Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:04
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das ist schrecklich. Die USA müssen es ja am Besten wissen, was diese Waffen anrichten.
Die sind aber ungefährlich , soviele Tests waren nur spielerischer Zeitvertreib. Gefährlich sind nun die der Nordkoreaner.

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:05
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Nachdem sich N&S wieder mal über die Grenze trauen? Das ist wohl kaum DER Weg oder?
soll man den norden etwa noch belohnen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:05
@Kc

Hieß es nicht, solange in der Sonderwirtschaftszone noch alles geregelt abläuft ist nichts zu befürchten? Der Warenverkehr zwischen den Ländern läuft doch noch. Oder ist der Stand bereits überholt?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:05
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Das ist total unwichtig. Es geht hier um die Rechte einzelner Länder. Amerika macht Mist vor .. aber die haben ihre Tests vollendet., andere dürfen das aber nicht machen .., in Zukunft.
Das ist es dann egal , USA hat bei ihren Tests ja ihre Ziele schon erreicht.
Wenn jemand volle Granate mit dem Auto in eine Menschenmenge fährt und damit großen Schaden anrichtet - muss man dann extra selbst nochmal mit einem Auto in eine Menschenmenge fahren, nur um zu gucken, ob das wirklich so schädlich ist?

Oder kann man sich nicht einfach an den Erfahrungen aus ersterem orientieren? Was ist klüger?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:06
@Kc Dann darfst du aber nicht von Kim Jong Il reden ;) So "letzte Zeit" ist der nicht. Es geht z.B. darum dass die Grenzen gelockert wurden, man mit dem Süden stellenweise zusammen arbeitete und die Lage sich entspannte. Die Dokujunkies werden ja sicher die Bilder von der Grenze kennen.

Auch hat NK sich innerpolitisch verändert und zB seine Wirtschaft verändert. Die sind auch auf Export auf und wollen nen Aufschwung.

@SethSteiner

Wer sagt dass der Holocaust schuld von einem Menschen war vergisst das Hitler net jeden Menschen einzeln töten konnte. Aber für die Aussage ignoriere ich dich nun mal. :)

@robert-capa
Wenn der Norden und Süden sich wieder annähern soll man sie nicht belohnen sondern nicht mit militärpräsenz des Erzfeindes noch ma das Feuer anfachen.


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:06
@derfremde

Nein, da ist noch alles ruhig. Es ist wie jeden Frühling, jeder lüftet mal sein Arsenal durch und macht den Längenvergleich. :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:08
@KimJongIl
Wie man nicht merkt, dass du liest was du lesen willst und nicht liest was geschrieben wurde.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:08
@Kc Bei Tests sterben Menschen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:09
@derfremde

Ich bezweifle stark, dass wirklich einer von den am Konflikt beteiligten Krieg WILL.

Es geht bei Nordkorea darum, unbedingt bei den ,,Großen" mitspielen zu wollen, nach innen seine Macht und Anerkennung in der Welt zu beweisen und wieder Waren und Rohstoffe zu erpressen.

Südkorea und Amerika wird es darum gehen, zu zeigen:,,Moment, wir lassen uns nicht ständig erpressen!"

Zudem besteht immer die traurige Möglichkeit, dass NK tatsächlich den atomaren Erstschlag ausführt.

Schutzmechanismen und Vorkehrungen zu treffen finde ich da absolut richtig von Südkorea und USA.
Genauso, wie klarzumachen:,,Wir lassen uns nicht einfach einschüchtern und erpressen!"


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:09
@TheDarnas

Na so wie es sich gehört wa :D Ich denke mal in einem Monat spätestens ist mal wieder Syrien an der Reihe. Das sind doch alles nur Fortsetzungsromane.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:10
Zitat von leserinleserin schrieb:was hat das denn damit zutun. Die Tests fanden statt .., es ist total egal , ob vor 40 Jahren oder 100 Jahren..
Wenn ich diese These nun auf Deutschland anwende, bekomme ich - zurecht - verbale Haue.

Aber wenn ich mich so entsinne, findest du es ja zumindest verständlich, wenn US-Amerikaner und deren Verbündete - Zivilisten wie Soldaten - überall auf der Welt ermordet werden dürfen.

Beitrag von leserin (Seite 42)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:11
@KimJongIl

Ich würde mich freuen, wenn das auch genauer ginge ;)

So ist das noch ein wenig ,,Allerweltsgerede".
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Auch hat NK sich innerpolitisch verändert und zB seine Wirtschaft verändert. Die sind auch auf Export auf und wollen nen Aufschwung.
Und weshalb bedroht man dann alle möglichen Länder mit Atomwaffen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:11
@Kc

Amerika ist in meinen Augen ein Imperialistischer Staat frei nach dem Motto

democracy


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:12
Man sollte als Erstes eine gemeinsame und möglichst nüchterne Aufarbeitung des Koreakrieges betreiben. Was da an Propaganda betrieben wird ist einsame Weltspitze, da kann sich ja kein Friedensprozess entfalten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:12
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber wenn ich mich so entsinne, findest du es ja zumindest verständlich, wenn US-Amerikaner und deren Verbündete - Zivilisten wie Soldaten - überall auf der Welt ermordet werden dürfen.
das stimmt überhaupt nicht , zitiere mal wörtlich , hierhin.

Ich bin der Meinung ,es sollte gar keinen Krieg geben.., weder dort noch sonst irgendwo . Ich bin gegen Gewalt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:12
@Kc

Was war denn Gegenstand der Erpressungen? ;)

Und was ist es dann Sanktionen zu verhängen gegen ein Land das an einer Technologie forscht, an der sich die USA Militärisch wie auch Zivil schon ewig bereichert?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:14
@derfremde

Ganz ehrlich:

Die letzten Male sind die ziemlich damit auf die Schnauze geflogen. Ich glaube, man wird keinesfalls so einfach Nordkorea angreifen und den Erstschlag ausführen.

Zudem:

Ich kenne natürlich deine Einstellung. Ist ja auch okay, ich bin generell ein kritischer Mensch, auch bei den Amerikanern.

Nichtsdestotrotz sollte einen die politische Einstellung nicht dazu verleiten, generell eine ,,Seite" für schlecht und böse zu halten. Man sollte sich an den Fakten orientieren.

Und Fakt ist, dass Nordkorea mittlerweile nochmal deutlich den Ton verschärft hat, dass ist nicht mehr das übliche ,,gebt uns was, sonst hauen wir euch auf die Fresse" der letzten Jahre.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:14
@derfremde
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Amerika ist in meinen Augen ein Imperialistischer Staat frei nach dem Motto
jemand mit einem rotarmisten samt rotem banner als profilbild ist in dieser hinsicht nicht sonderlich objektiv


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:14
Korea hätte es ganz gut getan, hätte man den Krieg zu Ende geführt damals. Klar wäre das eine erzwungene Demokratie gewesen, uhuhu die Koreaner hätten sich bestimmt beschwert.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:14
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Wer sagt dass der Holocaust schuld von einem Menschen war vergisst das Hitler net jeden Menschen einzeln töten konnte.
Der eine Mensch war Heinrich Himmler, der hat den Auftrag gegeben nicht Hitler (Bis jetzt wurde keine schriftlicher Befehl Hitlers gefunden), ob Hitler davon wusste und es Aktzeptiert ist eine andere Sache, was ich aber nicht Glaube da Hitler es nicht wollte das man hinter seinem Rücken Befehle erteilt. Also Hitler ist nicht am Holocaust Schuld, dafür gibt es Beweise.


Anzeige

melden