Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:31
@KimJongIl

Stopp mal.. Magst du das etwas näher erläutern? Bzw. warum der chin. Markt für NK soo wichtig ist!?

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:33
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und das werden sie vermutlich auch tun, denn es wird immer eine Regierung geben usw. die unserer selbst ernannten Weltpolizei nicht passt.
klar und jeder feind der usa ist automatisch gut egal was dort vorgeht, zumindest für die "friedensaktivisten". menschen die von den amerikanern getötet werden sind IMMER unschuldige, menschen die von sozialisten umgebracht werden IMMER konterevolutionäre verbrecher. so sieht die welt doch für leute wie dich aus.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:33
Südkorea definitiv...

Der fette Bumskopf aus Nordkorea kann doch nix ... *augenverdreh*


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:33
@raio.solar Weil sie sonst nirgends hin exportieren konnten :D

China importiert ja auch viel nach NK, weit mehr als NK exportiert, aber die Zahl steigt eben, weil sie wissen dass sie im alten Modell nicht zu "wohlstand" kommen


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:34
@robert-capa behauptet keiner, aber an ner differenzierten Meinung zum Konflikt mangelt es den meisten hier. Die sehen nur die negativen Dinge über die berichtet werden und sagen "oh gott er ist ein geistes kranker"... erinnert mich wie gesagt an Saddam damals. Der war ja auch der böse, als die USA ihn nicht mehr lieb hatten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:35
Bin ja echt kein Freund von Kriegen.. Im Gegenteil!
Aber man kann auch nicht zulassen, dass eine unberechenbare Staatsmacht die gesamte Weltgemeinschaft an der Nase herumführt. Ihr droht und sie erpresst. Während die eigene Bevölkerung unter Hunger und Repressalien leidet.

NK ist am Ende, nur gestehen sich das die Regierenden nicht ein.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:35
@raio.solar

Es wurden und werden Sonderwirtschaftszonen eingerichtet, mit China und auch SK. Dadurch bekommt NK wieder etwas Devisen, das sie aber komplett eigene Produkte exportieren ist mir nicht bekannt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:35
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Dann hat also die USA welche verdient weil sie schon welche haben? Wenn sie USA haben darf, dann darf sie nicht einfach losrennen und sie anderen verbieten, so funktioniert das nicht. Atomwaffen sind eben eine gute Versicherung gegen einen Überfall von den USA. ;)
Nein, auch die USA ,,dürfen" keine Atomwaffen haben. Nur ist niemand in der Lage, dieses Land zur Vernichtung der bereits bestehenden Atomwaffen zu zwingen.

,,Verdient" haben sie die nicht.


Das kann doch aber bitteschön kein Grund sein, dass sich auch alle anderen die schlimmsten Waffen besorgen! Mit solch einem Denken wird man diese Waffen doch niemals los auf dieser Welt.
Zitat von leserinleserin schrieb:seh ich auch so Kc.Ich kann aber auch verstehen, wenn Nordkorea das nicht einsieht , warum sollten sie auch. USA hat nach wie vor ihre Atombomben und Raketen. Und andere auch .Bestimmt haben sie ihre Waffen nicht , um morgen einen Kuchen zu backen. Sie nutzen sie zur Notwehr , wenn es soweit ist. Man sah wie schnell es ging bei Hiroshima. Nordkorea will das auch ,zum Selbstschutz.
Die nordkoreanische Führung benimmt sich wie ein zorniges Kind, welches unbedingt mit Gewalt erzwingen will, dass man es als erwachsenen, achtbaren Mann ansieht.

Keine Intelligenz, nur Hass und Wahn.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:36
@KimJongIl

Es kommt wohl auf die Güter an, oder?
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:China importiert ja auch viel nach NK, weit mehr als NK exportiert, aber die Zahl steigt eben, weil sie wissen dass sie im alten Modell nicht zu "wohlstand" kommen
Diesen Satz verstehe ich nicht? Gibt es ein neues Modell in NK?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:37
@Kc

Nein, aber wieso soll ich denn NK das Recht absprechen welche besitzen zu dürfen und dann auch noch die USA vorschicken um sie zu holen. Auch DAS erinnert doch etwas an Saddam oder? mit den massenvernichtungswaffen und dem Irren den man unbedingt beseitigen musste ;)


5x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:37
@KimJongIl
was die nordkoreaner machte ist doch eigentlich ziemlich clever, die machen das wie die großen im kalten krieg nur sind diese zieten halt schon lange vorbei und nordkorea könnte von einer öffnung profitieren.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:37
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:weil sie wissen dass sie im alten Modell nicht zu "wohlstand" kommen
Geschätztes Privatvermögen von Kim Jong-il bei seinem Tod: vier Milliarden US-Dollar. TOP-350 wäre das in der Forbes-Liste.

Jong-un hat seinen Bruder Jong-nam praktisch aus dem Erbe geworfen, was mit dem dritten Bruder ist, weiß man nicht.

Darum geht's. Um nichts anderes. Einfach ein weiterer stinkreicher Diktator. Aber die Luft wird dünn für ihn. Auch ohne Krieg.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:38
@Branntweiner

Bullshit. Das ist der selbe mist, wie man Fidel Castro drauf setzte weil man ihm das gesamte Staatsvermögen anrechnete. Alter schwede....

Aber die meisten sehen wie du in dem Konflikt nur das was ihnen gezeigt wird. Einen Mann den man bekämpfen muss. Dass es da unten um viel mehr geht, blendest du wie der Rest aus. Aber das hast du mit der Quellenwahl ja schon bewiesen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:38
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Das sagte ich ja auch net :-/
Eventuell für dich noch Lesenswert:

http://www.welt.de/kultur/history/article13759672/Hitler-gab-nicht-den-Befehl-zum-Holocaust.html

Der schriftliche Befehl kam nicht von Hitler, also lass dir von keinem Linken oder Grünen das Gegenteil sagen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:38
@TheDarnas

Richtig.. Sonderwirtschaftszonen. Um harte Devisen ins Land zu bringen.. Selbst da ist man auf NK zugegangen. Selbst von seiten des Südkoreanischen Staates..

NK hat den Bogen überspannt. Einmal mehr..


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:39
@robert-capa

Das steht nicht zur Debatte. Aber ich frage dich, war es denn nötig 1945 noch 2 Atombomben auf Japan abzuwerfen? Das Land lag bereits am Boden. Oder war es wirklich nötig Agent Orange gegen Vietnamesische Bauern usw. einzusetzen?


7x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:40
@saki2

Tu ich net und ist auch net das thema. Das von mir war ein Spruch um jemandem (ka mehr wem) zu sagen, dass die Lage von NK von heute nicht das Werk von EINEM MENSCHEN sein kann.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:41
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Nein, aber wieso soll ich denn NK das Recht absprechen welche besitzen zu dürfen und dann auch noch die USA vorschicken um sie zu holen.
weil die folgen der atomaren aufrüstung nordkoreas eben sher weitreichend sein können und "fairness" nunmal bei strategischen interessen keine rolle spielt.


die usa ist atomare schutzmacht südkoreas, china atomare schutzmacht nordkoreas. das nordkorea sich nun selbst atomwaffen zugelegt hat verschiebt das gleichgewicht und könnte zu einem wettrüsten in der region führen. darum geht es.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:43
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb: Tu ich net und ist auch net das thema. 
Okay, ich wollte es nur anmerken, weil paar Fakten immer gut sind.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Aber ich frage dich, war es denn nötig 1945 noch 2 Atombomben auf Japan abzuwerfen? 
Damit wollte man das Leben tausender wenn nicht zehntausender Amerikanischen Soldaten retten, die Zivilien Verluste wären ohne die zwei Atombombenabwürfe höher gewesen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

02.04.2013 um 22:44
@raio.solar

Da werden aber auch nur low-value products hergestellt. Die Löhne sind natürlich unschlagbar.


Anzeige

melden