Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 12:46
@Mücke68
So lange eine derart expansive Geldpolitik von allen Ländern weiter betrieben wird, werden gerade die Rohstoffe Gold und vielleicht sogar Silber in ihrem Wert steigen, davon bin ich überzeugt. Es kann aber auch sein, dass die Aktienmärkte davon profitieren können. Zinsen gibt es nirgends mehr, die Banken können sich zum Nulltarif refinanzieren, die brauchen unser Geld gar nicht mehr. :) Hier werden riesige Blasen produziert. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut gehen wird. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 13:07
Naja wie lange ist es den schon gut gegangen?

Bisher hat die Politik immer einen weg gefunden den "großen Absturz" zu verhindern. Egal mit welchen Tricks.

So kann sich das ganze noch Jahrzehnte hinziehen. Rom ist auch nicht über Nacht untergegangen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 17:07
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es kann aber auch sein, dass die Aktienmärkte davon profitieren können.
kann auch sein? ich sehe, du verfolgst die börsenkurse nicht...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 17:11
@25h.nox
Sehr wohl verfolge ich auch die. Aber ebenso wie bei Gold, werden auch die manipuliert. Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, aber nirgends ist die Volativität so hoch wie bei uns. Wie kommt das? Sind bei uns Produkte erlaubt, die anderswo, Amerika z. B. verboten sind? Wie sonst kann es sein, dass hier der gesamte DAX an einem Tag um 2,5% und mehr schwanken kann und dies inzwischen schon ein fast normaler Zustand ist? Oder sind die im DAX gelisteten Titel einfach zu klein? Das kann ja wohl nicht sein. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 17:15
Zitat von HanikaHanika schrieb: Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, aber nirgends ist die Volativität so hoch wie bei uns. Wie kommt das? Sind bei uns Produkte erlaubt, die anderswo, Amerika z. B. verboten sind?
vlt gibts bei uns noch leute die sich aktien leisten könen und wollen...
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wie sonst kann es sein, dass hier der gesamte DAX an einem Tag um 2,5% und mehr schwanken kann und dies inzwischen schon ein fast normaler Zustand ist?
flashcrashes kommen auch in den usa vor, die googlekurse waren letzte woche recht intressant..
Zitat von HanikaHanika schrieb:Oder sind die im DAX gelisteten Titel einfach zu klein? Das kann ja wohl nicht sein. :)
das sind fehler die nichts mit der größe zutun haben...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 17:21
@25h.nox
Diese extremen Kursausschläge hast du in der letzten Zeit am amerikanischen Markt nicht gesehen. :)
Aktien kaufen vermutlich nur noch die Banken und ihre Fonds, die sich dann damit gegenseitig über den Tisch ziehen. Wer denkt, als kleiner Anleger mitspielen zu können, viel Spaß kann ich da nur sagen. :)


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 17:22
@25h.nox Google ist ja nur ein Wert, ich sprach von einem gesamten Index. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 17:23
Zitat von HanikaHanika schrieb:Diese extremen Kursausschläge hast du in der letzten Zeit am amerikanischen Markt nicht gesehen. :)
also google sah nich soo gesund aus...
http://blogs.wsj.com/moneybeat/2013/04/22/google-suffers-mini-flash-crash-then-recovers/?mod=e2tw

und alles was du an einer modernen börse kaufen kannst kann flashcrashen


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 17:27
@25h.nox
Ich schließe das nicht grundsätzlich aus, nur diese Regelmäßigkeit gerade in unseren Indices macht mich schon ein wenig stutzig. :) Einzelne Werte - das ist kein Thema, ein ganzer Index - da steckt dann schon Methode hinter, insbesondere, wenn sich die Wetterlage nicht sonderlich geändert hat. :)


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.04.2013 um 23:42
@Hanika deine beobachtung ist einfach falsch. natürlich sind die deutschen aktien relativ schwankungsanfällig, da wir relativ viele sehr konjunktur anfällige aktien im dax haben(und weil die defensiven titel im energiebereich eine chronische schwäche haben, die dazu führt das sie keinen ausgleich bilden können)aber das sind normale schwankungen, kein flashcrash.
Zitat von HanikaHanika schrieb:da steckt dann schon Methode hinter, insbesondere, wenn sich die Wetterlage nicht sonderlich geändert hat. :)
das witzige ist, die deutsche börse hat sich kurz vor dem flashcrash geäußert und gesagt sowas kann beim dax nie passieren. und dann passierte es doch...

in den usa passiert sowas häufiger, heute gleich 2 mal einmal im Russell 2000(okay, das war wohl ein shortsqueeze und kein flashcrash, und einmal im S&P, wo einfach die liquidität ausm markt verschwunden ist und es dann eine krasse zacke gab, das war wohl nen flashcrash oder nen paar fehlgeleitete algos.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.06.2013 um 16:23
Hm, wo sind denn all die Goldkäufer hin? Das 3-Jahres-Goldtief wäre ja mal ein guter Anlass um ein erstes Résumé zu ziehen...


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.06.2013 um 18:18
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hm, wo sind denn all die Goldkäufer hin?
Such mal vor den Suppenküchen :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.06.2013 um 18:31
Merkwürdig ist allerdings die große Verkaufsmenge von Großinvestoren wie zum Beispiel Northern Trust Corp., Blackrock Advisors LLC., CI Investments Inc. und weiteren in Höhe von über 3 Mrd. Dollar kurz vor dem Liquiditätsengpass der Chinesen. Da scheint man zuvor etwas gewusst zu haben und hat tollen Insiderhandel betrieben und sicherlich zuvor auch noch gezielt auf Short gesetzt mit riesigem Hebel.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.06.2013 um 22:09
Da wird doch an der Börse sowieso 90% vom Goldwert in Form von ETF Futures und was weiss ich für Papiere gehandelt. Selbst die ZKB hatte bereits Probleme mit dem Tausch solcher Papiere gegen physisches Gold? Ich mein mit so einer riesen Massen an aufgeblasenem Gold kann man so ziemlich alles treiben, wie man mometan an der Börse sieht. Bei Silber natürlich wie immer noch viel liquidär. Jeden Tag 5% rauf oder runter xD


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.07.2013 um 16:11
-------------------------------------------------------------------------------

http://www.deutsche-finanzagentur.de/finanzagentur/ueber-uns/ (Archiv-Version vom 16.06.2013)

-------------------------------------------------------------------------------


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.07.2013 um 19:20
@Mücke68

Ja und? Kommt jetzt der alte BRDGmbH-Schwachsinn? Die Finanzagentur ist eine Körperschaft des Bundes, die für den Staat Wertpapiere herausgibt und verwaltet. Wo ist da der Bezug zur Diskussion?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.07.2013 um 03:12
@Rho-ny-theta vlt ist das werbung für bunds. wäre immerhin ne abwechslung zu den goldbugs(wenn auch keine wirklich luktrativere, bei gefühlten 0% zinsen ist das risiko zu groß)


melden
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2013 um 12:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb am 02.07.2013:Die Finanzagentur ist eine Körperschaft des Bundes
Was denn nun:
Körperschaft des öffentlichen Rechts oder GmbH ?
Wiki schreibt:
"Körperschaften des öffentlichen Rechts unterscheiden sich von den Körperschaften des Privatrechts (Verein, Aktiengesellschaft, GmbH) dadurch, dass sie öffentlich-rechtlich organisiert sind und öffentlich-rechtlich handeln können."

Man sollte doch dem Unsinn Grund und Boden entziehen und die Bezeichnung GmbH von der Internetseite der http://www.deutsche-finanzagentur.de/startseite/ (Archiv-Version vom 05.07.2013) entfernen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2013 um 15:17
@eckhart

Es ist eine GmbH, also eine Körperschaft, die sich im Besitz des Bundes befindet. So war das gemeint.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.08.2013 um 16:25
Hallo zusammen habe gerade eine Artikel von der Financial Times gelesen.

Gute/Böse Nachrichten US-Notenbanker verlieren offenbar die Lust, das Finanzsystem zu stabilisieren. Man solle sich an einen endlosen Kreislauf aus Blasen, Finanzkrisen und Währungszusammenbrüchen gewöhnen.


Der Orginal Text ist kosten Pflichtig eine alternative bietet dieser wenn auch von einer komischen Webseite.



Was sagt ihr dazu alles PER oder mal ein ganz eherlicher Einfall?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.09.2013 um 14:55
Was mir auffällt das es jetzt vor der Bundestagswahl zum Thema Finanzkrise oder Weltwirtschaftskrise recht ruhig wird nicht nur hier im Forum sondern die Nachrichten nehmen ab. Das ist so wie ich es mir zuvor gedacht hatte. Nach der Wahl kommt bald sicherlich die nächste Phase. Jetzt kann erstmal die Masse in DE abgelenkt werden und das Thema wird zur Seite geschoben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.09.2013 um 15:04
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb am 29.08.2013:Man solle sich an einen endlosen Kreislauf aus Blasen, Finanzkrisen und Währungszusammenbrüchen gewöhnen.
Die Erkenntnis kommt spät. ;)
Das ist Kapitalismus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.09.2013 um 15:05
Man sollte einfach Finanzkrisen abschaffen und gut ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.09.2013 um 17:54
@xXClubberXx die situation ist immoment auch recht ruhig.
außer in polen, wo der private rententeil verstaatlicht wurde und in der türkei, wo die scheiße den leuten bald mächtig um die ohren fliegen wird, die wirtschaft auf hotmoney basiert
http://polen-heute.de/reform-polnische-rente-34446/


Anzeige

melden