Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 19:20
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Alle schwächelt wegen Japan..., Alles Aufkaufen !!!
...ich würde noch bis August warten. Die Rothschilds machen es auch.. ;)
(was meinst du, warum die so reich sind...., genau, die warten bis alles total
abkackt und kaufen dann fürn Appel und nen Ei auf, das ist Kapitalismus,
wie der im Buche steht ;) )

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:06
@endgame
Die Rothschilds gehören nicht mehr zum Establishment, sie haben sich weitgehend aus dem Banken und Investmentgeschäft zurückgezogen und produzieren im Gegenzug dazu hervorragende Weine, aber die kennen nur die Weinkenner!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:17
@endgame
Wie kommst du auf August? Meinst du, gerade im August sei die absolute Talsohle erreicht? Hast du Infos dazu?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:21
@endgame

Von Menschlichkeit keine Spur^^ Was wollen DIE mit der ganzen Knete :D

Ihr Leben reicht eh nicht aus die ganze Welt zu kaufen, ich könnt mich fast dootlachen :D:D:D

Nach 100 Jahren ist Feierabend für jeden hier^^ Und für DIE schon längst..

.. Ich kann deren Problem und, die sinnlose Gier irgendwie nicht nachvollziehen, sie stürzen mit Absicht ins verderben. ...

Geld hat keinen Wert!!! Das ist nur bedrucktes Papier!! Imobilien, und Materialien, die ihr z.b. im Notstand benötigen würdet, diese Dinge haben WERT!

Könnte nen Atlas jetzt schreiben, leider ist es noch nicht soweit, aber der Tag wird kommen an dem wir den Notstand ausrufen, weil wieder Niemand weiss wie es weiter gehen soll.

Unser Hauptproblem, sind diese ganzen internen Quälereien, Krieg hier, Krieg da! Wenn wir ALLE zusammenhalten würden, hätte schon bal´d JEDER seien eigenen Planeten!!!!

Die Raumfahrt macht es möglich, die Bildung und Technologie wird uns weiter bringen´...

Dort Draussen gibt es Raum für Jeden!!! Hier sich zu bekriegen ist totaler Unsinn!!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:21
@Hanika

ich beziehe mich da auf den Mayakalender, nach der Interpretation von Dr. C. Calleman,
die Pyramide dazu kannst du auf meinem Profil sehen.
Zeitgeschichtlich passierten in dieser "fünften Nacht" immer etwas, das den Charakter
Vernichtung hatte. Aber im neunten Schöpfungszyklus verkürzt sich die dauer auf 18 (!) Tage (!)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:21
Wenn dieses egozentrische, neoliberale und imperialistische Kapitalsystem zu Grunde geht, dann werde ich mich mehr freuen als Trübsal blasen.
Ein Systemkollaps bedeutet nicht automatisch das Ende der Menschheit!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:24
@collectivist

so sehe ich das auch, danke - deswegen ist loslassen so sehr wichtig!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:30
@endgame
Danach sollte die internationale Gemeinschaft mehr nach links rücken, ein moderner Sozialismus mit integrierten Liberalitäten. Sprich, keine Diktatur des Proletariats, sondern eine neue, sozialere Ausrichtung der Marktwirtschaft, das Eigentumsrecht soll weiterhin erhalten bleiben.
Statt der alten Weltordnung, dem Neoliberalismus, sollte der Sozialliberalismus etabliert werden.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:50
@collectivist
Das ganz sicher nicht, aber das Ende der Menschlichkeit und das für eine lange Zeit!
Dem System würde ich auch keine Träne nachweinen. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:54
@collectivist
Die Idee ist ja nicht schlecht, doch wer sollte bei deinem Umbruch die Führung übernehmen? Schau dir als Beispiel mal Libyen an, man möchte unbedingt den Gaddafi stürzen, doch wer füllt das Machtvakuum? Ohne eine entsprechend starke Opposition die von allen gesellschaftlichen Kräften getragen oder zumindest toleriert wird, kannst du kein neues System etablieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 20:59
@Hanika
Noch nicht, liebe Hanika, noch gibt es bei uns keine Unruhen und Revolten gegen das System... Lass das System aber abstürzen und man wird die Gesellschaft kaum wiedererkennen!!
Wenn Peak Oil eintritt, wird die Logistik am intensivsten darunter leiden, die Produktion ebenfalls...
Wer versorgt die Supermärkte mit Lebensmitteln, wenn das Öl so teuer wie Gold ist??
Die restlichen Marktpreise werden ebenfalls explodieren und Lebensmittel werden wichtiger sein als luxuriöser Schnickschnack!! Wenn die Menschen hungern, dann gehen sie auf die Barrikaden!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:06
@collectivist
Das kann aber noch eine ganze Weile dauern, ich fürchte, wir oder zumindest ich erlebe das nicht mehr. :D

@fuzzy
Das was du da schreibst, ist ja sicher interessant aber es ist m. E. nach Science Fiction. Die Menschen werden niemals fremde Welten erobern können, die, die dafür in Frage kämen, sind viel zu weit entfernt, als daß sie innerhalb eines Menschenlebens erreichbar wären.
Du hast auch scheinbar das System mit dem Geld nicht begriffen. Geld ist erst einmal nichts wert, außer, du kannst dir damit etwas leisten. Wenn du aber so viel davon hast, daß du dir im Grunde alles leisten kannst, was dir in den Sinn kommt, verlangt es dich nach mehr. Was ist das dann aber wohl? Macht natürlich ! Macht kann man sich bis zu einem gewissen Grad auch kaufen und wenn du die Macht erst einmal ausüben konntest, wirst du sie nicht mehr loslassen wollen, sie verleiht dir die Illusion von "Göttlichkeit". :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:13
@Hanika

Du Zweifelst an deinem Volk, an deinem Leben, an deiner Logik, dieses Ziel zu erreichen....

Dus möchtest doch selber diesen Weg gehen, ja dann geh ihn!!! ....

Alleine ist immer ein sehr harter Weg^^ Aber Du bist nicht alleine

Wenn Du Bereit bist diesen lan .l WEG zu gehen, dann gest Du ihn, dann ist es Deine Freiheit


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:14
Lieber @fuzzy
Ich kenne doch diesen Weg noch gar nicht und vor allem, ich fürchte mich auch davor, ihn zu gehen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:26
@collectivist

du, ich kann deine Argumentation vollkommen verstehen und nachvollziehen.
Dieses System hat eine Halbwertzeit. Ohne Not wird man es aber nicht aufgeben
und genau das ist der Punkt, - gerät es aus den Fugen, lässt es sich nicht mehr
zusammenhalten und die systemnotwendigen Exponentialkurven brechen ein,
verursachen
Zitat von HanikaHanika schrieb am 17.03.2011:den
Systemcrash, der Programm ist.
Der Elite, den Reichen und Superreichen stört es nicht, da
diese Gruppen bereits die Welt aufgekauft aben und diesen Sachwert
besitzen. Aber der Ausgleich des überhandnehmenden Anspruchs der
Massen wird sich an die natürlichen Bedingungen anpassen, d.h. die Masse wird
sich bescheiden müssen in einem anderen System.
Ob die Exponentialkurve der Menscheit selber ebenso einbricht ist aus
rein mathematischer sicht im Zuge dessen nicht unwarhscheinlich,
ob nur Ereignis zufällig einer Bestimmung gleich kommt, oder ob es
provoziert wird ist die zweite Frage.
Jedenfalls stellt das heutige Weltsystem ein Auslaufmodell dar,
man wird es so nicht wieder herstellen können und wollen, weil
diese vakante Stelle keinen geeigneten Platzhalter finden wird.

Dieser übergang wird nicht ohne Not und ohne Schmerz abgehen können,
der notwendige Ausgleich wird uns sprachlos machen und viele
werden die Geschwindigkeit der Ereignisse nicht verstehen,
weil sie zu lange in der Illusion lebten.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:27
Zitat von endgameendgame schrieb:Der Elite, den Reichen und Superreichen stört es nicht, da
diese Gruppen bereits die Welt aufgekauft aben und diesen Sachwert
besitzen.
Fragt sich nur, ob diese Eliten die Aufstände überleben werden!! Solche Leute stehen dann als erste auf meiner Abschussliste!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:35
@endgame
Aber der Ausgleich des überhandnehmenden Anspruchs der
Massen wird sich an die natürlichen Bedingungen anpassen, d.h. die Masse wird
sich bescheiden müssen in anderen System.
Das ist m. E. ein Irrtum. Die Masse ist im selben System wie auch die Reichen, es gibt für sie kein gesondertes und sie werden sich nicht bescheiden, jedenfalls nicht auf Dauer!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:38
@collectivist

ob es Aufstände geben wird ist für meine Begriffe fraglich, da man die
Menschheit schon lange in eine passive Position gebracht hat,
wir werden gelähmt im aktiven handeln und im gleichem Moment
wird die Politik sagen, dies und das ist jetzt notwendig, um noch etwas
zu retten - und die Menschen werden es fressen und dem entsprchen,
weil sie Angst haben. Dieses System prodziert Angst und Marionetten
und die Fäden sitzen fest!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:40
@endgame
Angst ist der Nährboden für Aggression und Gewalt!! Zuviel Angst erzeugt Hass und das wiederum verursacht Gewalt!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.04.2011 um 21:42
@endgame
Sicher werden die Mächtigen versuchen, die Masse zu lenken, zu manipulieren und in die Irre zu führen. Das alles geht aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt, nämlich bis dahin, wo sich auch die Intellektuellen massiven Repressalien und sozialen Nachteilen ausgesetzt sehen. Dann erst wird sich ein Widerstand entwickeln, der ernst zu nehmen ist und der dann das Proletariat mitreißt. Aus der Mitte des Proletariat ist eine solche Führerschaft nicht zu erwarten.


Anzeige

melden