Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:54
@saki2

Hey, ich bin der senior ;)


@DerFremde

Eher nicht mit den Verbündeten vor der Tür. Sie wollen halt mal wieder einen Konflikt lösen als Weltpolizei. Sie sehen halt nicht ein, dass ihre Militärübungen vor der Haustür nichts bewirkt haben als bestehende Kooperation zwischen Süden und Norden zu gefährden/vernichten.


3x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:54
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wahrscheinlich wittern sie eine Gelegenheit, mal ihre Atomraketen unter realen bedingungen zu testen. So ne Chance bekommen die so schnell nich wieder...
lol


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:54
@KimJongIl

Zähl doch mal einige Verbesserungen unter Kim Yong Il und überhaupt Verbesserungen in Nordkorea der letzten Jahre auf.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:54
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Les lieber noch mal nach bevor du son Quatsch erzählst
Ich verkaufe ein "i".


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:55
@KimJongIl
was Nordkorea zu dem gemacht hat , die Diktataur der Familie Kim und ihrer Handlanger !


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:56
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sie sehen halt nicht ein, dass ihre Militärübungen vor der Haustür nichts bewirkt haben als bestehende Kooperation zwischen Süden und Norden zu gefährden/vernichten.
die usa haben ihre reaktionen mit ihren partnern abgesprochen, japan und südkorea wollen anscheinend das die amerikaner stärke zeigen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:56
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Hey, ich bin der senior ;)
Ist auch eine Abwechslung im Vergleich zur Normalität hier im Forum.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:57
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Amerikaner kippen wie immer noch kräftig Öl ins Feuer. Sowas kann ich definitiv auch nicht gut heißen.
Nein ich auch nicht, aber hätte Kim nicht die Atomkeule ausgepackt, würden jetzt nicht Zerstörer vor seiner Tür stehen!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:58
wollte das mal zeigen


Testgelände weltweit

Tabelle: Testgelände Testgelände Zahl der Atomtests
USA Nevada 935
New Mexico 3
Mississippi 2
Alaska 3
Colorado 2
Pazifik Enewetak, Marshallinseln 43
Kiritimati (Weihnachtsinsel) 30
Bikini, Marshallinseln 23
Johnston Atoll 12
Pazifische Ozean 4
Malden Insel (GB) 3
Atlantik Atlantische Ozean 3
UdSSR Kasachstan 496
Nowaja Semlja 214
Ukraine 2
Usbekistan 2
Turkmenistan 1
Nordafrika Algerien 17
Franz. Polynesien Moruroa 181
Fangataufa 12
Australien Maralinga 7
Monte Bello 3
Emu Field 2
China Lop Nor 45
Indien Pokhran 6
Pakistan Ras Koh 6
Nordkorea Hwaderi 2

Quelle:http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-geschichte/atomwaffentests/auflistung-aller-tests/index.html (Archiv-Version vom 14.04.2013)

Und Nordkorea kriegt am meisten Ärger.

@Jantoschzacke


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:58
An Kim Jong-il als DJ habe ich mich ja schon gewöhnt, aber als trollender Geist bei Allmy?
Zitat von leserinleserin schrieb:Und Nordkorea kriegt am meisten Ärger
Ich habe dir schon gestern gesagt, dass seit 1998 nur mehr Nordkorea Atombombentests durchführt. Und damals waren es Pakistan und Indien. Der letzte Atomtest der USA war 1992.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:59
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Kooperation zwischen Süden und Norden
Na soviel ist da nicht im argen, weshalb dass Getuhe von NK immernoch als Säbelrasseln angesehen wird. Immerhin ist die SWZ immernoch voll im Betrieb, SK kann billig produzieren und NK bekommt ein paar Devisen.
Und das die Menschen sich nicht näher kommen liegt nicht an etwas Äußerem, sondern an dem was sich Bruder und Bruder vor mehr als 50 Jahren angetan haben. Hab mit jungen Südkoreanern gesprochen, die haben kein Interesse an Wiedervereinigung, jedenfalls jetzt nicht.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:00
@leserin

Frage, wo wäre dir unwohler:

Wenn ein unberechenbarer Verrückter ein Schnellfeuergewehr bekommt, der nur zweimal geschossen hat oder ein mental stabiler, ruhiger Mensch, der schon oft geschossen hat?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:01
@querdenkerSZ
Genau so wie der 2. Weltkrieg und der Holocaust nur von zwei drei Leuten verschuldet war? Danke für diese Bestätigung.

@Kc
Schwer zu machen, wenn ich von vielem selbst nicht überzeugt bin. Ich behauptete ja natürlich auch nie, dass er seinem Land etwas/ausnahmslos nur/vieles gutes getan hat. Es gab gute Dinge o.ä. aber ich seh da keinen Bezug zum aktuellen Konflikt (neuer Thread?).

Es tun sich nur viele Leute leicht dieser Tage den allgemeinen Feind zu verteufeln wie man's bei Saddam z.B. auch getan hat. Und wer nicht sieht, dass NK nicht das einzige problem in dem Konflikt ist verschließt die Augen.

@robert-capa
Nachdem sich N&S wieder mal über die Grenze trauen? Das ist wohl kaum DER Weg oder?

@Branntweiner
Ich bin froh, dass du ausser einem Rechtschreibfehler nichts falsches an meinem Post gefunden hast :)

@TheDarnas
Nach so langer Zeit der Fehde und deren Vergangenheit? Da ging einiges Musst es halt mal im Zusammenhang sehen. Man soll ja da unten auch net morgen die Wiedervereinigung einführen sondern Frieden wahren.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:02
@KimJongIl

Na aber du hast doch gesagt, die USA würden da in Nordkorea alles kaputt machen, was so toll gelungen wäre in letzter Zeit.

Und mich interessiert eben ehrlich, was denn da so gut gelungen ist, was die USA dort so zerstören wollen :)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:02
@Jantoschzacke

Kims Kriegsrethorik ist doch schon seit Jahren bekannt, warum jetzt aufeinmal so ein aufhebens deswegen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:03
Der zweite Weltkrieg und der Holocaust waren sogar nur von einem Leute (warte, das ist kein deutsch) verschuldet. Ist ja nicht so als hätte es da nicht vorher ein Buch gegeben, in dem das im Grunde genommen schon vorangekündigt wurde.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Und Nordkorea kriegt am meisten Ärger.
tja wir haben halt nicht mehr 1954, wo man noch glaubte das atombomben einfach ne moderne art der artillerie wäre. man muss auch den damaligen zeitgeist und die damalige bedrohungslage berücksichtigen.

damals hat man auch chemikalien ungeklärt in den rhein gekippt, heißt das ich darf altöl auch in irgendwelche gewässer kippen und wenn ich vor gericht kommen brauch ich nur zu sagen " das hat die BASF in den 50ern auch gemacht" und schon kann ich gehn?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:03
@leserin

Das ist schrecklich. Die USA müssen es ja am Besten wissen, was diese Waffen anrichten.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:03
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich habe dir schon gestern gesagt, dass seit 1998 nur mehr Nordkorea Atombombentests durchführt. Und damals waren es Pakistan und Indien. Der letzte Atomtest der USA war 1992.
was hat das denn damit zutun. Die Tests fanden statt .., es ist total egal , ob vor 40 Jahren oder 100 Jahren..

Das ist total unwichtig. Es geht hier um die Rechte einzelner Länder. Amerika macht Mist vor .. aber die haben ihre Tests vollendet., andere dürfen das aber nicht machen .., in Zukunft.
Das ist es dann egal , USA hat bei ihren Tests ja ihre Ziele schon erreicht.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:04
@DerFremde

Weil diese Kriegsrhetorik immer schriller wird.

Dass mit Krieg gedroht wird, ist ja wirklich ein alter Hut. Aber diese kurzen Abstände, diese Aggressivität, die ,,Entsicherung der Waffen", Propagandafilme über den Einfall in Seoul...

Das ist langsam echt heftig.


melden