Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Belege für die AUssage das Südkorea mit einem Erschlag gedroht hat wären nett. Wie gesagt du hast eine sehr Wacklige Hypothese und die realen Vorgänge sprechen gegen sie.

Belge das Nordkorea ständig Stänkert kann man suchen, dieser Thread ist ja auch schon fast 3 Jahre alt, ansonsten den Atlernativen. VTler sind leute die schlussfolgerungen bar jeglicher Kenntnis aufsführen und alls als Fakt akzeptieren was ihrem Wunschbild entspricht und entsprechend Gegenteilig.
Habe ich gesagt das "Südkorea" mit einem "Erstschlag" gedroht hat, wo denn hilf mir wo ich das geschrieben haben soll.
Du hast VT nicht ganz verstanden,es gibt auch Vt"s die haben sich bewahrheitet.Du stufst VT vornerein als falsch ein,das ist falsch.ist aber OT,die Beleidigung hast du trotzdem gemacht.keine angst ich heul nich deswegen

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 18:01
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Habe ich gesagt das "Südkorea" mit einem "Erstschlag" gedroht hat, wo denn hilf mir wo ich das geschrieben haben soll.
Dann wars du auch gar nicht zur Belegabgabe in der hinsicht gefordert. ABer wenn du schon da bist, such doch Hinweise auf deine These das Süden/USA in die Offensive gehen das war doch einer deier Hypothesen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Du hast VT nicht ganz verstanden,es gibt auch Vt"s die haben sich bewahrheitet.
Komisch, diese VT die echt sind werden nie Aufgegriffen, noch kennt sie der vTler, weil sie meist zu Rescherscheintensiv sind.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Du stufst VT vornerein als falsch ein,das ist falsch.ist aber OT,die Beleidigung hast du trotzdem gemacht.keine angst ich heul nich deswegen
Nein ich stufe VTler so ein wie ich sie hier i.d.R. Kennengelernt habe, oder sonstwo. Ihr Wissenstand ist unter aller Kanone und darunter kommen die VTler.-Trottel als Subspezies von Leuten mit Hang zum paranoiden. Also wenn du dich darunter angesprochen fühlst ist es nicht mein Problem. Du hast ja Theoretisch die Möglichkeit mal deine Standpunkte mit Fakten und Argumenten zu unterstützten.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 18:05
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Jepp. Und der kriegsauslösende Staat besetzt immer noch linksrheinische Gebiete, weswegen eine französische Terrororganisation selbstverständlich das Recht hat, zur Ermordung aller Deutschen und deren Verbündeten aufzurufen.

Ich hoffe ich habe deine Logik richtig verstanden.
Mal ganz nebenbei: Hübsches Beispiel. Das Problem ist nur das dein Gegenüber keine Ahnung von dem dir angesprochenen hat.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 19:06
@Fedaykin

Wollen wir es hoffen, dass rebellion noch jung und lernfähig ist.
Ist jedenfalls noch einiges an Platz frei zum Lernen... :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 19:16
Mal so am Rande.. keinen Peil wo ich das sonst reinstellen soll:
Die UNO-Vollversammlung hat ein Abkommen über den Waffenhandel angenommen. Eine Resolution zu dem Vertrag erhielt am Dienstag in New York die Unterstützung von 154 Mitgliedstaaten. Syrien, Nordkorea und der Iran stimmten dagegen; 23 Länder enthielten sich.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Erstes-globales-Waffenhandelsabkommen-steht/story/13818982
Lustig dass ausgerechnet diese 3 Länder dagegen waren. Ich denke die befürchten dass sie keine Waffen mehr bekommen, weil es heisst , dass sie diese gegen die eigene Bevölkerung einsetzen.
Aber werden die nicht eh schon sanktioniert?

Hier noch ein südkoreanischer Experte:
Es ist zum Ritual geworden: Zuerst testet das Regime in Pjöngjang eine Rakete oder eine Atombombe. Dann beschliesst der Uno-Sicherheitsrat neue Sanktionen. Deren Wirkung ist gleich Null. Das Ziel, Nordkorea vom Atomkurs abzubringen, wird verfehlt, ein ums andere Mal.

Noch gelte das Regime in Pjöngjang als Hund, der bellt, aber nicht beisst, sagt Professor Eduardo Zachary Albrecht. Er ist Professor an der Pukyong Universität in Südkorea. In einer viel beachteten Forschungsarbeit schreibt er auch, die gegenwärtige Situation mit dem ständig provozierenden Nordkorea sei für die beiden wichtigsten Mächte, USA und China, zwar nicht ideal, aber tolerierbar.

Mit Nordkorea begründe Washington seine massive militärische Präsenz in Ostasien sowie die Verteidigungspakte mit Südkorea und Japan. Peking wiederum ermöglicht die Dauerkrise, sich als Regionalmacht darzustellen; als einziges Land mit Einfluss in Pjöngjang. Ausserdem wolle China keinesfalls ein starkes, demokratisch vereinigtes Korea an seiner Grenze. Und ein halsstarriges Nordkorea verhindert genau das.

Auch das nordkoreanische Regime profitiert vom Status Quo. Es kann sich dem Heimpublikum als Opfer einer von den USA manipulierten Weltgemeinschaft präsentieren. Für Albrecht ist klar: Dreht man sich weiter im Kreis, besteht die Gefahr, dass doch irgendwann die Sicherungen durchbrennen. Die Alternative zu den unwirksamen Strafmassnahmen gegen Kim Jong-Uns Diktatur wäre eine Strategie der Umarmung.

Erst wenn Nordkorea in die internationale Wirtschaft und Politik integriert sei, habe man überhaupt einen Hebel, um Druck auszuüben. Vor allem aber: Erst wenn das Regime in Pjöngjang überzeugt sei, auch ohne Atomwaffen zu überleben, wäre es bereit, auf sie zu verzichten. Davon ist Albrecht überzeugt.

Albrecht ist sich aber auch durchaus bewusst, wie schwierig eine Umarmungsstrategie für Operettendiktator Kim Jong-Un dem Publikum in demokratischen Ländern zu verkaufen wäre.

Die Forderung lautet: Übeltäter gehören bestraft, nicht belohnt. Doch man müsse aus dieser Logik ausbrechen. Also die Moral dem Pragmatismus opfern, tun, was Erfolg verspreche und nicht, was ethisch geboten scheine, fordert Albrecht.

Der Nordkorea-Experte ist mittelfristig optimistisch, dass dies gelingt – und zwar aus zwei wirtschaftlichen Gründen: Würde Nordkorea zu einem normalen ostasiatischen Land, wäre es erstens ein attraktiver Markt für viele. Zweitens würden die militärischen Vorkehrungen in der ganzen Region für den Fall, dass der Hund irgendwann doch beisst, zu einer unerträglichen Belastung werden.
http://www.srf.ch/news/international/nordkoreas-regime-ist-ein-hund-der-bellt-aber-nicht-beisst


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 20:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann wars du auch gar nicht zur Belegabgabe in der hinsicht gefordert. ABer wenn du schon da bist, such doch Hinweise auf deine These das Süden/USA in die Offensive gehen das war doch einer deier Hypothesen.
.

Ach komm du hast mich damit gemeint und wolltest Belege.Das is wie im Karussell,wie oft sollen wir dir klar machen das die militärische Präsenz in Südkorea zunimmt,was du in einem anderen post aber dementiert hattest.Anhand dessen stellen wir fest das die für den Ernstfall gewappnet sind.

Seoul - Angesichts immer neuer Kriegsdrohungen Nordkoreas verstärken die USA ihre militärische Präsenz in der Region. Neben hochmodernen Kampfflugzeugen mit Tarnkappentechnik schickt Washington Medienberichten zufolge auch einen mit Raketen bestückten Zerstörer ins Konfliktgebiet.

Zudem solle ein schwimmendes Überwachungsradar näher an die nordkoreanische Küste herangebracht werden.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.korea-konflikt-usa-verstaerken-militaerische-praesenz.4988d2d4-1466-4e18-8803-9b2936c29d5b.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch, diese VT die echt sind werden nie Aufgegriffen, noch kennt sie der vTler, weil sie meist zu Rescherscheintensiv sind.
Du meinstest Recherche oder...
Es hat nicht jeder die "Zeit" von morgens bis abends irgendwelche Bücher zu studieren so wie du,ich beispielsweise muss arbeiten.Ich nutze das Internet wie viele und versuche möglichst glaubwürdige Seiten zu nutzen wenn ich was wissen will.Das Problem ist bei Staatsmedien kommen richtige aber auch halbwahrheiten an den gutgläubigen Michel.damalige VT werden hinterher aufgedeckt siehe Irak Krieg,etliche male wurde falsches propagiert wodurch Experten an der glaubhaftigkeit heutzutage zweifeln.Du siehst vieles trotzdem anders?! rund um die Finanzkrise werden viele Professoren und anerkannte Ökonomen als Vtler abgestempelt.Mittlerweile haben sich Dinge bewahrheitet.So ist das halt mit VT.is doch au latte soll hier nicht zum Thema werden
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich stufe VTler so ein wie ich sie hier i.d.R. Kennengelernt habe, oder sonstwo. Ihr Wissenstand ist unter aller Kanone und darunter kommen die VTler.
Diese sogenannten Trottel wie du sie nennst sehe ich überall auch auf der kriegsbefürworter seite ,meist zu lesefaul,desinteressiert eher nicht,hat nix mit paranoid zutun die mag es zwar geben,paranoid is ne ernste krankheit nur mal als info


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:21
Was treibt Kim Jong Un um?

Eine wilde Mischung aus Angst vor den Landsleuten und dem Ausland, verletztem Stolz und bewährter Erpressungstaktik, meinen Experten.

Und die USA verschärfen die Lage noch.

Nordkorea droht Südkorea und dessen Bündnispartner USA. Die USA und Südkorea antworten mit Säbelrasseln. Das geht im Wesentlichen so, seit es Nordkorea gibt. In den vergangenen Wochen hat sich das Hin und Her der Drohungen vom Tempo eines gepflegten Tennis-Matches zu dem eines Tischtennis-Schlagabtauschs gesteigert. Oder, um es mit den Worten von Nordkorea-Experte Werner Pfennig von der Freien Universität Berlin zu sagen: „Die neue Qualität der Situation besteht in der Schnelligkeit und der Häufung von Aktion und Reaktion – etwa Manöver und Drohung.“

„Das Gefährliche ist“, meint Pfennig, „dass jetzt schon ein Missverständnis reicht, damit es eine vielleicht unkontrollierbare Eskalation gibt.“ Dass eine der Seiten wirklich einen Krieg will, glaubt keiner der namhaften Experten. Denn das nordkoreanische Regime würde einen Angriff der USA nicht überleben und die USA ihrerseits haben kein Interesse an einem weiteren Kriegsschauplatz.

Also was soll das Ganze? Einfache Antworten darauf gibt es nicht. Experten sehen eine komplexe Mischung möglicher Ursachen.

1. Nordkorea fühlt sich bedroht

Die UN verhängen Sanktion um Sanktion wegen Verstößen gegen das Verbot von Raketen- und Nukleartests. Dazu kommt eine militärische Drohkulisse: „Kim Jong Un fühlt sich wohl bedroht, durch die USA, Südkorea und Japan“, sagt Pfennig. Die USA und Südkorea etwa demonstrieren in gemeinsamen Manövern Stärke.

2. Die USA und Südkorea reagieren aggressiv

„Dass die USA über Monate militärische Angeberei an der Grenze zu Nordkorea praktizieren, ist nicht hilfreich. Um es mit der vorsichtigen Sprache der Diplomaten zu sagen“, sagt Pfennig. Der Politologe hält eine Gefahr für die USA für äußerst fraglich. „Ohne es beweisen zu können: Das Gerede, Nordkorea habe seine Raketen auf die USA gerichtet, nehme ich nicht ernst. Die Nordkoreaner sind keine Irren.“ Auch dass Südkoreas Präsidentin sagt, man werde auf militärische Provokationen ohne Rücksicht auf politische Erwägungen antworten, hält der Experte für „schlicht unüberlegt“.

Pfennigs Kollege Eric Ballbach, ebenfalls von der FU Berlin, sieht das teils anders. Die USA müssten reagieren, die Entsendung etwa des Zerstörers USS McCain sei eher symbolisch zu verstehen, erst recht angesichts der inzwischen zurückhaltenden Rhetorik der USA.

3. Kim Jong Un braucht ein Feindbild

Kim Jong Un weiß, dass er die Bedrohung für sein Land nicht verringert, indem er andere Länder provoziert, da ist sich Nordkorea-Kenner Ballbach sicher. „Aber innenpolitisch braucht das Regime die konstante Bedrohung von außen, um die nationale Identität zu stärken und von innenpolitischen Problemen wie der schlechten wirtschaftlichen Lage abzulenken.“ Kurz: „Nordkoreas Regime ist auf die Existenz von solchen Krisen angewiesen.“

http://m.focus.de/politik/ausland/nordkorea/tid-30389/nordkorea-faehrt-atomreaktor-hochfahren-angst-erpressung-verletzter-stolz-die-wilden-drohgebaerden-des-jungdiktators-kim_aid_952106.html

Ich würde mich aber anstelle der USA auch angegriffen fühlen. Andererseits würde ich ihn kalt lassen und nicht noch mehr reizen. Ich hätte Kim in seiner kleinen bitteren Welt gelassen und mich zurückgeleht und geschaut wie er trotzdem untergeht. Warum verweigert Kim die Zusammenarbeit mit anderen? Warum ist Er nur son Sturkopf? Es könnte so einfach sein und dann würde auch die Bevölkerung profitieren. Was geht nur in seinem Kopf vor!? Der steht auf Schläge oder? Gut, Er hat es ja auch niemals anders kennengelernt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:34
@Jantoschzacke Das Land braucht keine äußere Bedrohung sondern das Feindbild ist noch in den Köpfen des Volkes. Da brauch keiner etwas schaffen. Erkundige dich lieber mal über u.A. die Kriegsverbrechen von den Besatzern. So jemanden vor der Haustür 'rummarschieren sehen ist kein kluger Schachzug im Rahmen der Deeskalation. Natürlich fühlt sich Nordkorea nicht bedroht sondern erst einmal im Dreck liegen gelassen und sieht in den USA das Problem von Großkorea. Welche große Rolle sollen die in dem Konflikt spielen, wenn es darum geht beiden(!!) Seiten den Adrenalinspiegel runter zu regulieren.


Kim Jong Un verweigert keine Zusammenarbeit mit anderen und ist auch kein Sturkopf. Darum ja auch der wirtschaftliche Wandel im Land, in den letzten Jahren. Bitte benutz doch nicht den Focus als Quelle. Sonst pack' ich die Beiträge aus der Brigitte und dem neusten Bussi Bär aus. Denn du übernimmst 1:1 das einseitige und bewertende Bild dieser "Illustrierten" und gibst sie wieder. Das kann nicht dein Ernst sein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:38
@KimJongIl
darum hat der kleine fette Dikatator auch fast jeden Vertrag gekündigt............


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:40
@KimJongIl

Welchen Quellen sind den in Ordnung? Welche benutzt du denn? Ich hab mir auch schon unzählige Dokus über Nordkorea reingezogen und verfolge die Nachrichten zu diesem Thema. Ich weiss mehr als du denkst. :) Und ich finde Er ist stur.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:41
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Natürlich fühlt sich Nordkorea nicht bedroht sondern erst einmal im Dreck liegen gelassen und sieht in den USA das Problem von Großkorea
Die Nahrungsmittellieferungen werden aber dankend angenommen vom ehemaligen Kriegsgegner.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Sonst pack' ich die Beiträge aus der Brigitte und dem neusten Bussi Bär aus.
Früher dein Namenspate noch die Filme der entführten japanischen Filmemacher ausgepackt.

Grüße an die Glinkastraße.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:44
@querdenkerSZ

Das sind nun Argumente die du benutzt um was zu untermauern? Ihm wird doch genauso international mit Sanktionen gedroht. Du machst es dir zu einfach - einfach nicht zu differenzieren - und den Fehler einfach beim Sündenbock zu suchen.

Was hat denn Nordkorea zu so einem Land gemacht? Nun fang nicht an wieder zu sagen, dass ein Mensch und seine Nachfahren dran schuld ist.


@Jantoschzacke

Schaust du dir an wer diese Dokus gemacht hat? Ich habe auch schon einige Dokus gesehen und wenn das stimmen würde, was dort gesagt würde, dann hätte es Korea nicht bis heute schaffen können. So viel dazu. Eine Doku die dir ein komplett negatives Bild von einem Thema vermitteln will, musst du eben auch mal kritisch betrachten und Zeitschriften die in ihren Artikeln bewerten sind für mich keine Quellen.

@Branntweiner

Und was war die Reaktion von NK darauf?


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:46
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Und was war die Reaktion von NK darauf?
Auf die Nahrungsmittellieferungen? Eine Atombombendrohung.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:46
@KimJongIl

Nukleare Drohungen sind nunmal kein Spiel!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:49
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Schaust du dir an wer diese Dokus gemacht hat? Ich habe auch schon einige Dokus gesehen und wenn das stimmen würde, was dort gesagt würde, dann hätte es Korea nicht bis heute schaffen können. So viel dazu. Eine Doku die dir ein komplett negatives Bild von einem Thema vermitteln will, musst du eben auch mal kritisch betrachten und Zeitschriften die in ihren Artikeln bewerten sind für mich keine Quellen.
Mache ich, in meinem Herzen tickt die Uhr der Gerechtigkeit.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:49
Die Amerikaner kippen wie immer noch kräftig Öl ins Feuer. Sowas kann ich definitiv auch nicht gut heißen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:51
@Branntweiner
Les lieber noch mal nach bevor du son Quatsch erzählst :D

@DerFremde
Richtig. Keiner sagt was NK tut ist 100% richtig, aber die USA macht es dort unten nur schlimmer als es sein müsste und vernichtet jegliche Besserung die es gegeben hat da unten in den letzten Jahren.

@Jantoschzacke
Dann siehst du natürlich nur das in den Dokus was du dir erhoffst und kriegst deine Erwartung befriedigt. Qualifiziert natürlich nicht zum Diskutieren des Themas.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:52
Na klar, die USA zerstören die Besserung, zum Beispiel in dem sie.. und.. überhaupt.. nicht zu vergessen.. joah...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:53
Ich hatte immer die Vermutung Kim Jong Un liest hier mit. Deswegen ist er nicht erfreut das man ihn hier kritisiert.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 21:53
@KimJongIl

Wahrscheinlich wittern sie eine Gelegenheit, mal ihre Atomraketen unter realen bedingungen zu testen. So ne Chance bekommen die so schnell nich wieder...


Anzeige

1x zitiertmelden