Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.12.2010 um 19:10
@Hanika
Deswegen meinte ich ja, dass wir den Weltstaat wohl nicht mehr erleben werden.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.12.2010 um 19:13
Die EU-Pleitestaaten haben jetzt bei uns 388 Milliarden Euro Schulden. Diese Summe wurde zumindest zugegeben,
-----------------------------

aber nicht von Uns alleine. Bei Irland ist auch davon auszugehen das man die Schulden wiederbekommt.

Ansonsten sind Bürgschaften erst dann ein Problem wenn sie in Anspruch genommen werden.


--------------------
Du siehst doch, daß ein Währungsverbund ohne ein vereinigtes Finanz- und Wirtschaftswesen nicht funktioniert, dies widerspricht jeder Finanztheorie und das war es auch, womit die Eurogegner argumentierten.
-------------

DAs Problem war wohl das man damals bei manchen Ländern zu großzügig war.

Und man darf natürlich nicht die eigenen Sicherheitsregeln aufweichen.


-------------------------------------
Ich glaube nicht, dass die Welt im Jahre 2100 noch von chauvinistischer Kleinstaaterei geführt wird. Es wird mit Sicherheit eines Tages einen Weltstaat geben. Gut, bis dato könnten wir schon längst nicht mehr existieren.
---------------------------------------------------

etwas in der Art ist nicht auszuschließen. Ich bin überzeugt das aufgrund der Globalisierung demnächst erstmal die Spielregeln globalisiert werden.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.12.2010 um 19:25
@Fedaykin
Woraus speist sich dein Optimismus? Sicher werden Bürgschaften erst ein Problem, wenn sie fällig werden, unbestritten, aber warum glaubst du wohl, mußten so viele und hohe Bürgschaften gegeben werden? Wieviel davon sind deiner Meinung denn gesichert bei Bürgschaften in Höhe von derzeit von 700 Milliarden? Was glaubst du, weshalb die Höhe verdoppelt werden muß? Damit man mit den neuen Bürgschaften die alten besichert? Wie lange soll das so gehen? Niemals wird es m.E. eine einheitliche Weltwirtschaft und Finanzwirtschaft geben, das widerspricht dem im Kapitalismus alles regelnden Wettbewerb. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.12.2010 um 19:50
@Fedaykin
Wer keine "Kreative Buchführung" erwartet hat, war naiv. Abgesehen davon wollte man das auch gar nicht sehen, weil der Euro politisch gewollt war, es hätte mich auch nicht gewundert, wenn man diese Form der Buchführung sogar unterstützt hat, nur um den Anschein zu wahren, die Kriterien wären eingehalten worden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.12.2010 um 11:51
Zitat von HanikaHanika schrieb am 02.12.2010:Ich wage mal eine Prognose, die Währungsschlange hatte damals nicht funkitoniert, der Euro wird verschleißen. In 5 Jahren werden wir vermutlich keinen mehr haben. Dann bekommen wir für einen Euro nur noch maximal eine Mark, vermutlich noch weniger. Die Banken wurden bisher mit fast 4,6 Billionen Euro abgesichert, wehe, wenn die tatsächlich gezahlt werden müssen.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-pigs-glaeubiger-bringen-ihr-geld-in-sicherheit/50204923.html (Archiv-Version vom 14.12.2010)

Schon vergessen?
Casinos arbeiten 24 Stunden am Tag.
Lass die Banksters in Ruhe. Merkel wird sie schon retten retten

Wie sagte noch vor kurzem
Neil Dwane, Europa-Investmentchef von Allianz Global Investors
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Europa ist ein einfaches Spiel: 27 Nationen sind dabei, am Ende zahlen immer die Deutschen
Anderes Zitat von Douglas McWilliams, CEBR chief executive
der lebende Euro fordert Einschränkungen im Lebensstandard, die größer sind als England sie im Weltkrieg II erlebte



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.12.2010 um 13:55
ein Zitat:
Seinen deutschen Landsleuten redet der Altkanzler wegen der hohen Überschüsse in der Leistungsbilanz ins Gewissen: ?Wir verhalten uns genauso wie die Chinesen.? Die deutsche Elite habe lange nicht begriffen, was die Leistungsbilanzüberschüsse für die Bundesrepublik bedeuten: ?Es bedeutet, dass man Waren verkauft und dafür nur Papiergeld erhält. Das wird später abgewertet, und man muss es abschreiben?,
hier alles zu diesem Interview

Helmut Schmidt rechnet mit Angela Merkel ab

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schmidt-kritik-helmut-schmidt-rechnet-mit-angela-merkel-ab;2706744 (Archiv-Version vom 12.12.2010)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.12.2010 um 17:10
@JJrousseau
Ich denke, er (Schmidt) sollte sich langsam zurückziehen, bevor er das Stadium der Lächerlichkeit erreicht und er seine Verdienste aus der Vergangenheit endgültig verspielt. Seine Währungsschlange hat doch auch elendig versagt. Er sollte den Mund halten und seine Rente genießen, das wäre besser. Das ganze Projekt war eine Fehlgeburt, von Anfang an. Unter kapitalistischen Verhältnissen ist eine Währungs- Wirtschafts- und Sozialunion, Voraussetzung für eine funktionierende Währung, überhaupt nicht erreichtbar.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

16.12.2010 um 23:05
das Schlüsselwort heißt gegenwärtig, "Hindenburg Omen"

hier der Link:

http://www.welt.de/finanzen/article11666665/Hindenburg-Omen-deutet-auf-einen-Aktien-Crash.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.12.2010 um 04:06
löschen bitte


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.12.2010 um 09:47
Ich bin gerade dem Aufruf nachgekommen, Griechenland zu unterstützen und habe eine
Griechische Anleihe, WKN 830275, ISIN GR0124018525 Kupon 5,25 Laufzeit 02/2012, Rendite derzeit 11,62 % gekauft. Damit bekomme ich vielleicht auch ein wenig von dem Geld zurück, welches ich unfreiwillig Griechenland zur Verfügung stellen mußte. :D Bin gespannt, ob sie bedient wird. :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.12.2010 um 10:11
@Hanika
Du bist widerlich...du heizt den ganzen Dreck auch noch mit an,beschwer dich nie wieder


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.12.2010 um 10:14
@Warhead
Weshalb schreibst du so etwas? Immerhin riskiere ich damit auch den Totalverlust meines Investment. Wenn es nicht Leute gäbe, die dieses Risiko eingingen, wären die Länder schon längst Pleite.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.12.2010 um 10:16
@Hanika
Na ich hoffe doch auf den Absturz...investieren kann man auch anders


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.12.2010 um 10:19
@Warhead
Ich hoffe noch auf den Erfolg des Euro, auch wenn die Chancen zugegebener Maßen eher gering sind.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.12.2010 um 14:29
@Warhead
Ich muß zugeben, diese Investmententscheidung resultiert aus dem Ergebnis der Entscheidungen gestern. Natürlich ist unsere Kanzlerin eingeknickt, auch wenn uns derzeit was anderes erzählt wird. Eine Milliarde muß die Bundesbank zahlen und es soll nur noch Geld fließen im "äußersten Notfall". Aber ich bitte mal, den haben wir seit mindestens 2 Jahren schon! :) Also wird es so weitergehen, wie gehabt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.12.2010 um 02:19
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:WKN 830275, ISIN GR0124018525 Kupon 5,25 Laufzeit 02/2012, Rendite derzeit 11,62 %
steht jetzt grad bei 12,1 Rendite Kurs:91,99-sollte beachtet werden-ungünstiges Chance-Risiko-Verhältniss...
meine Meinung...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.12.2010 um 09:41
@AUMNGH44
Danke, auch ich habe den Verlauf im Auge und ich gehe zu 60 % von default aus. Aber dann habe ich einem armen Schlucker geholfen. :) Ich bin mir des Risikos durchaus bewußt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.12.2010 um 09:23
https://www.youtube.com/watch?v=_CFst3mUvcM

https://www.youtube.com/watch?v=NgKYHEr3Ecw


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.12.2010 um 11:09
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na ich hoffe doch auf den Absturz...investieren kann man auch anders
Das hoffe ich auch denn alles andere kann nur besser werden und vor allem wenn wir dabei national bleiben und nicht in unnötig ausgeweiteten Grenzen denken denn manche Dinge gehören einfach nicht zusammen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.12.2010 um 15:10
@endgame
@JJrousseau

https://www.youtube.com/watch?v=GX3G2mSAmyA


Anzeige

melden