Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:24
@leserin

Es gibt keinen vernünftigen Grund, friedlichen Grund, warum Nordkorea Atomtests machen oder Atomwaffen besitzen muss.

Außer, ganz platt ausgedrückt:,,Guck mal, ich hab auch ein tolles, rotes Auto! Nicht nur du, bää!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:24
@Kc
Waren sie ja auch nicht. Die Bande waren frisch und verletzlich :D Ist doch wohl absolut klar. Mit den Übungsflügen Amerikanischer Kampfjets.

@TheDarnas
Davon geht man nciht aus.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:24
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Russland hält sich da schön raus.
Nur wie lange..


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:25
@KimJongIl

Die Kriegsrethorik seitens NK deutet darauf hin. Diese Regierung hat sämtlichen Kredit verspielt. Weltweit.. Oder siehst du das anders?

Was denkst du? Hat NK den Arsch in der Hose auch mal konstruktive und friedliche Töne anzuschlagen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:25
@Kc

Welchen friedlichen und vernünftigen Grund hat die USA, Rußland, Indien usw. denn bitte für ATOMWAFFEN?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:25
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt keinen vernünftigen Grund, friedlichen Grund, warum Nordkorea Atomtests machen oder Atomwaffen besitzen muss.
gabs auch nicht für die USA


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:25
@TheDarnas

Darauf würde ich aber keineswegs wetten, dass China einspringt.

VIELLEICHT bei einem Erstschlag Südkoreas und Amerikas.

Aber wenn Nordkorea selbst loslegt - eher nein, meine ich.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:26
@Kc Ich muss es noch ausweiten.

Wlechen Grund hat IRGENDWER für Atomwaffen? Nur Kim Jon-Il verstand, dass eine Atomwaffe eine günstige Versicherung sein kann in einem Konflikt, genau wies viele andere Länder auch schon so verstanden haben.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:26
@robert-capa

Patt


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:27
@KimJongIl
@leserin

Atomwaffen sind Vernichtungswaffen. Da braucht man nicht groß drüber reden, das ist klar.

Und meine persönliche Meinung ist: Niemand sollte sie haben.
Absolut niemand.


Und aus dieser Meinung heraus sage ich auch: Bitte keine neuen Atomwaffen, nur, weil schon in anderen Ländern welche vorhanden sind!


Man weiss, dass das schreckliche Folgen haben kann. Man muss nicht jeden Fehler erst selbst machen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:27
@Kc
Genau so war das auch zu verstehen. Sollte es nach Ansicht der VR-China zu einem unprovozierten Angriff von seiten SK auf NK geben, dann wären sie auf NKs Seite.
Das muss dann natürlich nicht eine direckte militärische Intervention sein.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:27
Zitat von KcKc schrieb:Darauf würde ich aber keineswegs wetten, dass China einspringt.

VIELLEICHT bei einem Erstschlag Südkoreas und Amerikas.

Aber wenn Nordkorea selbst loslegt - eher nein, meine ich.
Sehe ich auch so, und es wurde ziemlich deutlich von militärischer wie politischer Führung an die Öffentlichkeit gebracht.

Hier die chinesischen Quellen: Beitrag von Branntweiner (Seite 37)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:28
@raio.solar Ich glaube dass die Regierung und das Volk auf einem Frust sitzt der das nicht direkt zulässt. Aber konstruktiven Vorschlägen ist man in der Vergangenheit ja sogar gefolgt stellenweise.

@Kc Dann hat also die USA welche verdient weil sie schon welche haben? Wenn sie USA haben darf, dann darf sie nicht einfach losrennen und sie anderen verbieten, so funktioniert das nicht. Atomwaffen sind eben eine gute Versicherung gegen einen Überfall von den USA. ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:28
@derfremde
Zitat von derfremdederfremde schrieb:Patt
nö, die usa können noch 20 mal vietnam und iraqi freedom spielen, dann haben sie genauso viele auf dem gewissen wie die typen mit dem roten banner.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:28
seh ich auch so Kc.Ich kann aber auch verstehen, wenn Nordkorea das nicht einsieht , warum sollten sie auch. USA hat nach wie vor ihre Atombomben und Raketen. Und andere auch .Bestimmt haben sie ihre Waffen nicht , um morgen einen Kuchen zu backen. Sie nutzen sie zur Notwehr , wenn es soweit ist. Man sah wie schnell es ging bei Hiroshima. Nordkorea will das auch ,zum Selbstschutz.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:29
@TheDarnas

Es geht in China nicht mehr um Ideologien der alten Zeit. Sondern um Absätze..
NK hat keinen Wert für das riesige Chinesische Reich. Im Gegenteil.. Es entstehen nur Unkosten ist vielfältiger Form.

Es gibt keinen Staat, der ein ernstahftes Interesse daran hat, NK weiter künstlich am Leben zu erhalten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:29
"Ich habe Atomwaffen und bin daher mächtig genug zu entscheiden dass keiner sonst sie haben darf"


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:30
@robert-capa

Und das werden sie vermutlich auch tun, denn es wird immer eine Regierung geben usw. die unserer selbst ernannten Weltpolizei nicht passt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:30
@raio.solar

Darum änderte NK ja auch seine wirtschaft und setzte auf Exportgüter und so weiter. Da ist der chinesische Markt ideal für gewesen. net in der theorie sondern praxis. ;)

NK sieht schon langsam ein dass sie selbst nen Weg beschreiten müssen sich am eigenen Schopf raus zu ziehen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:31
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Bitte keine neuen Atomwaffen,
Bin voll Deiner Meinung.. jeweniger Knöpfe desto besser..blos.. NordKorea IST schon eine Atommacht. Sie haben vielleicht noch nicht die effektivsten Bomben, erst 8 Stk und kriegen sie nicht klein genug für auf die Raketen. aber das ändert nichts daran, dass Nordkorea eine Atommacht ist.
Man will hier eine Atommacht dazu zwingen auf ihre Waffen zu verzichten. Von verhindern kann man leider nicht mehr reden.


Anzeige

melden