Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:16
Damit Norkorea damals am Atomwaffenausbau nicht weitermacht , verprach man ihm Energie und weiteres zu liefern. Das haben die Usa dann aber wieder eingestellt, obwohl es so nicht abgemacht war. Seither ist der Knatsch wieder da.

@KimJongIl

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:16
@robert-capa

Mag sein, aber -->


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:17
@KimJongIl

Nordkorea ist seit Ewigkeiten abhängig von Hilfslieferungen aus dem Ausland.

Wenn diese nicht regelmäßig fließen, dann gehen dort schnell die Lichter aus und das Leben wird unerträglich, denke ich. Dann werden selbst die loyalen Untertanen der NK-Regierung nicht mehr nur still sein, davon gehe ich jedenfalls aus.

Und auch die nordkoreanische Führung, vermutlich. Da sie aber auch ,,das Gesicht wahren" möchte und sich in dem Wahn befindet, ihre Stärke und Ideologie zu zeigen, wählt sie den Weg des aggressiven:,,Her mit den Hilfen, aber wagt es ja nicht, etwas zu sagen".

Das ist die Erpressung.

Man sagt, man vernichtet Südkorea, Amerika, überhaupt die ganze Welt und hofft vermutlich auf Beschwichtigungen der Welt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:18
@leserin

Möchtest du nicht mit mir reden? Oder warum ignorierst du so gekonnt meine Fragen? :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:18
Wie die USA wohl reagieren würden, wenn Kim jetzt auf einmal sagen würde: Ok ihr seit stärker und mein Land braucht dringend hilfe und es tut mir leid, ich will ab jetzt frieden? Keiner würde das jetzt mehr glauben oder, nach allem was passiert ist?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:19
@DerFremde
haha danke für den link, freue mich immer wenn der kommt, zeigt er doch wer einfach ungeprüfft jeden scheiß glaubt der im internet gepostet wird.

in der "kriegsliste" werden auch solche operationen aufgeführt
Operation "Fiery Vigil": Philippinen, 1. bis 30. Juni 1991
Wikipedia: Operation Fiery Vigil
Operation Fiery Vigil was the emergency evacuation of all non-essential military and United States Department of Defense civilian personnel and their dependents from Clark Air Base and U.S. Naval Base Subic Bay during the June 1991 volcanic eruption of Mount Pinatubo in the Philippines. This noncombatant evacuation operation (NEO) resulted in the transfer of roughly 20,000 people from Clark Air Base and U.S. Naval Base Subic Bay back to CONUS, by way of Cebu, Philippines. The Commanding General, 13th USAF, was in command of the Joint Task Force.[1]
diese imperialistischen schweine ;-DDDD


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:19
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Korea hätte es ganz gut getan, hätte man den Krieg zu Ende geführt damals. Klar wäre das eine erzwungene Demokratie gewesen, uhuhu die Koreaner hätten sich bestimmt beschwert
Leider ließ das der Kriegsverlauf nicht zu, das wurde den Schutzpatronen beider Seiten zu heiß.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:19
@Kc

[Zu deinem vorletzten an Post] Fangen wir z.B. damit an, dass sie ihre Grenzen gelockert haben und getrennte Familien sich wieder sehen konnten, gemeinsame Industrien betrieben wurden...

Mit einem Ereignis der USA wurde das zerschmettert, nicht mit einer Drohung von K.J.U. Den Ton wurde erst wieder rau als sich die Amis dort unten noch mal präsentieren mussten.

[Zum letzten Post]: Diese Drohungen waren nie an FOrderungen dieser Art gebunden. Und der Ton der letzten Wochen ist ja wohl auch zu verstehen, wenn die einzige Person die zwischen N&S als Mittler auftauchen will die USA sind.

KC & @leserin :
Ich bin gegen Krieg da unten und bin für eine Verständigung zwischen Nord und Südkorea. Das ist das einzig Vernünftige Ziel. Ich behaupte nicht das NK richtig handelt, argumentiere halt hier sehr NK lastig, da der Rest sich von den Medien sehr stark hinreissen lässt NK restlos zu verteufeln. Denn diese Verständigung fand statt... Den Erzfeind des Krieges auf der Seite des Südens zu sehen ist aber der falsche Weg!!

@saki2
Es gab viele viele Menschen die diese Befehle liebendgerne ausgeführt haben. Vergiss die mal bitte net. Ohne die hätte es nicht geklappt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:diese imperialistischen schweine
Nieder mit ihnen!

StrikeUS-417x620


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:21
@robert-capa

Ich verweise insbesondere auf den Vietnamkrieg und "Agent Orange" oder die Napalm Angriffe.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:21
@saki2

Das sagte ich ja auch net :-/


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:21
@DerFremde
oder das hier
Operation Noble Response

Operation Noble Response delivered more than two million pounds of food to Kenyans who were devasted by unseasonable rains and flooding in the northeastern part of Kenya. The Marine-led JTF Kenya supported ongoing humanitarian relief efforts coordinated by the government of Kenya and the United Nations World Food Program.



melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:21
Zitat von KcKc schrieb:Wenn jemand volle Granate mit dem Auto in eine Menschenmenge fährt und damit großen Schaden anrichtet - muss man dann extra selbst nochmal mit einem Auto in eine Menschenmenge fahren, nur um zu gucken, ob das wirklich so schädlich ist?
Ich bin gegen Atomtests und gegen Kriege ..., gegen Terrorismus.. und und und . Aber ich kann Nachvollziehen, wenn andere sich vollkommen veräppelt fühlen.., denn wie gefährlich auch die ersten Atomtests waren, das hatte man ganz schnell raus.., da mussten aber trotzdem auch weitere 900 Tests der USA folgen. Die guckten auch nicht, sonst hätten sie ihre tests nicht etliche KM von ihrem Land getestet. LG Dir


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:21
Welche ernsthaften Verbündeten hat Nordkorea denn noch? Russland würde NK beistehen!? Für China ist NK im Grunde nur noch ein lästiges Anhängsel..

Es läuft vieles auf einen Showdown hinaus, bei dem sich die Volksrepublik gehörig verzockt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:22
@raio.solar

Was deutet denn deiner Meinung darauf hin dass es einen Showdown gibt. Gibst hier ein Facepalm smiley?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:22
@KimJongIl

Durch welches ,,Ereignis der USA" wurde der Austausch von Familien und gemeinsame Industrie zerschmettert?

Besonders fest konnten diese Bande ja wohl nicht sein, so scheint es.


Weiterhin:

Nein, es ist nicht zu verstehen, wenn man mit atomaren Erstschlägen und der Einnahme Südkoreas droht oder damit, alles in ein Meer von Flammen zu versenken.

Das ist vielmehr für mich Ausdruck eines wahnhaften Egos.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:23
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Das sagte ich ja auch net :-/
Wollte dies nur anmerken, alleine hätte Heinrich Himmler es natürlich nicht geschafft 6 Millionen Juden zu ermoden, da braucht man immer Hilfe.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:23
@raio.solar

Man geht soweit und vermutet, dass, sollte NK zuerst angegriffen werden, China wohl Beistand leistet. Russland hält sich da schön raus. Aber China hat sich letztens noch weiter distanziert, als NK einen Reaktor wieder hochgefahren hat.
Nur wird es keinen Präventivschlag gegen NK geben, dafür besteht kein Grund.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:24
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich verweise insbesondere auf den Vietnamkrieg und "Agent Orange" oder die Napalm Angriffe.
ich verweise auf die besetzung osteuropas durch die rote armee, niederschlagung von aufständen 1953, 56 und 68 durch die sowjets, angriffskrieg auf südkorea und 100 millionen tote durch mao und stalin.


Anzeige

melden