Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 22:35
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich beziehe mich ja fundamental auf die Aussagen von Dr. C. Calleman
Was soll diese lächerliche Ausrede? Die von dir verbreiteten Lügen werden nicht wahrer dadurch, daß du sie dir nicht mal selber ausgedacht hast. Schreibe künftig doch einfach "Calleman sagt" statt "der Mayakalender sagt", dann bleibst du wenigstens in diesem einen Punkt bei der Wahrheit und kannst von mir aus gern weiter ignorieren, daß du damit nur fremde Phrasen nachplapperst.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 22:37
Ich habe gestern Abend 500 Euronen verdient. Von einer Wirtschaftskrise merke ich nichts.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 22:40
@mynameisearl
In der Spielo gewonnen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 22:41
@geeky

...ok, ich schreibs mir auf und denke drüber nach... :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 22:44
Platten aufgelegt und wenn ich 18 Jährigen Abiturienten sehe, die auf einer Party für teures Geld Vodka und Champagnerflaschen köpfen, dann kann etwas mit der hier verbreitenden Endzeitstimmung nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 22:49
@collectivist



... du musst nur immer auf Vettel wetten, - dann geht´s .... ;)

Aber das ist eben auch ein Zeitzeichen. Geld wird mit Wetten, Spekulation, Betrug,
Sexualisierung, Hurerei usw. verdient - da ist der Crash nicht mehr weit...

vgl. sodom und gomorrha

http://www.sektor7blau.de/lexifixion_sodom.htm


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 22:59
@endgame
Geld ist eine Hure!!


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.05.2011 um 23:09
@collectivist @geeky
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Geld ist eine Hure!!
guter Gedanke! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 02:04
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:wenn ich 18 Jährigen Abiturienten sehe, die auf einer Party für teures Geld Vodka und Champagnerflaschen köpfen, dann kann etwas mit der hier verbreitenden Endzeitstimmung nicht stimmen.
Es werden nur Blasen hochspekuliert!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 19:37
@Hanika

Zum Start in die neue Handelswoche brach der DAX in der Spitze um mehr als zwei Prozent ein orraus gehend der schlechte Abschluss am letzten Freitag.

Vor allem die enorme Kurslücke, die der DAX seit Freitag nach unten gerissen hat, werden sich nur schwer schließen . Sie könnte ein Hinweis auf eine sich verstärkende Abwärtsdynamik sein , dass wir das Ende der Abwärtsbewegung ist noch nicht in sicht.

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

Ratingagentur misstraut auch Italien.
Ratingagentur droht Japan herabzustufen.
Griechenland ist ab dem 18. Juli bankrott.
USA erreichen Schuldenobergrenze.
Fed stellt Kaufprogramm für US-Staatsanleihen ein.
Protest gegen das Establishment in Spanien trotz verbots am letzte Wochenende.

Es braut sich etwas zusammen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:01
@Mücke68
Überall Unruhen, wohin man auch schaut. Ich denke, so langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht, die Menschen sind zum großen Teil auch nicht mehr bereit, für diesen Mist gerade zu stehen. Der Goldpreis ist ein Barometer für die derzeitige Befindlichkeit. Keiner traut Keinem. Bei uns hier auch noch die Geschichte mit der Commerzbank, ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast. Damit sich die Manager wieder fleißig Bonis zuschieben können, wollen sie mit Macht und Gewalt die Staatsverbindlichkeiten los werden, die sie diesbezüglich beschränken. Jetzt die Aktien-Neuemissionen mit 43% Preisabschlag, sonst wären sie sie gar nicht losgeworden! Das verwässert natürlich den Kurs, die Alteigentümer sind sauer, Dividenden gab es so wie so schon lange nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie eine so unmoralische Vorgehensweise überhaupt möglich ist, daß solchen Machenschaften kein Riegel vorgeschoben wird. Wir können hier resümieren: "also hierhin geht die Reise!" Damit es ein paar Schmarotzern noch beser geht, die den Hals nicht vollbekommen können, wird der Aktienkurs heruntergeprügelt und die Commerzbank verkommt am Ende wohlmöglich noch zu einem Pennystock, und das mit einer der Vorzeigebanken Deutschlands! Das sind Heuschrecken im eigenen Land!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:08
@collectivist
@endgame
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Geld ist eine Hure!!
Ihr macht ja aus Geld eine Person mit eigenem Willen, daß ist es natürlich nicht! :D Geld ist lediglich ein Tauschmittel und somit Mittel zum Zweck. Oder möchtet ihr mal mit Geld ins Bett gehen? :D Dürfte eine ziemlich traurige Angelegenheit werden! :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:09
@mynameisearl wenn papi benz fährt war die wirtschaftkrise nie da...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:11
@25h.nox
Wenn Papi Benz fährt, dann dürfte Papi auf der richtigen Etage sitzen. :D Vorausgesetzt, er hat ihn nicht nur geleast. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:13
@Hanika wer kauft den ne s-klasse privat? das ist nen firmen wagen, ob geleast oder gekauft ist also egal.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:18
@25h.nox
Es gibt immer ein paar Wenige, die an der Pleite Anderer verdienen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:19
@Hanika die krise hat nur die industriearbeiter getroffen in dt(und neuwagenverkäufer bestimmter marken), die hatten kurzarbeit und lohnverzict, aber ansonsten liefs gut wie nie.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:30
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ihr macht ja aus Geld eine Person mit eigenem Willen, daß ist es natürlich nicht! :D Geld ist lediglich ein Tauschmittel und somit Mittel zum Zweck. Oder möchtet ihr mal mit Geld ins Bett gehen? :D Dürfte eine ziemlich traurige Angelegenheit werden! :D
Ganz richtig @Hanika ! Huren sind Mittel zum Zweck, Huren bereiten scheinbar Befriedigung für den Moment, dann kommt aber wieder die Leere. Kann man auch mit leeren Taschen durch die Welt gehen und trotzdem glücklich sein, oder anders gefragt, ist unser Leben ohne Geld nichts wert und inwieweit hat das System daran schuld, wie kann es sein dass eine Population
diesen Planeten in wenigen Jahrzehnten ausbeutet, seine Mitgeschöpft ausrottet, wenn Geld keine Hure ist? Woran liegt es sonst!?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2011 um 20:30
@25h.nox
Das kam aber nur durch das Förderprogramm, danach gab es einen ordentlichen Einbruch. Wenn jetzt "so viele Neuwagen" verkauft wurden, mußten so große Rabatte her, daß die Margen auf ein Minimum herunter schrumpften. Einzig bei den Luxussegementen brummte das Geschäft. Aber das brummt eigentlich so gut wie immer, besonders, wenn es den kleinen Leuten eben nicht so gut geht.


melden