Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.12.2010 um 12:41
@skom
ich korrigiere: China IST bereits eine weltmacht....

Anzeige
melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.12.2010 um 22:18
@excubitor

Ich korrigiere ebenfalls: China ist derzeit ein entwicklungsland dass immer noch Hilfsgelder von Deutschland und anderen Ländern bekommt und deswegen gar nicht zur Debatte steht.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.12.2010 um 22:44
@understatement


China ist seit neustem kein entwicklungsland, sondern eine weltmacht. Von China kommen viele dinge, handys, laptops, kameras ect. aber auch viele teile, die für unsere Armeen lebenswichtig sind. Darum reicht die USA auch eine handelsklage gegen china ein.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

24.12.2010 um 22:48
@excubitor

Wie gesagt: China ist DERZEIT immer noch ein Entwicklungsland dass Hilfsgelder von den UN Deutschland, usw... bekommt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 15:18
China ist seit neustem kein entwicklungsland, sondern eine weltmacht. Von China kommen viele dinge, handys, laptops, kameras ect. aber auch viele teile, die für unsere Armeen lebenswichtig sind. Darum reicht die USA auch eine handelsklage gegen china ein
---------------------

wohl kaum

Handeslklagen einzureichen gibt es bei China wohl grund genug. China ist noch keine SUpermacht, noch ein Entwicklungsland sonder irgendwo dazwischen.



und Komponenten zusammenzupappen sagt noch nichts über den Stand einer Nation aus.#


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:07
also China wird nicht um sonst als werkbank der welt bezeichnet. Im übrigens ist das kaum der rede wert. Denn die USA sind schon seit langem über die militärische stärke Chinas besorgt.

Ein Krieg zwischen USA und China wird sicher keinen gewinner haben wenn beide seiten ihre volles potenzial zum einsatz bringen.

Um übrigens denke ich das dort wieder einmal was inszeniert wurde um den konflikt zwischen nord und südkorea anzuspitzen.

Der zwischenfall der mit der "Cheon An" empfinde ich wieder als etwas susbekt


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:35
Also zu den gewinnern wird China bestimmt nicht gehören ,ich frage mich wie china ohne einer nennenswerten seemacht eine invasion richtung westen vorantreiben möchte.Um die 2,5 millionen Mann unter waffen stehen für China bereit ,wenn die USA eine generalmobilmachung wie vor dem 2 weltkrieg machen würde bringen sie es auch locker auf 2 millionen Mann.Wie gesagt und mehrfach schon ausgeführt die infrastruktur muss zerstört werden ,und da hat bei weitem China die schlechteren karten und das wissen sie auch.Würde gerne wissen warum 25% der diskussionsteilnehmer annehmen das China ein ernstzunehmender gegner sein sollte.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:45
@informer


weil die USA von einem kleinen Land wie Vietnam auch schon mal in die knie gezwungen wurde.

Abgesehen ist China für die USA sehr wohl ein ernstzunehmender gegner mit großer militärischer und atomarer stärke.

nur mal so am rande:

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/usa-besorgt-ueber-chinas-militaerstaerke--34397708.html


und mal ganz interessant zu lesen:

http://www.globaldefence.net/defence-news/15242-suedkorea-fortschreibung-fregatte-cheon-an-durch-torpedotreffer-versenkt.html (Archiv-Version vom 20.05.2011)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:49
@magnom911

Paper la pap ,auch die alte Chin Dynastie konnte das selbe land vor jahrtausenden nicht unterwerfen.Ich glaube du verwächselst china mit vietnam.Was für eine atomare stärke ,die kannste kippen die USA hat das gleiche in rosa.China ist eine reine defensiv macht sonst aber auch nichts mehr.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:50
@informer

Ein Krieg ist nicht immer unbedingt mit konventionellen Waffen zu führen. Heutzutage gehen wir über in eine Zeit in der der Cyberwar immer mehr von Bedeutung gewinnen wird und da hat China die Nase nicht gerade hinten. Während die USA da ca. 30.000 Personen beschäftigen, arbeiten im Cyberbereich für China schätzungsweise 150.000 Menschen und wenn sie es z.B. schaffen würden die GPS Signale zu unterbrechen indem man die Satelliten über einen Virus infiziert, dann ist fast die gesamte Armee der USA außer gefecht dass sie sowas von anhängig davon ist....
Deswegen ist es (unter anderem) ja auch für Europa so wichtig ein eigenes Satellitensystem für Geodaten hinzubekommen


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:55
@informer


ich glaube du weisst nicht von was du da redest. Ein kleines land wie vietnam verhaut den riesen USa den hintern. Und ein Land wie China soll kein gegner für die USA sein?

Rein militärisch auf alle fälle....
übrigens haben die USa mit richtig maroder infrastruktur zu kämpfen. Siehe Stromleitungen bsp:
Ein Krieg gegen China würde sich die USa nicht leisten können.

Abgesehen davon: Wer kauft den dann den USA ihre Schulden ab? :D

Die USA ist nicht so unantastbar wie du meinst.

Und wie Valentini schon sagte: Dieser Krieg wird sicher nicht konventionell ausgeführt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:56
@Valentini

Macht euch mal keine sorgen der Ami weiss wie der hase läuft ,bevor der chinese den Pc button anmachen kann muss er batterien bereitstellen damit die kiste lauffähig sein wird.In friedenszeiten kann es ja durchaus sein das man einen virus einschläusen kann ,aber sobald der krieg läuft wird china in Kerzenzeit katapultiert mit ihren virus.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:57
@informer

Du solltest China nicht so unterschätzen


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 16:58
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:ich glaube du weisst nicht von was du da redest. Ein kleines land wie vietnam verhaut den riesen USa den hintern. Und ein Land wie China soll kein gegner für die USA sein?
Habe ich dir weiter oben schon mitgeteilt das china auch es schon versucht hat Vietnam zu unterjochen vor tausenden jahren ,ist ihnen auch nicht gegkückt als supermacht.

Noch einmal ,China ist nicht vietnam also lasst die vergleiche.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:01
@informer

Gemäß eines Berichts der USA http://www.uscc.gov/annual_report/2008/annual_report_full_08.pdf
von 2008 sieht die USA im Falle eines Krieges mit China ziemlich blöde aus


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:02
@Valentini

Ich sehe erlich gesagt china als keinen nennenswerten gegner der die amerikanische infrastruktur in irgend einer weise beinträchtigen könnte.Die atombomben story könnt ihr kippen ,weder die chinesen noch die amerikaner wären so blöd.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:04
@informer


Und nochmal ein bsp:Die meisten abgefeuerten Luft.BodenRakete von einem Flugzeug nutzen einen Leistsstrahl zm das Ziel zu treffen. Die meisten moderneren Flags bsp nutzt genau diesen leitstrahl um das Flugzeug zu treffen in dem die bodenluftrakete einfach den leitstrahl verfolgt.

Mal abgesehen davon schaffen es die USa auch nicht Afgahnistan besetzt zu halten und Irak hängt den USa immernoch wie ein klotz im bein.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:04
@informer

Ich spreche auch gar nicht von einer A-Bombe, denn dies wäre in der tat zu blöde. Ein wirklich guter Schachzug im Cyberwar bewirkt zudem viel mehr als eine A-Bombe und ist bei weitem günstiger


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:07
@Valentini

Der cyberwar ist für die chinesen nur aktuell in friedenszeiten sobald der kreigszustand herbeigeführt ist können sie sich den strom aus den fingern saugen.Denn dann werden sie doppeltes personal brauchen um die PC per kurbeln am laufen zu bringen wie bei den alten autos.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

25.12.2010 um 17:07
ein Land für China hätte sicher auch keine probleme den GPS Satelitt der USa runter zu holen. Was den größten teil der amerikanischen Waffen nutzlos machen würde.

Die amerikaner haben zweifelos firepower. Allerdings auf sehr wackeligem Boden


Anzeige

melden