waigel. Doch Papantoniou bleibt bei seiner Forderung. Heute - nach nur zehn Jahren ist Europas historisches Gemeinschaftsprojekt in Gefahr.

Wie konnte das passieren? Als Griechenland nur zwei Jahre nach Waigels Wette plötzlich die Stabilitäts-Kriterien erfüllt, ist auch Otmar Issing, Chef-Ökonom der Europäischen Zentralbank, fassungslos: Sie sitzen vor den Zahlen und denken sich 'Mein Gott, wie haben die das geschafft?' Hinter den verschlossenen Türen der Bundesbank sind sich die Experten damals jedoch einig: Ein Beitritt Griechenlands in den Euro-Club ist riskant. Doch fast alle Länder haben große Mühe, die Stabilitätskriterien einzuhalten und entwickeln einen erstaunlichen Erfindungsreichtum - auch die Deutschen: Finanzminister Theo Waigel will die Bundesbank dazu bewegen, die Goldreserven aufzuwerten. Sein Nachfolger Eichel lässt Milliarden- Forderungen an Russland am Kapitalmarkt verkaufen, um den Bundeshaushalt zu sanieren. In Athen geht man einen Schritt weiter: Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs hilft den Griechen, einen Teil der Staatsschulden zu verstecken.

Die folgenschweren Fehlentscheidungen in der Frühphase des Euro werden in der Dokumentation "Der große Euro-Schwindel" aus sehr persönlicher Sicht erzählt. Nahezu alle verantwortlichen Finanzpolitiker sprechen offen über die Anfänge der Währung. Dabei wird rekonstruiert, wie sich Europas Politiker gegenseitig täuschten. Der Film stellt fest: Die Krise des Euro ist eine Geschichte von Betrug und Selbstbetrug - aller Mitglieder, auch der Deutschen.



2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2013 um 11:43
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Der große Euro-Schwindel
so kreativer name....

Youtube: The Great Rock 'n' Roll Swindle [1980] Official Trailer
The Great Rock 'n' Roll Swindle [1980] Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2013 um 02:07
die usa und japan wollen 660mrd dollar an staatsanleihen vom markt nehmen mittels QE...
und vom marktnehmen heißt in dem fall das sie diese 660mrd zusätzlich zur moneterierten neuverschuldung aufkaufen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2013 um 22:12
je wenigerGeld man in der Tasche hat, desto weniger müßen Staatsschulden interessieren-wobei-wer-wem-eigentlich-wieviel-schuldet hat schon einen sehr unterhaltsamen Pinocciogeschichtencharakter.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2013 um 22:16
bzwwer was erhält, wieviel er damit verdient und welche Arbitrage und Carrygeschäfte ermöglicht werden, die der kleine Marktteilnehmer außen vor...mitanschauen muß...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2013 um 22:27
Zitat von andreaskoandreasko schrieb am 19.04.2013:heute auf 3 sat

Der große Euro-Schwindel
Ist nicht ganz neu das lief schonmal,wer die Sendung verpasst hat kann sich das auf Youtube ansehen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=VdOKgkPpews


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2013 um 22:48
Wie seht ihr die Entwicklung des Goldkurses? Hier scheint doch wirklich eine große Manipulation in Gange zu sein, oder? Erst herunter geprügelt auf minus 30% und nun? Warten wir jetzt auf den großen Return? Meiner Meinung nach wurde dieser Kurs manipuliert von großen Fonds, um billig einzusteigen. Es ist aber auch durchaus möglich, dass nun die klammen Länder wie Zypern ihre Goldreserven monitarisieren. Was heißt das? Diese Länder werden ihr Gold auf den Markt werfen, der Kurs wird zwangsläufig sinken (Angebot-Nachfrage), aber dieser Effekt ist sicher nur kurzfristig zu beobachten. Eine große Unsicherheit auf den Finanzmärkten wird sich breit machen und das hat vermutlich zur Folge, dass die Preise von Gold erheblich steigen werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.04.2013 um 23:13
@Hanika
Du hast es erfasst.Interessierst du dich eigentlich für Gold in physischer Form als Anlage?Ansonsten kann es doch einem egal sein wie da Manipuliert wird und aus welchen Gründen. ;)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 08:51
@xXClubberXx
Wenn überhaupt, dann kommt Gold nur in physischer Form in Frage. :) Aber es ist auch so interessant zu verfolgen, wie hier mit Hilfe der großen Fonds (anders sind diese Manipulationen kaum zu bewerkstelligen) gearbeitet wird. Mit Hebelprodukten den Preis herunterprügeln, die Ängstlichen abziehen und danach billig einsteigen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 10:14
@Hanika

Ich tippe wie xXClubberXx auf die Manipulation der Banken.

Was auch ins Auge fällt ist die Tatsache das die viele großen Anbieter von Edelmetall diese schon zurück kaufen, TG Gold zubeispiel seit mehreren Monaten.

Obwohl der Dax und der Down Jones gut nachaushin darsteht alledrdings auf Pump so denke ich bleiben Edelmetalle als Wertanlage immer noch intressant für die Zukunft.

Ausser wie bei vielen VT gemeint wird es zu einem Gold und Silber verbot kommt.
Aber dann kann man immer noch in Naturalien bezahlen, tauschen ;-) .


Anzeige

melden