Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 11:54
Wenn mann sich die ganzen Stories, Fakten, Daten und Aussagen anschaut dann glaube ich dass der Entschluss Nordkorea zu zerstören seitens der USA schon gefallen ist !!!
------

Äh wie kommst du darauf, und wo wäre der Nutzen?

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 11:57
@Fedaykin

Trotz all den Gegensätzlichen Aussagen die gegen eine Militärische Intervention Chinas sprechen, weist du wohl selber dass China unberechenbar und von außen sehr schlecht einzuschätzen ist.

Ich will damit sagen dass der Westen NULL Ahnung davon ´hat, was China über Nordkorea denkt und ob es Nordkorea helfen würde.

Ich persöhnlich würde es nicht so toll finden wenn mein größter Konkurrent meinen Wachhund einnimmt.

Von daher würde ich einfach sagen: ABWARTEN, Tee trinken und hoffen dass daraus kein Weltkrieg oder ähnliches entsteht !!!


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:00
@Fedaykin

Äh wie kommst du darauf, und wo wäre der Nutzen?

-----------------------------------------------------------------

Das liegt doch auf der Hand, die USA würden ihre Kontrolle über Eurasien endgültig in Stein meiseln und wenn die USA das tatsächlich schaffen würden, wären sie in meinen Augen die unangefochte Hypermacht.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:00
@understatement
und genau DAS ist das problem:
die amis schaffen es 18 jahre nicht, hölenmenschen mit selbstgebastelten kalaschnikowsa die bsettrainierteste armee der welt wie bei moorhuhn abzuknallen....
wen ihr mich fragt, amerika wird sich den krieg mit sicherheit nicht leisten


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:02
@excubitor

Moment mal, 18 Jahre ??

Rechnest du jetzt auch noch die missglückte Sowjetbesetzung mit ein, hehe !!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:03
nein sry 8 jahre


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:04
@excubitor

Ahhhhhhhhhh, ja dass kommt schon eher hin !


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:11
Trotz all den Gegensätzlichen Aussagen die gegen eine Militärische Intervention Chinas sprechen, weist du wohl selber dass China unberechenbar und von außen sehr schlecht einzuschätzen ist.
--------------------------

das gatl vielleicht noch in den 50 und 60er, aber China ist seit 20 Jahren nicht mehr so dicht wie es mal war. Es ist sehr gut einzuschätzen. Zumal Chinas Armee fast immer ins Innerer Gerichtet war, und auch China keinen Nutzen hätte in einem Beistandspakt gegen Nordkorea.



----------------
Ich will damit sagen dass der Westen NULL Ahnung davon ´hat, was China über Nordkorea denkt und ob es Nordkorea helfen würde.
-----------------------

Glaube ich nicht, es ist sogar Anzunehemen das die USA und China dieses Thema seit Jahren besprechen.



-----------------------------------
Ich persöhnlich würde es nicht so toll finden wenn mein größter Konkurrent meinen Wachhund einnimmt.
------------------------------------------------

Norkorea war mal ein Wachhund ist aber jetzt eher eine kläffende Zahnlose Thöle die nur noch nervt. Außerdem wie ich schon schrieb, warum sollten man sich Nordkorea einverleiben? Bringt gar nichts.



-----------------------------------------
Von daher würde ich einfach sagen: ABWARTEN, Tee trinken und hoffen dass daraus kein Weltkrieg oder ähnliches entsteht !!!
-----------------------------------------

Es ist in den 50ern kein Weltkrieg geworden dann jetzt sowiso nicht.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:14
Das liegt doch auf der Hand, die USA würden ihre Kontrolle über Eurasien endgültig in Stein meiseln und wenn die USA das tatsächlich schaffen würden, wären sie in meinen Augen die unangefochte Hypermacht.
------------------------------------------------------------------

Die USA habe aber keine Kontrolle über Eurasien. Und auch die Tatsache das man überall auf der Welt ne Brigade Stehen hat, ist der Nutzen eher gering.


Und dafür braucht man bestimmt kein Kaputtes Nordkorea zu besezten.


Ich sehe da keine Vorteile, da momentan eh kein Gegensatz besteht auf der Welt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.12.2010 um 12:16
die amis schaffen es 18 jahre nicht, hölenmenschen mit selbstgebastelten kalaschnikowsa die bsettrainierteste armee der welt wie bei moorhuhn abzuknallen....
wen ihr mich fragt, amerika wird sich den krieg mit sicherheit nicht leisten
---------------------------------------------------

mmh doch das schaffen sie ganz gut. ABer die Sache ist natürlich witzlos wenn man die Nester nicht leerräumt, und die sitzten in Pakistan.


im überigen werden die Taliban schon recht gut bewaffnet.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 07:29
@Sennentuntschi
jetzt chek ich gar nichts mehr: warum sollte norkorea sienen einziegen verbündeten angreifen?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 07:33
Ich glaub du verwechselst da was, oder? ;)
Südkorea hat China angegriffen! Laut der Meldung.

Grüße


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 08:02
Ich stehe manchmal unserer eigenen Propaganda auch etwas kritisch gegenüber, aber diese Seite scheint mir doch das Erbe Eduard von Schnitzlers antreten zu wollen.
Aber nichts desto Trotz, Nordkorea ist nur ein Satellit Chinas, das sollte der Westen nie vergessen. Wenn man das Riesenreich wie einen menschlichen Körper betrachtet, dann ist Südkorea der Stinkefinger, mit dem Peking den Westen ein wenig neckt und provoziert.
Ein Krieg gegen Nordkorea bedeutet Weltkrieg.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 08:20
Naja, ein Paar Fischer wurden getötet. Höchstwarscheinlich nur einer ^^"
Dadurch wird jetzt kein Weltkrieg entstehen, auch wenn es schon ein dickes Ding ist.

China wird im Ernstfall Nordkorea fallen lassen, jedoch sollten die Südis nicht auf die dumme Idee kommen, auch noch die Chinesen zu provozieren xD
Das wäre wirklich dumm.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 08:28
Sorry für den doppel Poast.
Ich weiß, der Artikel stammt von der Bild, interessant ist es aber dennoch ;)

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/20/korea-krise-spitzt-sich-zu/faengt-der-irre-diktator-jetzt-einen-krieg-an.html


Dort steht drinne, dass Südkorea vor der Nordkorea-Grenze Übungen abhält. Das ist Provokation pur.
Naja, mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 12:59
langsam krieg ich das gefühl dass auf teufel komm raus provoziert wird.
wird es langsam zeit einen notvorrat anzulegen?
.-------------------

wie wäre es erstmal mit einem Vorrat an Wissen und Verständniss, anstatt Schall und Rauch zu konsumieren.

Das ist der Gammelfleischdöner des Nachrichtenwesens.


----------------
Wenn man das Riesenreich wie einen menschlichen Körper betrachtet, dann ist Südkorea der Stinkefinger, mit dem Peking den Westen ein wenig neckt und provoziert.
Ein Krieg gegen Nordkorea bedeutet Weltkrieg.
-----------------------------

genau diese These ist überholt

Nordkorea ist nicht Chinas Stinkefinger sondern eher sowas wie nen Pickel


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 13:01
Dort steht drinne, dass Südkorea vor der Nordkorea-Grenze Übungen abhält. Das ist Provokation pur.
Naja, mal schauen, wie es sich weiterentwickelt
---------------------

das ist nicht Provokation, das ist das Gute recht. Die Nato hat REFORGER auch nicht in Kanada abgehalten.

BTW was sollte der SÜden mit dem Kaputten Norden?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 13:38
@Fedaykin
Meinetwegen können die auch ihre Übungen abhalten, aber muss dies an der Grenze Nordkoreas passieren? Nein.

Man kann seine Zielscheiben auch wo anders hinstellen. Wenn es an der Grenze passiert, hat es nicht mehr ganz mit Recht zu tun. Das ist nunmal Provokation.

Ich könnte ja auch mit einem Kampfund vor deiner Wohnung/Haus stehen, dazu noch eine nette Flinte und dabei Übungen abhalten. Du würdest dich dabei auch nicht wohl fühlen.
Besonders nicht, wenn die Übungen für dich gedacht sind ;)


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.12.2010 um 15:44
@Abe

Sag mal hast du keine Ahnung, willst du es nicht verstehen oder tust du nur so als wüsstest du nichts:

Hallo,nur zu deiner Information, Nordkorea hält täglich solche provozierenden Übungen in der nähe von Südkorea.


Anzeige

melden