Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 16:52
@kiki1962

OK, sagen wir mal dass ja scheinbar nicht alles aus dem 3. Reich schlecht ist (LOL)...^^

Natürlich sind wir uns da einig und das weißt du doch mittlerweile genau, dass ich sehr viel auf Bildung in dem ressourcenarmen Deutschland setze denn dies ist unser wahres Potenzial

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 16:55
@Valentini
Gesetzgebungsverfahren in
Finnland
Erlass des Gesetzes 1943
ab 1948 ein unentgeltliches
Schulmittagessen in Grundschulen
stufenweise Ausweitung für alle

anderen Primar- und
Primar-
Sekundarschulen, Berufsschulen
seit 1979 Subventionierung der
Verpflegung an Universitäten und
Univ
hauswirtschaft.loel.hs-anhalt.de/vortraege/Schulverpflegung-in-finnland.pdf
habe ich hier gefunden -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 16:57
@kiki1962

Und dafür gibt es dann in Finnland auch nur 100 Euro Kindergeld für erste Kind und bei uns 184 Euro


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:04
@Valentini
dann sollte es umgehend gestrickt werden - das sind gute voraussetzungen für alle kinder - ganz gleich welchen sozialen status ihre eltern haben

freies lehrmaterial, freie klassenfahrten, freies essen - -

das nützt allen und entlastet und man weiß: es sind gleiche vorraussetzungen, um gelassen und gut die schule zu schaffen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:07
@kiki1962

Ich schrieb es ja auch schon öfters als Vorschlag dass das Kindergeld halbiert werden sollte und dafür den Kindern direkt zugute kommen sollte. Zugute in der Form, dass im Kleinkindalter der Besuch des Kindergartens oder -hort kostenfrei sein sollte und in der Schule alle Lernmaterialien frei zur Verfügung gestellt werden sollten, nebst einer angebotenen Schulspeisung oder zumindest 1 oder 2 Obst und einen halben Liter Milch pro Kind


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:14
@Valentini
vergiss nicht, dass noch mehr zu "kindern" gehört - eben sinnvolle freizeitgestaltung - und solch eine chipkarte für alle wäre ein guter anfang

allerdings wenn ich höre, dass in der volksmusikschule der beitrag 10 euro für eine stunde ist - und das kind mindestens vier mal im monat zum unterricht geht, dann ist das am jahresende ein ziemlich hoher betrag

worin ich aber eine schwierigkeit sehe: die kinder aus dem ländllichen raum haben es schwerer an irgendwas teilzunehmen - da fahren nur noch die schulbusse - viele eltern unterhalten kein auto mehr - man muss mindestens 20 kilometer fahren, um in eine stadt zu kommen, wo die kinder musikunterricht, sportvereine usw. vorfinden


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:worin ich aber eine schwierigkeit sehe: die kinder aus dem ländllichen raum haben es schwerer an irgendwas teilzunehmen - da fahren nur noch die schulbusse - viele eltern unterhalten kein auto mehr - man muss mindestens 20 kilometer fahren, um in eine stadt zu kommen, wo die kinder musikunterricht, sportvereine usw. vorfinden
Das fällt dann aber unter persönliches Pech


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:18
@Valentini
yo - aber bedauerlich - viele ziehen weg und ganze dörfer "sterben" aus -


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:19
@kiki1962

Ich hätte ja eher erwartet dass du gegen die Chipkarte bist


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:23
@keyshan
Deutschland lebt über seine Verhältnisse? Die Wirtschaft boomt, die Arbeitslosenzahlen sind noch im annehmbaren Bereich...Man kann schon sagen, dass einige Griechen, Spanier, Amerikaner über ihre Verhältnisse leben, aber womit begründest du deine Aussage, dass die Deutschen über ihre Verhältnisse leben?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:25
@Valentini
nur halb - mein gedanke dabei ist nicht jemanden als "unmündig" zu erklären, sondern einfach zu sagen: he - hier ist was drauf es steht zur verfügung es wird nicht gesagt: das ist nur für musikschule oder nur für sport

damit werden in städten ja auch günstig museumsbesuche, konzerte usw. ermöglicht - finde ich schon eine gute idee - und vor allem: es ist für familien mit kindern und sie können ihnen so einiges ermöglichen

wobei auch das eine "traurige" bilanz: in weimar konnte man für 1 euro ins theater - leider wurde das nicht genutzt - es war ein versuch


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:28
@kiki1962

Die Karte wird definitiv fast nur für Bildungsmöglichkeiten sein und wird nicht für Zoo- oder Schwimmbadbesuche einzulösen sein. Der Wert könnte so um die 200 Euro/Jahr liegen und es wird nicht nur für die armen sein, sondern wird ausgeweitet angeboten bis zu einem mittleren Einkommen und Diskriminierungseffekte auszuzschließen
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wobei auch das eine "traurige" bilanz: in weimar konnte man für 1 euro ins theater - leider wurde das nicht genutzt - es war ein versuch
Da siehst du mal wie groß das Interesse und das Bedürfnis ist...traurig aber wahr


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:32
@Valentini
das gleichbehandlungsprinzip ist wichtig

naja mit 200 euro ist nicht alles gedeckt - gerade wenn ich an die musikschule denke und an familien, die wirklich sehr geringe einkommen haben - aber mit dem kindergeld müsste es gehen ;)

yo das ist traurig - und ich war entsetzt, als keiner mit mir ging, als wir konzertkarten bekamen, wo eine 50 euro kostete - nun gut - interessiert halt nicht jeden -aber es wäre mal die chance was anderes kennenzulernen, als das übliche


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:34
@kiki1962

Es soll auch nicht alles gedeckt sein, sondern soll nur die Bildungsmöglichkeiten der Kinder verbessern. Und deswegen werden wohl viele enttäuscht sein dass die Karte, so sie denn überhaupt eingeführt wird, nur für Bildungsmöglichkeiten zu benutzen ist


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 17:37
@Nidodin


wenn es der Wirtschaft gut geht heißt das noch lange nicht das es den Menschen gut geht.
Es gibt einen Unterschied zwischen der Betriebswirtschaft und der Volkswirtschaft.
Nochmal: Die Wirschaft wird durch höhere abgaben btw durch Schulden am Leben erhalten.
Schulden und abgaben die der Bürger zahlen muss und die in anderen Bereichen dringend fehlen.

Abgesehen davon kann der Dax zbs nur eine ungefähre Stimmung wiedergeben.

Wenn es denn 30 größten Unternehmen gut geht und dafür der rest am Hungertuch nagt, ist dass dann gut oder schlecht für Deutschland?

Wir haben insoweit über unsere Verhältnisse gelebt: bald 1,8 Billionen Euro Schulden. Das wir diese Schulden garnicht wollten oder bis zu einem gewissen noch nichtmal von wussten, ist hier leider nicht von belang.

Hier nochmal was: http://www.youtube.com/user/LaberrhabarberPF#p/u/6/IUbI3nA6-k8
und hier:
http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-aufstocker-kosten-50-milliarden-euro_aid_540455.html


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 18:08
und wir bräuchten endlich mal eine neue und vor allem richtige Verfassung.

Siehe Grundgesetz Artikel 146. http://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Das steht uns schon seit langem zu.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

15.08.2010 um 23:24
@magnom911
das hätte gleich in den 90ern passieren können: eine verfassung -

aber der zug scheint weg . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 18:03
Das sicher beste Buch zu diesem Thread Thema.

/dateien/pr62919,1282579415,4143fZNw-UL. SL500 AA300

Auszüge heute in der BILD. Darunter auch diese Sarrazin These: Nach dem derzeitigen fast 40 jährigen Geburtenrückgang, gibt es in 300 Jahren nur noch 3 Millionen Deutsche, wenn nichts passiert.

Und eigentlich sind das auch keine Deutschen, sondern nur deutsch oder schlecht deutsch sprechende "irgendwelche Menschen". Die Deutschen, die von Deutschen abstammen wirds dann wohl nicht mehr geben. Die christlichen Kirchen sind jedenfalls dann leer ... Hmmm und bei drei Millionen, die alle in eine Stadt passen, kann der ganze Rest renaturisiert werden...Vermutlich regieren dann nicht mal mehr die Grünen, weil die auf Birkenstocklatschen im neuen Waldurwald verschwunden sind...


2x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 18:08
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Nach dem derzeitigen fast 40 jährigen Geburtenrückgang, gibt es in 300 Jahren nur noch 3 Millionen Deutsche, wenn nichts passiert
Das kenne ich aus Ungarn. Dort haben sie vor 20 Jahren auch schon gesagt, dass in 20 Jahren die Roma und Lovari (cigányok) die Bevölkerungsmehrheit darstellen werden. Nix ist draus geworden.

Also: vögeln, Leute, was das Zeugs hält (und werft die Verhüterli weg!) ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

23.08.2010 um 18:13
In 300 Jahren...sonst hast du keine Sorgen??
Übrigens gehört Sarrazin selbst zu jenen die mit dem Abschaffen emsig beschäftigt sind,allerdings nicht bei sich selbst und seiner nutzlosen,korrupten Seilschaft,die schaffen eifrig ran
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Hmmm und bei drei Millionen, die alle in eine Stadt passen, kann der ganze Rest renaturisiert werden..
Eigentlich eine ganz nette Vorstellung,aber keine Panik,da wohnen dann andere Leute


Anzeige

melden