Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 12:03
Die Vermögenden bilden heute in den frühindustrialisierten Ländern eine Schicht, die das Potential hat, sich sowohl von der eigenen Gesellschaft abzulösen, als sich auch mit ihresgleichen in anderen Ländern zusammenzuschließen.
Diese Menschen könnten durchaus Verhaltensformen entwickeln, die denen des Hochadels vergangener Epochen ähneln - der eigenen Schicht, nicht dem eigenen Volk verpflichtet."
-------------------------

ja, das nennt man auch Freiheit, aber im Gegensatz zum Hochadel vereinen sie nicht Legistlative und Judikative in einem.


---------------
"Deutschland" verliert völlig an Bedeutung
---------------------

Relative gesehen schon, aber passt ja auch vom Verhältnis 80 Mio zu 6 Mrd.

Anzeige
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 16:44
@Fedaykin
Damit "der kleine Mann" dem Staat duch seine Steuern mehr als nur die
Grundleistung erbringen kann, bedarf es einer höheren Entlohnung,
oder wie siehst du das, dass ich nur schlappe 2/3 vom Brutto habe?


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 17:19
Also wenn ich die Vorabbeiträge lese von Sarrazin, finde ich schon, dass er der richtige Mann als Integrationsminister wäre. Vielleicht wäre er sogar ein guter Kanzler. :)


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 17:31
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Also wenn ich die Vorabbeiträge lese von Sarrazin, finde ich schon, dass er der richtige Mann als Integrationsminister wäre.
Mal ganz dezent gefragt: Was haltet ihr von Sarrazins Meinung "Deutschland schafft sich ab!"

Grundlage: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1/276-0321833-3150260?ie=UTF8&s=books&qid=1282750120&sr=8-1
Interessante Meinungen (Rezensionen).

Man könnte auch fragen: "Ist Deutschland noch zu retten?"


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 17:34
@pprubens

Ja natürlich ist es noch zu retten, es sollte viel mehr Sarrazins geben, die kein Blatt vor dem Mund nehmen. Und die sollten auch Verantwortung übernehmen.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 18:27
Stellt sich die Frage, ob Deutschland gerettet werden möchte. Ich habe da so langsam meine Zweifel @tingplatz


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 18:30
@pprubens

Ich habe auch meine Zweifel. vielleicht sollte man ein Bundesland für jene herrichten, denen Deutschland egal ist und dann mal von außen zuschauen, wie dieses Experiment scheitert. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 18:35
Gute Idee @tingplatz
;) Es müsste dann ein Bundesland für Zauderer, Skeptiker und für Egalos geben.
Vielleicht gründen die Egalos auch eine Partei und lösen sich vom Rest des Landes :) Dann wäre Deutschland zum guten Schluss doch noch gerettet ;)

Andererseits wundert mich, wie positiv die Kundenrezensionen ausgefallen sind und wie viele Leute sich über die aktuelle Politik beschweren - aber den Mut zur Veränderung haben viele wohl nicht.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 18:42
@pprubens

Diese Egalo Partei gibts doch schon.

/dateien/pr62919,1282754561,514114

Saufen, nichts arbeiten, von Stütze leben,schnorren....


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 18:47
Die sind dann wohl auf jeden Fall für Veränderung in ihrem Sinne @tingplatz und werden sogar aktiv. Interessant.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 18:53
Aktuell zum Thema:

FDP - Westerwelle soll abtreten? (Beitrag von pprubens)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 18:58
@pprubens

Ja aber der Staat darf sich in ihren Augen gar nicht verändern. Ihre Existenz beweist doch, wie tolerant wir doch alle sind. Wir tolerieren arbeitsfaules Gesindel, das finanziell vom Staat mit durchgezogen wird. Alle die Steuern zahlen, weil sie arbeiten, haben da ganz sicher "vollstes Verständnis".... das war ironisch gemeint. ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 19:04
Sie sind für Veränderung in dem Sinne, dass sie den Staat nach ihren Wünschen gestalten (umbauen). @tingplatz
Mein Verständnis hält sich in Grenzen. Die "Wenigen", die nur fordern, wollen zuviel von den wenigen, die noch arbeiten. Das wird lustig wenn sich dieses Verhältnis zu Gunsten jener ändert, die noch arbeiten ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 19:17
Ich war sichtlich erschrocken, dass jemand wie Sarrazin in der SPD sein soll. Mein erster Eindruck war: WAS? Gehen die von der Blöd-Zeitung jetzt so weit, NPD-Politiker-Bücher zu veröffentlichen?

Irgendetwas stimmt doch da nicht. Bei solchen Äußerungen, wie der gute Mann von sich gibt im Bezug auf Integration, so jemand wird doch gerade von der SPD normalerweise ausgeschlossen.

Auch total...erbärmlich ist Sarrazins Behauptung, dass Deutschland dümmer wird, weil die intelligenten Frauen weniger Kinder bekommen. Im Gegenzug dazu steht ja, dass weniger gebildete Frauen keinen intelligenten Nachwuchs zeugen.
Sozialrassismus ohne Ende, und ich kenne VIELE Leute, die aus einfachen oder bildungsfernen Schichten kommen und trotzdem Abitur machen und sogar studieren. Mich eingeschlossen!

Was stimmt ist dass Kinder aus bildungsfernen Schichten eher bildungsfern bleiben als beispielsweise Akademikerkinder. Das steht ja auch außer Frage, aber wie der Mann das formuliert ist das reine Polemik, lächerlich und baut total auf infantilem schwarz-weiß-Denken auf.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 19:44
@AthleticBilbao
der ausschluss wurde doch schon thematisiert - aber clement ist auch noch - und einige andere -

was solls - soll er bleiben - keiner schadet doch wirklich der spd - man hält sich alle optionen offen - mal mehr links, mal mehr rechts - und beides zusammen ist die mitte . . .


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 19:53
Mir kommt es manchmal vor, als ob Sarrazin, Clemens, ja auch Helmut Schmidt oder Schröder, eingeschleust werden, um die SPD zu ermorden ;)

Die haben allesamt nix mit Sozialdemokratie zu tun, bzw. wären bei der CDU oder FDP besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 19:55
@DahamImIslam
Da hast du eine Verschwörung aufgedeckt.. :D - aber du hast natürlich nicht ganz unrecht damit.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die haben allesamt nix mit Sozialdemokratie zu tun, bzw. wären bei der CDU oder FDP besser aufgehoben.



melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 20:11
@AthleticBilbao
@DahamImIslam
was sagt uns das? - die profile der parteien sind ähnlich . . .


melden
melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

25.08.2010 um 22:08
@tingplatz
Wir tolerieren arbeitsfaules Gesindel, das finanziell vom Staat mit durchgezogen wird.t
weisst du eigentlich, dass keiner dieses "gesindels" freiwillig hartz iv wollte -

du trittst die falschen


Anzeige

melden